News Größeres Display beim neuen iPhone immer wahrscheinlicher

Ich sehe 4" bei einem Smartphone als die perfekt Größe. Handlich ist es in dieser Größe immer noch (zumindest für mich), aber bei Filmen und beim Surfen wird einem deutlich mehr Komfort geboten.
Darum war die Displaygröße immer ein Grund gegen ein iPhone ( zu klein), aber auch gegen ein Android Flaggschiff ( zu groß)

Typisch Apple, andere bietet schon 5.0 Zoll an und die realisieren, dass es ja auch 4 Zoll gibt, also 4.3 hätte ich mindestens erwartet, da ist dann auch alles noch gut erreichbar bei durchschnittlichen Fingern und dann wieder 6xx€ für Standardkost.

5.0" :lol:
In ein paar Jahren dann 10" :D
Die Tablets lösen dann die Handys ab, weil den Entwicklern nichts mehr einfällt...^^

Richtig, so Apple!
Ich finde 4" für ein Smartphone perfekt. (max 4.3", mehr aber nicht)
Und warum soll denn Apple die Preise senken? Die Wenigsten beschweren sich darüber
und kaufen es nur, weil es von Apple ist!

Ich hab noch nie verstanden, wieso so viele sich große Displays wünschen. Beim gamen zwischen durch vermisse ich kein größeres Display, auch beim Surfen finde ich es sehr angenehm.

Bei SMS und Telefonie ist es eh egal. Vlt. schauen einige Filme darüber, aber da wäre mir auch ein 4", 5" zu klein, da finde ich sogar Tablets und Laptops zu klein.

Mich stört es jetzt schon, dass die Smartphones immer so fette Brocken in der Hosentasche sind, es sollte blos nicht deutlich größer werden.

Marius schrieb:
4" finde ich mittlerweile zu klein für so ein hochpreisiges Gerät.

Loby83 schrieb:
Typisch Apple, andere bietet schon 5.0 Zoll an und die realisieren, dass es ja auch 4 Zoll gibt, also 4.3 hätte ich mindestens erwartet, [...] 6xx€ für Standardkost.

Warum macht ihr denn die Leistung beziehungsweise die Preisleistung eines Gerätes an der Display-Größe fest? Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Das ist so als würdet ihr sagen "Na hoffentlich bieten die das auch in weiß an, sonst ist es keine 600€ wert".

Früher war das mal anders, da wurde immer mehr Geld für kleinere Geräte ausgegeben. So herum ist es auch sinnvoll, denn es ist eine größere ingenieurs- und Design-Leistung viel Technik in kleinem Gehäuse unterzubringen.

Also wie ich schon sagte, man wird abwarten müssen ob Apple wirklich zu einem größeren Display wechselt, aber man merkt ja auch schon an den Aussagen hier dass es für die einen erst ein Kaufgrund für ein iPhone wäre, für andere ist es der Zeitpunkt sich zu überlegen "Wechsel ich vom 2/3(s)/4(s) aufs neue".

Hier wird auch immer wieder mal geschrieben dass Apple wieder zu den anderen Herstellern aufholen müsste bzw. hinterher hinkt. Bei einigen technischen Details des iPhones (NFC), iPods oder Macs (USB 3.0) mag das ja stimmen, aber gerade bei den Displays ist Apple immer noch ganz groß (und zwar nicht im eigentlichen Wortsinn) ;)

MfG Tim

Ich hoffe ebenfalls, dass sich die Gesamtgröße nicht vergrößert. So wie es aktuell ist, ist es perfekt. Gleiche Größe, minimales Facelift, nur dünner wäre perfekt.

Ansonsten muss ich mir im Herbst wohl leider ein 4S kaufen.

Ist halt schade, daß Apple-Konsumenten immer nur aus einem aktuellen Telefonprodukt wählen können (abgesehen von der Größe des nicht mit Wechselmedien aufwertbaren Speichers). Da muß man nehmen, was Apple auf den Markt bringt.

