• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GT5 Auto Diskussions-/Tipps-/Tauschbörse-Thread

achjaa wann kommt mal wieder ein neues DLC raus? ist schon was geplant? wenn da nicht ein porsche oder so etwas in der art dabei ist gibts ärger!!!

Als wenn PD das jucken würde was Du sagst. Die haben sich bisher an keinen Rat der Community in Sachen neue Auto´s gehalten.

Schon mal aufgefallen das es die Marke Porsche in GT5 und KEINEM anderen GT Teil gab? Einfach weil die keine Rechte und Lizenzen an der Marke haben. Deshalb heißt die Marke ja auch RUF und davon wird´s auch weiterhin wohl keine Premiummodelle geben.

Zu den DLC´s sei auch gesagt PD muss auch die jeweilige Lizenz samt Rechte an dem neuen Auto erworben werden was sie denn später als DLC einpflegen.

Von daher mach mal "Ärger". Erreichst damit eh nichts.

Und btw. total falscher Bereich wo Du dein Anliegen gepostet hast. Das gehört in den Allgemeinen Thread zu GT5 und nicht in der Auto Tauschbörse.

japp stimmt hab ich auch gerade gemerkt ;D sry

@ bf3_3amer

Du rafft aber auch gar nichts, oder? Du stellst aller 2 Wochen die gleichen Fragen und wir geben dir immer wieder die gleichen Antworten.

Sonst hat Yiasmat alles dazu gesagt.

Cheerio und btw. wenn du weiter so nervst schmeiße ich dich aus meiner PSN Freundesliste.

RUF ist doch quasi Porsche...

Mal ne Frage an euch,
könntet/habt ihr das neuste Saisonevent auf der "Special Stage Route 5" gemacht?
Würdet ihr mal eure Rundenzeit mit dem Pagani Zonda R (getunt und dann durch Motordrosselung in 650LP gehalten) nennen?

Ich wollt einfach mal vergleichen und wissen, was man noch so als "Profi" aus dem Zonda rausholen kann (Feintuning à la Aerodynamik, Bodenfreiheit, Sturz, etc.).
Ich hab nur das Übersetzung auf 330 km/h Vmax. eingestellt.

Meine beste Rundenzeit beträgt: 1.14,774min. (in der letzten Runde reingehauen). Mit der Zeit bin ich schon zufrieden als "Anfänger bzw. Gelegenheitsfahrer".
Das Event ist nun mein neues Geldscheffelevent :)
900k in ca. 6,5min.

PS: Da war der Abt Audi DTM beim Gebrauchtwagenhändler aber mir fehlten 10k Cr. und nach dem Rennen war er weg... doof :(

welches saison rennen ist das den?

Zeit- und Drift-Rennen gibt es schon von Anfang an bei GT5. Zu finden bei dem Punkt Saisonrennen wenn man mit GT5 online geht.

@ipod5137:

Die Frage ist eher wer mit dem Pagani gefahren ist da die ganzen Pagani Flundern sowas von unruhig fahren. Ich habe die 650LP Strecke Special Route 5 beim 1. ACC mit dem Mazda Furai Concept '08 gefahren. Beim 2. ACC habe ich den Audi R8 LMS Race Car '09 genommen. Eingestellt hab Ich bei beiden Auto´s nichts.

Bei Mir lag das Problem eher darin ein geeignetes Auto zu finden was Gold schafft. Sage und schreibe 11 Anläufe habe Ich bei Mir gebraucht ehe Ich ein geeignetes Auto gefunden hatte was Gold schaffte. Credits brauche Ich zum Glück nicht mehr da Ich bei beiden ACC´s nahe an der 20 Mille Grenze kratze und froh bin wenn Ich mal Credits ausgeben kann.

Aber ein gutes hatte das 650LP Rennen. Nach über einem Jahr habe Ich nun auch A-Spec Level 40 beim 2. ACC erreicht. ^^

ICH WEis wo man die findet -.- aber da verdient man niemals so viel und man kann die sowieso nur einmal machen!!!

Nur ein mal fahren liegt schon lange zurück und bei diesen Arten von Rennen gab es mehr Geld. Seit langer Zeit kannst du die Rennen immer wieder fahren.

Ich bin bisher mit dem Mazda 787B in 6:20 und dem Jaguar XJR-9 gefahren in 6:27. Von meinem ersten Versuch mit dem Nissan GT-R (der blauen RM) weiß ich die Zeit allerdings nicht mehr.

Au Backe bf3. Du hast ja mal echt gar keine Ahnung.

Wie Yuuri schon schrieb kann man die Rennen schon lange mehrmals fahren. Man bekommt immer die Credits und den Preis.

So hab Ich es damals auch beim 1. ACC gemacht und Credits gefarmt wo bei den Saisonrennen das Ferrari Event war. 1 Runde Le Mans = 504.000 Credits und 55. 200 XP. Als Preis gab es immer ein Helm. Denn flog das Event leider raus. Denn kam das Event online B-Spec Herausforderung wo Ich mit Meinem 2. ACC Geld gefarmt habe. 10 Runden Le Mans und dafür gab es 6 Millionen Credits und 1 Million XP.

