moonwalker99 schrieb:
Ich will RAM von G.Skill und kriege Kingston, statt einer SSD von Kioxia ebenfalls Kingston. Bevor ich Kingston kaufe, kaufe ich lieber gar nichts.
also erstmal vorneweg:
G.Skill ist sowas wie "Hama" bei Computer Mäusen, die kaufen allen mögliche Restposten auf, kleben ihren Namen drauf und verscherbeln es weiter.
Kingston ist zwar grundsätzlich auch kein "Hersteller", hat aber schon einen wesentlich besseren Ruf als G.Skill.
Kioxia ist die (ehemalige) Speicher Sparte von Toshiba und damit einer der "renommiertesten" Speicher Hersteller überhaupt und kein Dritt-Laden der nur seinen Namen drauf schreibt.
zum eigentlichen Thema:
hast du explizit gesagt, dass du GENAU diese Teile haben möchtest oder hattest du die als "Beispiele" genannt?
Ein kleiner Händler/Computer-Laden hat es heute eh schon extrem schwer zu überleben.
wenn du da eine Anfrage stellst, dann kann der nicht 100 Distributoren anfragen, wer EINE davon gerade günstig liefern kann. Der hat sein Standard Portfolio und Lieferanten und bietet das an, natürlich auch das, was er "auf Lager" hat.
wenn ich nicht genug Ahnung hätte, mir meinen Rechner aus den Einzelteilen verschiedener Lieferanten selber zusammen zu bauen, dann würde ich an deiner Stelle die Sache anders angehen:
wenn der HÄNDLER dir das so zusammenstellt und als Komplettestem verkauft, dann hat er auch die Gewährleistung dafür zu übernehmen! D.h. wenn da irgendwas nicht funktioniert, dann weiß er ganz genau, dass du bei ihm auf der Matte stehst und er das wieder gerade biegen muss. Er wird also schon aus eigenem Interesse versuchen, dir keinen Kernschrott anzudrehen.