Das ist aber nichts Schlechtes!
Genau so macht man seine Konsumenten glücklich: Denn Apple weiß am besten, was die Kunden wollen. Darum bedeutet der Kauf des jeweils aktuellen iPhones, daß man genau das Produkt hat, das man will und daß es genau so beschaffen ist, wie man es braucht.
Darum ist die tatsächliche Display-Größe am Ende auch ganz egal, denn wie groß auch immer es sein wird, es wird exakt die perfekte Größe haben und Designmaßstäbe für die Industrie setzen, größere Displays sind dann weiterhin zu groß und kleinere zu klein.

funhuji schrieb:
[...] Da muß man nehmen, was Apple auf den Markt bringt. [...]
Darum bedeutet der Kauf des jeweils aktuellen iPhones, daß man genau das Produkt hat, das man will und daß es genau so beschaffen ist, wie man es braucht. [...]
Apple Konsumenten können sich mit einem überteuerten Produkt abfinden, selbst wenn es der Konkurrenz technisch unterlegen ist. Aus Sicht des Herstellers ist dies durchaus positiv.

Arch-Angel schrieb:
Und an alle die Fragen wie soll das in eine Hosentasche. Habt ihr eine Brieftasche? Die ist nämlich bei mir um einiges größer als ein Handy und geht auch in die Hosentasche. Oder wie nehmt ihr Geld und die ganzen Plastikkarten mit?

Ja Ich habe auch eine Brieftasche und ein Schlüsselbund und hab mit Schnupfen auch noch Tempos in der Tasche. Und was soll ich sagen. Mich Nervt die Brieftasche, Schlüssel, Tempos und das 3.5" Handy tierisch gewaltig in der Hosentasche. Und solange ich es mir aussuchen kann will ich eine kleine Brieftasche und ein kleines Smartphone, von Apple.

funhuji schrieb:
Ist halt schade, daß Apple-Konsumenten immer nur aus einem aktuellen Telefonprodukt wählen können (abgesehen von der Größe des nicht mit Wechselmedien aufwertbaren Speichers). Da muß man nehmen, was Apple auf den Markt bringt.

Sehe ich genauso:

Marketingtechnisch egtl ideal wenn man Leute für sich gewinnen will die sich weniger mit der Vielfalt beschäftigen können, wollen oder kapieren.

Gib einem Klein Kind eine Plastik Action Spielfigur und es freut sich.

Gib Ihm die Auswahl sich eine von 10 Action Figuren eine aus zu suchen. 9 sind Rot und machen Geräusche und 1 ist Grün und kann gar nix. Es wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit für die grüne Figur entscheiden. Vergleichbar mit Frauen und Handy's.

Ich selber kenn das Problem (wenn man es so nennen will) an mir auch in meinem Alter
im CD Laden:
1 Anhören (nehm ich vielleicht)
2 Anhören (gefällt mir auch)
3 Anhören (3CD's will ich mir nicht leisten)
4 Anhören (ist auch gut ich denke ich werde gar keine kaufen da ich mich nicht entscheiden kann)
Ohne CD den Laden verlassen… Es gab die eine ultimative CD nicht die alles übertroffen hat.
Zum Glück gibt es bei der Überschwemmung an Smartphones für mich aber das eine was heraussticht. Da es auch das gibt. Wenn ich nicht weiss welche 100 Androiden ich kaufen soll ohne das Gefühl zu haben über's Ohr gehauen zu werden oder Müll in den Händen zu haben gehe ich zu Apple. Das gibt es nur Das Aktuelle und den Vorgänger. Und der unwissende sagt sich, "Jeder redet vom tollen iPhone, das kann nicht so schlecht sein." Mann muss auch nicht gross suchen welches nehme Ich, sondern Ja/Nein Schwarz oder Weiss. Es gibt sehr viele Menschen die nicht Entscheidungsfreudig sind und nimmt Ihnen so die Entscheidung ab.

Mit einem 4" 4s Nachfolger ist die Auswahl immer noch überschaubar. Alt oder Neu

Ich brauche kein größeres Display...evtl. kann es rechts und links bis zum Rand des Geräts gehen, aber das iPhone selbst darf auf keinen Fall größer werden!
Mein Daumen wächst ja leider nicht mehr!

Das iPhone ist ja nicht ohne Grund so erfolgreich und auch wenn alle nach größeren Displays schreien glaub ich, dass insgesamt das Verhältnis zwischen Display und Gerät momentan klasse ist!

