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News GTA 3, Vice City & San Andreas: Zeichen deuten auf Remaster-Trilogie im Herbst

@Hylou
alles richtig. Trotzdem macht es mich nicht glücklich. :D:p:jumpin::schluck:

Auf der anderen Seite verliert man auch wahnsinnig viel Potenzial. Es gibt sicher einige, wie mich, die auf die neue Version warten. Und statt 1Mrd könnte man wahrscheinlich auch deutlich mehr Umsatz machen. Was ich halt wenigstens erwartet hätte, wäre eine aktuelle Zwischenversion. So wie bei GTA 4.
Man hätte wahrscheinlich ohne riesigen Aufwand ein paar Storytelling DLCs als Überbrückung auch für GTA 5 bringen können. Oder ein aufgebohrtes GTA 5 als Update, um die Wartezeit etwas kürzer werden zu lassen.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Nope, gab kein (neues) GTA auf PS4.
:jumpin::schluck: Ich meinte Generation anders. Im eigentliche Sinne von Generation.
Generation X, Y, Z
Anders gesagt, das Kid, das bei GTA 5 gerade 15 Jahren war, ist mit 27 schon Student oder Elternteil und hat gar keine Zeit zum Spielen. Ist ja nicht jeder so nerdig bekloppt und spielt mit 42 noch PC-Games wie ich. :schluck:
 
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Smartin schrieb:
Oder ein aufgebohrtes GTA 5 als Update, um die Wartezeit etwas kürzer werden zu lassen.

Kommt das nicht für die PS5? Natürlich zum kaufen ;)
 
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GTA 5 ist längst nur noch Anhängsel von GTA Online. Denn darum geht es ihnen, sie wollen GTAO auf PS5 und XSX, sonst nichts. Und warum GTA 6 machen so lange GTA O noch so gut läuft?

Wie damals mit SW: TOR, wo gesagt wurde das wäre doch KotOR 3,4,5 usw. So ist GTA O eben GTA 6,7,8 usw.
 
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habla2k schrieb:
Meinst du nicht eher SA? GTA 3 teilt sich die Welt mit GTA 4 und SA mit GTA 5.
San Andreas passt natürlich noch besser zu GTA 5 aufgrund der Region. Aber auch wenn GTA 3 und GTA 4 im New York Setting spielen, so könnte man dennoch sehr viele Assets aus GTA 5 "L.A. Setting" übernehmen. Die Autos, Infrastruktur und auch viele Gebäude, wenn auch nicht alle.

Bei SA und GTA V hätte man natürlich noch mehr Recyclingquote, richtig. Es hätte sich angeboten, ein paar Jahre nach Release von GTA V ein SA Remake zu veröffentlichen.

Smartin schrieb:
Oder ein aufgebohrtes GTA 5 als Update, um die Wartezeit etwas kürzer werden zu lassen.
Das wiederum brauche ich nicht. GTA 5 passt für mich noch, es wird nicht wirklich viel besser, wenn man es mit ein paar RTX Effekten und besseren Texturen aufmöbeln würde.

Der nächste Schritt in der GTA Openworld wäre eine noch bessere Physik bei der "Interaktion von Autos und der Stadt", also eine teilzerstörbare Umgebung. Weiterhin müsste man eine Lösung für die vielen Kulissenhäuser finden, da ja 99% der Gebäude nicht begehbar sind, was sie irgendwie zu Fremdkörpern macht. Alles komplett von Hand ausmodellieren geht natürlich nicht, aber vielleicht könnte man da mit KI die Gebäude mit Leben füllen oder Häuser an die Community vermieten, die dann selbst für die Gestaltung sorgt :)
 
Replay86 schrieb:
Die drei Teile bekommt man einwandfrei zum Laufen am PC. Hab vor einigen Wochen GTA 3 und GTA Vice City gekauft auf Steam. Man musste etwas rumpfuschen damit es lief aber es läuft mit Breitbild fix/Xbox One Gamepad fix usw. selbst EAX zum Laufen bekommen ganz ohne Creative Soundkarte.
Ich persönlich brauch da kein Remaster von. Die Spiele bräuchten ein Remake.


https://github.com/GTAmodding/re3
Einfach re3 nutzen und schon kann man GTA 3 und GTA Vice City problemlos zocken.

re3_2021_08_13_11_43_06_304.png
 
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Cool Master schrieb:
Ich dachte das eigentlich als Witz aber das kommt wirklich :O

Im Ankündigungsstream damals wurde auch gezeigt/gesagt das die ganzen GTA:O Inhalte in den Singleplayer kommen.
DAS ist tatsächlich interessant.
 