Das hat es echt gebracht. B-Spec Level ist dank dem Event nun auch auf 39 3/4 und Creditsmangel hab ich seit dem Event auch nicht mehr. Leider ist auch das Event schon wieder geschlossen und momentan bietet sich daher echt das 650LP Rennen auf der Special Route 5 an um Credits zu farmen. 895.200 Credits gibt es mit dem 200% Bonus.

Da meistens immer tere Auto´s beim online-Sammler dabei sind, die Ich noch nicht habe, bieten sich diese Rennen echt gut an wenn man mal keine Credits mehr hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Yiasmat
Also mir liegt das Handling des Zonda R richtig. Wenn mal das Heck kommt (wenn du das mit unruhigem Fahrverhalten meinst), kann man es sehr leicht wieder einfangen. Beschleunigung und Bremsverhalten ist auch klasse. (Was ich bestätigen kann is das Unruhige Verhalten des Zonda LM Race Car - das ist echt schlimm)
Aber vielleicht hab ich auch nur einen anderen Fahrstil als "Anfänger" :P
Welches Auto mir auf den Senkel geht ist der X2010. Die Vettel-Challenge ist ne Zumutung.
20s fehlen mir auf Monza für Bronze, sodenn ich mal die 2 Runden am Stück schaffe.
Da heisst es wohl üben üben und nochmal üben.

@Yuuri
Hab auch grade das Event in 6.20,6min geschafft mit meinem Zonda R.
Mit auch relativ konstanten Rundenzeiten (ca. 1s Unterschied maximal).

Hoffentlich kommt bald auch wieder so ein 6Mio-Event :D
Ich sammel nämlich grad Autos, egal welche - und da sind auch 900k Cr. schnell mal weg.

@bf3_3amer
Also wenn 1Mio in 6,5min atm nicht viel sind, weiss ich auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch nict gesagt das es nicht viel ist?!

naja ich hab auch keine lust mit einem 2 account zu "cheaten"

ich meine bei den a spec events verdient man vielleicht max 500.000 und b spec kann ich vergessen da meiner gradmal level 22 ist!

Ja selber Schuld wer den A oder B-Spec zum Credits farmen nimmt. Es ist bekannt das man da nicht viel bekommt. SElbst jetzt mit 200% Bonus ist es wenig.

Die meisten XP und Credits macht man halt nun einmal bei den Saisonrennen mit dem 200% Bonus un dmomentan bietet sich da halt die 650LP Strecke beim A-Spec online Event an.

Morgen ist Meine Autobörse endlich aufgeräumt. Heißt habe am Mittwoch 2 Slots frei um 2 Auto´s verschenken zu können. Brauchte hier nicht jemand mal einen Renault? *kopfkratz*

Das war ich mal gewesen der hier den Clio Renault Sport Trophy Race Car'00 gesucht hatte.

Den Renault habe ich aber, den hatte ich bei mir nur vor lauter Autos nicht gleich gefunden.

Naja für die Credits nehm ich immer meinen Red Bull und lass den die Traumwagen Meisterschaft Bspec fahren da hab ich am Ende 1,7 Millionen ohne selbst wirklich Hand angelegt zu haben :)

Aber ich werde mir mal die Saisonveranstaltungen ansehen.Ich ärger mich nur immer wieder halb tot weil ich dieses Ferrarirennen für 540k nicht fahren kann -.-

1,7 Millionen in wieviel Minuten? ^^

Beim aktuellen Saisonrennen schaffste das in circa 13 Minuten und hast denn sogar noch mehr Credits.

A-Spec und B-Spec stimmen vom Credits/Zeit Verhältnis nicht.

Keine Ahnung aber auf jeden Fall mehr als im Saisonmodus :D

Kannst du mir denn gute Rennen empfehlen? Autos hab ich mittlerweile in allen Klassen,daran kanns nicht scheitern,mich nervt nur meistens der enorm hohe Schwierigkeitsgrad bei Zeitrennen im Saisonmodus.Bin einfach nicht der Typ der vorher ewig an den Einstellungen rumbastelt und eine möglichst "geeignete" Kiste raussucht :)
Ehm ja also empfehl am besten Rennen und gleich das beste dazugehörige Auto^^
Ergänzung ()

Oh hast ja sogar schon eine ^^
Dann teste ich die mal grade...schreib trotzdem noch paar lukrative Ideen auf :D

Öhm.

Wo sind die Zeitrennen schwer? Die Goldzeiten sind da locker machbar. Beim aktuellen Zeitrennen, wo nur Ami Auto´s mitfahren dürfen, nehmen die meisten den Shelby Series One Super Charged '03, den Ford Ford GT (No Stripe) '05 (mit dem bin Ich auch Gold gefahren) oder den Chevrolet Camaro SS '10. Bei Suzuka nehmen alle den Chaparral 2J Race Car '70.

Die Auto´s denn soweit tunen das sie entweder ein bisschen drüber sind was die Vorgaben angeht (den Rest denn runter regeln) oder halt knapp drunter. Aber auf jedenfall tunen was geht.

An den Einstellungen ändere Ich bei Mir auch nichts, da Ich davon auch keine Ahnung habe. Ich fahre immer mit standard Settings und hatte bisher nie Probleme Gold zu schaffen. Ein bisschen gut fahren sollte man aber trotzdem können.

Zurück
Oben