• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 3, Vice City & San Andreas: Zeichen deuten auf Remaster-Trilogie im Herbst

Gerade vor ein paar Tagen erst noch voller Nostalgie GTA Vice City installiert, und jetzt das :) Freue mich sehr auf die Remakes! Ich hoffe, dass sie den Flair der Originals auch wirklich gut einfangen!

Die Original-Spiele lassen sich - so musste ich es leider feststellen - nicht mehr gut auf moderner Hardware spielen, daher kam bei mir bereits der (für unplausibel geglaubte) Wunsch nach Remakes auf. Unglaublich, dass dieser sich nun zu erfüllen scheint :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meXP
Trimipramin schrieb:
Dieses "Konsole first" nervt mich ungemein, muss ich gestehen.
Sehe ich auch so. Besonders Rockstar ist in der Hinsicht echt nervig und ich sehe es irgendwie auch nicht ein über ein Jahr nach Konsolenrelease am PC noch den Vollpreis zu bezahlen.
GTA V habe ich daher auch erst im Sale für 15€ mitgenommen und werde das gleiche mit RDR2 und HZD machen.
Es gibt ja genügend andere Spiele mit denen man sich die Zeit vertreiben kann und insbesondere bei Singleplayerspielen kann es auch nicht schaden, sie eine Weile "reifen" zu lassen bis die gröbsten Bugs raus sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Yumix schrieb:
San Andreas hat mich damals hingegen komplett kalt gelassen und interessiert mich auch heute noch relativ wenig.
Vielleicht verpassen sie dem Main-Char endlich paar ein paar Unter-hosen. Boxershorts über den(!) Feinrip(p)-Shirt. Ja, nee, genau ... das wurde doch höchstens von Pseudo-Rappern so getragen. ixDee
 
Bei der Überschrift der News hab ich auch erwartet, dass die Remaster jetzt offiziell sind. Aber nee, weiterhin nur ein Gerücht. Wirklich schade, dass anscheinend auch CB jetzt Clickbait nötig hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu und elefant
elefant schrieb:
Warum macht ihr das nicht deutlich erkenntlich und reitet mit der News auf der alten GTA-Hype-Welle?
News gelesen? Neue infos, vertrauenswürdige Quellen. Dass Take Two weitere Remaster plamt, also Max Payne und Co dadurch nicht ausgeschlossen werden, wird, wenn ich nicht versehentlich verquer gedacht habe, deutlich.
 
Das beste GTA war für mich von den drei San Andreas.
Dahinter kommt GTA 2 und dann 5,4,ViceCity,3.
GTA 1 habe ich leider nie gespielt. Da war ich einfach zu Jung.
GTA2 mit Glide-Modus 😍
 
AbstaubBaer schrieb:
News gelesen? Neue infos, vertrauenswürdige Quellen. Dass Take Two weitere Remaster plamt, also Max Payne und Co dadurch nicht ausgeschlossen werden, wird, wenn ich nicht versehentlich verquer gedacht habe, deutlich.
Jap habe die News hier habe ich gelesen. Auch schon gestern eine ähnliche auf einer anderen Seite.
Mir geht es aber um die Aussage "Remaster-Trilogie erscheint im Herbst".
Wenn wir Glück haben kommt die GTA-Triologie, es kann aber auch nur 2 oder 1 oder garkein GTA sein oder habt ihr da vom Hersteller (Rockstar) Details genannt bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius
MrWaYne schrieb:
manche Missionen, die einfach zu "schwer" waren. Ich möchte mich heute nicht mehr ärgern müssen. :p

Was bitte sind das für Missionen gewesen?
Ich habe GTA schon immer als extrem leichtes Spiel beschrieben, welches sogar wörtlich Kinder locker spielen können.

