• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 3, Vice City & San Andreas: Zeichen deuten auf Remaster-Trilogie im Herbst

habla2k schrieb:
Da ist der Aufwand gegenüber dem spielerischen Nutzen zu klein.
Deswegen fände ich eine KI interessant, die Innenräume dynamisch nach Bedarf erzeugt, wenn man ein Gebäude betritt. Man kann ja einen Trigger einbauen, so dass die Generierung erst dann erfolgt, wenn man mit einem Dietrich die Türe knackt oder klingelt oder einen kleinen Vorraum betritt.

Auf Basis der äußeren Abmessungen wird dann ein halbwegs passender Grundriss erzeugt (das muss ja nicht 100% exakt den Außenabmessungen entsprechen) und die Räume dann mit Möbeln gefüllt nach einem bestimmen Muster. So kompliziert kann das doch nicht sein, wenn man ein paar Parameter und Regeln vorgibt.
Oder es wird aus einem vordefinierten Set an Räumen ein zufälliges ausgewählt, passend nach Gebäudetyp.
Wer genug Speicherplatz hat, der kann das dann in seinem Spiel persistent speichern, so dass man die gleiche Wohnung wieder findet, wenn man das Gebäude noch mal betreten sollte.

Auch wenn man spielerisch in den Innenräumen nicht viel zu tun und zu sehen hat, für die Immersion wäre das für mich ein gewaltiger Schritt nach vorne.

Feste Tagesabläufe für dedizierte NPCs wären natürlich auch super. In Kingdom Come Deliverance war das der Wahnsinn, dass alle Bewohner einen festen Job, ein festes Haus und einen geregelten Tagesablauf hatten. In der anonymen Großstadt mit Millionen von NPCs/Bewohnern brauche ich das nicht unbedingt.
Für die Story NPCs könnte man es natürlich umsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah und frank00000
ich finde das GTA IV auch endlich mal einen remaster/remake verdient hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo, Marflowah, DaysShadow und 3 andere
Govo1995 schrieb:
Aber die Top-Down-Perspektive gab es ja noch oder nicht?
Wenn ich mich recht entsinne: Ja, gab es zur Auswahl.
klink schrieb:
Sie können gegen reverse engineering nicht vorgehen.
Ja, dass hatte mich ja daran so irritiert. Egal, es ist noch da un gut is. :)

Ich weiss, ich erzähle das hier immer wieder in der gleichen Leier, aber GTA3 hatte ich beim Schulkollegen zum ersten Mal gesehen und konnte nicht fassen wie unglaublich gut es aussah. Konnte abends nicht einschlafen, so hab ich mich aufs wieder zocken gefreut. :D
 
Bin Zwiegespalten bei Remaster. Das Bioshock Remaster war zum Beispiel (zumindest auf Konsole) absolut grausig. Massive Framedrops / Tearing selbst auf der PS4 Pro und Xbox One X. Das war wirklich lieblos. Ansonsten kauf ich Remaster eigentlich nur im Sale, weil ich mein Geld dann lieber für neuere Games ausgebe. Remakes finde ich wiederum super und wird gerne gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet: (Stand Mist)
Govo1995 schrieb:
Aber die Top-Down-Perspektive gab es ja noch oder nicht?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musste ich das Spiel in dieser Perspektive zocken, damit es einigermaßen gut lief, sonst gab es eine Dia Show wegen meinem Gammel Rechner damals. Vielleicht verwechsle ich auch nur das Game
In GTA3 gab es die Top-Down-Perspektive noch, bei den anderen beiden bin ich mir eben nicht sicher.

Obwohl GTA:VC mein Lieblingsteil der Serie ist, hab ich in GTA3 viel mehr Stunden verballert, das war damals einfach so atemberaubend anders und neu mit der schier unendlichen 3D Spielwelt (damals).
Wenn ich da nur an die ganzen Mods zurückdenke und das gefrickel damit, da fühl ich mich direkt wieder 20 Jahre jünger :D
Die Remaster Trilogie wird bei mir auch ein Blindkauf, die Grafik ist inzwischen schon echt in die Jahre gekommen und macht nicht mehr wirklich Spaß.
 
