• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GT5 Auto Diskussions-/Tipps-/Tauschbörse-Thread

ja ich hab nähmlich ein tausch am laufen also ich soll jemand einen x1 schicken aber wenns nicht geht;D auch gut und wie gesagt es ist ein ticket

Meine Fresse bf3_3amer .....

Es geht nicht und gut. Schau doch einfach bei mygranturismo.net nach ob die Autos die du tauschen willst auch versendbar sind, anstatt hier immer wieder deine geistigen Ergüsse zum Besten zu geben.

BTW wie ging der Spruch doch gleich? Wer nämlich mit h schreibt ist ...... was?

ja ich hab nähmlich ein tausch am laufen

m.jpg

Lasst ihn doch - ich finds lustig :D

Hab die Finger doch nicht ganz von GT5 lassen können, bin nun Lvl 35 in beiden Specs.
Hab ein paar neue Lieblingsautos:
-Lamborghini NOMAD Diablo GT-1 (JGTC) '00
-Lexus IS F Racing Concept '08
-Mercedes-Benz CLK-GTR Race Car '98

Lassen sich imo gut steuern und die Fahrwerte in ihrer Klasse sind auch gut.

Irgendwie kommen immer nut DTM-Wagen beim Gebrauchtwagenhändler, wenn ich kein Geld mehr habe -.-

Solange die neuen Auto´s ganz oben sind (die ersten 6 die erneuert wurden) hast Du doch noch 4 Rennen Zeit bis es wieder verschwindet. Mit dem aktuellen Saisonrennen A-Spec Herausforerung online kannst Du da locker circa 3,6 Millionen machen und Dir so das Auto kaufen. Wo ist also das Problem? Das Problem ist nur wenn man wartet und erst dann merkt das da ein Auto bei ist was man noch nicht hat und fährt man denn das Rennen, bis man das Geld zusammen hat, ist das Auto wieder weg.

Von daher ist es ratsam IMMER einen Mindestbetrag zu haben. Ich hab für Mich 10 Millionen Credits da festgelegt. Da kann ich mir nämlich sicher sein das Ich denn garantiert jedes Auto kaufen kann.

Also immer schön das Rennen bei der A-spec online Herausforderung fahren. So scheffelst Du Credits und gleichzeitig erneuerst Du so auch den Gebrauchtwagenhändler.

Ja , dass weiss ich, bisher war der Audi Abt bspw. immer ganz unten rechts als ich geschaut hab. Ich fahr das Onlineevent immer 3-4x am Stück und zwischendurch mal paar ASpec Rennen oder Lizenzen - sollte wohl öfter in den Händler reinschauen.

Das mit dem Geldpuffer ist eine gute Idee :)

10 Millionen Credits Geldpuffer sind zwar nützlich,aber ich muss hier mal was in den Raum werfen was mir in GT5 ganz extrem aufgefallen ist.
Es macht zunehmend weniger Spaß das Spiel zu spielen.Ich bin jetzt bei 92% Fortschritt und denke teilweise wirklich "Ach komm fahr das Rennen noch fünf mal dann hast du es hinter dir"...und dann denk ich 10min später WTF damals hat spielen noch Spaß gemacht und ich musste mich nicht dazu quälen.
Mir fehlen noch ein paar Autos die ich gerne hätte,aber leider bin ich permanent damit beschäftigt,die gefühlt fünfhundertste Variante eines Nissan Skyline,Honda S2000 und besonders Madza MX5 zu kaufen :rolleyes:
Und das nur,weil ich hoffe dass ich wenigstens am Ende von den über 1000 Autos die 150 zusammen hab,die ich wirklich haben will.
Ich finde Need For Speed Shift bzw Shift 2 in dieser Beziehung wesentlich motivierender,zumal diese Spiele sich wenigstens komplett "Next-Gen" schimpfen können.
Sry für das Off-Topic,wollte das nur mal irgendwo loswerden :)

GermanGamer545 schrieb:
Es macht zunehmend weniger Spaß das Spiel zu spielen.Ich bin jetzt bei 92% Fortschritt und denke teilweise wirklich "Ach komm fahr das Rennen noch fünf mal dann hast du es hinter dir"...und dann denk ich 10min später WTF damals hat spielen noch Spaß gemacht und ich musste mich nicht dazu quälen.
Es ist mittlerweile der fünfte Teil von Gran Turismo und es ist seit Teil Nummer Uno schon immer so gewesen, dass man für teure Wagen, mehrere und evtl. gleiche Rennen (die am meisten Kohle lieferten) fahren musste. Wenn dir das nicht passt, ist GT einfach nicht dein Spiel. Nicht jeder will ein Shift und Co. wo man ein Rennen ein Mal fährt und alles hat. Wo bleibt da die Motivation?
GermanGamer545 schrieb:
Ich finde Need For Speed Shift bzw Shift 2 in dieser Beziehung wesentlich motivierender,zumal diese Spiele sich wenigstens komplett "Next-Gen" schimpfen können.
Was ist an Shift mehr "Next-Gen" als an GT? Sorry, "Next-Gen" ist so ein dämlicher Begriff, der mit der nächsten Konsolengeneration wieder obsolet ist. Ist das Spiel dann "Old-Gen" oder was? Auf dem PC wäre ein Spiel dann also alle sechs bis zwölf Monate "Next-Gen", bis eine neue GPU-Generation herauskommt, wodurch es wieder "Old-Gen" wird. Oder wie?

