Grundstock für neuen GAMER PC

Moin. Der Noctua Kühler ist für mich etwas zu überdimensioniert. Von Nightfly09 kam jetzt keine Antwort auf meine Fragen zu seinen Empfehlungen. Und ich muss ja auch nicht zwingend die Teile vorab kaufen. Aber ich sehe ehrlich gesagt darin kein Problem. Und die Teile sind ja auch System übergreifend kompatibel. Aber ich habe sowieso Zeit. Ich mache mir eben schon jetzt Gedanken wie der neue Gamer PC werden soll. Da jetzt keinerlei stichhaltige Argumente zu Alternativen kamen ist die jetzige Config in meinen Augen ganz ok.

Mainboard, CPU und RAM werde ich als letztes kaufen. Hier wird es wohl ein ZEN2 System. Und wie gesagt diese Komponenten sollten dann doch mit disem Grundstock kompatibel sein.

Vielen Dank für die Antworten.
 
Also ich kann dich verstehen, dass es in den Fingern kribbelt endlich zu bestellen - das geht mir nicht anders ;)
Deine Teile die du ausgewählt hast sind auf jeden Fall sehr gut, keine Frage.
Ich glaube, was @Nightfly09 aussagen wollte ist, dass du natürlich sehr hochpreisige Teile verwendest und das es tatsächlich günstiger geht.
Ich muss ihm da auch ein bisschen beipflichten:
Du kaufst dir wirklich einen sehr hochwertigen Rechner für viel Geld mit viel Performance.
Gerade für UHD, was du ja anstrebst, ist eine gescheite Grafikkarte eigentlich das A und O, und gerade da sparst du dann eben mit der 980ti.
Da ich selbst auch eher der Preis-/Leistungs-Typ bin, würde ich auch eher etwas günstigere Teile kaufen und das Geld dann bei der Graka raushauen :)

Und aus dem Grund würde ich eben, wenn die 3xxxer rauskommen mir ein Budget setzen und dann die Teile dementsprechend auswählen. Bitter wäre es nämlich, wenn du dann sagst, ne die und die CPU ist mir zu teuer, ich spare lieber, dann aber schon die Kohle für das Case rausgehaut hast.

Sind jetzt aber nur meine Ansichten dazu.
Mit dem jetzigen Kauf der genannten Teile machst du auch nichts falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Hallo, erstmal Danke für Deine Meinung. Die GraKa ist ja noch vorhanden. Wenn erst mal der Grundstock da ist befasse ich mit den nächsten teilen wie Mainboard, CPU und RAM! Die 980Ti nehme ich dann für eine Übergangszeit . Und ja ich strebe dann eine 3080Ti an. Aber steht auch eigenlich geschrieben das ich die GraKa erstmal behalte. Wenn der ganze PC dann soweit läuft kann ich mit der 980Ti noch gut leben. Soviel zocke ich auch nicht mehr am PC. Habe ja auch noch eine Xbox One und PS4 zum zocken. Der Bildschirm ist auch noch zu kaufen. Und dann als Krönung kommt eine 3080Ti oder wie immer die heißen wird. oder gar eine AMD Karte? Werde ich zum gegebenen Zeitpunkt sehen.

Und ja ich kann auch beim Grunstock den einen oder anderen Euro sparen. Aber das ist nicht so wichtig. Ob da 100€ plus minus sind ist mir wirklich egal. Das ist halt Hobby und da gönne ich mir gerne etwas. Und CPU, RAM und Board werden auch nur Bestes gekauft. Wenn es einen 3800x gibt will ich keinen 3700. Auch wenn das ein wenig übertrieben ist. Aber bei Computer habe ich nie gespart. Klar kaufe ich sonst auch Preis/Leistungs Sieger aber in diesem Fall soll es eben wieder ein echtes Highlight für mich werden.
 
Alles klar, dann kann man das natürlich so kaufen :)
Bezüglich Monitor finde ich übrigens 27" WQHD 144Hz mit Sync als geniales Mittelmaß.
Da du den Monitor noch nicht gekauft hast, kannst du es dir ja mal überlegen.

Und gescheite Kopfhörer/Headset sind auch nie verkehrt, keine Ahnung was du da gerade hast ;)
 
Monitor soll ein UHD werden. Habe schon 5 verschd Gamer Monitore mit 144Hz getestet. Alle mussten zurück wegen extrem bescheidener Bildqualität. Ausserdem ist mir 27" zu klein. 32" finde ich soll es auf jeden Fall werden. Ich werde daher so was wie den Acer Pro Design kaufen:

https://geizhals.de/acer-prodesigner-pe0-pe320qk-um-jp0ee-001-a1742134.html

Vor allem ist UHD ja eher die Zukunft. Und da mir die Geschwindigkeit eh nicht so wichtig ist denke ich das ist das zukunftssichere für mich.

Da verzichte ich lieber auf die Schnelligkeit. ist mir nicht so wichtig wie die Bildqualität. Sound habe ich schon Top wie ich finde mit einer ASUS Xonar Essence STX und einem Beyerdynamic DT 880 Edition, 600 Ohm. Das sollte zukünftig solange es funktioniert ausreichen.
 
Ich finde die NF-A14 ab 700 rpm als störend sofern sie als Gehäuselüfter vor Gitter montiert werden.
Ich würde noch das Corsair 1000D und den Acer X27bmiiphzx in den Raum stellen :p
 
die frage ist welche monitor es waren und welche mängel dich gestört haben

waren es TN oder IPS Panel oder VA?

lag es am BLB oder am IPS Glow?
 
Hallo wegen dem Netzteil da reichen dir 550W locker hab in meinem ne 2080 und 16 GB mit 2666mhz und nen i7 8700 und der PC hab ich Mal gemessen zieht in den Benchmarks max 300-400 Watt.
 
BLB kannst du auch mit einem kalibrierten UHD Monitor haben. Generell würde ich eine (Werks-)Kalibrierung nicht als Kaufkriterium nehmen (falls du das meintest) sondern direkt eine Spyder mitnehmen. So eine Kalibrierung sollte "aktualisiert" und mit der Zeit mehrfach durchgeführt werden, da sich das Display und seine Eigenschaften mit der Zeit ändern.

Ich würde beim NT bei den Preisen auch nicht rummachen - i9 200W + 2080 ti 380W hat für mich schon gereicht mir das 750er SP11 für 100€ zu "gönnen" um für die Zukunft gerüstet zu sein..
 
Na ja auch ein solcher Monitor kann ein BLB aufweisen. Habe aber für einen Kunden gerade einen 24er gekauft und siehe da dieser ist Tip Top. Sollte der 32" UHD Monitor auch Mist sein geht der dann eben zurück. Und ich habe mih jetzt eben für 4K entschieden. Denn die nächste Kiste wird das ja locker packen.
 
Zurück
Oben