News GT300: 3 Mrd. Transistoren und bis zu 6 GB GDDR5?

Kasmopaya, stimme dir voll und ganz zu. Sobald du eine findest dann such mal für mich mit. Preis auch egal und ich denke auch, dass die News einfach zu gut sind um das es so kommt. Aber nur die Hälfte würde schon reichen. Ich bin auf jeden Fall dabei, nur eine 385 bitte und Ram nehme ich den gleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste das die Karte bei dieser Conference prensetiert wird sonst hätte Nvidia ja nicht die ganze Zeit auf ihrer Homepage die Tage gezählt

@Mister79: Dann hast du dir sicher auch ne Asus Mars gekauft?

Edit: wieso haste das jetzt wieder entfernt? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
fxdev schrieb:
Taktisch gesehen ist das halt ein guter Schachzug. Mit dem veröffentlich von Details werden sicher der ein oder andere potentielle Käufer, der eine 5870 kaufen würde, jetzt noch warten.

Ich denke, damit hast du recht..

Nö warum Respekt, die neue ist nicht mehr weit also warum hätte ich das tun sollen? Im Schrank soll die nicht liegen sondern in meinem Rechner laufen.

Ich meine es gibt die einen und die anderen. Die, die eine Karte suchen die 0,1 Watt brauch und im 3D 5 Watt und dann Crysis spielen wollen. Ich suche eine Karte die GTA4 ohne Probleme in 1900 1200 mit AA und mit was noch allem auf HIGH wiedergeben kann. SLI möchte ich nicht haben. Hatte ich mal aber nicht wirklich das, was ich suche. Also eine singel GPU und da wäre so eine genau richtig. Wobei ich denke, dass diese so nicht kommen wird aber eine Granate wird es werden. Auf der einen Seite wollen die Leute so einen Sprung wie bei einer 8800 aber andererseits darf die keinen Strom verbrauchen, Wärme schon gar nicht im Idle 0,1 Watt brauchen und unter Last 5 Watt und kosten darf die nur 3 Euro aber gleichzeitig wird gesagt das zu günstig nicht gut ist weil die Hersteller sonst nix mehr verdienen und es so endet wie mit ATI. Irgendwie kann ich das ja verstehen aber ich nehme das was da ist und warte schön auf die NV und werde mir dann die Leistungsstärkste kaufen. Wenn diese nicht das bringt was ich suche könnte ich auch eine ATI nehmen. Aber das wissen wir erst in ein Paar Wochen.

Ich habe es gelöscht weil es sich nach einem Angriff von mir angehört hat und das sollte es nicht sein. Darum

Zuletzt bearbeitet:
In vino veritas schrieb:
Wer sich eine neue Grafikkarte zum Markteintritt kauft, der hat auch selber schuld. Wer Erfahrung hat bzw. klug ist, der kauft sich eine HD 5870/ GTX 360 im nächsten Sommer ---> dann stimmen auch die Preise.
Die Aussage von mir bezog sich generell auf die Preisdifferenz. Wenn ich 150€ mehr zahlen muss für eine GTX380 (?) im Vergleich zu einer HD5870, für vielleicht max. 50% Mehrleistung, sehe ich das nicht ein. Selbst in einem Jahr nicht, wenn beide Karten im Preis gefallen sind. Würde mir jetzt auch keine GTX 285 kaufen, wenn eine HD4870 oder GTX 260 weit mehr als die Hälfte günstiger ist.

Ich ... will ... die ... Spezifikationen ... wissen ... muss ... haben ... :freak:

hoffentlich wird es wirklich ein Monster :king:

Würde mein Netzteil für die GTX380 reichen?
Jersey Game Zone 750WS!
Danke im vorraus!

Die Aussage von mir bezog sich generell auf die Preisdifferenz. Wenn ich 150€ mehr zahlen muss für eine GTX380 (?) im Vergleich zu einer HD5870, für vielleicht max. 50% Mehrleistung, sehe ich das nicht ein.

Ne klar, das wäre Schwachsinn! ;)

Deswegen habe ich mir vor 4 Wochen auch keine GTX 280/285 gekauft, weil die Preis-Leistungsdifferenz zur GTX 260/ HD4870 einfach nur schlecht ist.^^ :)

Jetzt musste ich mich tatsächlich mal hier registrieren ...

@Sgt.Speirs

1. wenn du keine 150€ mehr für 50% mehr leistung ausgeben würdest dürftest du die auch die neue ATI nciht kaufen, weil die ja zu alten gen nur 50% mehr leistung für den mehrpreis bietet.