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Nie ein Fan von GTA gewesen, mit Ausnahme von Vice City. Was hab ich darin Stunden versenkt.. Hach.
 
Hylou schrieb:
DAS ist tatsächlich interessant.
Naja, die paar mehr Autos. Über die Garage bekommt man die eh, zumindest größtenteils. Ob sie die neuen Autos auch in den Verkehr aufnehmen, wer weiß.

@Cool Master
Jo, das wurde schon vor Längerem angekündigt. Einmal mehr die Kuh melken. Oder eher die Wale aus GTA:O.

@calippo
Sicher wären begehbare Gebäude nett, nur, was bringts dem Spiel? Da geht man mal rein, da ist nichts, fertig. Wird kaum jemand dann in alle Gebäude gehen, wenn da nichts ist außer ein paar NPCs. Da ist der Aufwand gegenüber dem spielerischen Nutzen zu klein. Zumal man das höchstens auf einer kleineren Karte machen könnte mit dem heutigen Stand der Technik. Und wie wir ja wissen, wollen die Spieler lieber NOCH größere Karten. Am besten NY, LA und Miami alle zusammen die man per Flugzeug, das man selber fliegt erreichen kann...

Ich wäre da eher mal wieder etwas zu reduzieren und das dafür aufzubauen, dass NPCs wirkliche Tagesabläufe haben und nicht nur die Straße rauf und runterlaufen.
 
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Zeitwächter schrieb:
Schonmal die Texturen vom alten Mafia 1 und vom neuen Mafia 1 verglichen?
Oder beziehst du dich auf Teil 2 und 3 ?
Auf 2 und 3. 1 War ja ein Remake, was okay war.
hab halt die Befürchtung dann wird nur minimal bisschen was aufgehübscht, sieht dann trotzdem aus wie 2008 und wird zum fast Vollpreis verkauft. so war es ja auch bei den anderen aufgezählten. eine einzige enttäuschung und das geld nicht wirklich wert
 
Hach, ein Blindkauf :-)
Gerade auf San Andreas habe ich wieder sowas von Bock.

Kann mich noch gut erinnern, wie ich 1997 ein Wochenende lang den Garten meiner Eltern umgegraben habe und mir dann als Belohnung GTA 1 kaufen durfte, nach dem ich einen Test in der Gamestar dazu gelesen hatte.
Herrlich
 
San Andreas war das erste GTA was ich gespielt hatte, alle GTA-Teile davor hatten mich nicht so gepackt.
Seitdem habe ich aber jedes GTA auf dem PC gekauft und gespielt.

Daher freue ich mich besonders auf San Andreas. Aber da muß grafisch viel verbessert werden. Habe mal versucht diesen Teil nochmal zu spielen, aber grafisch komme ich damit leider garnicht mehr klar.
Und ich bin nichtmal so ein Grafikfetischist, zocke gerade sogar die Final-Fantasy-Pixel-Remaster Teile 1-3.

Aber bei einer Open-World wie San Andreas fehlt inzw. doch sehr viel um da richtig eintauchen zu können (Texturen, Beleuchtung etc. )
 
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@AbstaubBaer
1+ mit extra Sternchen für das Titelbild!

@Topic: Oh man, GTA Vice City, mit dem Buggy über die Strände rasen und sich daran erfreuen, dass sich am Motor hinten tatsächlich auch was dreht! Das Miami Vice Setting hat mir von allen GTAs immer am Besten gefallen. Auch dass die Map nicht diese überdimensionierten Ausmaße hatte, gefiel mir am Besten.
 
