Du meinst keinen hochwertigen Spannungswandler, oder?
Weil sonst kapier ich deinen Satz net ganz
Bei der HD 5870 wird ergänzt
Aller Wahrscheinlichkeit wird denk ich mal sogar ein I7 diese Karte bremsen !
Aber ich denke nächstes Frühjahr ist die gebongt, genauso wie ein neuer Prozessor
Tja jetzt wisst ihr warum X6 und X12 unterwegs sind...
Nvidia scheint massiv auf den HPC-Server Markt abzuzielen, da kann man dann auf Dauer große Gewinne einfahren, wenn sich das etabliert, weil keine andere Architektur eine derart hohe Leistung/Watt liefert wie moderne GPUs, zumindest was parallelisierbare Anwendungen betrifft.
Sehe ich genauso. GPGPU ist ihnen fast schon wichtiger als alles andere. Kein Wunder, die Gewinnmargen bei einer 4000Euro Karte oder Tesla Supercomputer sind hald entsprechend hoch
Fermi will concentrate a lot of a computing processing and it should be very fast with DirectX 11 and older games. Fermi has a lot of cache and supports instructions that use to be common only for CPU and many people believe that this is a hybrid between a graphics card and a CPU. This might be the direction that Nvidia will be heading.
Immerhin gehts gegen die CPU, irgend wann mal will man ja auch Intel direkt angreifen und wenn Larrabee floppt wirds echt lustig
* 3.0 billion transistors
* 40nm TSMC
* 384-bit memory interface
* 512 shader cores [renamed into CUDA Cores]
* 32 CUDA cores per Shader Cluster
* 1MB L1 cache memory [divided into 16KB Cache - Shared Memory]
* 768KB L2 unified cache memory
* Up to 6GB GDDR5 memory
* Half Speed IEEE 754 Double Precision
GPGPU is dead, cGPU lives!
Just like we reported earlier, GT300 changed the way how the GPU is functioning. If we compare it to the old GT200 architecture, comparisons are breathtaking. Fermi architecture operates at 512 Fused Multiply-Add [FMA] operations per clock in single precision mode, or 256 FMA per clock if you're doing double precision.
The interesting bit is the type of IEEE formats. In the past, nVidia supported IEEE 754-1985 floating point arithmetic, but with GT300, nVidia now supports the latest IEEE 754-2008 floating-point standard. Just like expected, GT300 chips will do all industry standards - allegedly with no tricks.
Hmm lecker, die CPU kann einpacken
Klingt eher wie ATI-Käufer vergraulen damit diese noch ein wenig auf die neuen Nvidiakarten warten.
Ja sicher, währe so ein Statement jetzt nicht gekommen, währ der GT300 sicher ein Flop geworden. Man kann den Markt nicht einfach 100% der Konkurrenz überlassen, ohne irgendwie dagegen zu halten. Soll man einfach nur zuschaun wie ATI ihre DX 11 Karten verkauft?
Bevor du jedem von einer AMD karte abrätst, wie immer eigentlich, sollte man hier erstmal beachten,dass es nur gerüchte sind,die in keinster Weise auf irgendwelchen Glaubhaften Informationen beruhen.
Schwachsinn Schinzielein schlucks runter, nächstes mal ist ATI wieder vorn mit dabei,
die bringen ja als nächstes ihre neue Architektur, das muss dann aber was werden oder sie sind wieder für Jahre hinten dran...
Ansonsten finde ich die HD 5870 2GB genial(hab ich auch schon oft genug gesagt zur dir) vorallem die neue Qualitätsausrichtung und guggst du hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...ximaler-performance-watt.629455/#post-6550327
Eine dual-GPU wird es so wohl auch nicht geben, schlichtweg unnötig und das ist evtl. auch gut so, denn obwohl nVidia mit der GTX 295 exzellente Arbeit geleistet hat, konnten die multi-GPU Nachteile nicht ganz ausgemerzt werden.
Für GPGPU bzw. cGPU wird es sicher eine GTX 395 geben, das ganze dann im Quad Bündel mit 8GPUs, 24Millarden Transistoren etc.
https://www.computerbase.de/forum/threads/programme-die-mit-der-gpu-rechnen.426771/#post-4303110
Stichwort: Fastra III