Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn-Game-Werbung: Valve untersagt Zwangswerbung in Steam-Spielen
Man könnte jetzt mutmaßen , dass Valve natürlich daran gelegen ist andere Finanzierungsmöglichkeiten zu promoten, weil sie durch DLC Käufe und so ja auch nochmal verdienen ;-)
Trotzdem sind mir DLCs und sogar in-game Einmalkäufe 1000x lieber (wenn der Gegenwert stimmt) als Werbung oder irgendwelche lootbox Lotterien.
We offer different Disney+ and Hulu Service Tiers, some with advertisements and some predominantly without. Service Tiers described as "no ads" or "ad-free" are generally free of commercial interruptions, with certain exceptions that may change from time to time, including where: (i) streaming rights or other limitations require certain Content to play with ads; or (ii) ads are served in certain live or linear Content or special events (and replays thereof)
Selbst vermeintliche Produktivitätsapps sind damit mittlerweile zugemüllt. Und dann wundert man sich über Adblock Maßnahmen.... tja wer es übertreibt wird abgestraft.
Wie viel wetten wir, dass die Spiele aber dann mit dem Argument:"WIR DÜRFEN JA KEINE WERBUNG MEHR SCHALTEN!" teurer gemacht werden von der Content Mafia?
Diese Einblendung gab es bei AC Mirage, nicht bei AC Valhalla.
Ubisoft hat es auch zeitnah zurückgerudert, weil es sich um einen "technischen Fehler" gehandelt hätte.
Kurze Einblendungen beim Laden des Spiels wären aber laut Steam nicht verboten, da sie nur solange angezeigt werden, wie das Laden andauert. Developers should not utilize paid advertising as a business model in their game, such as requiring players to watch or otherwise engage with advertising in order to play, or gating gameplay behind advertising.
2k hingegen hat damals beim NBA 2K21 nicht skippbare Werbevideos beim Ladenbildschirm gezeigt, was logischerweise die Community verärgert hat. Solche Videos würde Steam nicht zulassen.
Mal vom verdienen abgesehen: Wenn es bei einem erlaubt wird, ziehen andere nach. Dann hat man dort Zustände wie bei den mobilen Titeln. Ob sich dieser Imageverlust lohnt, samt der Kundschaft die ja nun eben was anderes nutzt und spielt als Leute aufm mobilen Gerät, ich glaube nicht.
Mal von meiner Warte aus gesehen: Würde ich Chef von Valve sein, würde ich das auch nicht wollen, weil es einfach Schmutz ist. Geld verdienen will und muss man, aber nicht um jeden Preis.
Was eigentlich schade ist. Aber generell wird für mobile meistens nur solcher Mist produziert und es scheint ja zu funktionieren.
Gibt nur wenige Ausnahmen wie z.B. Stardew Valley.
Zukünftig wird sichtbar sein, wann ein Early-Access-Titel zuletzt aktualisiert wurde.
Es geht auch darum, das einige solcher Mobile Games auf Steam auftauchen.
Das letzte neue kostenlose Mobile Game das ich ausprobiert habe, hatte Werbung von einer Minute die nicht skipbar waren...
... und wenn man so ein Game erwischt und es ist deine Erste Erfahrung mit Steam, dann hast du wenig Lust darauf weiter im Shop zu stöbern. Nicht jeder kennt Steam schon seit 20 Jahren.