Wenn Apple angeblich auch an einem kleineren iPad arbeiten soll, dann kann bzw. darf das nächste iPhone nicht zu groß werden.
Sonst haben die ein iPhone und ein iPad, welche fast gleich wären.

Man wird sehen, was dran ist.

Meiner meinung nach ist ein größeres Display zwingend notwendig, es muss nicht unbedingt 4,7 sein aber mindestens 4 sollten es heutzutage aufjedenfall sein.

Habe noch nen altes Galaxy S mit 4 zoll, das ist eingentlich optimal, weil nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Wenn ich das Iphone 4 von kollegen in die hand nehme, kann ich es jedesmal kaum glauben wie klein das Display doch ist :D

somit macht doch Apple den richtigen Schritt, die von Samsung und HTC sind ja um viel größer.

Eines der Hauptgründe warum ich das Iphone nicht gekauft hab!

SILen(e schrieb:
Es kommt ein neues Displayformat, die kommende Auflösung wird wohl etwa 1152x640 betragen, somit würde man auf 3.99" kommen.
Die Displaybreite bliebe gleich, einzig im der Höhe kommt was dazu.

...

Ein Vorteil des ganzen ist übrigens auch, dass Apps nicht angepasst werden müssen, sie würden erstmal nur auf 3.5" angezeigt werden, mit schwarzen Balken oben und unten.
Mit einer Anpassung würden sie dann die zusätzliche Displayfläche ausnutzen können, bei den meisten Anwendungen die Standards von iOS ausnutzen müsste wohl keine einzige Grafik neu gestaltet werden, bei Spielen mit gezeichneten Hintergründen müssten natürlich Anpassungen vorgenommen werden.

Wozu dann ein neues Display, wenn oben und unten ein schwarzer Rand bleibt? Wenn das so kommt, dann kann man auch gleich bei 3,5" bleiben.

volish schrieb:
das problem bei iphone is dass keine buttons gibt
das heisst zurück button is oben links und bei androids unten links
das heiss bei android gross spielt keine problem aber bei iphone shone kleine finge kommen nicht mehr zum zurück button

Apple kann die Onscreen-buttons (zurück) doch einfach nach unten machen.

D4L4!L4M4 schrieb:
Warum macht ihr denn die Leistung beziehungsweise die Preisleistung eines Gerätes an der Display-Größe fest? Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Das ist so als würdet ihr sagen "Na hoffentlich bieten die das auch in weiß an, sonst ist es keine 600€ wert".

Früher war das mal anders, da wurde immer mehr Geld für kleinere Geräte ausgegeben. So herum ist es auch sinnvoll, denn es ist eine größere ingenieurs- und Design-Leistung viel Technik in kleinem Gehäuse unterzubringen.

Früher hat man mit den Dingern auch telefoniert und war nicht online. Auf einem 4,8" kann man eben mehr Text darstellen, als auf einem 3,5er.
Bei einem kleinen Screen muss man also mehr scrollen. Für mich ist weniger scrollen ein Mehrwert.

Früher wurde auch nicht immer für kleinere Geräte mehr Geld ausgegeben. Geräte, die etwas dargestellt haben (Fernseher) sind zum Beispiel immer teurer, wenn sie größer sind.

xlegend schrieb:
... Das ist doch Blödsinn. Bei Samsung sehe ich Schwarz. Aber Apple weiß, was die Kunden wollen. Ich gehe von 3,8 - 4,2 Zoll aus.

Wieso ist das Blödsinn? Samsung weiß sehr wohl was Kunden wollen.
Soviel Smartphone die mit Displays über 4" verkauft wurden sprechen
wohl für sich. Und die neuen noch größeren werden bestimmt noch besser
verkauft werden. Hier sieht man wohle eher das Apple sich dem Markt anpasst.
Und nicht umgekehrt. Mir sind 4,3" schon zu klein.

Matze1971 schrieb:
Ich hoffe inständig, dass Apple den Größenwahn hin zu "Hosentaschentablets" ;) nicht mitmacht. Die Gehäusegröße des iPhone 4 empfinde ich als genau passend, das Display kann ja, sofern technisch möglich, gern auf 4" wachsen, wenn sich die Gehäusegröße nicht signifikant ändert.

