Danke für die Tipps, aber hab echt schon alles probiert. Mache seit letzten Mittwoch ca. 3 stunden mit dem Spiel rum, um es zum laufen zu kriegen! Hab es bei nem kumpel gesehn wie geil es ist und will mir das net entgehen lassen, aber wenn der Patch diesen Fehler mit dem sche**** Texturen nicht geradebiegt muss es weg! Hab mir für das game extra neue graka gekauft und noch ein riegel arbeitspeicher. ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 GTA 4 ohne Texturen
- Ersteller -Ps-Y-cO-
- Erstellt am
onkelmania
Ensign
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 143
Hast du schon den Tipp mit dem CacheBoost probiert?
A
Andi456
Gast
naja am Graka speicher kanns ned liegen, ich hab 2X 768MB ( mehr Graka Speicher als Hauptspeicher, hab nur 1 gb^^ )
onkelmania schrieb:Probier den Tipp der 3 Posts weiter oben verlinkt ist.
habs ausprobiert und es scheint zu funktionieren!!! konnte jetz eine stunde ohne probleme spielen.
Das mit dem cacheboost hab ich probiert aber auch erfolglos! Das prog muss man doch nur starten oder???
Also habe auch nur 1GB Arbeitspeicher, aber haben scheibar auch viele das problem mit 4GB ram gehabt! Naja der neue ram ist bereits unterwegs. Aber glaub weniger das es daran liegt!
Also habe auch nur 1GB Arbeitspeicher, aber haben scheibar auch viele das problem mit 4GB ram gehabt! Naja der neue ram ist bereits unterwegs. Aber glaub weniger das es daran liegt!
Es klappt! mit dem cache boost ging es auf einmal, aber mit nur momentan 1gig arbeitsspeicher, versagt mein pc gnadenlos
der ist ruckzuck ohne jegliche reste vollgeladen. Naja morgen hab ich wieder 4gig dann wird gezockt, hab einfach nur das programm geladen und dann den systemcache geleert, es im hintergrund laufen lassen und dann das spiel gestartet!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Juhu bei mir hats etz auch hingehaun, blos nicht mit cachebooster sonder mit :
minimem
url: http://minimem.kerkia.net/
mit diesen einstellungen
hp://img179.imagevenue.com/img.php?image=41352_minimem_122_511lo.jpg
Aber das spiel ist ja der reinste ram fresser... komm mit meinen 1gb ram wirklich net weit! aja etz noch auf patch und meinen ram warten, dann muss das teil funzen!
minimem
url: http://minimem.kerkia.net/
mit diesen einstellungen
hp://img179.imagevenue.com/img.php?image=41352_minimem_122_511lo.jpg
Aber das spiel ist ja der reinste ram fresser... komm mit meinen 1gb ram wirklich net weit! aja etz noch auf patch und meinen ram warten, dann muss das teil funzen!
jubey
Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 2.168
nu hats mich gestern auch getroffen, mitten im deathmach waren die texturen weg... nach ca einer stunde spiel... komisch ist daran nur, dass ich schon mehrmals wasentlich länger (4std+) spielen konnte, ohne irgendein problem. sowohl im multi- als auch im singleplayer. die details hatte ich diesmal sogar etwas niedriger gesetzt.
hat jemand das auch schon erlebt? woran (ausser an schlampiger programierung) kann sowas liegen?
hat jemand das auch schon erlebt? woran (ausser an schlampiger programierung) kann sowas liegen?
Also ich würde sagen, das es einfach nur Spielfehler sind, weil an deinem bomben System wird es nicht liegen ;D Rockstar hat es einfach nur schlecht umgesetzt mit der Hardwareunterstützung! Auf Patch warten, hoffentlich kommt der heute raus! Es hieß das er in der mitte dieser woche erscheinen soll.
ManiacDevil
Newbie
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1
Also soweit ich weiß, profitiert GTA ja SEHR starkt von Quadcores(das liegt daran weil die Grafik und alles fast ausschließlich über die Cpu berechnet werden, weil man sich den Aufwand ersparen wollte alles noch umzuprogrammieren), deshalb ist es eigentlich ziemlich egal ob jemand wie hier z.B.: 8gb ram und vielleicht sli hat....solange sie "NUR" einen Dualcore haben werden die Leute(so auch ich mit meinen e8400) wohl nie mehr als 30-45 fps ereichen bei maximum details....
