• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GT5 Auto Diskussions-/Tipps-/Tauschbörse-Thread

Horst_Hoden, den Jaguar benötige ich jetzt nicht mehr. Kann ihn nun selbst mein Eigen nennen. Morgen kommt dann der orangene GTI.
Der grüne hatte glaub ein paar Modifikationen, ich hoffe das war nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö stört mich nicht, solange die Motorausbaustufen nicht drin sind kann man das ja alles ausbauen.

Sag Bescheid wenn du noch ein anderes Auto brauchst.
 
Hier mal alle meine Wagen mit 0,0 km. Ich hab jetzt nicht nachgesehen, ob die Wagen ungetunt sind oder ob sie versendbar sind. Falls jemand Interesse an einem oder mehreren Wagen hat, kann ich gern nachsehen (ob er versendbar ist, könnt ihr ja selbst bei mygranturismo nachschlagen). Bei allen, welche irgendwie wie eine RM aussehen, hab ich mal die Farbe und ggf. die Nummer in Klammern geschrieben).

Acura DN-X Concept '02
Alfa Romeo Giulia Sprint GTA 1600 '65 (Rosso Alfa)
Alfa Romeo Giulia Sprint Speciale '63 (Rosso Alfa)
Alpine A110 1600S '73 (Bleu Alpine)
Amuse S2000 GT1 '04
Audi Le Mans quattro '03
Audi Nuvolari quattro '03
Audi Pikes Peak quattro '03
Audi quattro '82
Audi R8 LMS Race Car (Team PlayStation) '09 (schwarz, #5)
Audi R8 LMS Race Car '09 (Daytonagrau Perleffekt)
Audi R8 Race Car '01
Audi RS 4 '01
Autobacs Garaiya '02
Bentley Speed 8 Race Car '03
BMW 2002 Turbo '73
Buick GNX '87
Cadillac CIEN Concept '02
Caterham Seven Fireblade '02
Chevrolet Camaro IROC-Z Concept '88
Chevrolet Camaro LM Race Car (dunkelgrau, #65)
Chevrolet SSR '03
Chevrolet Z06 (C5) '00
Citroen 2CV Type A '54
Citroen C3 1.6 '02
Cizeta V16T '94
Daihatsu Midget II D type '98
Daihatsu MOVE SR-XX 4WD '97
DMC DeLorean S2 '04 (grau)
Dodge Viper GTS-R Team Oreca Race Car #91 '00
Fiat 500 F '65 (Azzurro Acqua Marina)
Ford Escort Rally Car '98
Ford Focus Rally Car '99
Ford Ford GT (No Stripe) '05
Ford GT LM Race Car Spec II (weiß, #4)
Ford GT40 Race Car '69 (himmelblau, #6)
Ford Mustang GT '05
Ford RS200 '84
Ford RS200 Rally Car '85 (weiß, #8)
Hommell Berlinette R/S Coupe '99
Honda 1300 Coupe 9 S '70 (Jaune Orange)
Honda ACCORD Euro-R '02
Honda ARTA NSX '00 (rot, #8)
Honda Castrol MUGEN NSX '00
Honda CITY Turbo II '83
Honda CIVIC SiR-II (EG) '91
Honda DUALNOTE Concept '01
Honda HSC '03
Honda INTEGRA TYPE R Touring Car (gelb, #31)
Honda LIFE STEP VAN '72
Honda LOCTITE MUGEN NSX '01
Honda NSX-R Prototype LM Race Car
Honda RAYBRIG NSX '00
Honda Z ACT '70
HPA Motorsports Stage II R32
Hyundai Clix Concept '01
Hyundai HCD6 Concept '01
Isuzu 117COUPÉ '68
Isuzu PIAZZA XE '81
Jaguar XFR '10
Lamborghini Countach 25th Anniversary '88
Lancia DELTA HF Integrale Rally Car '92 (weiß, #4)
Lancia STRATOS '73 (Orange)
Land Rover Range Stormer Concept '04
Lexus GS 300 '91
Lotus Elan S1 '62
Lotus Elise Type 72 '01
Lotus Esprit Turbo HC '87
Marcos Mini Marcos GT '70 (Tartan Red)
