Große Daten über Internet verschicken?

Fruchtzwerg1994

Lt. Junior Grade
hEy,

ich suche ein Programm mit dem man große Datein an einen anderen PC schicken kann und umgedreht.

Habe es mal über ICQ und Skype probiert aber das dauert einfach extrem lange...

Geht das überhaupt und wenn ja was für ein Programm brauche ich dazu?

uploaded.to da kannst du dateien bis 500mb hochladen

jo und der download speed ist ein nichts...

Möglich wäre auch noch torrent

XShocker22

Wie Xshocker22 schon sagte...per Torrent. Dann limitiert nur noch die Bandbreite der Verbindung. Ich versende so auch immer große Daten an Freunde und Bekannte.

Hast du schonmal daran gedacht das einfach der Upload deines Anschlusses limitiert, denn der beträgt normalerweise nur ein Bruchteil des Downloads.

mach mal auf Speedtest.net oder wo anders nen Speedtest mit dem Computer der sendet. Wenn der Wert "Upload" mehr als 50% vom Geschwindigkeit von Skype abweicht dann melde dich nochmal, wenn nicht hast du einfach eine zu langsame leitung und kannst auch nichts dafür machen.

alternativ: um welche entfernung handelt es sich? wenns nicht zu viel is, geh mal raus ans sonnenlicht und brings händisch vorbei :P

Wie genau funktioniert das mit Torrent denn genau? Das ist doch normalerweiße nur ein Programm zum downloaden illegaler Medien wie z.B. Filme oder nicht?

Also ich habe DSL 6000 von der Telecom und bin damit eig. sehr zufrieden...

Teamviewer wäre auch eine möglichkeit... Gibts dazu irgendwo ne kleine Anleitung?

Bei DSL 6000 kannst du also ca. 50 kb/s hochladen. Also ca 20 sec pro megabyte.

Edit: Mensch, da war cartridge_case schneller ;)

mit 6K DSL hast du ~75kb/s Upload. Und damit dauert der Upload schon ne gewisse Zeit.
Grade mit ICQ habe ich oftmals einen recht fixen Upload.

ich hab auch DSL 6000 also zum uploaden grosser daten kannste es knicken nur vllt über nacht den rechner mal laufen lassen

Sind bei dir bessere Internetanschlüsse verfügbar?

Bei Kabel Deutschland gibt es je nach Tarif bis zu 6 Mbit/s upload.

Wenn VDSL verfügbar ist kannst du bis zu 10 Mbit/s upload haben.

Zurück
Oben