• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 3, Vice City & San Andreas: Zeichen deuten auf Remaster-Trilogie im Herbst

Manegarm schrieb:
Jetzt bleibt nur die Frage.. was kann rockstar mehr bieten als eines der 1000000 Grafikmods wenn es doch nur hingerotzte remaster werden soll?

Völlig sinnlos. Remake wäre besser
Ah, mal wieder ein PC Spieler mit zu hohem Tellerrand.

Alleine dass diese Spiele wieder auf modernen Plattformen laufen, wäre schon ein Gewinn. Es gibt Millionen von Spielern die keinen PC haben und die PS2 ist auch nicht mehr immer verfügbar. Was für einen Tip hast du denn für diese Leute, wenn Sie mal wieder eines dieser Spiele erleben wollen?

Ich bin froh über Remaster dieser Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorfish, frank00000, NetroX und 2 andere
Viele verstehen das nicht, das ein Remaster den "heutigen" Generationen ermöglicht solche genialen Spiele auf aktuellen Systemen spielen zu können.... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000
Ich habe bei GTA_II aufgehoert, koennte also hier "neu" einsteigen.
Das werde ich aber nicht, auch nicht als Retro-Fan.

Man sollte die Toten ruhen lassen und nicht aus Mangel von Ideen, die alte seinerzeit schmeckende Bruehe, neu aufkochen, um nochmal Kohle zu machen. Der Geschmack, vorallem der User, hat sich inzwischen stark veraendert, die Game-/Handlungsgeschwindigkeit rasant entwickelt, Grafikanimationen sind inzwischen fast lebensecht.

Es ist wie mit einer guten Musikanlage im Wohnzimmer. - Hat man sie erst einmal gehoert, will man nie mehr eine alte Schneider-, Bose- oder andere "Designer"anlage aufbauen.

Aeltere Spiele, die auf Grafik setzten, funktionieren deshalb heute i.d.R. nicht mehr.
Sahen 640x480, 800x600, 1024x768 bei einer Roehre mit Trinitron noch top aus, stellen heutige Monitore mit ihren grossen Aufloesungen nur noch auseinandergezogenen, skalierten Pixelbrei dar, und das rattenscharf, nicht schoen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo, Mickey Cohen und Serial Kazama
Fyrex schrieb:
Alleine dass diese Spiele wieder auf modernen Plattformen laufen, wäre schon ein Gewinn. Es gibt Millionen von Spielern die keinen PC haben und die PS2 ist auch nicht mehr immer verfügbar. Was für einen Tip hast du denn für diese Leute, wenn Sie mal wieder eines dieser Spiele erleben wollen?

Spontan würden mir Emulatoren zu deiner Frage einfallen. Aber die darf man ja nur in soweit nutzen wenn man die Original Titel hat. Und ich freu mich auch auf die Remaks, ich hoffe GTA 4 folgt auch irgendwann.
 
T670i schrieb:
Yeah San Andreas. :daumen:
Gott wie viele Stunden habe ich da in meiner Jugend drin verbracht.
Ganz wichtig damals, die Cheatlisten aus dem Internet ausdrucken.

AIWPRTON -> Rhino Panzer. Ich breche gerade selber ab, dass ich den noch auswendig kenne. :D

Hab ich mir von Mogelpower geholt und die Seite gibts immer noch: http://www.mogelpower.de/cheats/Grand-Theft-Auto_PC_27991.html

Auf Anhieb wüsste ich:

UZUMYMW
JUMPJET
BAGUVIX
KJKSZPJ

Hab ansonsten nie groß die Story gespielt, glaube in GTA V bin ich mit am weitesten, bei San Andreas habe ich erst vor anderthalb Jahren "Wrong Side of the Tracks" geschafft, witzigerweise hab ichs aufs Dach des Zuges geschafft vor dem Tunnel, aber Big Smoke ist mitsamt Motorrad wieder runtergefallen, ich konnte die Gegner in aller Ruhe umlegen, musste dann aber durch den ganzen Tunnel zurücklaufen und mir noch einen fahrbaren Untersatz krallen.

