• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 ohne Steam spielen

G

GaMer12345PL

Gast
Hallo Forum

ich downloade gerade GTA 4 von Steam. Jetzt ist meine frage: wenn ich steam deinstalliere kann ich dann gta 4 winfach so weiter spielen (über die. exe). Habe GTA aufm Stick. Könnte ich dann auch den Steam Ordner bei '' ''C:\Program Files\Steam'' löschen?

MfG GaMer12345PL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vergessen)
Ich will aber nichts Cracken oder so ich will nur wissen ob sowas geht und ich will keine Programme etc. installieren

Wenn du es nicht über Steam erworben hast funktioniert GTA 4 ohne Steam.

Würde es nicht gehen das wenn ich die Spieldaten auf denn Desktop ziehe und dann Steam deinstalliere?

Nein, wenn du GTA IV über Steam bezogen hast benötigst du Steam um es zu starten.

Warum wolltest du eigentlich erst GTA IV unbedingt von einem USB Stick starten und ziehst es doch wieder in Erwägung die Spieldaten auf die Festplatte zu ziehen? Das ganze macht doch irgendwie garkeinen Sinn :rolleyes:

Wozu dieser ganze Aufwand?

Ich will einfach Steam nicht haben und ich will GTA aufm Stick haben (wo ich es installiere)
Ergänzung ()

Mal so: Ich habeir in einem Geschäft die GTA 4 Box gekauft. Dort war ein Code den ich bei steam eingeben sollte. Wenn ich Steam deinstalliere wenn das Spiel schon fertig ist, kann ich dann immernoch zocken OHNE das ich mich bei Steam Anmelden soll oder eine fehlermeldung kommt.

MfG GaMer12345PL

Das funktioniert so aber nicht, schon allein aus Lizenz Gründen.
Schon mal daran gedacht Steam gleich mit auf dem USB Stick zu installieren? :)...allerdings dürfte die Lebensdauer des Sticks relativ eingeschränkt sein.

GTA IV nutzt Games for Windows Live als Kopierschutz. Für alle Games For Windows Live Spiele braucht man kein Steam (starten) um das Steam Spiel spielen zu können. Die laufen auch alle ohne Steam.

Man muss sich nur in Game bei Games for Windows Live anmelden und beim ersten Start auch seinen CD Key dort eingeben.

Brauchst Du auch nicht. Wenn Du es unter Steam installiert hast, kannst Du das Spiel einfach auf einen Stick kopieren und von dort aus starten. Eben auch ohne Steam. Aber diese Frage hast Du doch schon mehrfach in Deinem anderen Thread beantwortet bekommen.

Einfach dann die LaunchGTAIV.exe starten.

Okay danke also brauche ich Steam etc. Nicht
Ergänzung ()

Danke
Ergänzung ()

Okay man kann Ohne Steam etc. GTA Spielen

Zurück
Oben