....deshalb würde mich mal interessieren wie GTA auf dem neuen Sockel 1366 mit intels Nehalem und seinen 4 kernen + 4virtuelle kerne läuft, da der Vorsprung von Dualcore auf Quadcore schon in manschen Fällen über 40% bringt....
P.s.:Mein erster Comment^^
....deshalb würde mich mal interessieren wie GTA auf dem neuen Sockel 1366 mit intels Nehalem und seinen 4 kernen + 4virtuelle kerne läuft, da der Vorsprung von Dualcore auf Quadcore schon in manschen Fällen über 40% bringt....
P.s.:Mein erster Comment^^
Zuletzt bearbeitet:
(was vergessen)
Ich habe übrigens den "Nach Copyright-Hinweisen aufhängen"-Bug bei mir der mit dem ersten jetzt erschienenen Bugfix ausgebessert werden soll, muss das Spiel also immer mind. 2x starten weil sich das beim 1. mal hängt... ich sollte mir mal das Update draufziehen, angeblich soll die CPU-Auslastung verbessert worden sein...
Hab ja auch nur einen E4300 mit 9500GT, jedoch 2GB RAM und 1GB GrafikRAM und das Spiel läuft eigtl. garnicht so ruckelig, hab es einfach minimiert wenn ich nicht spiele (das Spiel läuft seit 48h im Hintergrund) und einzig das Swappen beim reaktivieren des Spiels nervt etwas (da hat man dann 1-2min nur 0.1fps), das Spiel hat sich hier aber nur insg. 680MB RAM und 920MB Swap geholt und sollte somit auch "knapp" auf einem 1GB-System laufen wenn man nicht gerade Vista auf dem PC hat (welches ja schon im leerlauf fast 500MB RAM für sich braucht)
Aber der aktuelle Beta-Treiber von nVidia scheint sich nicht mit im Hintergrund laufenden Programmen zu verstehen, wenn hier im Hintergrund noch DVBViewer läuft, GTA im Vordergrund und dann DVBViewer eine Aufnahme startet (und demnach DirectShow initialisiert wird, merkt man am kurzen aufflackern des Bildes) friert das komplette System ein (nur Reset-Button hilft), läuft kein DVBViewer habe ich schon 9h durchgespielt ohne Probleme, ist GTA4 minimiert läuft auch DVBViewer ohne probleme...
Hab ja auch nur einen E4300 mit 9500GT, jedoch 2GB RAM und 1GB GrafikRAM und das Spiel läuft eigtl. garnicht so ruckelig, hab es einfach minimiert wenn ich nicht spiele (das Spiel läuft seit 48h im Hintergrund) und einzig das Swappen beim reaktivieren des Spiels nervt etwas (da hat man dann 1-2min nur 0.1fps), das Spiel hat sich hier aber nur insg. 680MB RAM und 920MB Swap geholt und sollte somit auch "knapp" auf einem 1GB-System laufen wenn man nicht gerade Vista auf dem PC hat (welches ja schon im leerlauf fast 500MB RAM für sich braucht)
Aber der aktuelle Beta-Treiber von nVidia scheint sich nicht mit im Hintergrund laufenden Programmen zu verstehen, wenn hier im Hintergrund noch DVBViewer läuft, GTA im Vordergrund und dann DVBViewer eine Aufnahme startet (und demnach DirectShow initialisiert wird, merkt man am kurzen aufflackern des Bildes) friert das komplette System ein (nur Reset-Button hilft), läuft kein DVBViewer habe ich schon 9h durchgespielt ohne Probleme, ist GTA4 minimiert läuft auch DVBViewer ohne probleme...
So darfst du nicht rechnen, jede Grafikkarte im SLI-System hat nur den RAM der verbaut wurde und muss auch wie eine einzelne Karte die Texturen und anderen Daten ablegen, sprich 2x 768MB = trotzdem nur 768MB GrafikRAM...naja am Graka speicher kanns ned liegen, ich hab 2X 768MB ( mehr Graka Speicher als Hauptspeicher, hab nur 1 gb^^ )
hey Leute !!!
Brauch mal hilfe von euch !!!
Ich würde gern Gta 4 spielen ist aber nicht möglich das spiel hackt total, hab keine gebäute bzw. dauert das eine weile bis die gebeute da sind oder die gebeute haben keine texturen.