Ich bin hin- und hergerissen, wäre einerseits gut, vor allem bei San Andreas die schlechten Ports auf die 7. Generation (Xbox 360/PS3), die schon als "Remaster" vermarktet wurden, vergessen zu machen:
Und auch diverse Probleme auf dem PC, z.B. die Skala für die Mausempfindlichkeit könnte mal angepasst werden und manchmal funktionierte die Maussteuerung auch gar nicht, musste dann wieder und wieder das Spiel neustarten usw.

Aber auf der anderen Seite finde ich es nicht gut, wie hart Rockstar am melken ist, allein PS2/Xbox: GTA III, Vice City und San Andreas, PS3/Xbox 360: GTA IV, GTA V, PS4/Xbox One: GTA V (streng genommen schon Re-Release), PS5/Xbox Series: GTA V.
Und ja, es ist ein Live-Service-Game, das nach wie vor Updates bekommt, aber so langsam (nach ACHT! Jahren) ist doch mal gut.
Zumal es Dinge wie den Wert der Cash-Cards gibt, die vielleicht mal angepasst werden sollten:



Ich hoffe, die bleiben unter 10 Jahren, Release von einem GTA VI also Herbst 2023...
 
Hylou schrieb:
GTA auf der Switch.. Das wird super!
Ausnahmsweise bin ich mal der, der sagt... Braucht keiner. Die ollen Kamellen als Remaster sind irgendwie rausgeschmissenes Geld. Remakes wären deutlich sinnvoller. Andererseits hat mich seit GTA4 kein Rockstar Spiel mehr gereizt. RDR2 hab ich mir gekauft, aber irgendwie nur paar Stunden gespielt...
 
1984 schrieb:
Gerade mit Blick auf die letzten Jahre, ist die Entschärfungskeule ja (zum Glück) kaum noch zum Einsatz gekommen.
Ich frag mich eigentlich schon länger was bei der USK zu so einem Umdenken geführt hat. Damals wurden die deutschen Versionen immer so stark zensiert (keine Bluteffekte, kein Ragdoll, Leichen die sich nach ein paar Sekunden in Luft auflösen usw.) und die letzten Jahre wurde bis auf Hakenkreuze eigentlich alles durchgewunken. Seit letztem Jahr oder so sind Hakenkreuze ja auch schon erlaubt. Sind da die ganzen alten Hasen die damals mit Videospielen nix anfangen konnten in Pension gegangen? Ist da eine jüngere Generation nachgerückt, die auch schon Videospiele in ihrer Kindheit gezockt haben und eine ganz andere Verbindung zu diesem Medium haben? Bin gespannt ob in das GTA 3 Remaster die Gore Effekte (Gliedmaßen wegballern) der US bzw. internationalen Version von Rockstar überhaupt übernommen wird.
 
Hm also ein Red dead redemtion 1 auf dem PC wäre mir deutlich lieber

Die Grafik ist Ansicht immer noch brauchbar ...natürlich kann man es gern ein wenig aufpollieren

Der Soundtrack ist Klasse und die Story sowieso das Spiel hat mich zu Western zurück gebracht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
troemich schrieb:
Sind da die ganzen alten Hasen die damals mit Videospielen nix anfangen konnten in Pension gegangen? Ist da eine jüngere Generation nachgerückt, die auch schon Videospiele in ihrer Kindheit gezockt haben und eine ganz andere Verbindung zu diesem Medium haben? Bin gespannt ob in das GTA 3 Remaster die Gore Effekte (Gliedmaßen wegballern) der US bzw. internationalen Version von Rockstar überhaupt übernommen wird.
Das hab ich mich vorhin auch gefragt.

Ich schätze mal es liegt wirklich daran dass jüngere in der Politik nachgerückt sind die mit pc und Konsole aufgewachsen sind.
Außerdem ist es mittlerweile erwiesen dass Ballerspiele nicht schuld daran sind wenn Menschen durchdrehen, sondern Schüler die andere Schüler schlecht behandeln. Eventuell sind Politiker jetzt nach 20 Jahren klüger geworden und haben das eingesehen.
 
