• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 3, Vice City & San Andreas: Zeichen deuten auf Remaster-Trilogie im Herbst

GINAC schrieb:
Da fällt mir bei Vice City die Modell-Hubschrauber Mission in einem Rohbau ein, die war so furchtbar.
Sicher, dass es Vice City war? Ich habe eine in SA in Erinnerung. Diese war so furchtbar, dass ich schlussendlich abbrach und nicht mehr weiterspielte.
 
Replay86 schrieb:
Die drei Teile bekommt man einwandfrei zum Laufen am PC
Hat halt nicht jeder einen PC. Zumal nicht jeder sich diesen Aufwand geben möchte da rumzufummeln, gerade die Steuerung auf Steam ist schrecklich, keine Ahnung, wie weit man das gefixt bekommt. Ein "läuft einfach" Remaster nehme ich da je nach Preis gerne.

Dank Switch Version werde ich mal schauen wie sie es machen. Wenn die Original Songs alle mindestens dabei sind, werd ich mir das wohl holen. Teil 3 mit Rise FM und nem schnellen Auto über die Straßen jagen war der Hammer. VC war und ist mein einziges 100% GTA. SA war mir dann schon zu viel und völlig überladen, da hab ich meist kurz nach dem Verlassen der Stadt aufgehört. Mochte auch diese Gangsta Story nicht so gern.

PC Version mit R* Social Club können sie behalten.
 
Ich finde diese Remasters, die anstatt 15 Jahre alt nur noch 10 Jahre alt aussehen, nicht wirklich toll. Sollen sie lieber Remakes machen, wie bei Mafia letztes Jahr.
Ergänzung ()

Ichthys schrieb:
Sicher, dass es Vice City war? Ich habe eine in SA in Erinnerung. Diese war so furchtbar, dass ich schlussendlich abbrach und nicht mehr weiterspielte.
In SA gab es auch eine, aber die in dem Rohbau war schon VC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler
Hoffentlich ist das dann ein richtiges Remaster und nicht wieder so eine Unverschämtheit wie die Mobil und Konsolen "Demastered Edition"
 
LOL, die nächsten Remaster. Also, keine Frage, tolle Spiele, kann man machen. Auf manche freue ich mich selbst auch. Es zeigt aber auch wo die Spiele Industrie oder allgemein das Gaming gelandet ist. Man kann hier durchaus zur Film Industrie und Hollywood Parallelen ziehen. Mögl. viel Gewinn, kaum innovation oder Neues. Aufeärmen von bewertem, nur keine Risiken eingehen. Aktionäre nicht verärgern. Paar Indie Produktionen stechen aus dem Einheitsbrei raus. Von der Jahrtausendwende hat sich das Gaming von was für Geeks und Nerds die bestimmt Amoklaufen zum Massenhobby entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys und v3locite
Smartin schrieb:
Man will bloß nicht.

Du betrachtest das rein aus der Konsumentenperspektive. Versetz dich in die Lage des Unternehmens.
Rockstar hat einen gewissen Ruf, welcher aufjedenfall aufrechterhalten bleiben soll weswegen schon deshalb die Entwicklung länger dauert und WEIT mehr kostet als andere AAA Titel. Die Rockstar Dinger sind die mit Abstand teuersten Spiele in der Herstellung. Schon GTA V hat nur in der Produktion (inkl Marketing, scheint nicht ganz klar) bereits über 250 Millionen Dollar gekostet - das ist brutal für ein Videospiel.

Dazu kommt, dass sich GTA V nachwievor hervorragend verkauft und der Online Modus auf Steam, Twitch und co nachwievor wahnsinnig beliebt ist.

Fassen wir zusammen:
Rockstar bzw TakeTwo müssen wahnsinnig viel Geld und Zeit in die Hand nehmen mit der Gefahr das das kommende Spiel eventuell nicht so erfolgreich wird.
GTA Online ist/war ein Geniestreich. Red Dead Online interessiert keine Sau.
Wer sagt das der Online Modus von GTA VI ebenfalls erfolgreich wird? Mit Pech killt man seinen eigenen, sehr gut laufenden, Dienst.

