News Grow fĂŒr Bestandskunden: O2 verschenkt 6 Milliarden Gigabyte in 5 Jahren

DJMadMax schrieb:
6 "Milliarden" Gigabyte - pff... das ist doch ne unvorstellbare Zahl.
Wie schwer ist das? 😉

Die Masse kann sich das eh nicht vorstellen weil nix optisch greifbares da ist. 😎

Eigentlich habe ich bereits einen Grow Tarif, jetzt zeigt es aber an, dass es deaktiviert wird, ist ein L Boost Vertrag.
1733418804806.jpeg

Da ist nicht wirklich was geschenkt. Klingt ja gut, wenn es ein paar GB Guthaben gibt. Nur was nĂŒtzt es, wenn man die gar nicht nutzen kann?! In unserer Bundeshauptstadt hab ich fast immer volle Balken und 5G
 allein, wenn ich mal 5 MBit-Downstream habe, dann ist das schnell. Innerhalb des S-Bahn-Rings ist es noch schlimmer, voller Empfang aber es ist schon eine absolute HĂŒrde eine E-Mail zu empfangen. Das ist seit mindestens 10 Jahren unverĂ€ndert. FrĂŒher mit 3G und spĂ€ter mit LTE warst du auch schon Internet-tot, sobald du dich innerhalb des S-Bahn-Rings mit O2 aufgehalten hast.

Eigentlich bin ich doof, bei denen noch meinen Vertrag zu haben. Aber nachdem ich nur noch im Homeoffice arbeite, ist mein Bedarf an mobilem Internet recht gering. Und wenn man öfter mal ins Dörfliche fĂ€hrt, da ist O2 meist genauso schlecht wie die anderen auch. DafĂŒr dann aber dank der diversen 50%-Aktionen unschlagbar gĂŒnstig (unter den Postpaid-VertrĂ€gen).

Zuletzt bearbeitet:
jonderson schrieb:
Nope ist Vodafone mittlerweile, was es meiner Meinung nach aber sogar besser macht^^
Dann gib mal nen Link auf die besseren Tarife. Finde da nichts gescheites.
Hab jetzt 30GB fĂŒr 7,99€ und unlimited fĂŒr 19,99€

6 Milliarden Gigabyte... warum nicht gleich in Bytes angeben? Hier wird der Leser fĂŒr dumm gehalten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Loopman
amdfanuwe schrieb:
Dann gib mal nen Link auf die besseren Tarife. Finde da nichts gescheites.
Hab jetzt 30GB fĂŒr 7,99€ und unlimited fĂŒr 19,99€
?
Ich habe dir nur gesagt, dass Drillisch, also Sim24 und Blacksim mittlerweile das Vodafone Netz nutzt und nicht mehr o2.
Alle NeuvertrÀge seit Ende September Roamen ins Vodafone Netz und alle Bestandstarife werden bis ende nÀchsten Jahres auf Vodafone umgestellt.

Ansonsten ist GMX Freephone ganz nett, wobei mir 2x 3GB All Net Flat fĂŒr 0€ fĂŒr meine GerĂ€te reicht
https://www.gmx.net/handy/freephone/

Davon wird ein Bruchteil genutzt! Die haben ihre Statistik, wer was wann wo brauch. Somit machen Sie immer noch Plus und geschenkt ist nichts! ;)
Wenn ich 80% Rentner habe oder Wenigsrufer, dann gebe ich auch 1TB aus :D

jonderson schrieb:
?
Ich habe dir nur gesagt, dass Drillisch, also Sim24 und Blacksim mittlerweile das Vodafone Netz nutzt und nicht mehr o2.
Alle NeuvertrÀge seit Ende September Roamen ins Vodafone Netz und alle Bestandstarife werden bis ende nÀchsten Jahres auf Vodafone umgestellt.

Ansonsten ist GMX Freephone ganz nett, wobei mir 2x 3GB All Net Flat fĂŒr 0€ fĂŒr meine GerĂ€te reicht
https://www.gmx.net/handy/freephone/
Sorry, hatte ich dich falsch verstanden. Hatte noch gar nicht mitbekommen, dass Drillisch nicht mehr das o2 Netz nutzt. Also jetzt 1&1 wenn vorhanden ansonsten Vodafone.

P.S.
GMX sieht interessant aus. eSIM? Ich glaub ich werde langsam zu alt dafĂŒr :-).

Zuletzt bearbeitet:
amdfanuwe schrieb:
GMX sieht interessant aus. eSIM? Ich glaub ich werde langsam zu alt dafĂŒr :-).
Ja, man kann die eSim auch auf eine physische ESIM-Karte schreiben, was ich auch empfehlen wĂŒrde, da du dann beliebig das GerĂ€t wechseln kannst, schreibst du die eSim normal aufs GerĂ€t, darfst du bei jedem Handywechsel 15€ zahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man Freank Kunde oder Ähnlich ist, dann ist das bestimmt kein Attraktives Update. Lölich jetzt nur, das man da nicht Vertragshopping machen muss um mehr Datenvolumen zu bekommen, aber ohne das vorher zu wissen hatte ich das bei Frank auch bekommen fĂŒr weniger Geld. Das Volumen wurde ungefragt schon mehrmals zum gleichen Preis angepasst(erhöht) Und das von O2 da, kommt nicht an die €/gb ran.