Hylou schrieb:
Oh - da hatte ich dich tatsächlich missverstanden bzw habe das Panorama knallhart überlesen :D
Kein Ding, das war damals ja auch der Hammer. Bei CoD sagten sie, es spielen Nazis gegen Allierte und dann wurde Ton und Bildspur eines Matches eines bekannteren Clans verschnitten (Bildspur: ein Spieler schoß seine Garant leer, damit das Magazin gewechselt werden konnte. Tonspur dazugeschnitten: Gelächter des Spielers, obwohl dieses zu einem Witz eines Kollegen gehörte.) Ausgerechnet RTL2 hatte da den neutraleren Bericht als Panorama von den ÖR. Das was für mich der zweite Grund Berichrerstattung skeptischsr zu hinterfragen, der erste war eine sinnverdrehte Wiedergabe einer Merkelaussage bei einer PK über den damaligen Spendenskandal. Die PK sah ich live aud Phoenix und dachte zuerst ich hätte falsch zugehört, weil alle Medien es falsch wiedergaben, also sah ich die Wiederholung an, aber ich hatte recht. Vermutlich bezigen sich alle auf dpa. Kern der Aussage war damals das Heranziehen eine Anealtes zur Kommunikation. Merkels Aussage: wir kommunizierten (also Vergangenheit) per Anwalt, damit alles korrekt abläuft. Medien legten in den Mund: wir werden in Zukunft nur über Anwalt kommunizieren, damit keine Mauschelei vorgeworfen werden kann.
Sorry, ich schweife ab. Lange Rede kurzer Sinn, man sollte hinterfragen, aber nicht querdenken, sondern prüfen was stimmt.
 
Hm diese 3 Spiele waren klasse und würden als Remaster aufjedenfall gekauft werden. Ich hoffe das stimmt!
 
Ich freue mich zwar, da GTA 3 in meiner Jugend/Schultzeit der Shit war, aber ein Remake wäre besser. Wenn die nichts besseres abliefern als die 1000 Mods die bereits im Umlauf sind, dann haut mich das nicht aus dem hocker. Zumindest für den PC. Für die Switch werde Ich es höchstwahrscheinlich kaufen.
 
Biedermeyer schrieb:
Aeltere Spiele, die auf Grafik setzten, funktionieren deshalb heute i.d.R. nicht mehr.
Sahen 640x480, 800x600, 1024x768 bei einer Roehre mit Trinitron noch top aus, stellen heutige Monitore mit ihren grossen Aufloesungen nur noch auseinandergezogenen, skalierten Pixelbrei dar, und das rattenscharf, nicht schoen.
Och ich weiß nicht ob ich das unterschreiben würde.
Ich mag Pixel bei Spielen.
Mit einem großen Monitor alte Adventures spielen finde ich zum Beispiel nicht verkehrt.
Gehöre zu denen, die Originale den Neuauflagen gegenüber bevorzugen.
 
Waren gute Games damals und sind es heute wahrscheinlich auch noch aber ich bin nicht gehooked. Wahrschein wird es einen Minimalaufwand geben mit durch den upscaler gejagten Texturen, höhere Auflösung und vielleicht noch 21:9 Support. Dafür wird man dann wieder 60€+ verlangen und sich darüber freuen mit wie wenig Aufwand man den Leuten das gleiche nochmal verkauft hat.

Oh ein Spiel von 2001 wird mit 4k 60fps laufen, große Leistung.

Sie sollten lieber RDR1 Remastern und auf PC bringen und anschließend GTA 6 raus hauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41 und pblcprvrt
FeedMeMeow schrieb:
Würde ich nur kaufen wenn es dazu auch das unbeschwerte Leben als Schüler wieder gibt.
Haha der war gut :D

Diese Spiele haben sehr viele von uns geliebt, mein Favorit war Vice City. Das wäre doch der absolute Hammer wenn die wieder erscheinen würden. Probieren würde ich Sie auf jeden Fall :)
 
Xes schrieb:
Naja das kommt doch sehr auf den Titel an.

