Grundrauschen von Huawei Freebuds 4?

Kerim262626

Lt. Commander
Hallo,
ich habe mir vor paar Tagen die Freebuds 4 geholt. Ich habe jetzt aber das Problem, das ich ein Grundrauschen wahrnehme, aber nicht weiß ob es sich hier um normales rauschen oder doch um ein Defekt handelt. Das Rauschen tritt immer bei Tonwidergabe auf. Wenn ich z.B ein Youtubevideo schaue ist das rauschen dauerhaft da. Wenn ich es pausiere, hält es ungefähr 10s und dabei knackt es auch mehrfach, ist dann aber weg da keine Wiedergabe vorhanden ist. Bei Netflix ist das Problem dauerhaft, also auch wenn ich pausiere. Ich habe bei meinen Bose QC35 kein derartiges Problem per Bluetooth. Auch habe ich verschiedene Endgeräte ausprobiert, überall das selbe.
Hat einer die gleichen Kopfhörer und kann mir sagen, ob er das gleiche wahrnehmen konnte?

ich nehme das bei so ziemlich allen kleinen Earbus wahr. Inklusive den Apple Airpods

Zuletzt bearbeitet:
Also so ein Rauschen hab ich mit den mitgelieferten Kopfhörern vom Handy auch, ist aber auch billig Schrott. Bei 100€ hätte ich gedacht, das man erwarten kann, kein Rauschen zu hören

Wahrnehmung ≠ Annahme ;)
Wahrnehmung = Ich höre das -> kommt aufs Gehör an. Hört man die betreffenden Frequenzen -> Doof.

Was ist ein Einmessprogramm?

Ein Programm das die Buds an meine Ohren anpasst. Sind in der App von meinem Sony und vom Jabra. Musst in der Huawai App mal gucken, ob das da auch geht

Also über die App finde ich solch eine Einstellung nicht
Ich würde die dann einfach noch bisschen ausprobieren und schauen ob es denn wirklich stört ansonsten geb ich die zurück und hol mir andere

Das ding ist eigentlich wollte ich earbuds, keine in ears. Finde die mit dem Silicon nach ner Zeit immer bisschen störend

Die 4i sind leider auch mit Silicon Aufsätzen. Ich kontaktier mal Saturn, da wo ich die herhabe, eventuell wissen die ob es sich um einen Defekt oder normale Störgeräusche handelt.

Haben die KH ANC. Wenn ja schalts mal ab. Wenn ich mir die Tests anschaue, ist ein gewisses Grundrauschen nicht ungewöhnlich

Bei ANC ist das rauschen normal, aber es ist immer aus gewesen darauf hab ich geachtet

Hab die zurückgegeben und mir die JBL Tune 225TWS geholt, mit denen bin ich allerdings ebenfalls nicht zufrieden aber das hat nichts mit einem möglichen defekt zu tun. Leider gibt es nicht wirklich viel Auswahl im Earbuds Bereich

Zurück
Oben