-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 GTA 4 ohne Texturen
- Ersteller -Ps-Y-cO-
- Erstellt am
YellowDynamite
Lieutenant
diese probleme mit den texturen tretet bei mir nur sehr selten auf und ich muss sagen:
ich bin einer der wenigen spieler die GTA 4 PROBLEMLOS spielen können!
wenn man mal von der marathon installation absieht (2std.)
die installation hat mich ja schon sehr umgeworfen! habe gedacht man muss es NUR installieren!?!? tzzz
(soll für einen freund fragen:
kann mir jemand eine ausführliche installationsanleitung geben? gerne auch per mail.
wäre sehr sehr hilfreich)
MfG Gamer_07
ich bin einer der wenigen spieler die GTA 4 PROBLEMLOS spielen können!
wenn man mal von der marathon installation absieht (2std.)
die installation hat mich ja schon sehr umgeworfen! habe gedacht man muss es NUR installieren!?!? tzzz
(soll für einen freund fragen:
kann mir jemand eine ausführliche installationsanleitung geben? gerne auch per mail.
wäre sehr sehr hilfreich)
MfG Gamer_07
Hier mal neue Info von laptop2go.com
Some users are reporting missing textures in GTA IV.
Heres a fix for Nvidia users:
You dont need to uninstall your current drivers.
Download Rivatuner 2.20 and the option to resest graphic driver settings to default.
If you are not sure how to do this read the Rivatuner documentation.
Restart the system when prompted.
Now load the game and textures should be back to normal!!
I recommend you use drivers 180.70 or 180.48.
I tested this on my own drivers and this workaround works smile.gif
Do not change 3D settings within Rivatuner after this point
Only change them within the nvidia control panel or by way of regedit
Und natürlich den 180.84 driver installieren.
Some users are reporting missing textures in GTA IV.
Heres a fix for Nvidia users:
You dont need to uninstall your current drivers.
Download Rivatuner 2.20 and the option to resest graphic driver settings to default.
If you are not sure how to do this read the Rivatuner documentation.
Restart the system when prompted.
Now load the game and textures should be back to normal!!
I recommend you use drivers 180.70 or 180.48.
I tested this on my own drivers and this workaround works smile.gif
Do not change 3D settings within Rivatuner after this point
Only change them within the nvidia control panel or by way of regedit
Und natürlich den 180.84 driver installieren.
Eastanbul schrieb:@Joman moin erst ma ^^ du verwirrst mich jetzt ein wenig. Was soll ich denn nach dem Rivatuner installieren für NVidia 180.70? 180.42? oder 180.84??? Und geht dieser 180.84 auf allen Nvidia Treibern???? ich warte auf deine Antwort ^^
![]()
Hi,
Naja, ich versuche ja auch nur zu helfen^^
Mach den rivatuner trick. Starte deinen PC neu und klatsch dann mal den neuesten nvidia treiber auf deinen PC. vielleicht hast du glück!
Argonic
Lt. Junior Grade
itsfun schrieb:Nun aufm Desktop ne Verknüfpung zur LaunchGTAIV.exe mit den Kommandozeilen: -norestrictions -DX9 /high angelegt.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich diese Kommandozeile anlege, bzw. wo ich derartiges eintippe, kann lediglich den Namen der Datei verändern, was sie aber m.E. unbrauchbar macht. Vielen Dank schonmal für Antworten.
onkelmania
Ensign
Also bei mir hat das blos bedingt geholfen. Irgendwann sind die Texturen wieder weg, blos dauerts nen bisschen länger. Kann das nicht doch mit nur zu wenig RAM zu tun haben?
Wenn ich im Task Manager gucke hab ich ne RAM-Auslastung von 98%.
Wenn ich im Task Manager gucke hab ich ne RAM-Auslastung von 98%.
Öhm eine Frage:
Warum ging das spiel bei mir ohne Probleme?
Ok die Anmeldung war ein bisschen umfangreich.