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Cool Master schrieb:
Klar Story in vielen älteren Titel ist nach wie vor 1a aber das Spiel drumherum ist es einfach nicht. Da bringt auch ein Remaster nichts weil man das gesamte Spiel ändern müsste damit die Mechanik besser wird.
Naja das kommt doch sehr auf den Titel an. Bei vielen ist die Mechanik ja noch vollkommen in Ordnung, es hapert nur an der Optik, kompatibilität zu aktueller Hardware und ein paar Komfortfunktionen die wir aktuell gewohnt sind. (Schwierigkeitsgrad, manuelles speichern usw.)
Ich habe beispielsweige gerade erst Pokemon Alpha Saphir durchgespielt und das spielte sich wesentlich besser als der alte GBA Teil. Ich freue mich auch auf die Mass Effect Remakes, da die Reihe zum ursprünglichen Release schlicht an mir vorbeigegangen ist, ich aber auch keine Lust hatte die optisch veralteten Titel nachzuholen.
Cool Master schrieb:
Verstehe ich vollkommen. Aber da muss ich dann sagen das ist nicht mein Problem als Kunde. Das ist halt das unternehmerisches Risiko, welches man als Unternehmer eingeht. Liefer gute Spiele, habe eine gute Unternehmenskultur (Blizzard hust hust) und man wird Erfolg haben.
Nun, das ist einfacher getan als gesagt. Wenn es so einfach wäre jedes mal ein absolut brilliantes Spitzenklassespiel zu entwickeln, würden wir davon ja auch wesentlich mehr sehen.
Defakto ist das Risiko aber sehr groß, dass auf dem Papier tolle Ideen sich eben doch nicht so spaßig spielen oder die Feinarbeit und Bugfixes doch viel mehr Arbeit als geplant einnehmen (weshalb dann Ausfälle wie bei Cyberpunk entstehen.).
Als Kunde ist es dann durchaus mein Problem, wenn das Produkt eben doch nicht so toll wie gewünscht ist, oder sich der Publisher andere Wege suchen muss um finanzielle Hürden stemmen zu können. (Entwickler leben ja entgegen der landläufigen Meinung auch nicht von Luft und Liebe.) Da sind Remaster mmn. ein super Mittel und mir wesentlich lieber als wenn z.B. die neuen Spiele mit nutzlosen Lootboxen vollgemüllt werden.
 
Es schmerzt mich jetzt schon, dass garantiert nicht die originale Musik drin sein wird. Ich hoffe wirklich, dass man sich da behelfen kann auf PC.

Und endlich kann ich wieder mit Polizisten in VC Verbrecher am Kaufhaus jagen! 😍

@klink Danke für den Link. Habe die auch, dachte aber das R* das komplett unterbunden hat. Bin daher überrascht, dass es doch noch da ist. Gleich heute Abend mal downloaden, ..sicher ist sicher. ^^
 
AbstaubBaer schrieb:
GTA 3 war das erste GTA, das sich von der Top-Down-Perspektive verabschiedete
Aber die Top-Down-Perspektive gab es ja noch oder nicht?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musste ich das Spiel in dieser Perspektive zocken, damit es einigermaßen gut lief, sonst gab es eine Dia Show wegen meinem Gammel Rechner damals. Vielleicht verwechsle ich auch nur das Game
 
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San Andreas!!!
 
habla2k schrieb:
Naja, die paar mehr Autos

Autos und Waffen sind Safe
Wenn alle GTA O Inhalte kommen sprechen wir noch von Dingen wie dem Casino, Booten, das neue tuning
Das ist schon einiges
 
Trimipramin schrieb:
@klink Danke für den Link. Habe die auch, dachte aber das R* das komplett unterbunden hat. Bin daher überrascht, dass es doch noch da ist. Gleich heute Abend mal downloaden, ..sicher ist sicher. ^^

Sie können gegen reverse engineering nicht vorgehen.
 
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