2. Wenn du dir die Karte in nem jahr kaufst und der Preis nur noch die Hälfte beträgt, hat sich das P/L verhälltniss deutlich geändert ... versuchs mal mit nachrechnen

@alle stromsparer

Dann kauft euch nicht das Topmodell sondern ne Midrange :rolleyes:

@Topic

Endlich mal neues zum GT(GF?)300 bin wirklich gespannt wie dieses mal das Kräfteverhälltniss aussieht. Ich bin ja immer der Meinung wer Qualität und Leistung will muss 1. ein Auge dafür haben und 2. bereit sein dafür zu zahlen. Ich hatte bisher (von meinen eigenen Rechnern 1x ne Ati und zuletzt 2x ne NV (GF3Ti und GF6800GT) und bin mit beiden lange zeit sehr zufrieden gewesen. Hatte auch zuletzt mal Ati bei meinem Vater verbaut (wegen dem so tollen P/L, aber im ernst ... ich bin froh das es nciht mein rechner ist ...) aber mit jeder Gen werden die Karten enu gemischt und da bei mir wieder ne neue Graka im nächsten Jahr ansteht, und ich da bisher immer ein gutes Händchen ahtte mit meienr auswahl bin ich eigendlich sehr Optimistisch, dass beide gute Arbeit leisten.

nur eine 385 bitte und Ram nehme ich den gleichen.
Eine 385 könnte dann schon der Refresh sein mit 32nm, so lange werde ich nicht warten. Im Januar, Februar sind die Preise bestimmt schon einmal gefallen und Edel-Grafikkarten baut mir eine lautlose die zusätzlich undervoltet ist: http://www.edel-grafikkarten.de/

Was für ein Monster, NV dreht komplett durch. Die könnte sogar den G80 toppen, die Specs. reichen dazu locker aus. Unglaublich was da auf uns zu kommt und angeblich schon Ende November.:eek: Jetzt bin ich aber gespannt auf die ersten Tests, Theorie und Praxis sind ja 2 paar Schuhe.

MfG Kasmo

würde mein nt für die GTX380 reichen?

Zuletzt bearbeitet:
2. Wenn du dir die Karte in nem jahr kaufst und der Preis nur noch die Hälfte beträgt, hat sich das P/L verhälltniss deutlich geändert ... versuchs mal mit nachrechnen

Naja, bei den "Top"-Karten ist es leider nicht so. Die GTX280/285 ist im Performance-Verhältnis zur GTX260 einfach zu teuer! ;)

krapfen94 schrieb:
würde mein nt für die GTX380 reichen???
Keiner kennt den Verbrauch einer gtx380.
Es ist noch nicht mal bekannt ob die Karte überhaupt gtx380 heißt.
Also musst du wohl selber in die Glaskugel schauen, wenn du ne Antwort haben willst.
btw deinem billig NT würd ich so teure Hardware nicht anvertrauen, wenn man schon so viel Kohle für ne GraKa auf den Kopf haut, sollte man auch noch genug Geld für ein anständiges NT haben.

krapfen94 schrieb:
Edel-Grafikkarten baut mir eine lautlose die zusätzlich undervoltet ist
Das kann man auch selber, da brauch ich nicht bei nem überteuerten Shop einkaufen.

@Topic
Diese Gerüchte glaub ich erst, wenn erste Tests da sind.
3 Mrd. Transistoren sind schon verdammt viel, wenn das stimmt werden die neuen Karten richtige Monster, sowohl im Bezug auf Leistung, als auch bei Verbrauch und Verlustleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Krapfen

Ich würde sagen, ja wird es. Kommt aber auf die 12 Volt Schiene an und was dort an Strom geliefert wird. Ich schau jetzt nicht nach aber wenn es 28 A auf der 12 Voltschiene hat dann wird es wohl gehen. Wobei du SLI auf jeden Fall vergessen kannst. Wie gesagt, genau kann man es nur sagen, wenn die richtigen Daten vorhanden sind. Aber geh mal davon aus das es geht aber es langsam eng wird.

Nvidia hatte mit dem GT200 schon Verluste machen müssen wegen dem Preisdruck von AMD , jetzt als ob Nvidia nichts daraus gelernt hätte setzen Sie nochmal eins drauf und ritzen sich ein noch teueren Chip zusammen an dem Sie genau wenig Gewinn daran verdienen werden.

Na viel Spass Nvidia.

Kasmopaya schrieb:
Unglaublich das währ ja perfekt. Wie geil ist das denn!

1,5GB sind der Sweet Spot wie bei der 8800GTS 640 oder GTX 260 896MB. Knapp kalkuliert, aber mit dem verbesserten Speichermanagement der GT300 wahrscheinlich ausreichend für 2-3 Jahre.

3GB Vram mit ordentlichen Polster für Texturmods oder SSAA(oder was auch immer NV bringt wahrscheinlich auch SGSSAA)

du bist das idol eines jedes fanboys.

überall,aber auch überall bezeichnest du die 5870 mit 1gb speicher als Vramkrüppel, kritisiert AMD,dass sie das Referenzdesign mit nur einem gb launchen..und jetzt kommt eine karte mit wahrscheinlich mehr rohleistung und schlechterem VramManagment, und dann sind 1,5gb plötzlich perfekt für 2-3 jahre, wo 1gb bei ATI nichtmal ein jahr reicht? Sorry,mit diesen Aussagen hast du jedes Fünkchen Kompetenz über Effizienz und Objektivität verloren, da du dich von deinem grünen Wahn komplett leiten lässt. Deine ganzen PropagandaThreads kannste au gleich closen, bevor du Werbebanner einfügst.
Und sowas schimpft sich GPUGuru, in meinen augen ein NvidiaGuru...

Plötzlcih ist auch SLI interessant...ach, ich vergass, nur CF ist doof.

Anstatt ständig wegen Preis, Stromverbrauch und co rumzujammern macht es euch doch leicht, setzt eine Obergrenze und kauft das was da am besten reinpasst....ist das soo schwer? :rolleyes: