News Größeres Display beim neuen iPhone immer wahrscheinlicher

Find ich gut so, wenn ich meine Freunde anschaue mit ihren Riesenhandys wie sie mich auslachen - dann lach ich nur zurück "ha guck mal, ich brauch nur eine Hand um mein Handy zu bedienen."

Die 3,5" sind gut, 4" werden wohl auch noch nutzbar bleiben mit Riesenpranken :)
 
Loby83 schrieb:
Typisch Apple, andere bietet schon 5.0 Zoll an

So was aber auch, dann musst Du leider zu einem anderen Hersteller greifen um sagen zu können "meiner ist aber größer" :rolleyes:.

Schon beim kauf meines iPhone 4 habe ich gesagt die 3,5" sind optimal, und max. würde -ich- mir beim Nachfolger 4" wünschen. Von daher passt zumindest das erste Kriterium, mal sehen ob der Rest auch passt damit mein 4er abgelöst wird.
 
timo82 schrieb:
Früher hat man mit den Dingern auch telefoniert und war nicht online. Auf einem 4,8" kann man eben mehr Text darstellen, als auf einem 3,5er.
Bei einem kleinen Screen muss man also mehr scrollen. Für mich ist weniger scrollen ein Mehrwert.

Ja und genau das ist Blödsinn. Theorie richtig. Praxis = Gleiche Pixel zahl gleiche Darstellung. Du wirst auf dem Samsung mit 720x1.280 auf 4.8" Exakt das gleiche sehen wie auf einem Lenovo Thinkpad mit 720 x 1.280 auf 12". Genauso Schaft es ein 27" iMac nicht den inhalt eines kleineren iPad's (hochkant) im Nativen Vollbild an zu zeigen. Das kleinere Gerät kann auf die höhe mehr anzeigen bei kleinerem Bildschirm. Gut, das Samsung hat ein paar Pixel mehr als das iPhone aber nach deiner Theorie müsste auf meinem TV die CB Website gegenüber meinem iPhone ca 40mal im Vollbild mit einem mal angezeigt werden. Andersrum Müsstest Du Dir eigentlich das iPad holen. Denn da muss man am wenigsten weg beim scrollen zurücklegen zum vergleich dafür das anschliessend mehr Informationen erscheinen.

Nix dagen das du ein Grösseres Display willst. Aber nicht mit der Argumentation.

Edit:
Was schreib ich da. Du brauchst das aktuelle iPhone mit der grössten derzeitigen ppi

326ppi heisst, das wenn du nur 2.54cm scrollst werden gleich 326 neue Bildpunkte angezeigt werden. Beim S3 mit 306ppi muss man schon unglaubliche 2.71cm scrollen für die gleiche menge neuer informationen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
rico007 schrieb:
@timo82

Wie es der Autokiller macht kann ich nicht sagen aber bei mir ist es so.
Wenn ich unterwegs schnell was brauche, dann komm ich mit meinem Note wunderbar klar. Daheim habe ich mein Ipad, das hat meinen PC zum Surfen abgelöst hat.
Der wird nur mehr aufgedreht wenn ich Zocke oder im TS / Skype mit Freunden quatsche.

Dein Nutzungsverhalten kann ich gut nachvollziehen.
Mir kann der Autokiller aber nicht erzählen, dass ihm ein 4,8" Handy zu groß ist und er statt dessen ein iPad nutzt.

Ich nehme unterwegs auch mein Handy, zuhause natürlich nicht. Zuhause ist mir die Größe auch total egal, weil ich da nie was in den Hosentaschen mit mir rumtrage.

Ich finde ein Note auch nicht zu groß.
 
Also hatte bis jetz nie das verlangen nach einem grösseren Display beim iPhone. Sonst gibt es das iPad das mehr als genügend gross ist.
 
timo82 schrieb:
Ich frage mich jetzt, wo du das iPad hinpackst. Jedes 5" Handy wäre kleiner.
Ich selber hab nichtmal ein iPad^^
Es war nur die Feststellung, dass das Argument "auf einem 5" Gerät kann man gut Surfen" für mich irgendwie nicht passt und für mich auch kein Argument für große Displaygröße wäre.

Ich sehe es bisher so, komfortabel surfen geht unterwegs einfach (bisher) nicht. Jedenfalls nicht so, wie ich komfortabel definieren würde.
 
Kenneth schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Du verstehst mich falsch.

Wenn du 10.000 mal 10.000 Pixel auf 1 mal 1cm packst, dann kannst du zwar nativ sehr viel darstellen, man kann es aber nicht mehr lesen.

Und das ist auch der springende Punkt bei den Displays. Ich vergleiche die Schrift nicht in Pixel, sondern in ihrer Grö0e (in mm). Und da passt aufdas größere Display eindeutig mehr.