Zumal ich keine Ahnung habe, was ein Arcade(!)-Racer mehr zu einem besseren Spiel macht, als ein Sim(!)-Racer? Und schwupps, jetzt sieht man schon, warum ein Shift "mehr motivierender" für die Masse ist.

is doch gut das die autos so teuer sind dann hat nicht gleich jeder alles und das beste

GT5 ist aber mein erstes Gran Turismo^^
Ist dann warscheinlich Geschmackssache,finde das nur schade,GT5 hat meiner Meinung nach die beste Fahrphysik aller Rennspiele.

Nein ich meinte jetzt mal im Vergleich,in GT5 gibt es ja auch Standard-Fahrzeuge und Strecken,die aus früheren Teilen übernommen wurden.In Shift hat JEDES Fahrzeug Cockpitansicht (auch wenn es dafür weniger Fahrzeuge gibt) und die Strecken sind nicht "einfach" aus PS2 Zeiten hochskaliert.
Aber es bringt auch nichts zu sagen wow GT5 hat über 1000 Autos.Von denen sind mehrere 30-40fach vorhanden.Aber einen Brabus Rocket,einen aktuellen SLK oder einen Ford Focus RS 09 konnte man nicht als Premiummodell integrieren?
Dafür dann über 40-mal den Mazda MX5 :D
Oder 30 mal den Mitsubishi 3000GT (teilweise auch GTO genannt)
Oder oder :D

GT5 bleibt ein sehr gutes Spiel,aber so darauf zu beharren,dass es ein Simulator sei,ist aufgrund des Spiels an sich nicht richtig.Und Polyphony hätte mehr als genug Zeit gehabt,da mehr draus zu machen.1000 Autos mit Cockpitansicht,das wäre schon ne andere Hausnummer gewesen.Und dann die Sounds dazu...bei Shift 1 waren die Fahrzeuggeräusche wesentlich realistischer,obwohl es "nur" ein Arcaderacer ist.
Kann sein dass ich jetzt nach drei Monaten nur GT5 einfach mal ne Auszeit brauche^^
Hat vorher echt Spaß gemacht sich hochzuarbeiten :)

Die Kritik an den zu vielen MX-5 oder Skylines kann ich nur teilweise verstehen - im Zusammenhang mit anderen "fehlenden" Autos. Ob jetzt 1 oder 15 Mazdas sind, interessiert micht nicht wirklich - je mehr desto besser.
Dass man sich als Europäer vielleicht auch ein paar andere Autos als die blöden "Reisschüsseln" wünscht ist kontinentaler Patriotismus^^
Nen schönen M6 oder nen Alpina BMW, nen S1 oderein paar mehr europäische Edelkarossen (auch ältere Baureihen) - klar das wär was :D aber nunja...

Zu den Sounds - da muss ich dir recht geben. Es gibt nur wenig Fahrzeuge die einen guten Sound (ohne Rennauspuff!) haben und sich nicht wie ein Rasenmäher anhören.
Shift als reinen Arcardracer zu bezeichnen ist etwas fehl am Platz. Was sind dann erst NFS Most Wanted o.ä.?

Ich hab mal ne Grafik von Simbim gesehen, in der auf einer Achse verschiedenste Autospiele in Arcarde/Simulation eingeordnet wurden.
Shift wagt für mich den Sprung von Arcarde zur Simulation und ist für mich eher so ein Mittelding.

Zuletzt bearbeitet:
GermanGamer545 schrieb:
Nein ich meinte jetzt mal im Vergleich,in GT5 gibt es ja auch Standard-Fahrzeuge und Strecken,die aus früheren Teilen übernommen wurden.In Shift hat JEDES Fahrzeug Cockpitansicht (auch wenn es dafür weniger Fahrzeuge gibt)
GT 5 hat über 200 (wie viel sind es mittlerweile eigentlich mit DLCs?) Premium Wagen, komplett mit Cockpit und imo die detailreichsten Wagen.
GermanGamer545 schrieb:
und die Strecken sind nicht "einfach" aus PS2 Zeiten hochskaliert.
Strecken sind gar keine "hochskaliert". Ältere Strecken gibts leider auch kaum, sondern viele neue. Eine Streckenliste von allen Teilen gibts hier. Hoffe es kommen auch mal einige alte Strecken hinzu.

Zitat von Yuuri:
wie viel sind es mittlerweile eigentlich mit DLCs?

Es sind 15+4+6, also 25 neue sein.
Aber bis auf den Jaguar XJR-9 LM Race Car '88 und den Lamborghini Aventador LP 700-4 '11 wären für mich nichts dabei. Vielleicht den X2011 noch als Spaßauto. Der Preis ist auch zu hoch für die paar Autos.
Lieber für 15€ mal 50-100 (verschiedene) Autos auf einen Schlag und nicht nur 4 oder so wenig.

Was mich am meisten ärgert ist das kostenpflichtige Speed Test Course Pack mit dem X-Oval.
Bei GT4 gab es ja noch die Test-Track zum Topspeed messen.
Und beim Nachfolger wird dies nur kostenpflichtig angeboten? Naja...
Auch wenn die Gerade mit 12km viel länger ist als bei GT4 ist dies nicht die feine englische Art.

Bei GT4 gab es ja noch die Test-Track zum Topspeed messen.
Und beim Nachfolger wird dies nur kostenpflichtig angeboten?

Für so eine ähnliche Aussage wurde ich in einem anderen Forum angefeindet und als jemand der nur schwarz/weiß denkt betitelt. :lol:. Weil Yamauchi San und seine Mannen auch von irgendwas leben müssten, deshalb kaufen die alle blind jeden DLC. :l

Ich persönlich kann auf den Lambo verzichten, find den jetzt nicht so hübsch, der steht nur in der Garage.

Zu den Preisen:

Es wäre angemessen wenn die Europäer nicht den Dollarpreis 1:1 in Euro bezahlen müssten.

@ Topic

Gibts eigentlich irgendeine Liste in der auch die verschiedenen Variationen der Lackierung eingetragen sind? Ich habe mir nämlich in den Kopf gesetzt alle Lupo Cup Car und Lupo GTI Cup Car zu besitzen.

bis jetzt hab ich:

Lupo Cup Car in Gelb und in Babyblau.

Lupo GTI Cup Car in Rot.

Alle beide gibts auf jeden Fall noch in Grün, Schwarz, Orange, den GTI in Gelb und Blau.

Habe ich Farben vergessen?

Ich habe alle Autos also gibts es auch was zum tauschen.

So eine Lack Liste hätte Ich auch mal gerne. Soll ja angeblich über 4.000 Lacke im Spiel geben. Beim 1. ACC habe Ich sage und schreibe 29 mal Black in Folge zu stehen wenn Ich nach Objektname und Absteigend sortieren lasse. Soll wohl für jeden Hersteller 1 Black geben. Naja. Man kann es auch übertreiben.

Die Farben bei den Volkswagen Auto´s richtet sich meistens nach der Nummer. In einem anderen Forum suchen da auch welche Auto´s die Nummern an der Seite haben. Ich hab die auch. Nur haben die nichts was Mich interessiert sodass man tauschen könnte. Suche ja immer noch Auto´s mit 0km, ohne Ölwechsel, ohne Tuningteile und ohne sonstige Anbauten wie Felgen, Aerodynamic Teile usw. .

Glaube nicht das sich da was nach den Nummern richtet. Auf allen Bildern dich ich von dem Cup Car mit der Nr. 23 gesehen habe , war dieser Babyblau. Aber ich kann auch gerade nicht gucken, weil meine Bobs die 24h Nürburgring schrubben.

Ich kann nachher auch mal gucken, hab auch ein paar Cup Cars. Wenn ich mich nicht arg täusche auch einen in Grün.

Ein paar doppelte Autos kann ich nicht mehr verkaufen - nur aus der Garage entfernen, das ist auch schade.
Hab mir die Shelby für 750k gekauft, als ich noch nicht wusste, wo es welche Preisautos gibt.

Mein Pilot heizt grad die 24h de la Sarthe - ist in 40min fertig :cool_alt:

Edit:
Hab folgende:
Lupo GTI Cup Car (J) '03 in Grün Nr.17
Lupo Cup Car '00 in Grün Nr.8
Lupo Cup Car '00 in Blau Nr.23

Also eine Nummer steht wohl nicht für eine Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke doch, denn die Nr. 23 ist bei mir auch Blau.

Die beiden Grünen würde ich nehmen, hab ich schon in meiner Liste?

Nein in meiner Liste haste mich nicht.
Den GTI würd ich gerne behalten (ich sammel Autos und will von jedem eins haben), weil ich diesen nur einmal besitze.
Den normalen Grünen Lupo kannste haben. Muss noch schauen wie das mit dem schicken/verschenken dann geht.
PSN Name schick ich dir per PN.

Wo ist das Problem ipod5137?

Kennst Du den USB Trick nicht oder was? Denn mit diesem Trick hast Du das Auto nach dem versenden trotzdem noch.

Und das versenden geht so:

Garage ===> auf das jeweilige Auto gehen ===> Auf das Zeichen gehen was aussieht wie eine Krawatte (Einem Freund geben) ===> denn den User aussuchen ===> auf OK klicken.

Das war´s.

Zwecks Horst_Hoden´s Autosuche.

Ich habe:

Volkswagen Lupo Cup Car '00, 0,0 km runter, Orange mit der Nummer 20 (1. ACC)
Volkswagen Lupo Cup Car '00, 0,0 km runter, Grün mit der Nummer 8 (2. ACC)
Volkswagen Lupo GTI Cup Car (J) '03, 62,4 km runter, Schwarz mit der Nummer 77 (1. ACC)
Volkswagen Lupo GTI Cup Car (J) '03, 0,0 km runter, Grün mit der Nummer 17 (2. ACC)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben