Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Grow für Bestandskunden: O2 verschenkt 6 Milliarden Gigabyte in 5 Jahren
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Grow für Bestandskunden: O2 verschenkt 6 Milliarden Gigabyte in 5 Jahren
azunutz
Lt. Commander
Jo genau wie hier. Ich bin mit o2 gut zufriedend3nso schrieb:Wenn sie gleidchzeitig noch die Preise um 4-5€ nach unten angepasst hätten wäre das ja fast schon ein guter Deal. Zum jetzigen Stand löst das ganze bei mir nur Schulterzucken aus
@LauneBaer86 Hier auf dem Land bei mir lässt es sich bestens mit O2 leben, dafür taugt VF nix. Telekom hat eigentlich immer brauchbare Abdeckung.
racer3
Ensign
Verschenkt wird hier gar nichts.
Die haben einfach nur verstanden, das es nicht gut ist, die Kunden im alten Vertrag versauern zu lassen.
Macht Vodafone bei Callya schon seit Jahren So. Die Tarife erhöhen sich immer mal wieder im Volumen für Neu und Bestandskunden gleichermaßen.
Wäre schön wen die Stromanbieter das auch endlich mal begreifen würden. Die momentan Leute im Altvertrag richtig bluten lassen.
Die haben einfach nur verstanden, das es nicht gut ist, die Kunden im alten Vertrag versauern zu lassen.
Macht Vodafone bei Callya schon seit Jahren So. Die Tarife erhöhen sich immer mal wieder im Volumen für Neu und Bestandskunden gleichermaßen.
Wäre schön wen die Stromanbieter das auch endlich mal begreifen würden. Die momentan Leute im Altvertrag richtig bluten lassen.
6 Exabyte wären ja zu einfach gewesen.
Naja, Smartphone Zombie bin ich auch nicht, höre im Auto aber viel Online-Musik oder nutze Satelliten-Navigation über Google Maps. Da kommt einiges zusammen.Postman schrieb:Von der T-Com kommt auch jeden Monat ein kostenloses Datenpaket.
Nur ich brauche das gar nicht, weil ich in Häusern am WLAN hänge und unterwegs kein Smartphone Zombie bin.
WinstonSmith101
Lieutenant
O2 verschenkt also etwas das sie kein Geld kostet, im Grunde unendlich vorhanden ist und sowieso nur aus monetären Gründen beschränkt ist? Danke O2!
dernettehans
Lt. Commander
Mir hat EON einfach vor 2 Wochen den Strom erhöht, nach Ablauf der Preisgarantie, von 25ct/kwh +120Eur im Jahr auf unfassbare 48ct/kwh + 180Eur im Jahr, nein kein Grundversorger normaler Vertrag bei einem Verbrauch von ca 1500kwh im Jahr. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Also musste ich zwangsweise wechseln, dabei wäre ich bei EON geblieben. Wenn man Neuvertrag abschließt auch bei EON bekommt man hohe Boni um die 200Eur und ca 32ct/kwh. Ich verstehe nicht wie so etwas rechtens ist. Und Deutschland will wirklich CDUCSU zurück haben. Ich würde ja gern auswandern wenn ich das Geld hätte.racer3 schrieb:Wäre schön wen die Stromanbieter das auch endlich mal begreifen würden. Die momentan Leute im Altvertrag richtig bluten lassen.
Zuletzt bearbeitet:
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Frage bleibt ob das Volumen wirklich per z.B. o2 sein muss.dernettehans schrieb:Man weiß auch nicht ob man über 10GB mehr pro Jahr lachen oder weinen soll. Es müssten schon min 100GB pro Jahr mehr geben, dass es ansatzweise relevant wäre.
Ja klar hab ich hier unlimitiert für meine Geräte. Wenn ich mir aber das ansehe was pro Tatschfone wirklich über den Provider geht bei der Nutzung hier könnten wir mit 25 GByte pro Tatschfone auskommen.
Im Endeffekt hast Du aber Recht.
Trotz Geiz und Geil ist das Ausland weitaus besser dran.
Also wird man in den nächsten 5 Jahren nie so günstig diese GB/€ in irgendeinem dann aktuellem Tarif buchen können?
Falls doch (was natürlich so sein wird) ist hier absolut nichts geschenkt. Die Tarife passen sich über ihre Laufzeit einfach nur am Markt an.
Falls doch (was natürlich so sein wird) ist hier absolut nichts geschenkt. Die Tarife passen sich über ihre Laufzeit einfach nur am Markt an.
Lustig,
ausgerechnet heute hat auch Lidl Connect (= Hutchison Drei Austria) bei uns in Österreich erstmals so einen " 5 Jahre Jubiläums Tarif" raus gebracht,
der quasi genau gleich funktioniert ( jedes Jahr +5GB dazu an Traffic Volumen)...
In Summe aber eher uninteressant, gab bzw gibt andere Alternativen.
ausgerechnet heute hat auch Lidl Connect (= Hutchison Drei Austria) bei uns in Österreich erstmals so einen " 5 Jahre Jubiläums Tarif" raus gebracht,
der quasi genau gleich funktioniert ( jedes Jahr +5GB dazu an Traffic Volumen)...
In Summe aber eher uninteressant, gab bzw gibt andere Alternativen.
Marcel55
Fleet Admiral
Nem geschenkten Gaul
Kündigen sollte man seinen Tarif bei O2 auf jeden Fall, dann bekommt man auch bessere Angebote wenn man doch bleiben möchte.
Bei Fraenk bekäme ich aktuell auch 15GB für 10€ also in der Hinsicht tut sich das nix, aber was bei Fraenk fehlt ist Multi-Sim. Das ist das einzige was mich davon abgehalten hat zu wechseln.
Mit dem O2 Netz komme ich zurecht, meistens.
Kündigen sollte man seinen Tarif bei O2 auf jeden Fall, dann bekommt man auch bessere Angebote wenn man doch bleiben möchte.
Ich hab den S Tarif und bezahle 9,99€ für 15GB mit Boost-Option also bis zu 10 Sim-Karten wovon ich 3 Stück auch in Gebrauch hab.Magellan schrieb:Also wenn ich einen S Tarif hätte dann müsste ich nur 37 Jahre dabei sein um im O2 Netz fürs doppelte Geld das selbe Volumen zu bekommen wie aktuell bei fraenk im Telekom Netz.
Bei Fraenk bekäme ich aktuell auch 15GB für 10€ also in der Hinsicht tut sich das nix, aber was bei Fraenk fehlt ist Multi-Sim. Das ist das einzige was mich davon abgehalten hat zu wechseln.
Mit dem O2 Netz komme ich zurecht, meistens.
DerRico
Lt. Commander
🤮Was für ein BS diese Schlagzeile... Verschenken Quadriolionen von Tupsibyts - Am Arsch die Waldfee...
Die ganze Branche besteht nur aus Abzock- und Lockvogelangeboten und gebrochenen Versprechen auf jeder Ebene - vom Netzbau, über rechtswidrige Verträge, Telefonterror via Drückerkolonne, Fake Flatrates, korrupte Übernahmen ganzer Unternehmen und lebenslange Rabatten (für ein Jahr).
Wir Kunden wissen das mittlerweile und lachen da höchstens drüber.
Müsste der Redakteur als Profi nicht dann auch ein bisschen mehr Distanz zu solchen Claims haben?
Die ganze Branche besteht nur aus Abzock- und Lockvogelangeboten und gebrochenen Versprechen auf jeder Ebene - vom Netzbau, über rechtswidrige Verträge, Telefonterror via Drückerkolonne, Fake Flatrates, korrupte Übernahmen ganzer Unternehmen und lebenslange Rabatten (für ein Jahr).
Wir Kunden wissen das mittlerweile und lachen da höchstens drüber.
Müsste der Redakteur als Profi nicht dann auch ein bisschen mehr Distanz zu solchen Claims haben?