Noch einfacher und es ist ein Bot, dem man beim Spielen zusieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Hylou schrieb:
Ist dir eigentlich bewusst wieviele Leute an einem neuen GTA Teil arbeiten?
Wenn du wirklich glaubst, dass das ganze Team mit hunderten von Mitarbeitern (!) am Remaster statt am 6er arbeitet solltest du dich dringend mal mit Videospielentwicklung befassen.
Das ist mir schon klar. trotzdem dauert das Ganze schon schon 8 Jahre und wird nach aktuellen Gerüchten noch mindestens weitere 4 Jahre dauern. Wie lange sollen wir noch warten müssen? 12 Jahre für eine Spieleentwicklung sind einfach ein schlechter Scherz. Zumal das ja auch keine kleine Softwarebude ist und das Game ein Blockbuster mit Milliardeneinnahmen. Dann sollen sie mehr Leute einsetzen, leisten könnten sie es sich oder hätten ein Spinoff vom 5er Teil gemacht, mit neuer/weiterer Plot, um die Zeit zu überbrücken. Diesen asbach uralten Quatsch braucht aber kaum ein Mensch. Er dient nur dazu, noch mehr Kohle aus bestehendem zu scheffeln. Dass man daran überhaupt Ressourcen verschwendet, ist mit Blick auf VI tödlich. Das Problem ist, dass die einfach keinen Druck haben, weil sie mit GTA V immer noch täglich Millionenumsätze machen. In 2020 über 1 Mrd $. Solange die Leute ihnen den alten Quark noch aus den Händen reißen und sie durch DLCs und ingamekäufe Kohle scheffeln, haben sie auch keine Prio auf GTA 6.
Denn Du kannst mir nicht sagen, dass man es nicht schafft, in ein paar Jahren ein Game zu entwickeln, wenn man wollen würde. Man will bloß nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, Tagesmenu, Fyrex und 3 andere
Sekorhex schrieb:
Ich wäre dafür, dass man was neues frisches reinkommt.
Verständlich! Aber: bedenke bitte auch, dass (soll es ja durchaus geben) manch jüngere Generation die Spiele noch nicht kennt/gespielt hat. Diese dann aufgefrischt nochmal "mitnehmen" zu können ist doch cool, finde ich.
Xes schrieb:
ich sehe es irgendwie auch nicht ein über ein Jahr nach Konsolenrelease am PC noch den Vollpreis zu bezahlen.
Ja, auch verständlich. "Leider" haben sie mich bei GTA an "den Eiern", da zahl ich (sofern gut gemacht) gerne Vollpreis und sage noch artig danke.. :D

Bei GTA 4 stand ich 0 Uhr beim Gamestop (war so ne Aktion) und 0.44 Uhr habe ich meine Bestellung erhalten (werde ich nie vergessen, keine Ahnung wieso). Dann habe meine Collectors Edition für PS3 nach Hause getragen und ..hach, es war toll. Gab ne tolle "Releaseparty" damals bei mir.

@Smartin Es ist R*, da galt schon immer: It´s done when it´s done. Die haben und nehmen sich alle Zeit der Welt. Und das ist okay so, machen sie doch unbestreitbar mit die besten Open World Spiele, welche nicht unregelmäßig den Benchmark in bestimmten Bereichen darstellen.
 
Leider kann man die Leute wohl nicht mehr davon abbringen die Spiele erneut zu kaufen. Das ist leider ein Kampf gegen Windmühlen. Remaster sollte man einfach liegen lassen, da es für die Publisher und Entwickler im Prinzip kein Risiko ist und es wird mit alter IP Geld verdient statt mal etwas neues zu schaffen. Das ist fast noch schlimmer als einfach "Spieletitel i++" zu haben.

Ich glaube die nächsten 10 Jahren werden dem Gaming nicht viel neue Titel schenken. Es wird, zum Teil, alter Müll einfach neu verpackt und verkauft werden - leider. Ich würde lieber gerne neue Spiele sehen die auf dem aktuellen Stand der Technik sind und vor allem eine gute Story haben, dann muss man auch nicht mit Grafik oder anderem Punkten sondern das sind einfach nur schöne Boni die man dazu bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Smartin und derlorenz
Vice Ciy... Die beste Story aller GTA Teile. Heli und Motorrad. Da freu ich mich drauf.

GTA1+2 kann man nicht vergleichen. GTA2 war echt schwer in der 3. Map. Ein Gaming Meilenstein.

GTA 3 gut... aber nachdem man Vice City gespielt hat langweilig.

San Andreas war, gut aber zu groß und nicht mein Setting.

GTA 4 war für mich Schrott.

GTA5 Durchschnitt, neben Guten Storys (Die Überfälle) waren viele Missionen einfach viel zu langweilig. Besonders von den Immobilien. (Außer Flugplatz)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Cool Master schrieb:
Ich glaube die nächsten 10 Jahren werden dem Gaming nicht viel neue Titel schenken.
Der Trend verfolgt uns ja nun schon seit Jahren, leider. Sicher gibt es sehr sehr wenige Ausnahme aber im Grunde ist es bei den aktuellen Möglichkeiten (was Engines etc.) angeht, schon nur eine Frage des fehlendem Mut auch mal neue Wege (mit Geschichten, Settings etc.) zu gehen.
Ist halt ein Business und am Ende zählt das Geld für die Investoren. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und Cool Master
Ah_Shit,_Here_We_Go_Again.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, meXP, Bornemaschine und 12 andere
Sekorhex schrieb:
Ich muss gestehen ich finde sowas traurig, dass man wieder sich auf ein Remaster freut. Viele Entwickler gehen wohl den Weg des Remasters und bringen spiele raus die eh schon fast jeder gezockt hat früher. Ich wäre dafür, dass man was neues frisches reinkommt.
Vorsichtige Zustimmung. Sicher, die Trilogie ist legendär. Viele schöne Erinnerungen. Aber ein Remaster kann und soll Spiele nicht völlig modernisieren - auch an Spielmechaniken oder Storytelling nagt ja der Zahn der Zeit. Daher bin ich jetzt nicht total aus dem Häuschen. In erster Linie geht es darum, mit den alten Teilen weiter Geld zu verdienen ... Schau' mer mal!
 
GTA VIce City ist quasi schon gekauft.
Aber nur wenn sie den originalen Soundtrack lizenziert bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone und LadykillerTHG
Spielerisch sollen die Spiele so dicht am Original wie möglich bleiben.

So kann man natürlich auch blumig formulieren, dass man so wenig Aufwand wie möglich betrieben hat.

Wird sich sicher blendend verkaufen, allein durch den Namen, vom geschäftlichen Standpunkt her alles richtig gemacht. Ohne tiefgreifende Änderungen im Gameplay passe ich aber. Denn das ist wirklich nicht gut gealtert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Ein Vice-City für GTA 6 wäre ein Traum. Ich liebe Miami einfach.
 
Cool Master schrieb:
Leider kann man die Leute wohl nicht mehr davon abbringen die Spiele erneut zu kaufen. Das ist leider ein Kampf gegen Windmühlen. Remaster sollte man einfach liegen lassen, da es für die Publisher und Entwickler im Prinzip kein Risiko ist und es wird mit alter IP Geld verdient statt mal etwas neues zu schaffen. Das ist fast noch schlimmer als einfach "Spieletitel i++" zu haben.
Wie ich schon geschrieben habe, kann ich den Gedankengang verstehen. Aber gerade wenn Spiele aufgehübscht werden, sind sie so zugänglicher für die neue Generation an Spielern. Diese sollte man bei sowas nicht vergessen.

Ja, ich würde mir auch wünschen, dass man Ihnen gerade am PC da lieber den Umgang mit Mods aufzeigt.

Und: Zumeist kostet das nicht viel an eigenen Ressourcen, da sich Studios auf sowas spezialisiert haben.

edit: Mut und neue Ideen findet man heute zumeist bei den Indies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und Col.Maybourne
Zurück
Oben