Mir ist es relativ egal, ob man 300 oder 600dpi hat. Die 720p Displays sind mir (beim Handy) scharf genug. Auch wenn ich finde, dass das HTC OneX das mit Abstand beste Display hat (auch besser, als das iPhone). iPhone, Nexus und co sind mir aber absolut gut genug von der Darstellung. iPhone ist mir nur zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Ich habe ein Lumia 800 und das Display kann eigentlich nurnoch größer werden, wenn der Rahmen dünner wird sonst passt das Handy nichtmehr in meine Hosentasche und dann kann ich es nichtmehr gebrauchen.
 
Hallo, also auch ich hoffe, dass es mindestens 4,2 Zoll werden. Verstehe sowieso nicht wo da das Problem liegt.
Jeder aber auch jeder will doch mit so einem Smart Phone auch mal ins Internet.
Dafür braucht man, mindestens ein großes Display.
Mir wird ja selbst, das Note zu klein und das über 5 Zoll.

Wünsche mir ein iPhone mit 4,8 Zoll und mehr. Mit allem anderen bekommt man doch Augen Krebs.:evillol:

Gruß
 
Zum Glück schert sich Apple nicht um die 4"+ Fraktion, gerade die Leute die noch nie ein iPhone hatten beschweren sich, dass das Display zu klein ist. Nicht dass diese überhaupt ein iPhone kaufen würden, deshalb: werdet mit eurem Note glücklich.

Ich bezweifle dass das Display größer wird, ich finde es aktuell genau richtig, wenn überhaupt wird einfach das Gehäuse kleiner und kompakter.

Aber Apple News sind ja immer wieder toll, zuvor war es ein iPhone mini dass bald kommen sollte, jetzt ein iPhone maxi, wer an das glaubt, versteht die Apple-Philosophie einfach nicht...
 
4 Zoll gehen gerade noch. Größer ist schrecklich. Finde diese Riesensmartphones einfach nur lächerlich und undhandlich.
 
Ich hoffe mal, dass Apple ein High-End-Gerät baut, welches kein Display größer als 4" besitzt.
Zum Surfen im Netz ist ein größeres Display klar besser, aber einerseits gibt es für solche Sachen andere Geräte und für zwischendurch reichen max 4" vollkommen aus und meiner Meinung nach sieht das vollkommen dämlich aus mit einem "Brotbrett" am Ohr zu telefonieren.
 
All die die hier sagen "ja die 3,5" reichen völlig aus" sollten mal 1-2 Wochen ein Handdy zwischen 4 und 4,5" idealerweise das Galaxy S2 benutzen (das ist nämlich sehr dünn).

Dannach wollt ihr das iPhone garnicht mehr haben weil der Display wirklich mickrig ist und 4"+ nur im erssten Moment "riesig" wirken. Wenn das Handy keine 13 mm dick ist un 170 Gramm wiegt kommt man damit echt super klar und es stört keineswegs.

Klar gibt es aber auch grenzen, das SGS3, OneX usw gehen alle hart an der Grenze was die Maße betrifft.

Ich denke auch dass die Displaygröße des neuen iPhone zwischen 4 und 4,3 Zoll liegen wird und das Gerät größer wird. Wenn Gewicht gleich bleibt und es dünner wird völlig ok.

Aber im Moment ist es einfach nur lächerlich 600€ für ein Gerät mit 3,5" zu verlangen wenn vor 2 Jahren schon 3,7" in der Oberklasse Standard waren.
Daran ändern die Vorteile wie das iOS und die gute Auflösung (Retina ist und bleibt nur ein Markenname!) auch nix.

Genau dasselbe wie bei Flachbildschrimen.
 
@ timo82 :

Das ist sachlich falsch. Apple hat bei seinen Displays eine Scaling-Technologie (Android auch ?!) die der Windows-User nicht kennt :D

So hat man auf dem neuen iPad, dass ja mehr als doppelt soviel Auflösung hat auch nicht mehr Platz als auf dem iPad 2, weil die Grafiken und Texte entsprechend skaliert werden.
 
Media Markt Mentalität lässt grüßen! Je größer desto besser... zum SMS schreiben, Facebook aktualisieren, Musik hören, Emails abrufen usw sind mit 3,5" vollkommen ausreichend. Mein Handy soll auch noch in die Jacken-/Hosentasche. Wer was größeres brauch zum zocken oder sonstiges der ist dann mit einem Tablet eh besser bedient.
Wenn Apple diesen Schritt macht und bleibt, werde ich mir kein Gerät mehr zu legen.
 
