Großes Problem mit Festplatte!!!(2Partitionen defekt?) HILFE!!!

BlondBond2001

Lt. Junior Grade
So etwas habe ich noch nie erlebt.
Meine 40 GB IBM braucht HILFE!!!
Die IBM hat fünf Partitionen. Gerade beim brennen ist der Computer stehen geblieben.
Nach einem Restet ging nichts mehr. Kein OS mehr geladen.-???
Dann habe ich die Festplatte in diesen Rechner eingebaut und jetzt ist die Partition C:Windows und G:GamesCD hin. Das ganze System ist dadurch sehr lahm.
Im Arbeitsplatz steht nur Lokaler Datenträger und es sind 0KB drauf und belegt. (Bei beiden Partitionen). PartitionMagic zeigt an, daß die Festplatten bis zum letzten KB VOLL sind.
Beim Versuch die alte C:Windows Partition zu formatieren passiert nach ca. 1 Stunde nicht mehr viel. Obwohl der PC noch arbeitet bleibt der Vorgang bei ca. 10 Prozent und geht nicht weiter.
Was kann ich machen??? Kann ich die Daten die auf G:GamesCD noch retten, obwohl Windows auf die Partition nicht mehr zugreifen kann???
Wie kann ich am besten vorgehen, oder die ganze Festplatte formatieren???

Oha, das sieht nicht gut aus, Datenrettung wuerde, glaub ich nur noch mit einem Profi Dienst funzen, aber das ist Irre Teuer.Hab ich da nicht vor kurzem gelesen, das die IBM HDs fast alle nach einiger Zeit crashen ?
Hier gibts ein Tool von Ontrack, versuch das mal.

Datenrettung-

http://www.ontrack.de/easyrecovery/

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Hm

Also ich würde erstmal die Platte mit einer Partitionierungssoftware prüfen. (z.b. Partition Magic) Solche Programme können unter Umständen weiterhelfen.
Ne andere Möglichkeit wäre noch format /mbr (bzw. format /cmbr 2 - wenn die platte als 2. Hdd im pc eingebaut ist).
Keine ANgst mit diesem Befehl wird nichts gelöscht sondern nur der Bootsektor neu angelegt. Mit etwas glück kannst DU dann vielleicht wieder auf die Partionen zugreifen.

Das Problem mit dem format... Befehl - Ich komme nicht ins DOS.
Auf dem Rechner (Win2000) kann ich die "Kaputte HD" einbauen.
Wenn ich mit einer Win98CD boote und in die DOS Oberfläche will, bleibt der Rechner bei Codepage ausführen stehen.

Re: Hm

Original erstellt von sL!d3r
Also ich würde erstmal die Platte mit einer Partitionierungssoftware prüfen. (z.b. Partition Magic) Solche Programme können unter Umständen weiterhelfen.
Ne andere Möglichkeit wäre noch format /mbr (bzw. format /cmbr 2 - wenn die platte als 2. Hdd im pc eingebaut ist).
Keine ANgst mit diesem Befehl wird nichts gelöscht sondern nur der Bootsektor neu angelegt. Mit etwas glück kannst DU dann vielleicht wieder auf die Partionen zugreifen.

Hmmm bist Du sicher, das Du nicht fdisk /mbr meinst ? Es ist bei dem Befehl egal, ob die HD am primaeren oder sekundaeren Port haengt.Aber was sollte das bei einer geschrotteten HD bewirken ? Partitions Magic hat Er schon probiert (siehe oben).

MfG Fairy

Tach..

Das ist alte Lied der IBM Festplatten!Meine alte 307030 läuft seit Wochen im Server und das 24h am Tag! Keine Probleme!

Die neue DTLA Reihe ist allerdings der letzte Müll! Schnell im Zugriff und schnell defekt! Dein Problem ist absolut typisch für IBM und kann gegen eine neue Festplatte getauscht werden! Auch das Tool Ontrack kann hier nicht mehr weiterhelfen da Deine Platte im warsten Sinne gecrasht ist! Nur wenn Du sie bei Ontrack selbst untersuchen läßt kann man noch Daten retten! Das ist wirklich teuer und kann dauern sie im Moment mit der Datenrettung aus den Überresten des World Trade Centers beschäftigt sind!
Es gibt allerdings auch ein Tool das die Sektorentabelle neu schreiben kann und die defekten Sektoren dabei überspringt! Habe allerdings keinen Link dazu.. Sorry..
Das ist aber auch keine Lösung! Tausch die Platte einfach um oder kauf Dir eine neue Platte! Ich selbst zähle nach dem ganzen Ärger mit IBM (hat mein Raid zerstört) nur auf Maxtor!

MFG

Zurück
Oben