• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 3, Vice City & San Andreas: Zeichen deuten auf Remaster-Trilogie im Herbst

Wenn Klassiker mit neuer Grafik erscheinen, greift so ein ähnlicher Effekt wie mit Gothic 2 Remaster. Irgendwie fühlt es sich falsch an und der charm geht verloren. Aber mal abwarten, vielleicht ist der Mix aus alt und neu gelungen.

Habe vor einigen Monaten wieder die besagten Teile durchgespielt, weil es einfach Spaß macht. Bin gerade an GTA 4 dran, welches finde ich sehr oft vernachlässigt wird. Es ist extrem gut gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin, arktom, CMDCake und eine weitere Person
Ist ja ganz nett und hoffentlich fixt das die absolut unerträgliche Steuerung von Flugzeugen auf dem PC endlich.
Aber so langsam nervt mich der Remaster-Wahn doch ziemlich, sind wir schon im selben zyklusweisen veröffentlichen von alten Perlen mit neuem Anstrich wie die Filmindustrie? Deren ständige Remakes/Reboots nerven mich auch an, egal ob bei Horrorfilmen oder Disney mit den größtenteils grottenschlechten Realverfilmungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: !_!Mr.Q!_!, Dirty_Harry, Mr_ Blonde und 4 andere
Das werden sicherlich wieder so 25-30FPS Games. Siehe Lego City Undercover. Das ist auf der Switch echt ein Graus von den FPS her.

Solo ist man da bei 25-30FPS. Spiele ich das mit meinem Sohn zu zweit, ist man eher bei 15-20FPS und das ist einfach unspielbar.

Ich habe das Game jetzt für den PC besorgt und wir spielen es zu zweit lieber am PC als auf der Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Jetzt wird klar, wo die Prioritäten liegen. Anstatt sich um GTA 6 zu kümmern, wird uralter Brei aufgewärmt. Ich brauche das nicht.
Damals war die Aussage, solange Donald Trump im Amt ist, gibt es kein GTA 6. Wenn die weiter so bummeln, ist er bald WIEDER im Amt :(
Naja ich werde mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass GTA 5 mein letztes GTA war. Ich habe keine Geduld mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, Piep00 und DerKonfigurator
Remaster von VC?
Für mich war die Optik in dem Spiel nie maßgeblich, der Sound im Spiel aber viel mehr. Fehlt das ist es auch kein VC mehr.
Bei GTA 3 aber analog, die Soundkulisse macht das Spiel in meinen Augen erheblich ("there is no problem to kill you"), die kantige Optik dagegen kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone und romeon
2001-2005 war eine geile Zeit mit GTA am PC.
ich hoffe dass zwei Sachen angepasst werden:
  • Steuerung
  • manche Missionen, die einfach zu "schwer" waren. Ich möchte mich heute nicht mehr ärgern müssen. :P


Der Grafikstil damals gefällt mir sogar heute noch, aber die zwei Punkte oben halten mich vom (wieder)spielen ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meXP, IBMlover und fox40phil
Die drei Teile bekommt man einwandfrei zum Laufen am PC. Hab vor einigen Wochen GTA 3 und GTA Vice City gekauft auf Steam. Man musste etwas rumpfuschen damit es lief aber es läuft mit Breitbild fix/Xbox One Gamepad fix usw. selbst EAX zum Laufen bekommen ganz ohne Creative Soundkarte.
Ich persönlich brauch da kein Remaster von. Die Spiele bräuchten ein Remake.
Gta San Andreas Screenshot 2020.10.09 - 17.30.20.98.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, Dirty_Harry, Steff456 und 11 andere
klpp schrieb:
Du bist die erste Person die ich das sagen höre (schreiben sehe)😅
liegt sicher auch daran, dass ich damals hauptsächlich pc spieler war und mich das missions design plus die konsolentypische checkpoint speicherart genervt haben. desweiteren konnte ich mich mit den charakteren nicht so recht identifizieren. das ganze coole gehabe ging mir damals richtig auf den sack.

grüße
 
Dieses "Konsole first" nervt mich ungemein, muss ich gestehen. Denn letztlich kaufts doch eh jeder da, wo er will. Am PC vllt wegen Mods (sofern möglich), oder eben zum bequem auf der Couch zocken für Konsole. Im Zweifel beides (dann eben eines im Sale).