Mazda 110S (L10A) '67
Mazda 110S (L10B) '68
Mazda 323F '93
Mazda Atenza Concept '01
Mazda Atenza Touring Car (gelb, blau, #82)
Mazda DEMIO SPORT '03
Mazda Eunos Roadster VR-Limited (NA) '95
Mazda Furai Concept '08 (Gran Turismo White Pearl)
Mazda KUSABI Concept '03
Mazda MX-5 J-Limited (NA, J) '91
Mazda MX-Crossport Concept '05
Mazda SAVANNA RX-7 INFINI III (FC)'90
Mercedes-Benz 190 E 2.5 - 16 Evolution II '91
Mercedes-Benz A 160 Avantgarde '98
Mercedes-Benz CL 600 '00
Mercedes-Benz CLK 55 AMG '00
Mercedes-Benz CLK-LM Race Car '98
Mercedes-Benz SL 500 (R230) '02
Mercedes-Benz SL 600 (R129) '98
Mercedes-Benz SLK 230 Komrpessor '98
Mercedes-Benz SLR McLaren '03
Mercury Cougar XR-7 '67
Mini Mini Cooper 1.3i '98
Mitsubishi CZ-3 Tarmac Rally Car (weiß, #1)
Mitsubishi HSR-II Concept '89
Mitsubishi Lancer 1600 GSR '74
Mitsubishi Lancer 1600 GSR Rally Car '74 (weiß, rot, schwarz, #46)
Mitsubishi Lancer Evolution IV Rally Car '97 (weiß, #1)
Mitsubishi Lancer EX 1800GSR IC Turbo '83
Mitsubishi PAJERO Evolution Rally Raid Car '03 (rot, #200)
Mitsubishi STARION 4WD Rally Car '84 (gelb)
Nismo 270R '94
Nismo Skyline GT-R S-tune (R32) '00
Nissan 240RS Rally Car '85 (weiß, #24)
Nissan 350Z Gran Turismo 4 Ltd. (Z33) '05
Nissan BLUEBIRD 1600 Deluxe (510) '69
Nissan BLUEBIRD Hardtop 1800SSS (910) '79
Nissan C-WEST RAZO SILVIA '01 (silber, #51)
Nissan EXA CANOPY L.A. Version Type S '88
Nissan GRAN TURISMO SKYLINE GT-R '01 (ohne Blaulicht)
Nissan GT-R Concept (Tokyo Motor Show 2001)
Nissan mm-R Cup Car '01 (olivgrün, #23)
Nissan PENNZOIL Nismo GT-R '99 (gelb, #1)
Nissan SILEIGHTY '98
Nissan SKYLINE GT-R (R32) '89
Nissan SKYLINE Sport Coupe (BLRA-3) '62
Opel Astra Touring Car (Open Team Phoenix) '00 (weiß, #1)
Opel Speedster '00
Opel Speedster Turbo '00
Opera Performance 350Z '04
Opera Performance S2000 '04 (weiß, #08)
Pagani Zonda C12S 7.3 '02
Pescarolo C60 Hybride - Judd Race car '05
Pescarolo Courage - Judd GV5 Race Car '04
Peugeot 205 Turbo 16 '85
Peugeot 205 Turbo 16 Rally Car '85 (weiß, #2)
Pontiac GTO 5.7 Coupe '04
Pontiac Tempest Le Mans GTO '64
Shelby GT350R '65
Subaru IMPREZA Super Touring Car (weiß, #11)
Subaru LEGACY Touring Wagon 2.0GT spec.B '03
Subaru SUBARU 360 '58
Suzuki CONCEPT-S2 '03
Suzuki WAGON R RR '98
Tommy Kaira ZZ-S '00
Toyota ARISTO V300 '00
Toyota au CERUMA Supra '01
Toyota Castrol TOM'S SUPRA '00 (Castrol, #36)
Toyota CELICA GT-FOUR Rally Car (ST185) '95 (Castrol, #3)
Toyota CELICA XX 2800GT '81
Toyota DENSO SARD SUPRA GT '00
Toyota GT-ONE Race Car (TS020) '99
Toyota PRIUS G Touring Selection (J) '09
Toyota RSC Rally Raid Car (weiß, rot, grün, #5)
Toyota VITZ U Euro Sport Edition '00
Toyota WOODONE TOM'S SUPRA '03
TRD CELICA TRD Sports M (ZZT231) '00
Triumph Spitfire 1500 '74
Volkswagen Beetle 1100 Standard (Type-11) '49
Volkswagen Karmann Ghia Coupe (Type-1) '68 (Zypressengrun/Togaweiss)
Volkswagen Lupo GTI '01
Volkswagen Lupo1.4 '02

Bei den Lupos hab ich einen GTI grünen mit der #17 und einen roten mit der #5 (allerdings ohne 0,0 km).
 
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, welches eure Autos mit den meisten Siegen sind.
(Auto in Garage auswählen und unten rechts steht die Siegesanzahl für die Leute, die es nicht wissen)
Bei mir ist es der Pagani Zonda R '09 mit 40 Siegen (hauptsächlich Geldscheffelsiege von Special Stage Route 5).

Und habt ihr Autotipps für das neue (seit dem 1.3.) BSPEC Event? Besonders die ersten beiden Rennen schafft weder mein Lvl 34 noch mein 40er Bob. Egal welches Auto ich wähle/tune/sonstwie anpasse.
zweiter und fünfter schaff ich höchstens. Das letzte Rennen habe ich auf Gold.
 
GT5 Auto Diskussions-/Tipps-/Tauschbörse-Thread
Eine Duskussion um und über die Autos und die meisten Siege = gut beherschbare Autos mit großen Gewinnchancen, sonst noch was?

GT5 Auto Diskussions-/Tipps-/Tauschbörse-Thread
Tipps geben, wo welches Auto am besten ist, sonst noch irgendwelche aus den Zehen gezogenen Probleme von dir?

Total falsche Argumentation von dir, diese gehört eher hier rein : MÜLLEIMER

PS: Ach warte, der Threadtitel lautet ja GT5-hierwirdnurüberautotauschaktionengeredet
Oder ne warte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Auto Diskution. Welches Auto ist für welches Rennen am besten geeignet. Mit Tipps ist gemeint welches Setup für das jeweilige Rennen mit dem jeweiligen Auto am besten ist und Tauschen sollte klar sein.

Die Frage:

Und habt ihr Autotipps für das neue (seit dem 1.3.) BSPEC Event? Besonders die ersten beiden Rennen schafft weder mein Lvl 34 noch mein 40er Bob. Egal welches Auto ich wähle/tune/sonstwie anpasse.
zweiter und fünfter schaff ich höchstens. Das letzte Rennen habe ich auf Gold.

passt hier rein.

Ich bin mit folgenden Auto´s gefahren:

1. Rennen (400 LP) mit dem Mitsubishi AIRTEK Turbo-R '02.
2. Rennen (500 LP) mit dem BMW 320i Touring Car '03.
3. Rennen (650 LP) mit dem Peugeot 908 HDi FAP - Team Oreca Matmut '10.


Aber die Frage hier:

Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, welches eure Autos mit den meisten Siegen sind.
(Auto in Garage auswählen und unten rechts steht die Siegesanzahl für die Leute, die es nicht wissen)
Bei mir ist es der Pagani Zonda R '09 mit 40 Siegen (hauptsächlich Geldscheffelsiege von Special Stage Route 5).

Hat weder was mit Diskutionen zum Auto, Tipps zum Auto oder mit dem Tausch eines Auto´s zu tun und gehört daher in den Allgemeinen Thread zu GT5.
 
Mein Ton war vorher vielleicht ein bisschen unangebracht - dennoch bin ich mit dir nicht einer Meinung und der Threadtitel ist nicht so eindeutig, dass deine Definition zutrifft.
Ich bin der Auffassung, dass viele Siege von einem Auto sehr wohl etwas über dessen Leistung sagen kann und demnach auch eine Basis für Diskussionen oder anderen Austausch von Erfahrungen bietet - aber ok.

Danke für die 2(3) Tipps. Werd ich mal versuchen.
Das eine hab ich ja schon auf Gold, mal hoffen, dass es mit deinen Autos auch funzt :)
 
Ich bin mit folgenden Auto´s gefahren:

1. Rennen (400 LP) mit dem Suzuki GSX-R/4 Concept '01. - 1. Versuch gleich Gold geschafft
2. Rennen (500 LP) mit dem Suzuki GSX-R/4 Concept '01. - 1. Versuch gleich Silber(LP 488)
3. Rennen (650 LP) noch nicht gefahren

Am Lenkrad, Level 40 Bob.
 
@ ipod5137
Ich bin der Auffassung, dass viele Siege von einem Auto sehr wohl etwas über dessen Leistung sagen kann und demnach auch eine Basis für Diskussionen oder anderen Austausch von Erfahrungen bietet - aber ok.


Wenn ich meine Bobs 500 mal das gleiche Rennen fahren lasse und gewinne, was sagt das dann über die Leistung aus? Abgesehen davon finde ich auch, dass es eine sinnlose Frage von dir war und keine Sau interessiert.
 
Ich bin der Auffassung, dass viele Siege von einem Auto sehr wohl etwas über dessen Leistung sagen kann und demnach auch eine Basis für Diskussionen oder anderen Austausch von Erfahrungen bietet - aber ok.

Wie Horst schon sagte sagt das rein GAR NIX über die Leistung aus. Denn um die Trophe: "Bringe Deinen Fahrer bis zum Höhepunk seiner Karriere" zu bekommen muss man über 500 Rennen gefahren sein. Um das schnell hinzubekommen schnappt man sich den X2010 und fährt im B-Spec in der Anfängerklasse beim Sunday Cup diese kleine Strecke ab. Geht mit dem Auto schnell und das macht man halt solange bis die Trophy kommt. So. Un dnun hat Mein einer Fahrer über 500 Rennen auf der Uhr weil er mit dem X2010 ein und die selbe Strecke gefahren ist wo er mit dem Auto haus hoch überlegen war. Und was sagt das nun über die Leistung eines Auto´s aus? Genau. Nichts.
 
Hallo zusammen,

kommt es nur mir so vor oder ist die Lenkung irgendwie im Allgemeinen etwas schwammiger geworden? Egal welches Auto oder Rennen ich fahre, die Lenkung ist nun ganz anders wie zuvor, ohne das ich etwas verstellt habe ....
 
Doch es sagt aus, dass das Auto dann Überpowert/gut ist um viele Rennen zu gewinnen.
Also sagt es schonmal mehr aus als "nichts".
Interessieren tut es jemand, mich, also ist es schonmal nicht "keine Sau". Da es 2 Leute nicht interessiert, gilt dies für alle und ist allgemeingültig.
Mit dem BSpec habt ihr ein bisschen Recht. Aber Trozdem ist dann auch die Leistung des Vettels sehr gut, wenn er alle Rennen gewinnt - somit ist eure Aussage falsch. Punkt.

Aber wenn ich jetzt sage, Auto X ist Gut, nimm Einstellung Y und fahr das einfachste Rennen, du gewinnst mit 5min Vorsprung - so sagt dies auch nichts über die Leistung aus und diese Frage/Tipps zu den Einstellungen würde ja nach deiner Definition hier rein gehören.

Ihr seid echt komisch drauf.

Für die Mimosen die was "themenbasierteres" wollen:
Horst_Hoden, könntest du mir das CZ-3 Tarmac Rally Car (http://www.mygranturismo.net/car_sheet.php?id=574) schicken, wenn du diesen Wagen besitzt?