Kurz es ist die hölle !!!
erstmal zu meinem system !!!
Ich hab ein Sony Vaio VGN-Fe41Z (Notebook)
Intel Centrino Core 2 Duo @ 2x2,0 Ghz
Vista 32 bit
200 GB Festplatte
3GB DDR 2 Ram
Geforce 7600 Go mit 128 MB V-Ram
ForceWare 180.84 GrafikTreiber
Ich weiß was ihr jetzt sagt das liegt an meiner GraKa weil die nur 128 MB speicher hat.
Aber es gibt ja noch den gemeinsam genutzten systemspeicher und mit dem speicher vom Ram hab ich insgesammt 1406 MB Grafik Speicher. Immerhin kann ich mit diesem System Farcry 2 in einer Auflösung von 960x600 , 4x AntiAlasing, Feuer-Bäume-Physik sehr hoch , Vegetation Low, Shading Low , Terrain und Geometrie mittel , Post FX und Shadow Low, Ambient und Texture mittel !!! richtig flüssig spielen und so schlecht siehts net aus ;-) !!!
Auch Crysis konnte ich flüssig auf den niedrigsten deteils spielen !!!
Nun meine Frage stimmt das dass sich gta 4 mit der geforce 7er serie nicht verträgt ?
kommt da noch ein patch ? und warum nutzt gta 4 den gemeinsam genutzten systemspeicher nicht ? ich hab gerade mal ne auslastung von 1600- 1800 MB wenn ich GTA4 spiel !!! unter den grafikoptionen im spiel steht bei den recorssen 210/117 !! das sag mir das der systemspeicher nicht genutz wird. im vergleich zu Empiere Earth 2 steht da im Spielmenü bei den grafikeinstellungen : Grafikspeicher 1024 MB.
Bitte schreibt mir schickt mir semtliche lösungen dir ihr habt ich willmir nicht wegen einem spiel nen neues notebook kaufen! PS: Riva tuner hab ich schon probiert hilft nix
LG Bertel
Brauch mal hilfe von euch !!!
Ich würde gern Gta 4 spielen ist aber nicht möglich das spiel hackt total, hab keine gebäute bzw. dauert das eine weile bis die gebeute da sind oder die gebeute haben keine texturen.
Kurz es ist die hölle !!!
erstmal zu meinem system !!!
Ich hab ein Sony Vaio VGN-Fe41Z (Notebook)
Intel Centrino Core 2 Duo @ 2x2,0 Ghz
Vista 32 bit
200 GB Festplatte
3GB DDR 2 Ram
Geforce 7600 Go mit 128 MB V-Ram
ForceWare 180.84 GrafikTreiber
Ich weiß was ihr jetzt sagt das liegt an meiner GraKa weil die nur 128 MB speicher hat.
Aber es gibt ja noch den gemeinsam genutzten systemspeicher und mit dem speicher vom Ram hab ich insgesammt 1406 MB Grafik Speicher. Immerhin kann ich mit diesem System Farcry 2 in einer Auflösung von 960x600 , 4x AntiAlasing, Feuer-Bäume-Physik sehr hoch , Vegetation Low, Shading Low , Terrain und Geometrie mittel , Post FX und Shadow Low, Ambient und Texture mittel !!! richtig flüssig spielen und so schlecht siehts net aus ;-) !!!
Auch Crysis konnte ich flüssig auf den niedrigsten deteils spielen !!!
Nun meine Frage stimmt das dass sich gta 4 mit der geforce 7er serie nicht verträgt ?
kommt da noch ein patch ? und warum nutzt gta 4 den gemeinsam genutzten systemspeicher nicht ? ich hab gerade mal ne auslastung von 1600- 1800 MB wenn ich GTA4 spiel !!! unter den grafikoptionen im spiel steht bei den recorssen 210/117 !! das sag mir das der systemspeicher nicht genutz wird. im vergleich zu Empiere Earth 2 steht da im Spielmenü bei den grafikeinstellungen : Grafikspeicher 1024 MB.
Bitte schreibt mir schickt mir semtliche lösungen dir ihr habt ich willmir nicht wegen einem spiel nen neues notebook kaufen! PS: Riva tuner hab ich schon probiert hilft nix
LG Bertel
onkelmania
Ensign
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 143
Lad dir CacheBoost runter und lass es beim Spielen im Hintergrund laufen, dann funktionierts eigentlich bei den meisten.
