• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GT5 Auto Diskussions-/Tipps-/Tauschbörse-Thread

Jawollingen, was für ein super Tipp!!
Ich hatte tatsächlich noch lange nicht alles aus dem Buick rausgekitzelt. Die enddaten waren bei mir zwar dezent anders und mit einem Ölwechsel hätte ich meine LP um 10 reduziert, aber egal.
Anfangs hatte ich arg zu kämpfen, da ich sonst mit mehr Fahrhilfen unterwegs bin (fahre controller, nicht lenkrad leider). Und der Buick war auf einmal ein ungeheueres Biest. In Runde 3 war ich dann auch auf dem 1. und meine beste Rundenzeit war knapp 6sek schneller als vorher! :D Genial! Vielen Dank nochmal!

Noch eine frage nebenher: Wie genau wirkt sich die Verwindungssteifigkeit aus? Im GTAuto konnte ich die für 368k Credits wieder herstellen. Hatte zum Glück noch 9 Tickets dafür. Aber das ist ja schon ein ordentlicher wucher!

anyway, die Challenge ist erstmal geschafft, aber ich melde mich bestimmt wieder! :)

Das Aufschaukeln beim Lastenwechsel wird durch die Verwindungssteifigkeit beeinflusst. Aber ehrlich gesagt merke ich es nur auf der Nordschleife, dass man da wirklich ein Vorteil hat, wenn sie wiederhergestellt ist.

Und was? Die Verwindungssteifigkeit beim Buick wiederherzustellen kostet 368000 Cr? Das ist ja auf Rennwagenniveau.

jo, hab auch ganz schön geschluckt. Aber hatte ja wie gesagt zum Glück noch Tickets. Auf Suzuka die Kurve vor der Haarnadel ist auch "aufschaukel"-anfällig.
Ich werd das mal weiter beobachten. Die Verwindungssteifigkeit wiederherzustellen kostet ja generell schon sehr viel leider.

hi, sammle schon länger den Formula Gran Turismo. Also eher gesagt die verschiedenen Farbvarianten. Ich würde gerne wissen wie viele es davon gibt. Habe selber 7 Varianten davon bereits.

Gruß lash20

Joa sag beschied wenn du eine Seite findest, die uns verrät wie viel Farbvarianten es von den Autos gibt, mir geht bei den Lupo und Lupo GTI Cup Cars genau so.

Das mit den Farben würde mich auch echt interessieren. Ich habe sogar schon 10 Varianten vom Formula Gran Turismo. Siehe Foto.

Ob es noch mehr Versionen gibt weiß ich aber leider nicht.

Das es die Lupo GTI Cup Cars in verschiedenen Farben gibt wusste ich auch noch gar nicht. Mal sehen was ich da so von hab'.

Anhänge

• ND1_83221111.jpg
    ND1_83221111.jpg
    491,9 KB · Aufrufe: 468
Das gibt noch mehr Auto´s mit Startnummern in verschiedenen Farben. Man kann fast sagen so ziemlich jedes Auto, was eine Startnummer hat, gibt es in verschiedenen Farben. Manchmal ist der Farbunterschied nur marginal winzig. Beispielsweise bei den Pescarolo Sport Auto´s. Da hat das eine einen grünen Spiegel und das andere einen Roten. Zu unterscheiden halt an der Startnummer an der Tür.

Man müsste mal irgendwie eine Datenbank aufmachen wo man sowas eintragen kann. Genauso für Lacke wieviel es da überhaupt gibt.

Aber 10 F1 Renner. Nicht schlecht. :) Täuscht es oder is Auto 2 und 7 im selben Lack Dedicato? Die Kästchen sehen bei Mir beide wie Weiß aus.

Das sind zwei verschiedene. Der obere Nr. 2 ist der, der auch gerade beim Online-Händler zu finden ist. Den gab' es dort aber auch schon im April. Der hat an den Seitenkästen noch eine schwarze Färbung. Der untere Nr. 7 dagegen ist komplett weiß.

DAnn sind das mit dem Ablgeich von meiner SAmmlung mehr als 10 Varainten des Formula GTs.

(werde mal versuchen ein Foto zu machen von meiner Liste)

Gruß LAsh20

(Etwas überbelichtes, obwohl Handy kein Blitz hat, das über Grün soll Rot-orange oder Hellrot sein, da weiter oben ist einmal PostGElb(sowie damals der Jordan F1) und dann einmal weiss und grau/oder silber)

EDIT: Hab von jedem Fahrzeug ein einzelnes Bild gemacht, womit sich das besser erkennen lässt:

Zuletzt bearbeitet:
hmm... die aus Bild 3 und 4 hab ich auch, die anderen beiden aber nicht...

gruß lash20

Soll ich meine zehn auch noch fotografieren?

Na mach mal, da haben wir wenigstens für die Formula GTs eine halbwegs komplette Liste.

Auweia was hab ich da jetzt bloß ausgelöst ^^

Gruß lash20

Wieso ist doch super, dann fotografieren wir noch alle unsere Lupo Cup Cars und Lupo GTI Cup Cars und ich freu mich auch noch :D.

So, ich hab' meine zehn Wagen nun auch noch fotografiert und zwar direkt vom Fernsehen. :freaky: Ingame verfälschen die Farben irgendwie. Kommt das Licht komisch, dann sehen die alle ganz anders aus, obwohl die Fotos auch nicht wirklich besser sind. :D

Jetzt muss das ganze nur noch jemand zusammenfassen, welche Farben wir alle haben. :lol:

Anhänge

• ND1_8332.JPG
    ND1_8332.JPG
    487,5 KB · Aufrufe: 417
  • ND1_8333.JPG
    ND1_8333.JPG
    495,2 KB · Aufrufe: 428
  • ND1_8335.JPG
    ND1_8335.JPG
    419,1 KB · Aufrufe: 425
  • ND1_8337.JPG
    ND1_8337.JPG
    453,9 KB · Aufrufe: 441
  • ND1_8339.JPG
    ND1_8339.JPG
    456,8 KB · Aufrufe: 421
  • ND1_8341.JPG
    ND1_8341.JPG
    448,4 KB · Aufrufe: 421
  • ND1_8343.JPG
    ND1_8343.JPG
    441,7 KB · Aufrufe: 420
  • ND1_8345.JPG
    ND1_8345.JPG
    407,5 KB · Aufrufe: 426
  • ND1_8347.JPG
    ND1_8347.JPG
    430,5 KB · Aufrufe: 435
  • ND1_8349.JPG
    ND1_8349.JPG
    448,8 KB · Aufrufe: 451
@ lash20

Laut dieser Liste, gibt es nur 10 Formula GT's, hast du die wirklich richtig abgeglichen? Ich erkenne da die Gleichen wie bei Dedicato.

naja könnte sein das ich mich da vertan habe. Diese leichte Kontrastfarbblindheit kann schon einem nen Streich spielen. :D

EDIT: Bei den einem WAgen kann ich auch kein Orange erkennen, sondern kommt mir vor wie Dunkelrot.
Nur wenn ich mit dem Kontrast am Monitor oder TV rumspiele sehe ich dann das Orange heraus.

Gruß lash20

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link Horst, der ist echt nicht schlecht. Jedoch nur 10 Farben? :( Dann hab' ich ja schon alle. :(

Zurück
Oben