Nun, jede Geräteklasse hat Ihre Nach- und Vorteile. Ich wage einen Vergleich:

Samsung, HTC und andere bieten meiner Meinung nach mehr Leistung fürs Geld. Man zahlt einen hohen Preis, bekommt aber auch eine ein vollausgestattete Limusine. Apple Anhänger zahlen einen noch höheren Preis, bekommen aber lediglich einen Kompaktwagen mit Lederausstattung. Solch irrationale Kaufentscheidung liegen im Status von Apple begründet. Darüber wurde schon genug gestritten und soll hier nicht das Thema sein.

Das Apple sich nun (endlich) Gedanken macht seinen Anhängern "gnädigerweise" ein größeres Display als Mehrwert zukommen zu lassen ist nur als richtig einzustufen. Das belebt den Markt.

Als Samsung Note Nutzer (5'3 Zoll) bekommt man ja schon fast mitleid wenn Apple User... nein, ich erspare mir abfällige Kommentare.

Ein schönes Wochenende euch allen!
 
Die 4" Ankündigung bekräftigt mich in meiner Entscheidung, dass mein jetziges Iphone 4 das letzte Apfel Gerät gewesen ist. Mein Kumpel hat ein 5" Note und das passt locker in die Tasche und steckt mein Iphone in allen Belangen in die Selbige, Schade ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich amüsiere mich wirklich über die 3,5"-Fraktion, die tatsächlich glaubt, diese Größe ist der iPhone-Weisheit letzter Schluss und Apple hat sozusagen dieses Optimum, den "Goldenen Schnitt der Displaygröße", gefunden und wird eher das Gehäuse verkleinern als das Display vergrößern.
(z.B. Bobby).

Ich will hier nicht den Besserwisser spielen, aber jeder der z.B. das neue Nexus benutzt und nach einer Weile zum iPhone zurückkehrt, fühlt sich danach sehr eingeengt bzw. eingesperrt. (ja, habe den Vergleich und ja, wurde mir auch von anderen Menschen bestätigt.)

Deshalb möchte ich hier mit allen wetten, dass Apple im Herbst ein iPhone vorstellen wird, das eine Displaydiagonale von MINDESTENS 4,3" vorweisen wird.

@Bobby:
["Aber Apple News sind ja immer wieder toll, zuvor war es ein iPhone mini dass bald kommen sollte, jetzt ein iPhone maxi, wer an das glaubt, versteht die Apple-Philosophie einfach nicht..."]
... vielleicht erinnern wir uns noch im Herbst an unsere Posts (was sehr unwahrscheinlich ist), dann werden wir sehen, ob Apple der Samsung-Philosophie folgt.
WETTEN, das ja?
 
Das iPhone hat ja oben und unten riesige Ränder. Selbst an den Seiten wären noch ein paar mm drin.

Es wäre doch mal wieder ein appletypischer Paukenschlag wenn sie ein Display einbauten das die gesamte Frontfläche bedeckt. Da könnte man ein größeres Display einbauen und trotzdem das Gerät schrumpfen.
 
Lockdown schrieb:
Aber im Moment ist es einfach nur lächerlich 600€ für ein Gerät mit 3,5" zu verlangen wenn vor 2 Jahren schon 3,7" in der Oberklasse Standard waren.
Da kompakte Maße die größere Ingenieurleistung ist als ein großes Display, ist es nur logisch dass ein High-End SP mit 3,5" mehr kostet als eins mit 5".

Und ich versteh immer noch nicht, wieso hier alle schreien auf 3,5" sieht man nix. Es kann ja sein, dass hier viele sind die mit ihrem SP auch mal ne halbe Stunde im Netz surfen. Diese Nutzer sind dann aber nur eine Randgruppe. Die Hauptgruppe der Nutzer und damit Apples Zielgruppe guckt "nur mal schnell was nach" und das wars. Im Grunde wage ich sogar zu behaupten, 80% der iP Nutzer bräuchten von der Leistung her gar kein iPhone, zumindest kein aktuelles. E-Mails checken und SMS schreiben ging auch mit dem iP 1 schon bestens.

Ich kann Apple im Moment nicht richtig einschätzen. Wäre Steve Jobs noch da, würde ich sagen es kommt auf keinen Fall ein größeres Display. Aber ohne ihn... mal schaun.
Auf jeden Fall bringt es viele Probleme mit sich.
Wenn man auf dem größeren Display auch mehr darstellen will, muss man eine angepasste Oberfläche entwickelt werden, alle Apps müssten angepasst werden. Dazu die Frage was man mit der Auflösung macht.
Insgesamt wären das viel zu viele Probleme bzw. zu große Fragmentierung die man sich da einhandeln würde. Das wäre nicht mehr clean & simple.
 
Zurück
Oben