Versteh mich nicht falsch - mir wäre ein GTA VI auch lieber als das x-te Update für GTA Online. Ich bin jedoch in der Lage nachzuvollziehen warum die Entwicklung eher langsam als schnell voran geht.
Es ist ja nicht so als würde nicht dran gearbeitet werden, einige Leaker mit sehr guten Rockstar Trackrecords haben übereinstimmende Informationen ans Tageslicht gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und Marflowah
GINAC schrieb:
Da fällt mir bei Vice City die Modell-Hubschrauber Mission in einem Rohbau ein, die war so furchtbar.
Wer kennt sie nicht die RC Heli Mission aus VC. Keine Ahnung, wie ich mich damals da durchgefrustet habe, aber nach dutzenden Versuchen gings. Da ist Souls ja nichts gegen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und Hylou
@Trimipramin

wie gesagt, das würde ich nicht mal erwarten. Mit 3 Jahren wäre ich super happy. Selbst mit 5 Jahren könnte ich voll leben. Aber 12 Jahre ist für mich einfach nicht akzeptabel. Da bekommt in Zukunft ja "jede Generation" quasi nur noch einen GTA Teil? :heul:
So kann man letztlich seine Fanbase auch vergraueln bzw. verärgern. Nach x Jahren interessiert das dann nämlich irgendwann auch nicht mehr.
 
Hylou schrieb:
Schon GTA V hat nur in der Produktion bereits über 250 Millionen Dollar gekostet - das ist brutal für ein Videospiel.
Nein, mit Marketing:
https://www.ibtimes.com/gta-5-costs...ost-expensive-video-game-ever-produced-report

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_expensive_video_games_to_develop
Ergänzung ()

Smartin schrieb:
Da bekommt in Zukunft ja "jede Generation" quasi nur noch einen GTA Teil?
Nope, gab kein (neues) GTA auf PS4.
 
habla2k schrieb:
Nein, mit Marketing:

Habe nichts gegenteiliges behauptet :)
Produktion schließt in meiner Betrachtung Marketing mit ein.

Reine Entwicklung sind ~140Millionen gewesen
 
Xes schrieb:
Woher kommt eigentlich dieser Hate gegen Remaster?

Weil man die Ressourcen besser nutzen könnte. Gerade junge Leute können so viel neues für Story, Settings usw. bringen. Die Manager sagen aber NEIN! Ihr macht ein Remaster. So geht es zumindest mir. Das ist wie mit "Titel x" z.B. Battlefield. Alles das gleiche nur mit anderen Maps. Ich würde mir halt wirklich etwas neues und innovatives wünschen wo man auch mal 200+ Stunden verbringen kann. Beispiel nannte ich ja schon mit Cyberpunk und Ghost of Tsushima.

Xes schrieb:
Für uns als Kunden ist es doch gut da wir bewährt gute Spiele bekommen, mit denen man die Nostalgie aus alten Zeiten wieder aufleben lassen kann oder verpasste, sehr gute Spiele nachholen kann die man damals nicht gespielt hat oder z.B. altersbedingt noch nicht spielen konnte.

Da muss ich gestehen, dass ich mit Nostalgie nicht viel anfangen kann. Vieles hat man deutlich besser in Erinnerung als es wirklich war. Ich habe es selber mit div. Titel probiert und dachte mir in allen Fällen bis jetzt "Wow, den Rotz hast du damals geliebt?" Klar Story in vielen älteren Titel ist nach wie vor 1a aber das Spiel drumherum ist es einfach nicht. Da bringt auch ein Remaster nichts weil man das gesamte Spiel ändern müsste damit die Mechanik besser wird.

Xes schrieb:
Für die Studios und Publisher ist es in dieser enorm risikoreichen Branche eine halbwegs stabile Einnahmequelle mit überschaubarem Aufwand.

Verstehe ich vollkommen. Aber da muss ich dann sagen das ist nicht mein Problem als Kunde. Das ist halt das unternehmerisches Risiko, welches man als Unternehmer eingeht. Liefer gute Spiele, habe eine gute Unternehmenskultur (Blizzard hust hust) und man wird Erfolg haben. Die Leute sehen Qualität und würdigen das auch wenn man also mit 49 € nicht hinkommt haben viele kein Problem wenn man auch mal 99 € ausgeben muss. Vorausgesetzt, das Spiel liefert entsprechend Inhalt.

Xes schrieb:
Aus meiner Sicht sind Remaster daher winwin, sowohl für die Kunden als auch für die Studios und Publisher.

Da gehen unsere Meinungen auseinander ;) Ich sehe es nur als Win für die Studios und Publisher. Wenig Aufwand und Risiko mit sehr viel Ertrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Gsr997 schrieb:
Ich würde mich rießig freuen. Hoffentlich wird es nicht so ein Reinfall wie mafia, crysis oder mass effect remaster, wo die Texturen kaum besser aussehen

Schonmal die Texturen vom alten Mafia 1 und vom neuen Mafia 1 verglichen?
Oder beziehst du dich auf Teil 2 und 3 ?
 
habla2k schrieb:
Oh Gott, hör blos auf.. ^^ Aber ich glaube wenn man oben anfängt, sollte es geht (wenn ich mich recht entsinne).
 
Cool Master schrieb:
Blizzard hust hust
Ubisoft hust hust

Nicht nur auf Blizzard rumtreten ;)
Kann dir gerne noch weitere Entwickler nennen mit furchtbarer Unternehmenskultur.. Über CDPR bis Rockstar haben sie alle bereits ihre Skandale gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LadykillerTHG und Cool Master
Ich habe die Spiele damals geliebt, aber ich denke, dass ein Remake notwendig wäre. GTA lebt ja schon immer zu einem großen Teil von der realistischen und frei befahrbaren Welt. Für damalige Verhältnisse wirkte GTA3 nahezu realistisch, aber heute ist man doch wesentlich mehr gewohnt.

Ich kann nachvollziehen, dass sich die Spieleindustrie mit komplett neuen Settings und gewagten Investitionen und tollen neuen Stories schwer tut.
Warum also nicht die alten Settings und Spiele aufgreifen, die guten Storys, Charaktere, den Soundtrack ggf sogar die Vertonung übernehmen und in eine modere Fassung übertragen?

Bei GTA 3 hätte man sehr viele Assets von GTA V übernehmen können, die gesamte GTA 3 Welt also mit dem verfügbaren "Baukasten" von GTA V nachbauen können.

Ich würde mir sofort GTA3, Vice City, San Andreas in GTA V Technik kaufen und den Vollpreis dafür zahlen um die Wartezeit bis GTA 6 zu überbrücken.
 
Hylou schrieb:
Produktion schließt in meiner Betrachtung Marketing mit ein.
Naja, das ist aber ne etwas eigenwillige Betrachtung. Aber gut, mit "schon in der Produktion 250M..." klang das eher nach reinen Entwicklungskosten.

Seis drum. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Ichthys schrieb:
Sicher, dass es Vice City war? Ich habe eine in SA in Erinnerung. Diese war so furchtbar, dass ich schlussendlich abbrach und nicht mehr weiterspielte.
Bei der Mission in Vice City hab ich auch abgebrochen und erst einige Jahre später das Spiel noch mal angefangen und durchgespielt.
Trimipramin schrieb:
Aber ich glaube wenn man oben anfängt, sollte es geht (wenn ich mich recht entsinne).
Die Steuerung garantiert Frustration pur, egal wo du anfängst :D

Remaster der Teile würd ich sofort (nochmal) kaufen, wenn die Spiele auf gog erscheinen, ansonsten reicht mir auch die alte Grafik (ggf. mit Mods).
 
@Hylou

Klar, Ubisoft und EA sind auch auf meiner Boykott-Liste ;) CDPR noch nicht, aber das kann sich schnell ändern ;)
 
calippo schrieb:
Bei GTA 3 hätte man sehr viele Assets von GTA V übernehmen können, die gesamte GTA 3 Welt also mit dem verfügbaren "Baukasten" von GTA V nachbauen können.
Meinst du nicht eher SA? GTA 3 teilt sich die Welt mit GTA 4 und SA mit GTA 5.
 
Zurück
Oben