Nichts anderes habe ich behauptet ;) Ich schrieb ja in vielen, nicht bei allen. Für mich ist das beste Beispiel Star Wars: Knights of the Old Republic und Teil zwei. Story ist 1a aber die Mechanik und das Feeling wäre heute einfach nicht gut.

Xes schrieb:
Ich freue mich auch auf die Mass Effect Remakes, da die Reihe zum ursprünglichen Release schlicht an mir vorbeigegangen ist, ich aber auch keine Lust hatte die optisch veralteten Titel nachzuholen.

Ja (A)RPGs sind ein gutes Beispiel, wo die Story super ist aber das Gameplay nicht mehr das beste ist. Gerade bei ME 1 ist das gut Sichtbar bei der Steuerung vom Fahrzeug. Das ist einfach völliger Rotz der selbst 2007 einfach nur schlecht war.

Wenn die Entwickler also sagen, wir machen nicht nur ein Remaster sondern schauen auch auf die Mechanik und schauen uns das aus der Perspektive Jahr 2021 (bzw. das Jahr des Remasters) an wäre ich sofort dabei das zu unterstützen aber das passiert leider nicht. Deshalb habe ich ein Problem damit weil es einfach ein billiger Versuch ist mit alter IP noch Geld zu machen.

Xes schrieb:
Nun, das ist einfacher getan als gesagt.

Nein nicht wirklich. Das größte Problem heute ist die Masse zu erreichen ergo Marketing. Was glaubst du warum Tripple A Spiele heute Marketing Budgets von Teilweise 3 stelligen Millionenbeträge haben? Das ist gut aber auch schlecht (komme ich weiter unten drauf).

Wie ich schon schrieb wenn man ein gutes Produkt fertigt wird das früher oder später erkannt. Da spielt es auch keine Rolle was es ist. Ob das ein Stift, Handy, Mikrofon oder auch eine Dienstleistung ist spricht sich das herum. Mit Marketing kannst du steuern in welche Richtung das geht. Gutes Beispiel dafür sind in meinem Fall z.B. gute Bäcker. In meiner Region haben viele "Bäcker" nur noch Teiglinge die in den Ofen wandern und dann verkauft werden. Es gibt aber auch noch ein "echten" Bäcker der morgens um 3 aufsteht und alles per Hand macht. Drei mal darfst du raten wo ich einkaufen gehe ;)

Xes schrieb:
Wenn es so einfach wäre jedes mal ein absolut brilliantes Spitzenklassespiel zu entwickeln, würden wir davon ja auch wesentlich mehr sehen.

Nö. Die Spiele gibt es bereits du kennst sie nur nicht oder sie sind in einem Genre was dir nicht zusagt. Man muss sich auch mal auf Indi Spiele einlassen. Ja, ich tue mir auch noch schwer damit aber nicht alles muss AAA sein um ein Spitzenklassespiel zu sein.

Xes schrieb:
Defakto ist das Risiko aber sehr groß, dass auf dem Papier tolle Ideen sich eben doch nicht so spaßig spielen oder die Feinarbeit und Bugfixes doch viel mehr Arbeit als geplant einnehmen (weshalb dann Ausfälle wie bei Cyberpunk entstehen.).

Ja Spieleentwicklung ist ein Risiko weil es etwas Kreatives ist. Das war, ist und wird immer so bleiben aber was man heute machen kann zeigt z.B. The Ascent. 11 Leute haben in drei Jahren so ein Spiel auf die Beine gestellt. Das ist der Hammer. Von dem was ich bis jetzt gesehen habe nicht unbedingt mein Genre aber es ist beeindruckend. Sachen wie Cyberpunk sind 100% Hausgemacht durch schlechte Manager, die keine Ahnung von Entwicklung haben und ihren Mitarbeitern nicht zuhören.

Xes schrieb:
Als Kunde ist es dann durchaus mein Problem, wenn das Produkt eben doch nicht so toll wie gewünscht ist, oder sich der Publisher andere Wege suchen muss um finanzielle Hürden stemmen zu können. (Entwickler leben ja entgegen der landläufigen Meinung auch nicht von Luft und Liebe.) Da sind Remaster mmn. ein super Mittel und mir wesentlich lieber als wenn z.B. die neuen Spiele mit nutzlosen Lootboxen vollgemüllt werden.