Gekauft.
Ich wünsche mir sehnlichst noch Sacred 1 und 2 als Remaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man
Mhh, solange noch nichts bestätigt ist bleibe ich skeptisch ob das auch wirklich passiert.
Ich hab noch San Andreas auf dem Rechner, grafisch nicht wirklich gut gealtert, die Steuerung wirkt auch manchmal etwas hakelig im Vergleich zu modernen Spielen
 
Zwei Fragen:
1. Wie sieht es mit Mod-Support für bestehende Mods aus? Werden diese noch mit der Remaster-Version funktionieren?
2. Werden die Lizenzen für den Original-Soundtrack erneuert oder speist man die Spieler mit einem eingeschränkten Spielerlebnis ab?
 
Govo1995 schrieb:
Aber die Top-Down-Perspektive gab es ja noch oder nicht?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musste ich das Spiel in dieser Perspektive zocken, damit es einigermaßen gut lief, sonst gab es eine Dia Show wegen meinem Gammel Rechner damals. Vielleicht verwechsle ich auch nur das Game
Gab es wirklich - fand ich als GTA1+2-Fan genial. Leider zoomte die aber bei höheren Geschwindigkeiten nicht richtig raus und man fuhr ständig in irgendwas rein. Wenn du das wirklich so gespielt hast - Respekt!!
 
Würde ich mir fast sicher holen. Bei GTAIII und Vice City werde ich nostalgisch und GTA:SA ist in meinen Augen das bis dato beste GTA (oder zumindest on par mit GTA V)
 
GTA SA als Remaster jederzeit gerne, war damals mein absolutes Lieblingsspiel.
 
Hm mal abwarten, ob und wann die Spiele wirklich für den PC erscheinen. Würde mir jedoch viel lieber eine Neuauflage von Max Payne 1 und 2 wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und Aeroway
mdPlusPlus schrieb:
2. Werden die Lizenzen für den Original-Soundtrack erneuert oder speist man die Spieler mit einem eingeschränkten Spielerlebnis ab?
Mit ziemlicher Sicherheit nicht erneuert. Es kann natürlich sein, dass R* nochmal richtig Geld in die Hand nimmt für erneuerte Lizenzen (aus VC musste man ja bereits Lieder rauspatchen), aber ich glaube nicht daran.

Und letztlich können Sie ja nichts für: Lizenzen laufen eben nur eine bestimmte Weile. Und wenn man seitens der Inhaber nicht verlängern will, ..ist es eben leider so.
 
calippo schrieb:
Auch wenn man spielerisch in den Innenräumen nicht viel zu tun und zu sehen hat, für die Immersion wäre das für mich ein gewaltiger Schritt nach vorne.
Aber wozu? Ich fahre doch nicht durch GTA und gehe in jedes Haus. Man geht in die Häuser wo man etwas tun soll, warum soll ich in irgendein Haus wo es für mich nichts zu tun gibt und wo dann auch nichts ist, egal ob prozedural oder händisch erstellt. Und WENN man da irgendwas einbaut, Gott bewahre Sammelkram, dann ist man ja fast gezwungen in jedes Haus zu müssen. Finde ich noch viel schlimmer.

Davon abgesehen, wäre es so einfach, würden sie davor nicht so zurückschrecken. Bin aber technisch da zu weit weg um den Aufwand konstruktiv bewerten zu können.
 
mdPlusPlus schrieb:
2. Werden die Lizenzen für den Original-Soundtrack erneuert oder speist man die Spieler mit einem eingeschränkten Spielerlebnis ab?
Es wird auch viel Musik aus dem Radio im Auto nicht geben denke ich. Bei Steam ist die ja auch raus bei den alten teilen
 
Super Spiele, die mir viel Spaß gemacht haben. Ich würde mich aber eher mal über etwas Neues freuen :)
 
FeedMeMeow schrieb:
Würde ich nur kaufen wenn es dazu auch das unbeschwerte Leben als Schüler wieder gibt.
Beste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Zurück
Oben