Aber das Spiel ist ohne Probleme angegangen und hab schon ein paar Missionen gemacht.
Mein System:
Inte Core 2 Quad 9450 (XP Betriebssystem)
Nvidia Geforce 9600 GT
Kingston Arbeitsspeicher 800er XMS2
Warum ging das spiel bei mir ohne Probleme?
Ok die Anmeldung war ein bisschen umfangreich.
Aber das Spiel ist ohne Probleme angegangen und hab schon ein paar Missionen gemacht.
Mein System:
Inte Core 2 Quad 9450 (XP Betriebssystem)
Nvidia Geforce 9600 GT
Kingston Arbeitsspeicher 800er XMS2
Argonic
Lt. Junior Grade
Also bei mir hat es wunder gewirkt, dass ich einerseits einen aktuellen Patch (nicht den mittlerweile "GTA IV-Patch" genannten, sondern einen früheren 180.48 oder soetwas) installiert habe und das mit dem -norestrictions-bla mal gemacht hab, seitdem läuft alles und egal in welcher Auflösung läuft das SPiel flüssig, habe sogar mehr fps mit MEdium-Details, als ohne diese...
wo bekomm ich den "GTA4 Treiber" her`?
edit: hab ihn gefunden
für alle anderen, die ihn auch suchen: http://www.nzone.com/object/nzone_gtaiv_downloads.html
edit: hab ihn gefunden
für alle anderen, die ihn auch suchen: http://www.nzone.com/object/nzone_gtaiv_downloads.html
Zuletzt bearbeitet:
onkelmania
Ensign
Bei denen wo nach ner gewissen Zeit auch ab und zu die Texturen verschwinden.
Da ihr ja dann durch alles durchgucken könnt und vermutlich wie ich nur noch die Autos und Laternen seht.
Seht ihr dann auch in ner übelsten Ferne immer richtig viele Autos rumfahren? Also schon soweit, dass das schon fast der nächste Stadtteil sein müsste?
Hab nähmlich das Gefühl, dass der auch die Autos sozusagen nicht mehr ausm Speicher löscht nachdem man die einmal gesehen hat...
Da ihr ja dann durch alles durchgucken könnt und vermutlich wie ich nur noch die Autos und Laternen seht.
Seht ihr dann auch in ner übelsten Ferne immer richtig viele Autos rumfahren? Also schon soweit, dass das schon fast der nächste Stadtteil sein müsste?
Hab nähmlich das Gefühl, dass der auch die Autos sozusagen nicht mehr ausm Speicher löscht nachdem man die einmal gesehen hat...
onkelmania
Ensign
Warum zum Henker sehe ich bei ner Verkehrsdichte von 1 die Autos auf der Nachbarinsel wo ich erstens noch nicht hinkomme, und die ich auch gar nicht sehen würde wenn die Texturen da sein würden...
Ich glaube diese Ansammlung von Autos die ich überall in der Ferne immer sehe wenn meine Texturen weg sind und die fehlenden Texturen. Das hängt irgendwie miteinander zusammen oder was meint ihr?
Ich glaube diese Ansammlung von Autos die ich überall in der Ferne immer sehe wenn meine Texturen weg sind und die fehlenden Texturen. Das hängt irgendwie miteinander zusammen oder was meint ihr?
![unbenanntlwpb.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fimg%2Funbenanntlwpb.jpg&hash=686aa3047a6e5ace9a9b451af2770c39)
Bei mir fehlen nur ab und zu mal kurz die Texturen an bestimmten Stellen im Bild.
Ansonsten läuft das Spiel auf meinem "veralteten" System in 1680x1050 einwandfrei, sogar inkl. Texturen, sowie alles weitere auf Maximum. Sichtweite auf 30 gestellt.
Ansonsten läuft das Spiel auf meinem "veralteten" System in 1680x1050 einwandfrei, sogar inkl. Texturen, sowie alles weitere auf Maximum. Sichtweite auf 30 gestellt.