Nein Enttäuschung ist nicht das Problem des Produktes sondern des Marketing und der Hypemaschine drumherum. Cyberpunk ist das perfekte Beispiel dafür. Das wurde so gehyped, dass es einfach nur schlechter werden kann. Ich hab 2xx Stunden in Cyberpunk und fand es super. Warum? Ich habe mir nichts dazu angeschaut. Klar die Bugs waren etwas nervig aber damit rechte ich bei einem Spiel welches ich direkt kaufe.

Ähnlich wäre es bei HL3. Valve könnte das beste Spiel der Welt machen und der Großteil wäre nach wie vor Enttäuscht weil Valve diesen Hype nie gerecht werden könnte. Ich war selber Entwickler bis ich ins Management bin. Daher verstehe ich es durchaus das die Entwickler von etwas leben möchten ;) Das Problem sind aber einfach Manager die keine Ahnung haben weil sie direkt von der Uni kommen und meinen sie wären die Besten der Besten. Leider hören viele Verantwortliche eher auf das was die Manager sagen als auf die Entwickler. Ich mag da die Ausnahme sein weil ich eher auf die Entwickler höre. Die wissen eher ob sie noch Zeit brauchen und die bekommen sie von mir idR auch. Ich zitiere das immer wieder gerne:

Shigeru Miyamoto schrieb:
A delayed game is eventually good, a bad game is bad forever.

Das lässt sich nicht nur auf Spiele anwenden sondern auf alles.
 
San Andreas <3
Aber nein danke.
Brauche die Games nicht nochmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
ganz im ernst: schuld sind all diese hipster, die ihre kindheit noch nicht abgeschlossen haben und das jetzt alles nochmal durchleben möchten. vielen dank dafür.
Ergänzung ()

Shakyor schrieb:
San Andreas <3
Aber nein danke.
Brauche die Games nicht nochmal
jop. es war dmals geil, aber warum nochmal? ich will ne neue story und moderne grafik. warum nochmal alles durchkauen? kenn ich doch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
kur.dos schrieb:
Ich freue mich zwar, da GTA 3 in meiner Jugend/Schultzeit der Shit war, aber ein Remake wäre besser. Wenn die nichts besseres abliefern als die 1000 Mods die bereits im Umlauf sind, dann haut mich das nicht aus dem hocker.
Die haben ja die ganzen Mods per DMCA Keule aus dem Netz "verbannt". Viel besser als was die Modder bereits gebastelt hatten wirds vermutlich nicht werden. Klar, ein Remake von allen drei Games mit aktueller Rage Engine wär natürlich der Hammer gewesen, aber so ein Remaster lässt sich natürlich schneller und vorallem billiger produzieren. Ich hoffe trotzdem, dass das Ding sich gut verkauft, denn ich hoffe immer noch auf ein Remake von Max Payne 1 & 2 in der aktuellen Unreal Engine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crxtuner
GTA 3 war damals revolutionär genau wie Vice City. Ich habe keine Ahnung wie viele Stunden ich am PC mit Vice City verbracht habe, jedoch habe ich später noch einmal Vice City Stories auf der PSP gespielt und war bei über 500std.
GTA 3 habe ich sogar noch im Originalkarton. Vice City und San Andreas hatte ich nur ein cra... Am 1. Tag. Kollegen haben damals die Spiele für'n PC gekauft um fest zustellen, dass ihr pc zu schlecht ist, habe daraufhin am gleichen Tag es ausgeliehen crack runtergeladen und zurück gebracht.

Ich hoffe sie lassen den original Vice City soundtrack, war einfach geil damals die verschieden Radiosender zu hören.
GTA 4 fand ich noch sehr gut, Story war fesselnd und gut gemacht. Mit GTA 5 bin ich überhaupt nicht mehr warm geworden, evtl. bin ich einfach zu alt geworden:(. Alleine der online Modus mit Echtgeld ist ein Grund es nicht zu spielen.
Hoffentlich wird Gta6 wieder wie die Vorgänger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben