News „Grüner-Troll“-Pillen von AMD mit 1 GHz

-ENGINE- schrieb:
das problem hatte ich nun einmal bei der 6990 und einmal bei der 5970. :(

Hm, DualGPU-Karten, könnte evtl. am CrossFire liegen. Mit meinen 2 HD3870ern hatte ich da auch ab und an Probleme. Einzelkarten von ATI/AMD laufen aber recht problemlos.

Aber zum Thema: ich bin ja mal gespannt was AMD da abliefert und finds schön das sie mal n bissl mehr PR machen (wobei das Video mit dem Polizeieinsatz als Antwort auf Fermi auch nicht schlecht war ;-).

Die Antwort von NV wird sicherlich auch noch interessant ;-)

-ENGINE- schrieb:
[...] nvidia zockt seine kunden total ab und viele merken es nicht einmal.

1+ amd!!!!... technisch ist amd so oder so weiter... nvidia hat nichtmal eyefinity^^ und vielleicht wenn die treiber qually von amd besser wrd werd ich wechseln :)

Wie kommst Du darauf nVidia zocke seine Kunden ab? Graphikkarten sind Gebrauchsgegenstände und keine Objekte der Grundversorgung. Es gibt leistungsfähige teure Karten, es gibt günstigere, weniger leistungsfähige Karten. Die Leistungs- und Preissegmente sind allesamt gut abgedeckt. Für jeden etwas.

Ich verstehe selbstverständlich, daß, wer von Moral und Gier beseelt ist und moralisch verdorben, einer sozialistischen Egoistenkultur hinterherhängt. Immer das beste und größte haben wollen (wofür? Angeben?) und am besten nichts dafür zahlen?

Wozu braucht man "Eyefinity"? Eine nette Technik, aber sie stellt eine Nische dar. Bis heute kann AMD keine vernünftige Enwticklungsumgebung für wissenschaftliche GPGPU-Umgebungen liefern - angefangen bei den Treiber, über das SDK bis hin zur weitreichenden Unterstützung. Glücklicherweise ist endlich die Hardware fähig, sich auf dem Markt zu etablieren, allerdings scheint es AMD noch immer nicht verstanden zu haben, daß nicht Windoof das "Betriebssystem" (wenn man bei dem Müll von Betriebssystem sprechen kann) erster Wahl in diesem Metier ist, sondern UNIX oder Linux.

Wir/ich haben/habe jetzt diverse Modelle von AMD und nVidia unter verschiedenen Betriebssystemen eingesetzt und stets erwiesen sichn unter allen Betriebssystemen, auch unter Windows, die Treiber aus dem Hause AMD als problematisch. Immer wieder kam es zu Störungen, Fehlfunktionen, nicht vorhandene aber in der Werbung bzw. im Vorfelf versprochene Eigenschaften (HD4000, als Beispiel, sollte ja OpenCL-fähig sein ... von wegen).

Im Moment ist HD7000 ein wirklicher Treffer. Gut für AMD. Schauen wir mal, was sie aus diesem Wurf machen. Aber nVidia steht ja auch nicht tatenlos herum, "Kepler" steht in den Startlöchern und ich denke, wenn Kepler wie versprochen im rechenintensiven Sektor das liefert, was versprochen wurde, dann wird AMD sich warm anziehen müssen.

Kann die Treiberkritik hier nicht nachvollziehen.
Ok das mit XP Support möge man bemängeln, aber sonst?
Einzige Punkt der bei AMD immernoch problematisch ist, ist der Stromverbrauch bei mehreren Monitoren.

smoke81 schrieb:
Wofür steht 1337? Habe echt keine Ahnung...
#Schon mal was von Leet gehört? :evillol:

Schön das AMD mal etwas erwacht ist. Die 1GHz zielen Klar auf Dummfang. Der hohe Takt bei kleinem Chip bringt halt mehr Profit, als gröeßrer Chip und niedrigerer Takt.
Verbrauchstmäßig ist eine Mittelklasse mit mehr als 800 MHz Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia wird entsprechend reagieren.
Soll AMD noch so lange den Markt abgrasen bis die Keppler kommen.

Hihihihihihhi! Ich fand's lustig!

Vor allem der Zusatz "...fast-release formula delivers strong, vigorous performance when you need it most."

Euphoria schrieb:
Einzige Punkt der bei AMD immernoch problematisch ist, ist der Stromverbrauch bei mehreren Monitoren.

Das mit den Treibern merkt man als Normal User auch nicht umbedingt! Aber wenn man hört wie leute die sich damit beschäftigend dauern darüber Fluchen wie die AMD treiber programmierer unfähig sind, dann wird da schon was dahinter stecken!
Auch unter Linux ist der AMD treiber support ja nicht so dolle.

Was die Aktion angeht... seh ich das richtig das AMD *echte (existierende)* Pillen an Redaktionen gesendet hat ? Naja, AMD's marketing Abteilung sollte wirklich mal gefeuert werden!

btw. Erinnert sich noch wer an das Video zur GTX480 wo ein "special" Team ein Haus voller Terroristen stürmt ?

Lustig ist's ja auf eine weise schon.... Aber sollte eine Marketing Abteilung nicht "Effiziente" Werbung für ihre Produkte machen anstatt andere zu dissen ?

Haldi schrieb:
Aber sollte eine Marketing Abteilung nicht "Effiziente" Werbung für ihre Produkte machen anstatt andere zu dissen ?
Eigentlich schon. Aber es ist eben AMD.
Sooo teuer können Nvidia Karten gar nicht werden, daß ich mich noch einmal auf das Abenteuer AMD, wie mit meinen beiden 5870, einlasse. Das reicht mir erst einmal wieder für lange Zeit.

Die grünen Pillen sind die Uppers und die roten Pillen die Downers.

