• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 3, Vice City & San Andreas: Zeichen deuten auf Remaster-Trilogie im Herbst

Cool. Da hab ich gleich mal geschaut was ich davon auf Steam habe...

Ist GTA: SA wenn ich es jetzt bei Steam kaufe ohne Social Club?
 
calippo schrieb:
Auch Grashalme und kleine Büsche an denen ein LKW mit Tempo 100 hängen bleibt, oder unüberwindbare Bordsteine usw. das geht gar nicht
Da ist aber auch ein GTA V so ein Kandidat. Man kann ja vieles umfahren, aber Strommasten aus Holz, keine Chance. :D
Ergänzung ()

k0n schrieb:
Ist GTA: SA wenn ich es jetzt bei Steam kaufe ohne Social Club?
Schau doch nach:
https://store.steampowered.com/app/12120/Grand_Theft_Auto_San_Andreas/

Ja ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k0n
habla2k schrieb:

Danke... kam gleich nach dem Post auf die Idee es einfach mit der Seite von GTA 5 zu vergleichen.
Bitter weil grad kein Sale, aber egal.
 
Bin zwiegespalten. Einerseits besser als 10000 Update für GTA Online, andererseits versucht man wieder alte Schinken zu verkaufen um nochmal Kohle rauszupressen, statt etwas Neues auf die Beine zu stellen.
 
calippo schrieb:
Ich denke, dass sich der Schalter bei mir bei Kingdom Come Deliverance ungelegt hat. Da gibt es gefühlt so gut wie keinen umbauten Raum, den man nicht betreten kann.
Dafür sehen aber auch alle (fast) gleich aus, das ist die Kehrseite 🙂 Abgesehen davon, dass das alles irgendwie noch spielbar gerendert werden muss und Großstädte im 21. Jhdt. höhere 'Baudichte' haben als ein paar Hütten in Pribyslawitz, braucht es eine Armee an 3D Artists, die das alles erschaffen.

Selbst das noch vergleichsweise spärlich besiedelte RDR2 enthält trotz seines Detailsreichtums viele "Kulissen"... für Open-World-Spiele mit gewissem Simulationsanspruch wird es einfach immer teurer und aufwändiger, die Messlatte zu verschieben. Daher im Grunde nicht überraschend, dass die Franchise gemolken wird bis zum Gehtnichtmehr.
 
Boar wie Geil ist das denn. Ich komme grad von Arbeit Heim und da knallt ihr mir so eine News um die Ohren. :D
Als der riesen GTA Fan der ich bin ist das natürlich ein absoluter Pflichtkauf. Bin zwar kein Freund von Vorbestellungen aber bei GTA mach ich eine große Ausnahme, her damit schnell. :D MFG Piet
 
Das erklärt womöglich die DCMA counter notice für die Projekte Re3 and ReVC auf GitHub im Juni dieses Jahres (mittlerweile aber schon wieder hinfällig bzw. sind die Projekte wieder verfügbar).

GTA 3 und VC waren (sind) nämlich schon auf der Nintendo Switch und auf der Playstation Vita sind sogar alle 3 der großen Renderware Engine GTAs und außerdem Chinatown Wars vertreten. Und sie laufen super.
 

Anhänge

  • IMG_4027.JPG
    IMG_4027.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 277
  • IMG_4028.JPG
    IMG_4028.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Euphoria schrieb:
Bin zwiegespalten. Einerseits besser als 10000 Update für GTA Online, andererseits versucht man wieder alte Schinken zu verkaufen um nochmal Kohle rauszupressen, statt etwas Neues auf die Beine zu stellen.
R* ist doch so groß, ich glaube das die Arbeiten an GTA 6 schon seit mindestens 2-3 Jahren laufen, nachdem RDR2 fertig war und deren größtes Entwicklerstudio wieder Kapazitäten hatte. Planung für Story, Design, etc. laufen garantiert schon länger.

Für einen Riesenladen wie Rockstar ist sowas die eine Remaster trilogy doch ein kleiner Zeitvertreib.
Ich verstehe auch hier den hate nicht, GTA III, VC und SA waren für mich das größte überhaupt als Jugendlicher, umso besser wenn man es jetzt ohne tricks auf aktuellem Betriebssystem zum laufen bringen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone
v3locite schrieb:
braucht es eine Armee an 3D Artists, die das alles erschaffen.
Die Lösung hab ich schon skizziert: Gibt der Community einen Baumodus wie in Sims oder in Fallout 4 oder Rust und eine Armee an Spielern wird den Innenausbau übernehmen, kostenlos. Die verfügbaren Einrichtungsgegenstände kann man ja je nach Wohnviertel und Gebäudetyp voreinstellen.