Egal, ich freue mich mal vorsichtig (sofern das wahr sein sollte). Aber: Die damals enthaltene Musik wird 100pro nicht mehr die gleiche sein, ..also muss man mindestens da selber was machen am PC.

Und: bitte auch noch Liberty &Vice City Stories, danke!^^

edit: Und ja, ich reihe mich ein in die Reihe jener, welche die Überschrift kritisieren. Es sollte deutlich daraus hervorgehen, dass es aktuell noch Gerüchte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Smartin schrieb:
Jetzt wird klar, wo die Prioritäten liegen. Anstatt sich um GTA 6 zu kümmern, wird uralter Brei aufgewärmt. Ich brauche das nicht.

Ist dir eigentlich bewusst wieviele Leute an einem neuen GTA Teil arbeiten?
Wenn du wirklich glaubst, dass das ganze Team mit hunderten von Mitarbeitern (!) am Remaster statt am 6er arbeitet solltest du dich dringend mal mit Videospielentwicklung befassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Syagrius, BurgbachJ und eine weitere Person
Wie Klasse ist das denn. Damit ist das Jahr doch einigermaßen gerettet, zumindest wenn es um den Bereich Spiele geht!

Gruß Fred.
 
Hätte nie im Leben an einen Remaster mit UE Engine gedacht!^^ Wäre cool, wenn es dann noch RT hätte ;D.

Bis auf SA habe ich alle gezockt - da war dann mein GTA Hype rum und CS oder WoW standen auf der Agenda :D.
Bin nach wie vor ein riesen GTA Fan - aber vor einem GTA 6 (oder Nachfolger vom Online Modus) werde ich mich hüten, erst wenn sie ihr P2P System abschaffen und weniger Grind in den MP bringen...

Vor zwei Tagen erst mal wieder GTA 2 bei Steam angeschmissen ... pure love! Werds glaube mal wieder anfangen! Hatte das Glück vor zig Jahren mal die GTA Collection gegiftet zu bekommen aus Österreich - diese gibts mittlerweile gar nicht mehr bei Steam(?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0range
Hoffentlich kommen die als Bundle und nicht gestaffelter Release, ansonsten dauert es noch ewig bis GTA VI.

Hatte damals viel Spass mit GTA 3 und Vice City. Wenn das in halbwegs moderner Optik zu einem fairen Preis zurück kommt, schlage ich zu.

San Andreas hat mich damals hingegen komplett kalt gelassen und interessiert mich auch heute noch relativ wenig.
 
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Wie Klasse ist das denn. Damit ist das Jahr doch einigermaßen gerettet, zumindest wenn es um den Bereich Spiele geht!

Gruß Fred.
Immer mit der Ruhe.

Das wird kein Remake sondern ein Remaster welches wohl laut Artikel auch auf Smartphones erscheinen soll.

Den Hype versteh ich jetzt nicht.

Da kauf ich mir lieber jetzt sofort GTA:SA auf Steam und spiel das, wenn ich Bock auf Nostalgie hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Das waren noch die guten GTA Spiele, hab die damals richtig gern gezockt.
GTA IV fand ich noch okay & V war absoluter Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Koale und arktom
FeedMeMeow schrieb:
Würde ich nur kaufen wenn es dazu auch das unbeschwerte Leben als Schüler wieder gibt.
Obs das dann für die regulären 59,99€ oder so gibt... :)
 
Der Schwerpunkt der Arbeiten soll aktuell auf den Konsolen-Fassungen liegen, PC und Smartphone müssen laut dem Bericht noch bis zum kommenden Jahr warten.

Natürlich -.-
Rockstar zeigt wieder einmal, dass PC-Spieler für sie Bürger zweiter Klasse sind und am Ende wirds noch mega verbuggt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Follow the damn train CJ!
Bei 60 FPS und Widescreen Fix, Dual Monitor etc. wäre ich dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink
Ich muss gestehen ich finde sowas traurig, dass man wieder sich auf ein Remaster freut. Viele Entwickler gehen wohl den Weg des Remasters und bringen spiele raus die eh schon fast jeder gezockt hat früher. Ich wäre dafür, dass man was neues frisches reinkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF, Dirty_Harry, coasterblog und eine weitere Person
Zurück
Oben