Wie im richtigen Leben.

Haudrauff schrieb:
Die grünen Pillen sind die Uppers und die roten Pillen die Downers.

Wie im richtigen Leben.

Und wie im richtigen Leben ist es:
Wenn man sich zuviel davon einschmeißt und zusehr darauf versteift,
entstehen entweder psychische Abhängigkeiten oder man erfährt Placebo-Effekte.
Auf jedem Fall geht der Sinn für Realität flöten.

Und nun wieder etwas aus der Realität:
Ich habe beide Anbieter bei mir zuhause laufen:
Radeon 6970 und GTX570
und sie tun sich beide nicht viel.
Je nach Spiel ist mal die eine besser, mal die andere.
Je nach Treibergeneration mal der eine mal der Andere besser.
Und das ist durchgängig so.
Diese ewige Fanboygehampel beider Fraktionen ist nur noch lächerlich!

Fakt ist:
Momentan ist die 7970 am oberen Ende der Single GPU-Karten! Punkt Ende!!
In einem Halben Jahr wird es (voraussichtlich) NVidia sein.
Wäre auch schlimm, wenn sie ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit hätten und dann dabei nichts vernünftiges rausbringen könnten, was eine momentan EXISTIERENDE Karte übertreffen könnte.
Die Produktzyklen liegen bei ca. einem Jahr.
Wenn dann AMD wieder eine neue Generation rausbringt, wird diese höchstwahrscheinlich wieder die dann beste Karte übertrumpfen.
Weil: Tadaaa.... schließlich wieder 1 Jahr Entwicklungszeit zwischen den Generationen investiert wurde

Zuletzt bearbeitet:
@Wishbringer

Ein sehr tiefgründiger Beitrag.
Ließt man selten hier.

Gillt das auch für die Pillen mit Apfelgeschmack?

Kouya1600 schrieb:
Die Karten können auch 10GHz haben, das bringt nix wenn der Rest der Karte da nicht mitarbeitet

Wie kommst du auf darauf, dass der Rest der Karte "nicht mitarbeiten" könnte?
Ergänzung ()

Tjell schrieb:
Achso, die 7700er sollen also DAU-Kunden mit dem Takt locken?

Das ist doch aus Marketing Sicht äußerst klug. Einerseits man mit kleineren DIEs in Leistungsregionen von größeren DIEs mit weniger Takt vorstoßen und andererseits dies für Marketingzwecke ausnutzen. Ich sehe da nichts verwerfliches dran
AMD wurde (sicherlich nicht zu unrecht) immer vorgeworfen, ein grottiges Marketing zu haben. Wenn man solche offensichtlichen Aufhänger nicht nutzt, dann wäre das definitiv (wieder) schlechtes Marketing

thelittledevil schrieb:
Verbrauchstmäßig ist eine Mittelklasse mit mehr als 800 MHz Schwachsinn.

Das muss nicht so sein. Diese Übertaktungsversuche von Thaiti haben ja gezeigt, die Leistungsaufnahme (bis zu einem gewissen Punkt) nicht schneller steigt als die Leistung. Somit ist es im Bereich des möglichen, dass ein 1GHz Chip die selbe Effizienz aufweist wie der selbe Chip mit 800MHz. Man kann da nicht zwangsweise von früheren Generationen auf die aktuelle schließen --> Tests in diese Richtung abwarten!

LG

Haudrauff schrieb:
@Wishbringer
...
Gillt das auch für die Pillen mit Apfelgeschmack?

Nur wenn Pillen mit Blaubeer-Geschmack als Antitoxin eingesetzt werden können und es zu keinen allergischen Reaktionen bei Pillen mit Zitrusgeschmack kommt....

haben die still und heimlich ihre marketingabteilung umgebaut? sowas kennt man von amd doch garnicht. Aber gut finde ich das aufjedenfall :)

Endlich gibts die Pillen nicht nur in digitalen Träumen, wie damals.

Anhänge

• Nvidia%20ATi-538473.jpeg
    Nvidia%20ATi-538473.jpeg
    183,4 KB · Aufrufe: 685
Ist ne neue Marktingabteilung ja, die alte wurden vom neuen CEO ziemlich komplett
geschmissen.

-ENGINE- schrieb:
z.b. das im laufenden spiel ich auf den destop geworfen werde und plötzlich eine auflösung von 800x600 habe mit der win meldung das ein treiber gefunden wurden ist?!.. das problem hatte ich nun einmal bei der 6990 und einmal bei der 5970. :(

ich mein passieren kann es ja, aber das hatte ich jedes mal. ich hatte auch mein system neu aufgesetzt und hatte immer noch den selben fehler. von daher würde ich mir das echt wünschen mit dem support der treiber. und ich hoffe sowas von das nvidia mal eine richtige klatsche bekommt. ich mein sowie zu den TNT vs. Voodoo Zeiten.

Ich glaube da bist Du einfach ein Einzelfall, wenn man googelt wette ich, man findet von seiten nvidia ähnliche Probleme. Die Regel ist das keinesfalls.

Euphoria schrieb:

Naja, finde es absolut verständlich. Von Seitens MS läuft dieses Jahr bereits der Support für Windows Vista aus, wieso sollte dann AMD noch XP supporten? Davon abgesehen das es Schwachsinn ist solch eine Karte unter XP einzusetzen.

Na hoffentlich kann das Produkt dann mit Werbung mithalten :rolleyes:,

die HD 7770 (Cape Verde) soll laut 3DCenter von einer sicheren Quelle ja nur mit
10
Compute-Units sprich 640Shader kommen.
HD 7750 hat dann noch 8 aktive CU (512Shader),das wäre dann enttäuschen weil kaum Leistungssteigerung zur HD 57xx/HD67xx.

Zurück
Oben