Salzferkel
Lt. Junior Grade
Werde wohl auch bald auf Vista wechseln, als Gamer werd ich dann wohl 4 GB RAM brauchen. Vista ist den meisten hier zufolge auch so stabil und sicher wie XP. Mal noch 2 Fragen: Gibt es noch Programme, die nicht unter Vista laufen, z.B. so alte Games wie TR 2-5 (die ja im Grunde genommen DOS-Games sind und schon unter XP schwierig zum Laufen zu bewegen waren, zumindest TR 4.) und wie sieht es mit der Abwärtskompatibilität aus? Müsste eigentlich gegeben sein, 16-bit Programme laufen ja auch auf XP 32-bit, einschränkend wäre hier zu sagen dass wohl fast alle 16-bit Programme (in der MS-Welt) DOS-Programme sind. Aber mit der DosBox kriegt man wohl jedes DOS-Prog unter Xp zum laufen. Fragt sich nur, ob die Dosbox auch unter Vista läuft. Edit: sehe grade das die neuste Version (0.71) auch unter Vista x64 läuft. Super.
Durch den Patch jetzt hier und das angekündigte SP bin jetzt viel eher bereit, auf Vista zu wechseln. Vorher war ich da noch sehr skeptisch.
Durch den Patch jetzt hier und das angekündigte SP bin jetzt viel eher bereit, auf Vista zu wechseln. Vorher war ich da noch sehr skeptisch.
Zuletzt bearbeitet: