[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fallout alle Teile, Skyrim, Battlefield alle Teile, STALKER alle Teile
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise soll es sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor. Weiß noch nicht welchen, UHD.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Soviel wie nötig
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
8 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
bald
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber
Moin,
ich möchte anfangen meinen neuen Gaming PC zusammenzustellen. Ich möchte zunächst einen Grundstock mit Tower, Kühler und Lüftern und Netzteil kaufen. Grafikkarte soll dann erst als letztes folgen. Wenn Mainboard und Co kommen nutze ich erst noch meine GTX980Ti. Alles weitere dann nach und nach. CPU soll dann wahrscheinlich ZEN2 werden. Ein Novum da ich seit fast 30 Jahren INTEL als Gamer PC nutze. Overclockuing ist mir mittlerweile egal. Wenn es easy geht dann ein wenig. 550W NT sollte ja wohl heute völlig ausreichen?
Ich habe jetzt folgende Zusammenstellung gemacht:
https://geizhals.de/?cat=WL-930020
Gibt es hier etwas zum verbessern?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fallout alle Teile, Skyrim, Battlefield alle Teile, STALKER alle Teile
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise soll es sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor. Weiß noch nicht welchen, UHD.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Soviel wie nötig
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
8 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
bald
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber
Moin,
ich möchte anfangen meinen neuen Gaming PC zusammenzustellen. Ich möchte zunächst einen Grundstock mit Tower, Kühler und Lüftern und Netzteil kaufen. Grafikkarte soll dann erst als letztes folgen. Wenn Mainboard und Co kommen nutze ich erst noch meine GTX980Ti. Alles weitere dann nach und nach. CPU soll dann wahrscheinlich ZEN2 werden. Ein Novum da ich seit fast 30 Jahren INTEL als Gamer PC nutze. Overclockuing ist mir mittlerweile egal. Wenn es easy geht dann ein wenig. 550W NT sollte ja wohl heute völlig ausreichen?
Ich habe jetzt folgende Zusammenstellung gemacht:
https://geizhals.de/?cat=WL-930020
Gibt es hier etwas zum verbessern?