Nun beim iPhone4 mag das noch so sein. Aber der Trend geht eindeutig zu
größerem.

timo82 schrieb:
Früher hat man mit den Dingern auch telefoniert und war nicht online. Auf einem 4,8" kann man eben mehr Text darstellen, als auf einem 3,5er.
Bei einem kleinen Screen muss man also mehr scrollen. Für mich ist weniger scrollen ein Mehrwert.
Ich frage mich bei den Argumenten immer, ob ich ein total seltenes Nutzungsverhalten habe. Auf einem Smartphone macht mir surfen keinen Spaß - egal wie viel Zoll. Auf dem iPad empfinde ich es als angenehm, auf kleinen 7" Tablets schon nicht mehr.

Auf einem SP gucke ich eigentlich nur das nötigste mal online nach, vielleicht 2 mal täglich. Ansonsten klebe ich da nicht dauernd vor dem Screen.

Deshalb nehme ich gerne etwas mehr scrollen für ein kompaktes Gerät in kauf, denn der Mehrwert des kompakteren Geräts ist da für mich(!) um ein vielfaches größer als der des weniger Scrollens.

Zu der Brieftasche: Ja, die ist größer als ein 3,5" Smartphone. Aber genau deshalb landet die Brieftasche auch alleine in der einen Hosentasche und der Rest muss in die andere passen - und wenn die komplett durch ein 5" Klotz von Smartphone blockiert wird bekomm ich da auch keinen Schlüssel mehr rein.

Ich kann den Wünsch nach noch größeren Geräten nicht verstehen ... ich will qualität, keine quantität!
3,5" sind gut zu bedienen, passen in die Hosentasche und man kann alles Darstellen, was auf einen Smartphone Sinn macht!
Eine größere Diagonale braucht mehr Strom, passt schlechter (wenn überhaupt) in die Hosentasche, kann man nicht mit einer Hand bedienen und passt auf keinen Fall so locker überhaupt in die Hand.
Wenn das neue iPhone >3,5" hat werde ich mir mir sicher nicht wieder ein iPhone kaufen!

Wenn die dennoch die Diagonale vergrößern müssen, dann hoffe ich das es bald zwei iPhone Modelle gibt, ein Modell mit einer guten kleinen Diagonale. Sonst muss ich mir über kurz oder lang nach einer alternative umsehen ...

4" und eine 720p Auflösung, dass wäre Perfekt.
Dann überlege ich mir ein Iphone zu kaufen, der Android Update Wahn stört mich aber leider ist mein NOTE Aktuell ohne Konkurrenz.

Auf ein 5" Gerät kann ich gerne verzichten, wie "Autokiller677" schon schrieb. Für was gibt es Tablets?!

@ Autokiller:

ich frage mich auch oft, ob ich ein seltsames Nutzungsverhalten habe. Mich interessiert dieser ganze Social Media Kram z.B. gar nicht und ich zocke nicht. Auch kann ich nicht nachvollziehen, dass sich HTC Kunden für einen fest eingebauten Akku entschieden haben sollen...

Aber zu deinem Nutzungsverhalten:

Nimmst du jetzt immer iPad und Handy mit? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann macht dir surfen unter 7" keinen Spaß.

Ich frage mich jetzt, wo du das iPad hinpackst. Jedes 5" Handy wäre kleiner.
Und warum hast du überhaupt noch ein Smartphone?
Kauf dir doch ein 100€ Nokia, das hält um ein vielfaches länger, als ein Smartphone. Es hat zwar viel weniger Funktionen, aber die Funktionen, die fehlen, die hast du doch auf dem iPad.

Nein ein solches Display ist kein Must-Have. Wenn Apple schlau ist, vergrößern sie das Display nur minimal, lassen das Smartphone aber Smart bleiben.

Ein Galaxy S3 und Note ist einfach nur eine Zumutung. Viel zu groß, total unpraktisch.

@timo82

Wie es der Autokiller macht kann ich nicht sagen aber bei mir ist es so.
Wenn ich unterwegs schnell was brauche, dann komm ich mit meinem Note wunderbar klar. Daheim habe ich mein Ipad, das hat meinen PC zum Surfen abgelöst hat.
Der wird nur mehr aufgedreht wenn ich Zocke oder im TS / Skype mit Freunden quatsche.

Zurück
Oben