• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 3, Vice City & San Andreas: Zeichen deuten auf Remaster-Trilogie im Herbst

@Trimipramin
Sorry, aber ein VC Remaster mit nur noch 20% der Songs ist komplett nutzlos. Gerade bei Konsolenversionen, die gar keine Chance haben sich die alten Titel zusätzlich zu beschaffen wäre das ein dead on arrival.

Es kann nur mit mindestens den Songs aus dem Original laufen. Vielleicht fehlt mal einer oder zwei, aber alles andere wäre absurd.

Wenn man sieht was Activision mit THPS1+2 Remake geschafft hat in Bezug auf Songlizenzen, würde ich den Kopf noch nicht in den Sand stecken. Ja es wird schwierig, aber erstmal abwarten.

Meh ... und dann auch wieder Konsolen first und den PC auf eine Stufe mit Mobile stellen. R* schei** auf PC spieler.
Ein neues GTA wäre mir lieber. Aber ich denke, das wird noch laaaaange dauern. Weil warum sich besonders anstrengen und stressen lassen, so lange man mit GTA:O noch Millionen verdient. Man muss halt auch bedenken, dass R* zu Take2 gehört, welche mMn in den letzten Jahren immer mehr zu EA oder Activision aufgeschlossen haben. R* hat nur einen gewissen Stand bei Take2, aber man sieht es ja bei GTA V, keine Singleplayer DLCs, nur noch in Online wird investiert, Microtransactions etc. Ich gehe davon aus, sollte es jemals ein GTA VI geben, wird das nochmal deutlich schlimmer werden. 🤑
9b8.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>, DeZomB, frank00000 und 2 andere
San Andreas war wirklich sehr gut. Ein Remaster könnte ein Crysis werden. Wenn dann ein Remake udn das wäre allemal drin und würde sich gut verkaufen. Ein Remaster kaufe ich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will kein Remaster, ich will ein Remake mit mehr Optionen!
Vice City mit den Möglichkeiten eines GTA IV würde mir schon vollkommen reichen und ich blättere 60 Flocken dafür hin!

So ein Remaster ist max. schön für ein paar Nostalgiestunden, aber wirklich "zocken" würde ich es nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und zig*zag
habla2k schrieb:
Sorry, aber ein VC Remaster mit nur noch 20% der Songs ist komplett nutzlos. Gerade bei Konsolenversionen, die gar keine Chance haben sich die alten Titel zusätzlich zu beschaffen wäre das ein dead on arrival.

Es kann nur mit mindestens den Songs aus dem Original laufen. Vielleicht fehlt mal einer oder zwei, aber alles andere wäre absurd.
Bin ich absolut bei Dir! Nur: So ist es eben leider mit Lizenzen. Aber wenn man diese zumindest auf dem PC hinzufügen kann, ist das okay für mich.

@Lan_Party94 Das wäre ein Frevel sondergleichen. Vice City ist Vice City ist Vice City. Anders benennen oder so: Kein Ding. ..abah so nisch! ^^

Trimipramin schrieb:
Bin ich absolut bei Dir! Nur: So ist es eben leider mit Lizenzen.
Naja, aber die lassen sich ja erneuern oder verlängern, ist ja nicht so, dass es die Songs nicht mehr geben würde.

Ou ja...
D2:R und GTA3/VC/SA... Ich brauche zu Weihnachten dringend eine neue Grafikkarte :heilig:

Außer San Andreas habe ich die Titel gespielt. Als GTA3 raus kam, das war der Hammer damals^^ GTA2 geliebt und dann die (damals) bombastische 3D-Grafik...
Mit 64MB Grafikkarte und 512MB Hauptarbeitsspeicher lies es sich doch gut zocken auf dem 800Mhz SingleCore... Hach waren das Zeiten^^

Da freue ich mich riesig drauf. Vice City ist für mich der beste Teil der Serie bisher 👌

Hoffe nur das Ganze kommt ohne "Online Launcher" ala Rockstar Social.

An sich freue ich mich auf die neuen Teile, wobei ich schon die Befürchtung habe, dass der "Wow"-Effekt stark dann nachlässt nach spätestens 3h, einfach weil ich glaube, dass die Spielmechaniken nicht so gut gealtert sind.

Aber mal schauen, kaufen werde ich es dann wahrscheinlich trotzdem --> dann noch auf der Steam Deck laden und los gehts :P

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Könnte wirklich was dran sein, weil gta 3 im Oktober 20 Jahre wird.

Vice City auf der Switch... ja das hätte was. Für mich der beste Teil der Serie.

frajen schrieb:
Da freue ich mich riesig drauf. Vice City ist für mich der beste Teil der Serie bisher 👌

Hoffe nur das Ganze kommt ohne "Online Launcher" ala Rockstar Social.

Wird nicht passieren denke ich. Ich glaube schon das man das ganze auch in Steam kaufen können wird aber ohne Social Club wird das nichts. Dafür hat Rockstar da zu sehr eine "Rockstar-Games-Plattform" aufgebaut, als dass die das wieder fallen lassen würden.

