News GT300: 3 Mrd. Transistoren und bis zu 6 GB GDDR5?

Kasmopaya schrieb:
So wie ich das verstanden habe haben sie einen hochwertigen(teuren) programmierbaren Spannungswandler verbaut
Du meinst keinen hochwertigen Spannungswandler, oder?
Weil sonst kapier ich deinen Satz net ganz :freaky:

@GodCast
Es war wohl eher so gemeint, dass wenn man schon ne teure GraKa mit viel Verbrauch kauft, man sich auch im klaren darüber sein sollte, dass man auch ein entspreched Leistungsfähiges (teures) NT braucht.

schon klar aber das hält mich z.B. von einer SLI Variante ab. Ne weitere GTX280 gibts zu 200 Euro, ein gutes SLI Board hätte ich auch noch, nur die mindestens 150 Euro fürs neue NT sehe ich nicht ein.

Mag ja alles schön und gut sein.
Aber was in Gottes Namen soll ich mit so einem Monster denn machen? :D In meinen Augen werden die Midrange-Varianten des GT300 (oder wie auch immer) für den Markt wesentlich interessanter sein.
In voller Ausbaustufe wird die Karte überlegener sein, als alle Top-Karten die ich bisher erleben durfte und das wird sich nVidia auch fürstlich bezahlen lassen, daher wird erst der Midrangebereich richtig interessant werden.
Eine dual-GPU wird es so wohl auch nicht geben, schlichtweg unnötig und das ist evtl. auch gut so, denn obwohl nVidia mit der GTX 295 exzellente Arbeit geleistet hat, konnten die multi-GPU Nachteile nicht ganz ausgemerzt werden.

Wieso seid ihr euch eigentlich so sicher, dass das Ding Strom wie Sau frist? :D

Und das ist nicht die einzige noch ausstehende Überraschung...

Ich glaube nicht, dass es bis zu 6GB GRAM geben wird...
Aber nachdem ATi jetzt ja vorgelegt hat, denke ich dass nVidia nicht schlechter sein wird ;)

GodCast schrieb:
schon klar aber das hält mich z.B. von einer SLI Variante ab. Ne weitere GTX280 gibts zu 200 Euro, ein gutes SLI Board hätte ich auch noch, nur die mindestens 150 Euro fürs neue NT sehe ich nicht ein.

Dir ist aber schon klar das eine zweite Karte auch Strom frisst und beide zusammen warscheinlich mehr Strom fressen werden als die neue, oder?
Logischer weise wird dann erst recht ein neues Netztteil fällig....

hmm hört sich sehr interessant an... gibts denn da nen link für den webcast? wenn hsuang das monster hochhebt würde ich gerne dabei sein...

leider finde ich keinen direktlink zum webcast... :(

hört sich nach einem monster an, die Karte :)

ab der Karte dürfte es sich dann auch für mich in 1 Jahr oder so umzusteigen, alles andere ist mir zu wenig, da ich nur alle paar Jahre eine neue Karte brauche :P

also heut abend um 10Uhr wird das geheimniss gelüftet?

Warten wir mal ab, wie das Endprodukt ausfällt. Die auf Gerüchten basierenden Details wirken auf mich jedoch wie ein Anfall von Gigantismus. Hoffentlich geht dieser Schuß nicht nach hinten los.

@wadenbeisser

es geht darum, dass 150 Euro 150 Euro bleiben ob man nun 350 Euro oder 600 Euro ausgibt ist dabei völlig egal.

Reaktor oder nicht, Leistung kann nicht aus Luft und Liebe entstammen, und die 40nm-Technologie ist ja schon ein guter Schritt in die richtige Richtung.

hört sich alles ziemlich krank an ^^

bin auch gespannt, nur wirkt das alles so künstlich, so als ob man Gerüchte streut um die Leute erstmal nicht ATI kaufen ;)

Wie schon gesagt, der eine sucht eine Karte die im Idle 0,1 Watt brauch und unter Last nicht mehr als 5 Watt brauch aber Crysis zocken kann für 3 Euro und passiv gekühlt. Ich suche eine Karte die angeboten wird und das bietet was ich brauch, Leistung. Sicher ist es nicht schlecht wenn sich der Verbrauch in Grenzen hält aber zu sagen ich will Crysis spielen in 1900 1200 mit AA usw aber verbrauchen darf die Karte nur 5 Watt halte ich für ans Ziel vorbei geschossen. Der eine will halt das und der andere sucht Leistung. Aber zu sagen, dass NV darum schlechter ist als ATI ist ja wohl mehr als Quatsch. Zu sagen wenn die NV nur 50 Prozent schneller ist als ATI und darum dann ATI zu kaufen ist auch Quatsch, denn die 5000 ist auch nur 50 Prozent schneller als die 4000. Mein Gott, Hauptsache nörgeln und was zu sagen haben. Ich für meinen Teil finde die Karte, sollte sie so kommen genial. Selbst wenn nur 50 Prozent von dem so umgesetzt wird dann ist die nicht nur ein Reaktor sondern auch vom der Leistung her ein ATI Killer.

Jetzt kann man sich nur noch darum streiten wo die Feinheiten sind. Wobei das schwer ist denn es gibt nicht genug Infos zu der NV die auch wirklich stimmen können. Wer sagt, dass NV nicht seine Fehler auch beseitigt hat und kaum noch die Fehler aus dem 200 übernommen hat.

Bastard

Naja und wenn, andersrum kann man auch sagen warum sich eine ATi kaufen wenn man nicht weiss was die Konkurenz bietet. So oder so ist abwarten wohl die gute und bessere Wahl. Dann die ersten Karten erstmal erscheinen lassen und dann so im Sommer 2010 kaufen. Denke dann wird es schon...

Dass kann auch sein...
Hier möchte ich mal auf meinen in der Signatur verlinkten Thread auf Hardwareluxx hinweisen...
Ich will nVidia nicht dasselbe unterstellen, aber es ist doch interessant zu versuchen, nachzu vollziehen, was die Marktführer verusuchen, um vom Kontrahenten abzulenken!