@batista0102
Jetzt wo du es sagst kommt mir das Fahrverhalten von meinen Lieblingsautos auch anders rüber - auch wenn ich an der Aerodynamik (leicht) was verstellt habe. So viel Unterschied dürfte es nicht machen. Vielleicht aber auch nur ein Plazebo-Effekt, da du es ansprichst und ich mich hineinsteiger :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ipod5137

der CZ-3 Tarmac ist unterwegs.

Mit dem BSpec habt ihr ein bisschen Recht. Aber Trozdem ist dann auch die Leistung des Vettels sehr gut, wenn er alle Rennen gewinnt - somit ist eure Aussage falsch. Punkt.

Da reicht es aber aus nur die Leistung zu wissen bzw. an zugucken, deshalb ist es hinfällig bei wie vielen Rennen du als Erster durch Ziel kommst. Meine Meinung....
 
ipod5137 schrieb:
Aber Trozdem ist dann auch die Leistung des Vettels sehr gut, wenn er alle Rennen gewinnt - somit ist eure Aussage falsch. Punkt.

Um meine 5 cent auch mal dazu zugeben, man kann von den siegen nicht gleich sagen das Auto ist gut, oder nicht so gut.
Die Unterschiede hatte Yiasmat ja auch schon aufgeschlüsselt.
Als Beispiel, mein Enzo Ferrari hat 100 Siege, mein Vettel Red Bull 52.
Also müsste der Enzo nach deiner Auffassung fast 100% besser sein wie der Red Bull.
 
Trophäe Offizieller GT-R Rekord:

Offizieller GT-R Rekord: Erreicht in einem Nissan GT-R ’07 auf der Nordschleife
des Nürburgrings eine Zeit von 7;29;03. Der Rekord muss in einem Zeitrennen mit der Arcade-Version des Wagens mit Reifen der Kategorie Sport/Hart oder niedriger erreicht werden. (Bronze)


Habt Ihr das ohne Probleme geschafft, oder ist das schon recht schwer?
Ich habe es einige male probiert, die schnellste rote Zeit war etwa eine 7:52.
 
Ging ohne Probleme. Musst halt nur eine perfekte Runde fahren, ohne irgendwie aufs Gras zu kommen. ;) Der GT-R ist zwar leider ein wenig Eigenwillig, was das Kurvenverhalten und untersteuern angeht (typisch Allradler halt), aber wenn man damit zurecht kommt, ist es eigentlich ziemlich einfach. Sofern man natürlich richtig fahren kann. ;)
 
Hallo Yiasmat,

ich habe im Forum gelesen, dass Du in GT5 den Mitsubishi Tarmac hast (meine nicht die Rallye Version sondern den normalen). Dieses Auto suche ich schon seit langem und es kommt einfach nicht beim GWH rein. Würde gerne mit Dir tauschen gegen was, was Du noch brauchst. Ganz vorsichtig gefragt fehlt mir auch noch ein Level 23 Ticket. Kanns auch kopieren und dann an Dich zurückschicken. wenn Du mir helfen kannst wäre klasse.

Viele Grüße
 
Das einzigste, was Ich brauche (aber auch nicht wirklich), sind unverbastelte standard Auto´s mit 0,0 km die folgende Kriterien erfüllen müssen:

0,0km.
Kein Ölwechsel gemacht. Erkennt man daran wenn man auf GT Auto ===> Ölwechsel geht und unten links die beiden Werte (kW und LP) hoch gehen.
Das Auto nicht umlakiert. Erkannt man auch ob das Auto umlakiert worden ist oder nicht weil es 1 Änderung hat obwohl man mal ins Auto eingestiegen ist und danach zu keinem anderen gewechselt hat bzw. gar nicht eingestiegen ist und trotzdem 1 Änderung drauf ist.
Keine Felgen hinzugekauft.
Keine Aerodynamicteile hinzugekauft.
Keine Tuningteile beim Autoteilehändler hinzugekauft.
 
Zurück
Oben