BuddiHagge
Cadet 2nd Year
Liebe Community-Mitglieder,
ich wende mich heute mit einem dringenden Anliegen an euch, da ich mit meiner Fotografie / Galerie Website auf erhebliche Probleme gestoßen bin. Ich habe bereits viele Schritte unternommen, um die Ladezeiten zu optimieren und die Leistung zu verbessern, aber bisher habe ich keinen Erfolg erzielt. Anfangs hatte ich diese von mir auf älteren PCs (als Docker Container Swarm) laufen lassen, bin dann aber in der Hoffnung einer Besserung zu Netcup mit dem Webhosting 8000 Plan gewechselt. Leider nix besser...
Problem: Langsame Ladezeiten und Galerie-Probleme Seitdem ich meine Bilder auf meiner Website hochgeladen habe, sind die Ladezeiten extrem langsam geworden. Die Galerie, die ich mit viel Mühe zusammengestellt habe, lädt nicht richtig und die gesamte Benutzererfahrung ist beeinträchtigt. Ich habe bereits vor dem Upload alle Bilder komprimiert und in das WebP-Format umgewandelt, um sicherzustellen, dass die Dateigrößen zwischen 300-500 KB liegen. Es lädt einfach alles sehr langsam, hängt und beim Scrollen kann man es komplett vergessen…
Bisherige Schritte:
Fragen:
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung!
Herzliche Grüße,
Markus
Der der Website bei der ich Hilfe benötige heißt photography.haggebuddi.com.
ich wende mich heute mit einem dringenden Anliegen an euch, da ich mit meiner Fotografie / Galerie Website auf erhebliche Probleme gestoßen bin. Ich habe bereits viele Schritte unternommen, um die Ladezeiten zu optimieren und die Leistung zu verbessern, aber bisher habe ich keinen Erfolg erzielt. Anfangs hatte ich diese von mir auf älteren PCs (als Docker Container Swarm) laufen lassen, bin dann aber in der Hoffnung einer Besserung zu Netcup mit dem Webhosting 8000 Plan gewechselt. Leider nix besser...
Problem: Langsame Ladezeiten und Galerie-Probleme Seitdem ich meine Bilder auf meiner Website hochgeladen habe, sind die Ladezeiten extrem langsam geworden. Die Galerie, die ich mit viel Mühe zusammengestellt habe, lädt nicht richtig und die gesamte Benutzererfahrung ist beeinträchtigt. Ich habe bereits vor dem Upload alle Bilder komprimiert und in das WebP-Format umgewandelt, um sicherzustellen, dass die Dateigrößen zwischen 300-500 KB liegen. Es lädt einfach alles sehr langsam, hängt und beim Scrollen kann man es komplett vergessen…
Bisherige Schritte:
- Bildkomprimierung und WebP: Ich habe jedes Bild vor dem Hochladen komprimiert und in das WebP-Format konvertiert, um die Dateigröße zu reduzieren und die Ladezeiten zu verbessern.
- Lazyload und Cache: Ich habe das LiteSpeed Plugin aktiviert, um Lazy Loading und Caching zu nutzen, um die Ladezeiten zu optimieren.
- Andere Optimierungen: Ich habe verschiedene andere Optimierungen durchgeführt, um die Website-Geschwindigkeit zu erhöhen, aber trotzdem bleiben die Probleme bestehen.
Fragen:
- Gibt es weitere Schritte, die ich unternehmen kann, um die Ladezeiten meiner Website zu verbessern?
- Habt ihr Erfahrung mit ähnlichen Problemen und könnt mir Ratschläge geben, wie ich die Galerie-Leistung optimieren kann?
- Gibt es möglicherweise Konfigurationseinstellungen im LiteSpeed Plugin, die ich übersehen habe und die mir helfen könnten?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung!
Herzliche Grüße,
Markus
Der der Website bei der ich Hilfe benötige heißt photography.haggebuddi.com.