News Größeres Display beim neuen iPhone immer wahrscheinlicher

Hm, also ich bin mit den 3,3 Zoll meines Smartphones mehr als zufrieden, so ist es perfekt zum Mitnehmen. Zu groß finde ich eher lästig als ein großer Vorteil, höchstens bei nicht für Smartphones optimierten Websiten wäre es manchmal angenehm.
Und dauernd mache ich das ja auch nicht, schließlich hat man da ja das Notebook oder von mir aus auch einen TabletPC dafür?

Am schlimmsten finde ich, dass es dann als Weltneuheit präsentiert wird und als Killer Feature des neuen iPhones.
Ansonsten logischer Schritt, wo selbst die Einsteigergeräte teilweise 3.7"-4" haben.

Apple wäre auch schon blöd, wenn sie die Displaygröße nicht dem Trend zu größeren Displays folgend anpassen würden. Und man kann ja vieles über Apple behaupten - Negatives, das wahr ist, Positives, das falsch ist und jeweils vice versa - aber eine Aussage gilt mit ziemlicher Sicherheit: Blöd sind sie bei Apple nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bestseller schrieb:
Ist das jetzt nicht von der eu verabschiedet das die ladekabel der Handyhersteller alle gleich sein müssen? Dann wäre ha der Dock Connection obsolet?

Das gilt nur für das Netzteil, welches einen Standard USB Anschluß haben muß. Den Anschluß am Gerät selber können die Hersteller immer noch nach gutdünken wählen.

Loby83 schrieb:
Typisch Apple, andere bietet schon 5.0 Zoll an und die realisieren, dass es ja auch 4 Zoll gibt, also 4.3 hätte ich mindestens erwartet, da ist dann auch alles noch gut erreichbar bei durchschnittlichen Fingern und dann wieder 6xx€ für Standardkost.
Aber echt mal, Apple hechelt dem Markt immer nur hinterher!
:rolleyes:

Ich hoffe auf ein 4 Zoll Display beim iPhone 5 ohne das es an Größe zum 3GS zunimmt. Vorallem am Desgin erhoffe ich mir eine Abkehr von dem Glas und der Form. Am liebsten wäre mir ein halb so dickes 3GS mit Alurückseite und fast kompletten Screen auf der Vorderseite, dann wird das 3 GS endlich ausgetauscht. Das 4 er war vom Desgin ein absolutes Fail für mich.

Meiner Meinung nach ist vier Zoll die perfekte Größe. Klar, mehr Displayinhalt ist natürlich schöner aber bei vier Zoll ist der Kompromiss von Bedienbarkeit vs. Größe meiner Meinung nach noch am besten. Hängt natürlich auch von der Handgröße ab.

das gibt lustige zeiten. in allen möglichen foren haben anwender aller möglichen smartphones (os und innenleben unabhängig!) immer nach grossen displays geschrien, aber haben sich auch irgendwie darauf geeinigt, dass 4" das obere limit ist, da es sonst einfach nur zu gross wird.

wenn apple nun sagt, dass 4,5" das neue 4" wird, alternativ könnte man auch sagen 4" ist tot, es lebe 4,5" oder nur 4,5" ist sexy, alles andere ist müll, bin ich nu mal auf die sicherlich kommenden kommentare gespannt. auf der einen seite sind all jene, die ihrer meinung treu bleiben, auf der anderen sind all jene, die auf die offizielle verehrungsansicht ihres persönlich preferierten handy hersteller wertlegen.
all jene, die vorher schon sagten, dass sie ein grösseres display haben wollten, kann man zumindest getrost ignorieren. sie wurden damals schon als deppen in der minderzahl belächelt und daran wird sich klaum was ändern.

ich sollte mal zusehen, dass ich in einem flugzeug neben einem apple marketing und planungs futzi einen sitzplatz bekomme. ich will mehr qwertz slider tastaturen bei den handys. leider ist deren zahl rückläufig. wenn apple hingegen da eine neue marschrichtung ausgeben würde...

Gabs nicht mal so ein Gerücht letztens (wirklich nicht lange her), dass das nächste iPhone sogar 4.6" gross sein soll?

Oder mal ne Frage dazu. Denkt ihr die Displayhersteller schaffen die vierfache Auflösung (bzw. das doppelte von X und Y Achsen, damits jeder versteht) des iPhones als 4" Display? Ich mein Apple muss schauen, dass die Apps richtig skalieren und das Retina eingehalten wird. Scheint mir auf einem noch grösseren Display eher machbar als auf 4". Lasse mich aber auch gerne überraschen. :D

Das wurde doch schon so oft behauptet, ist aber nie eingetroffen.Ich glaub erst dran, wenn Apple ein iPhone mit größerem Display vorgestellt hat.

Allerdings wäre es doch langsam an der Zeit für ein größeres Display.

Von mir aus kann es auch so bleiben wie bisher. Bzw. wenn ein 4 Zoll-Display passt, ohne das das Gehäuse viel größer ausfällt, dann ist das noch okay. Aber größer sollte es nicht sein. Mir wär das unangenehm so ein rieiges Telefon wie das Samsung Note ans Ohr zu halten beim telefonieren.