Bei Spielen dieser Größe könnte der Hersteller Qualitätssicherungsmaßnahmen einbauen, so dass bereits in der Community durch ausgewählte Community-Moderatoren nur vorgeprüfte Entwürfe zur finalen Freigabe durch den Hersteller gelangen. Dann reicht ein kleines Team, dass jeden Tag ein paar hundert Entwürfe nach kurzer Überprüfung freischaltet oder mit kurzer Begründung ablehnt.
Mach einen Wettbewerb draus, z.B. der Sieger bekommt echtes getuntes Auto geschenkt und die Zeit für die Fertigstellung halbiert sich.

v3locite schrieb:
Dafür sehen aber auch alle (fast) gleich aus, das ist die Kehrseite
Was anderes habe ich in einem Setting im Mittelalter auch nicht erwartet, alles recht karg, nichts außergewöhnliches.
Was anderes erwarte ich in GTA auch nicht, diese Retortenhäuser der Vorstädte in USA werden ja oft sogar möbliert verkauft, die sind wirklich bis hin zur (in Plastik eingeschweißten) Couch identisch. Eher müsste man da die Communitydesigner bremsen, dass sie nicht zu abgefahrene Wohnungen erstellen, damit es glaubwürdig bleibt.
 
wickedgonewild schrieb:
GTA 3 und VC waren (sind) nämlich schon auf der Nintendo Switch
1. Nur auf Switch mit CFW, das schränkt ja schon mal deutlich ein
2. Sind das zusammengebastelte Konstrukte, die nicht bei jedem ohne Probleme laufen und ihre Macken haben.

Also auch hier, je nach Preis nehm ich lieber das Remaster, das einfach läuft.
 
Trimipramin schrieb:
@Lan_Party94 Das wäre ein Frevel sondergleichen. Vice City ist Vice City ist Vice City. Anders benennen oder so: Kein Ding. ..abah so nisch! ^^
Also ich fände die Option zu Schwimmen, ein BMX zu fahren oder Flugzeug zu fliegen schon extrem geil! Ich würde gerne mal mit Lance zusammen eine BMX Tour machen oder paar Bahnen am Stripclub schwimmen. 😂 Das 80er Jahre setting ist für mich bis heute unschlagbar. ❤️
 
richtig geil!!!!

Ich hatte einen Spielstand von 98% beim VC. Ich spielte mit crack (Spiel vom Videothek ausgeliehen und dann ohne CD gespielt) und da waren die Feuerwehr-Missionen (lvl12) beschädigt.
 
Lan_Party94 schrieb:
Also ich fände die Option zu Schwimmen, ein BMX zu fahren oder Flugzeug zu fliegen
Naa gut, dass sind ja noch relativ harmlose Änderung. ..hiermit durch mich genehmigt. lol :D Ne, aber hab halt immer Angst das mein Lieblingsteil verwässert wird. Aber gut, zur Not geht ja hoffentlich wieder modding.
Nero2019 schrieb:
Ich spielte mit crack
Selber Schuld. :p


Hoffe wirklich dass das mit der Musik einfügen nachträglich einfügen gut klappt. Denn damals wusste ich genau, wann ich wie in VC umschalten muss, um meine persönlich Playlist zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone und Lan_Party94
HAse_ONE schrieb:
Meh ... und dann auch wieder Konsolen first und den PC auf eine Stufe mit Mobile stellen. R* schei** auf PC spieler.
Ein neues GTA wäre mir lieber. Aber ich denke, das wird noch laaaaange dauern. Weil warum sich besonders anstrengen und stressen lassen, so lange man mit GTA:O noch Millionen verdient. Man muss halt auch bedenken, dass R* zu Take2 gehört, welche mMn in den letzten Jahren immer mehr zu EA oder Activision aufgeschlossen haben. R* hat nur einen gewissen Stand bei Take2, aber man sieht es ja bei GTA V, keine Singleplayer DLCs, nur noch in Online wird investiert, Microtransactions etc. Ich gehe davon aus, sollte es jemals ein GTA VI geben, wird das nochmal deutlich schlimmer werden. 🤑
Anhang anzeigen 1111926
Du hast die ganzen zwischen Schritte vergessen, china town wars, liberty city storys etc dann sieht es noch schlimmer aus mit den jahren :-)
 
wichtig ist auch das die deutsche Versionen Uncut sind
 
Zurück
Oben