GT330M spinnt ! Windows 7

gtaismy

Newbie
Hi Leute, ich hab mich hier mal im Forum angemeldet, aufgrund meines Problemes... Also, hier die Fakten:
Macbook Pro Mid-2010 15" Core I7 gt330m 512mb mit (Bootcamp) Windows 7 Ultimate 64 Bit
PROBLEM:
Laptop funktioniert normal (beim Surfen (bis auf Youtube=grafikintensiv) funktioniert er ohne Probleme), wenn ich jedoch wie genannt auf Youtube gehe oder ein Spiel spiele, dauert es keine 5 Minuten bis der Mac einen schwarzen Bildschrim anzeigt (er läuft weiter), dann wieder normal ist für 1-2 Sekunden und dann wieder umspringt so ein hin und her zwischen schwarzem Bildschirm und normal vlt. 3-4 mal, bis er entweder mit schwarzem Display abstürzt, oder mit schwarzem Dsiplay weiterläuft. Dann schalte ich ihn mit dem Power-Button (gedrückt halten) aus, und wieder an, und Windows erkennt dass etwas nicht stimmt... (Aber findet natürlich nichts)...
Wenn der Mac nachdem schwarzen Bildschirm weiterläuft, wird folgendes angezeigt:
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 314.22" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Es ist auch schon passiert, dass mich der Mac aus einem Spiel (GTA 4) einfach auf den Desktop geworfen hat, wo ich dann ohne Mauszeigerwar, und nichts mehr drücken konnte bis auf den Ausschalter...

Ich bin eben erst 13, von daher Danke für eure Hilfe im Voraus!!!! :)

Willkommen im Forum!

Gibt es ausschließlich unter Windows Probleme? Hast du mal einen anderen Treiber ausprobiert?

Ja, ich habe schon andere Treiber probiert, aber so wirklich was gebracht hat es nicht. Unter OSX läuft der Mac wesentlich besser, stürzt allerdings auch ab und zu (vlt. 1mal am Tag oder öfter?) ab, fährt dann automatisch hoch und zeigt an:
"Your computer restarted because of a problem"... Wäre gut wenn mir jemand hilft
Ergänzung ()

Wenn möglich, lass ich es reparieren, verkaufe es dann mit meinem iPad gleich dazu, und hol mir ein Retina, da habe ich wenigstens was davon...

Was ist denn die genaue Fehlermeldung von OSX, was sagt die Windowsereignisanzeige? Normal ist es definitiv nicht.

OSX meldet mir nichts, es stürzt ab, fährt wieder hoch und zeigt an:
Your computer restarted because of a problem, press a key to reboot..
Bei Windows weiß ich es nicht mehr, aber ich glaube es kommt die ganz normale Fehlermeldung mit der Wahl zwischen abgesichertem Modus etc. .
Ich bring es morgen zum Apple Händler, lass einen Kostenvoranschlag machen und schaue ob es ein Folgenschaden, war (Regen reingelaufen im Zelt vor ca. 1 Jahr). Wenn alles klappt, verkaufe ich es für ca. 1100 Euro (natürlich funktionierend) und kauf mir ein (gerade entdeckt) Samsung Series 7 Chronos 15" weil es nur 1200 kostet und sogar eine Radeon Hd 8870 hat, und dabei kaum dicker ist als ein Retina MBP und aus Alu...

Viel Erfolg bei dem finden eines Käufers für den von Dir anvisierten Preis von 1100€.

Die Fehlerursache könnte auch schlicht und einfach Dreck sein. Das MBP ist ja mittlerweile 3 Jahre alt und das Lüftungssystem kann schon ordentlich verstaubt sein.

Es gehört eigentlich meinem Vater, der hat jetzt einen neuen Laptop und deshalb darf ich das Alte nutzen... Äußerlich ist es voll in Ordnung, hat nicht 1 Kratzer. Ich könnte auch einfach sagen das es sein Problem ist, er hat ja sowieso keine Lust wegen SEINEM Macbook zum Apple Store zu fahren der ca. 60km weg ist.... Naja, abwarten

Zurück
Oben