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob es schon geposted wurde, aber die Grafikprobleme tauchen bei mir immer erst dann auf, wenn mein Speicher immer voller wird. Ich habe 3GB und zum Anfang des spiels habe ich auch keine Probleme. Nur um so mehr ich mich in der Stadt bewege, um so voller wird der Speicher. Ist ja auch nicht so schlimm. Eigentlich. Nur wenn er dann bei 2,93GB angekommen ist, baut er die Grafik nur noch stockend auf. Bis es schliesslich dahin führt, dass er garnix mehr nachläd. Sodaß die vorher genannten Grafikfehler auftauchen.
Gehe ich dann ins Windows zurück und dann wieder in das Spiel, gibt er mir wieder 300MB zurück und ich habe wieder etwas Ruhe. Meistens hilft aber auf längerer Sicht nur ein Neustart des spiels. :-(
ich weiß zwar nicht ob es schon geposted wurde, aber die Grafikprobleme tauchen bei mir immer erst dann auf, wenn mein Speicher immer voller wird. Ich habe 3GB und zum Anfang des spiels habe ich auch keine Probleme. Nur um so mehr ich mich in der Stadt bewege, um so voller wird der Speicher. Ist ja auch nicht so schlimm. Eigentlich. Nur wenn er dann bei 2,93GB angekommen ist, baut er die Grafik nur noch stockend auf. Bis es schliesslich dahin führt, dass er garnix mehr nachläd. Sodaß die vorher genannten Grafikfehler auftauchen.
Gehe ich dann ins Windows zurück und dann wieder in das Spiel, gibt er mir wieder 300MB zurück und ich habe wieder etwas Ruhe. Meistens hilft aber auf längerer Sicht nur ein Neustart des spiels. :-(
HE Ramis
Ich hab exakt das selbe problem wie du. die ersten 10min leuft das spiel super aber sobald der scheiss speicher voll ist bauen die texturen und gebeude nicht mehr auf. ich hab auch mal das cache boot installiert und im hintergrund laufen lassen. ich hab jetzt zwar die texturen aber das spiel leuft so unkonstanz egal ob mit höchster oder niedrigster auflösung. da spiel wäre zu geil wenn ich ned nach jeder mission neustarten müssten. Niemand ne anständige lösung??
schöne weihnachten Buc tasty
Ich hab exakt das selbe problem wie du. die ersten 10min leuft das spiel super aber sobald der scheiss speicher voll ist bauen die texturen und gebeude nicht mehr auf. ich hab auch mal das cache boot installiert und im hintergrund laufen lassen. ich hab jetzt zwar die texturen aber das spiel leuft so unkonstanz egal ob mit höchster oder niedrigster auflösung. da spiel wäre zu geil wenn ich ned nach jeder mission neustarten müssten. Niemand ne anständige lösung??
schöne weihnachten Buc tasty
Koskesh
Cadet 4th Year
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 85
Gibts mittlerweile eigentlich ne richtige Lösung für dieses Problem, nen herstellerseitigen Hotfix oder so?
Mit Minimem kann ich das Problem zwar kurzfristig bekämpfen, allerdings ruckelt das Spiel nach einiger Zeit absolut unspielbar wenn das Programm im Hintergrund läuft (alle möglichen Einstellungen schon probiert).
Hab' zwar "nur" nen Rechner mit E7200, 4850 und 2 GB Ram, aber bei der Auflösung von 1280*1024 und vor allem wenn man berücksichtigt dass Crysis auf High-Very High bedeutend besser läuft ist das doch ne arge Frechheit.
Mit Minimem kann ich das Problem zwar kurzfristig bekämpfen, allerdings ruckelt das Spiel nach einiger Zeit absolut unspielbar wenn das Programm im Hintergrund läuft (alle möglichen Einstellungen schon probiert).
Hab' zwar "nur" nen Rechner mit E7200, 4850 und 2 GB Ram, aber bei der Auflösung von 1280*1024 und vor allem wenn man berücksichtigt dass Crysis auf High-Very High bedeutend besser läuft ist das doch ne arge Frechheit.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 789
GTA 4: Episodes
Soundtrack von GTA 4 und EFLC trennen?
- Antworten
- 1
- Aufrufe
- 1.541
- Antworten
- 13
- Aufrufe
- 6.667