Schön zu sehen, das mein Tarif ohne zutun mehr als konkurrenzfÀhig ist.
Aber diese Werbung hat sich die Webeabteilung natĂŒrlic sehr gut ausgedacht, sowas kommt natĂŒrlich gut in der Prese an mit Großen Zahlen und so :D

Edit: (bin jetzt bei 16GB fĂŒr 4 Wochen meine ich und 10€ das ganze und ĂŒber Geschwindigkeit und VerfĂŒgbarkeit kann ich mich nicht beschweren. ich habe effektiv eine bessere VerfĂŒgbarkeit als mit meinem Festnetzanschluss.)

Hier mal ein speedtest von O2 Mittagszeit im Raum ludwigshafen, was keine kleine Stadt ist.

Zum GlĂŒck ab 9.12 bei Telekom also congstar
Screenshot_20241204_094746_Vivaldi.jpg

Von mir aus können Sie unlimet verschenken,
Bringt aber nix.

Normalerweise sollte ich 300mbit bekommen.
Aber 6,8 ein Witz.

Was natĂŒrlich dann noch dein Akku leer saugt

Nett. Aber 19,99 € fĂŒr den gĂŒnstigsten Tarif ist zu teuer. Ich zahle momentan (im Jahrestarif) umgerechnet 8,33 € pro Monat bei der Telekom. Dazu gibt es ebenfalls fĂŒr jedes Jahr Laufzeit Treuebonus. Gut, das Volumen ist mit 8 GB Basis + 500 MB pro Jahr Bonus etwas niedriger als die von O2 gebotenen 10 + 1 GB. Aber dafĂŒr ist die Netzabdeckung auch besser. Wieso ich jetzt bei O2 fĂŒr minimal mehr Volumen mehr als das Doppelte zahlen sollte, erschließt sich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gnarfoz schrieb:
Wenn sie das jetzt rĂŒckwirkend fĂŒr Bestandskunden machen wĂŒrden, wĂ€re das marginal interessant...
Ich finde das aktuell interessant, weil ich spÀtestens nÀchsten Monat verlÀngere/wechsle. Und bei 10GB Tarif macht das schon ein Unterschied ob ich den alten behalten möchte oder auf einen 15GB wechseln möchte. Dann kenne ich noch jemanden mit 40GB, der damit gerade so knapp gefahren ist und sich jetzt freut dass er nicht wegen 1-2GB andere Tarife wÀhlen muss.
Diese Art, jede News mit Schaum vorm Mund zu kommentieren, kann ich ganz schlecht nachvollziehen.

Dabei hatte ich sowas von ĂŒberhaupt keinen Schaum vorm Mund - keine Ahnung wie du darauf kommst oder wo du das herausliest. :-D
Ich bin nur enttĂ€uscht, weil ich seit 25 Jahren bei dem Laden bin und die das genauso gut auch hĂ€tten rĂŒckwirkend machen können. Ist ja, wie man dem Thread hier leicht entnehmen kann, eh nur ein Pseudogeschenk und kostet O₂ nix relevantes.

dernettehans schrieb:
Mir hat EON einfach vor 2 Wochen den Strom erhöht, nach Ablauf der Preisgarantie, von 25ct/kwh +120Eur im Jahr auf unfassbare 48ct/kwh + 180Eur im Jahr .......
So ging es mir auch Anfang des Jahres. Ich bin sogar von EnBW wieder zu EnBW. Aber mit einer KĂŒndigung zu einem Neukundentarif. Über das Kundencenter war nichts zu machen, geht nur mit einer KĂŒndigung.

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie viele alte und unwissende Leute da momentan abgezockt werden.

Bei mir ging es "nur" von 36ct auf 41ct. WĂ€hrend Neutarife bei 29ct waren. Einfach eine bodenlose Frechheit. Es wurden sogar GrĂŒnde fĂŒr die Erhöhung aufgefĂŒhrt, die jeder Beschreibung spotten bei einem Jahres-Nettogewinn von 1,8 Mrd €.
Im Nachhinein muss ich mich eigentlich bedanken, jetzt weiß ich, wie einfach man seinen Stromtarif wechseln kann und dass man bei jeder Preisanpassung ein SonderkĂŒndigungsrecht hat.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gnarfoz und dernettehans
Wenn die Funklöcher noch etwas weniger werden wĂŒrden in NRW wĂ€re ich besser bedient.

Postman schrieb:
Von der T-Com kommt auch jeden Monat ein kostenloses Datenpaket.
Nur ich brauche das gar nicht, weil ich in HÀusern am WLAN hÀnge und unterwegs kein Smartphone Zombie bin.
Das sind eh immer die besten Kommentare und vermutlich ein Grund dafĂŒr warum es in Deutschland nicht einfach Ulimited fĂŒr faire Preise geben kann.

Wie ĂŒberall sollte man, wenn möglich, ein paar Jahre in der Zeit zurĂŒckgehen und schauen was war.
Vor 31 Monaten habe ich mir O2 Grow geholt fĂŒr 29,99€ aber da gab es noch 40 GB + 10GB pro Jahr dazu. DafĂŒr Gibt es also jetzt 30GB + 5GB pro Jahr Jahr und nennt das jetzt Mobile M, also weniger also vor 31 Monaten?
Meine Frau hat 40GB + 10GB pro Jahr fĂŒr 19.99€.
Einfach nur eine große Verarsche, oder wie man sagt Werbung.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gnarfoz
ZurĂŒck
Oben