Smartin schrieb:
Du betrachtest das rein aus der Konsumentenperspektive. Versetz dich in die Lage des Unternehmens.
Rockstar hat einen gewissen Ruf, welcher aufjedenfall aufrechterhalten bleiben soll weswegen schon deshalb die Entwicklung länger dauert und WEIT mehr kostet als andere AAA Titel. Die Rockstar Dinger sind die mit Abstand teuersten Spiele in der Herstellung. Schon GTA V hat nur in der Produktion (inkl Marketing, scheint nicht ganz klar) bereits über 250 Millionen Dollar gekostet - das ist brutal für ein Videospiel.
Dazu kommt, dass sich GTA V nachwievor hervorragend verkauft und der Online Modus auf Steam, Twitch und co nachwievor wahnsinnig beliebt ist.
Fassen wir zusammen:
Rockstar bzw TakeTwo müssen wahnsinnig viel Geld und Zeit in die Hand nehmen mit der Gefahr das das kommende Spiel eventuell nicht so erfolgreich wird.
GTA Online ist/war ein Geniestreich. Red Dead Online interessiert keine Sau.
Wer sagt das der Online Modus von GTA VI ebenfalls erfolgreich wird? Mit Pech killt man seinen eigenen, sehr gut laufenden, Dienst.
Versteh mich nicht falsch - mir wäre ein GTA VI auch lieber als das x-te Update für GTA Online. Ich bin jedoch in der Lage nachzuvollziehen warum die Entwicklung eher langsam als schnell voran geht.
Es ist ja nicht so als würde nicht dran gearbeitet werden, einige Leaker mit sehr guten Rockstar Trackrecords haben übereinstimmende Informationen ans Tageslicht gebracht.