HAse_ONE schrieb:
Meh ... und dann auch wieder Konsolen first und den PC auf eine Stufe mit Mobile stellen. R* schei** auf PC spieler.
Ein neues GTA wäre mir lieber. Aber ich denke, das wird noch laaaaange dauern. Weil warum sich besonders anstrengen und stressen lassen, so lange man mit GTA:O noch Millionen verdient. Man muss halt auch bedenken, dass R* zu Take2 gehört, welche mMn in den letzten Jahren immer mehr zu EA oder Activision aufgeschlossen haben. R* hat nur einen gewissen Stand bei Take2, aber man sieht es ja bei GTA V, keine Singleplayer DLCs, nur noch in Online wird investiert, Microtransactions etc. Ich gehe davon aus, sollte es jemals ein GTA VI geben, wird das nochmal deutlich schlimmer werden. 🤑
Anhang anzeigen 1111926
Dieses Meme ist nur noch nervig. RDR2 wird ignoriert und offensichtlich ist der Entwicklungsaufwand heute größer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Hier stand Mist.

habla2k schrieb:
Und WENN man da irgendwas einbaut, Gott bewahre Sammelkram, dann ist man ja fast gezwungen in jedes Haus zu müssen. Finde ich noch viel schlimmer.
Sammelkram fände ich auch schlimm, Du wirst aber viele Leute finden, die das gut fänden. Aber mir ist auch klar, dass jeder andere Anforderungen an so ein Openworld-Spiel hat.

Mich stört es in den grafisch immer besseren werdenden Spielen, wenn bestimmte Spielelemente auf dem Stand von vor 20 Jahren verharren während andere punktuell Maßstäbe setzten. Da helfen keine nahzu echten RTX Spiegelungen in Pfützen, wenn die sich spiegelnden Gebäude allesamt 99% fake sind, die Gesamtwelt beleibt dann für mich künstlich.
Statische Einrichtungsgegenstände, die Granateinschläge überstehen, die akzeptiert heute niemand mehr. Auch Grashalme und kleine Büsche an denen ein LKW mit Tempo 100 hängen bleibt, oder unüberwindbare Bordsteine usw. das geht gar nicht, das wurde in vielen Spielen schon vor vielen Jahren durch realistischere Methoden ersetzt.

Je fotorealistischer eine Stadt wird und das erwarte ich von einem GTA 6 durchaus, desto mehr stören mich eben diese statischen Kulissen. Ich denke, dass sich der Schalter bei mir bei Kingdom Come Deliverance ungelegt hat. Da gibt es gefühlt so gut wie keinen umbauten Raum, den man nicht betreten kann. .
habla2k schrieb:
Davon abgesehen, wäre es so einfach, würden sie davor nicht so zurückschrecken.
Wirklich bewerten kann ich das auch nicht. Ich sehe nur die erstaunlich glaubwürdig computergenerierten Maps wie z.B. Minecraft oder No Man's Sky.
Wahrscheinlich wäre auch eine punktuelle Ausmodellierung von Innenräumen ausreichend, ich muss ja in der Tat nicht in jedes Gebäude rein, es muss ja nur einer gewisser Freiheitsgrad vorgegaukelt werden.

Für GTA 5 gibt es ja sogar Mods, bin ich wohl nicht der einzige, dem das gefällt
https://de.gta5-mods.com/scripts/open-all-interiors
Daher wäre eine communitygetriebene Lösung ja zumindest communityseitig möglich. In wenigen Wochen nach Release wäre die gesamte Map inkl. aller Gebäude ausmodelliert. Zigmillionen Arbeitsstunden,geleistet von Kunden, die vorher sogar Geld für das Spiel und ggf. Multiplayer bezahlt haben :)
Man müsste das so organisieren, wie die Minecraft Server, die konsistente Welten (Moderne Großstadt, Fantasy, Mittelalter, etc) gemeinsam bauen mit strengen Designvorgaben, damit es keinen Wildwuchs gibt.

Wer weiß, ob so was nicht sogar schon in der Entwicklung ist. Eine Art Second Life in Kombination mit GTA Roleplay Funktionalität in einer gemeinsamen Multiplayerkarte, in der jeder Spieler seine eigene individuelle Wohnung hat....
Wahrscheinlich noch etwas zu viel Zukunftsmusik.. aber so was in der Art wird das nächste riesige Ding, das WoW in den Schatten stellen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Lowcas schrieb:
Ich glaube schon das man das ganze auch in Steam kaufen können wird aber ohne Social Club wird das nichts
Hmmm... schade, wenn das wirklich so kommt werde ich es mir wohl nur für die Konsole holen 😒

Remaster für Nostalgiker, Remake als Addon für GTA V: Expanded and Enhanced Edition.
Oder die Pläne für GTA VI enthalten schon ein festes Addon-Modell und Take2 will nicht kannibalisieren.
Dann bleibt es beim Remaster und den Rest gibt es mit GTA VI.

Zurück
Oben