Dieser "must-have"-Trend bei der Displaygröße ist schlimm... alles über 4.0" ist imho zu groß für die Hosentasche, es sei denn man lässt die Schutzhülle weg.

Ich werde mein altes Telefon (HTC Desire) wohl noch ein paar Jahre länger benutzen, als üblich.

Ich gehe mal stark davon aus das das nächste IPhone einen sehr schmalen Rahmen haben wird und dadurch nicht oder nur minimal größer wird. Von der größe her ist das IPhone 4 für mich Perfekt.

Irgendwann wird man an einen Schnittpunkt stoßen zwischen kleinen Tablets und großen Handydisplays... Ein Hoch auf meine 2,8" :D

Aber zumindest nicht auf den 5" Zug aufzuspringen halte ich löblich. Denn die 4,X" dürfte immer noch die größte Schnittmenge mit den Consumern haben. Hier halte ich es für wünschenswert wenn sich die anderen Hersteller mal absichtlich an Apple orientieren würden.

Notch schrieb:
Ich finde das momentane 4S einfach nur winzig! In jeder Jens passt ein Smartphone in der größe bis 5" Locker rein. Apple hängt einfach nur hinterher!

Das sie die Displays wieder aus vier verschieden Herstellern beziehen möchten ist einfach nur dumm! Dann heißt es wieder die Geräte da und da sind besser. Einfach nur unnötig!
Passen ja, ob es dann auch angenehm ist, ist die andere Frage. Außerdem kommen ja auch noch andere Sachen in eine Hosentasche, bei mir wären das z.B. Haus und Autoschlüssel, Taschenmesser nehm ich auch oft mit weil man es immer wieder brauchen kann. Die sollen nach Möglichkeit noch neben das Handy passen.

Was die Displays angeht: Ich glaube, dass ist einfach Notwendigkeit aufgrund der großen Menge. Wenn ein Hersteller das liefern könnte, würde man vllt. noch einen zweiten als Backup nehmen, aber sicher nicht 4.

@Topic: Ich hoffe inständig, dass Apple bei 3,5" bleibt. Für ein größeres Display muss das Gerät auf jeden Fall größer werden. JA, man kann die Ränder oben und unten kleiner machen, aber an der Seite geht fast nix. Und das Seitenverhältnis zu ändern wäre einfach nur dumm, dann bekäme man mit allen Apps Probleme, die Auflösung ändert sich etc.

Ne danke, bitte bei 3,5" bleiben, das reicht für alles und stört in der Tasche nicht allzu sehr.

Also ich empfinde persönlich 4" als perfekten Kompromiss zwischen Handlichkeit und Displayfläche.

Mein Optimus Speed hat auch ein 4" großes Display und mehr brauch ich nicht.
Kleinere Displays sind mittlerweile beim surfen echt eine Qual (Wurstfinger) und größere Displays sind einfach zu unhandlich zu bedienen. Schließlich gibt es auch noch Menschen, die keine Braunbär-Pranken besitzen.

Mal gespannt, was Apple mit dem neuen iPhone so macht. Ich finde es jedenfalls richtig, dass sie nicht den "immer größer" Trend folgen und stattdessen das Display einfach sinnvoll verbessern.

Ich finde das momentane 4S einfach nur winzig! In jeder Jens passt ein Smartphone in der größe bis 5" Locker rein. Apple hängt einfach nur hinterher!
klar, ne flache bier passt auch in meine hosentasche, bin dann aber extrem in der bewegung eingeschränkt.

Wieso schreien hier so viele nach einem grösseren Display ? Es gibt doch schon einige gute Geräte auf die man zurückgreifen könnte, wenn man mehr als 4,3" benötigt. meine finger z.B. sind definitiv zu kurz für mein Galaxy S2. eine ein Hand Bedienung ist für mich eine Qual und ist teilweise nicht möglich.

Ich hoffe, wie viele andere auch, das sich die Gehäusegröße des aktuellen iPhone nicht großartig ändert. Von mir aus dürften es sogar die üblichen 3,7" sein.

Loby83 schrieb:
Typisch Apple, andere bietet schon 5.0 Zoll an und die realisieren, dass es ja auch 4 Zoll gibt, also 4.3 hätte ich mindestens erwartet, da ist dann auch alles noch gut erreichbar bei durchschnittlichen Fingern und dann wieder 6xx€ für Standardkost.

Und ich kann mit mehr als 4 Zoll nichts anfangen. Benutzt du das Handy als Laptop oder trägst du Hosen in 5XL? Das passt doch alles garnicht mehr bequem in die Hosentasche.
Wenn man dann mal 5 Meter laufen sollte... viel Spaß :rolleyes:

Schade. Sollte die Kamera "nur" die gute vom 4s sein werde ich mir dann das 4s holen. 4" Würden mein Radiowecker, HiFi Verstärker und die Handyhalterung wertlos machen. Und selbst ohne dem wäre mir 3,5 lieber. Max 3,7 bei Gleicher Gehäusegrösse.

Nur eine noch bessere Kamera und ansprechendes Desing würden mich zum möglichen 4 Zoll, 4s Nachfolger bewegen können. Technisch ist meiner 4er so gut mit iOS das mir die Hardware egal sein kann solange sie besser als beim 4er ist. iOS wird laufen wie Butter.

Zurück
Oben