• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 ohne Texturen

Hi,

da bei mir auch keine Texturen angezeigt werden, habe ich auch mal den Riva Tuner Trick probiert, jedoch ohne Erfolg. Ich glaube ja, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, denn so richtig Ahnung hab ich von der ganzen Sache nicht. :)
Ich schreib einfach mal meine Vorgehensweise auf, vielleicht fällt ja jemand von euch auf, was ich falsch gemacht habe.

1. Systemsteuerung -> System -> alles, was mit Nvidea zu tun hat gelöscht.

2. PC im abgesicherten Modus starten (An dieser Stelle war ich mir gleich mal unsicher, denn als ich im Abgesicherten Modus starten wollte, sollte ich mich zwischen 3 verschiedenen Optionen entscheiden, in denen gestartet werden kann. Ich habe einfach die erste gewählt.)

3. Drive Sweeper gestartet um Rest von den Treibern zu löschen. Irgendwie hat das aber glaube ich nicht richtig funktioniert, denn das hier (http://s11b.directupload.net/file/d/1637/6slp6oze_jpg.htm) blieb jedes mal übrig. (Ich habe es später auch mit Driver Cleaner Pro versucht, hat aber nicht geholfen.)

4. PC ganz normal neu gestartet und nochmal Driver Sweeper benutzt.

5. 180.84 Treiber installiert und PC neu gestartet.

6. Riva Tuner gestartet und "Reset all the driver's settings to their default values" geklickt und neu gestartet.

7. GTA IV gestartet und keine Texturen gesehen.

Ich bin mit meinen Nerven echt schon total am Ende. So gut wie jeden Lösungsvorschlag habe ich ausprobiert, aber nichts hat genutzt.
Ich hoffe, jemand findet einen Fehler. :S

MfG eXonic

ja, die autos sieht man immer wenn die texturen entfleuchen, aber um einen herum stehen dann kaum welche. ma, spiel neustart, dann exturen wieder da, zumindest fuer ne gute stunde, und zumindest is das bei mir so. fix restart, fertig und keine komischen riva tuner tricks

so, hab nun nochmal ein bisschen gestöbert. mich vergewissert das ich die neusten treiber habe und bin bei rivatuner auf folgendes gestoßen:
Alle Dateien sind ja auf 180.84 geupdatet nur diese 3 im screenshot nicht. gehts bei mir vielleicht deswegen nicht, oder sind die dateien eher unbedeutend?

Anhänge

• blbalbal.JPG
    blbalbal.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 911
Moin moin,
ich habe das gleiche Problem mit den Texturen.Allerdings habe ich eine MSI nx 7950 gt 512mb und für mich funktionieren die treiber nicht. was soll ich machen?

eXonic schrieb:
Hi,

da bei mir auch keine Texturen angezeigt werden, habe ich auch mal den Riva Tuner Trick probiert, jedoch ohne Erfolg. Ich glaube ja, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, denn so richtig Ahnung hab ich von der ganzen Sache nicht. :)
Ich schreib einfach mal meine Vorgehensweise auf, vielleicht fällt ja jemand von euch auf, was ich falsch gemacht habe.

1. Systemsteuerung -> System -> alles, was mit Nvidea zu tun hat gelöscht.

2. PC im abgesicherten Modus starten (An dieser Stelle war ich mir gleich mal unsicher, denn als ich im Abgesicherten Modus starten wollte, sollte ich mich zwischen 3 verschiedenen Optionen entscheiden, in denen gestartet werden kann. Ich habe einfach die erste gewählt.)

3. Drive Sweeper gestartet um Rest von den Treibern zu löschen. Irgendwie hat das aber glaube ich nicht richtig funktioniert, denn das hier (http://s11b.directupload.net/file/d/1637/6slp6oze_jpg.htm) blieb jedes mal übrig. (Ich habe es später auch mit Driver Cleaner Pro versucht, hat aber nicht geholfen.)

4. PC ganz normal neu gestartet und nochmal Driver Sweeper benutzt.

5. 180.84 Treiber installiert und PC neu gestartet.

6. Riva Tuner gestartet und "Reset all the driver's settings to their default values" geklickt und neu gestartet.

7. GTA IV gestartet und keine Texturen gesehen.

Ich bin mit meinen Nerven echt schon total am Ende. So gut wie jeden Lösungsvorschlag habe ich ausprobiert, aber nichts hat genutzt.
Ich hoffe, jemand findet einen Fehler. :S

MfG eXonic

eigentlich alles richtig gemacht

Mensch das liegt am Spiel ganz einfach, Abhilfe wird hoffentlich der Patch schaffen.

Überall Autos aber keine Texturen.

unbenanntlh6n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber echt das gefühl um so mehr ich da dran rumpfusche, um so schlechter läuft GTA, am anfang waren nur standart treiber auf meinem PC, da lief es einigermasen, auch die Texturen haben sich nach und nach geladen, und jetzt hab ich alles mit neuene treibern, jetzt funzt garnixmehr, Texturen sind alle weg, kommen auch nemme egal wie lange ich warte, ab und zu startet das spiel überhauptnede, und so gehts grad weiter....

Ich glaub ich spiel die nächsten Tage mal mein XP neu drauf, und mach die treiber drauf die ich vorher hatte, mal sehen was passiert

peace :D
Also ich hab nun alles ausprobiert was irgendwie als Lösungsvorschlag gebracht wurde ... ich hab auch keine texturen ;) nur lampen,das erste auto und ne riesige Mauer(kp was die darstellt). Schon im Introvideo is das Schiff nich da XD. Alles was RivaTuner geschafft hat is das, obacht es is unglaublich, mein Sound nicht mehr verzerrt wird und das Spiel unglaubich laggt. Auch im Intro is ein Bett zu erkennen ( wo der Kerl verlascht wird:)) aber schiff bzw Stadt---->ÖÖÖÖÖÖT Zong bitte versuchen sie es neu DENN nach 2 sekunden mit unglaublichen X-Ray Blick bzw alles durchsichtig hab ich nen sehr komischen Bluescreen OHNE Bezeichnung!( wthwtf o0, genau das!) Naja wie gesagt bei mir hat nix was genützt und wenn der Patch keine verbesserung bringt steck ich es den leuten mal SOOOOO Tief in eine Öffnung die sie selbst noch nie gesehen haben! Sone verarsche is echt roflcoppterlolxD like!
<--Sonic fühlt sich verarscht und will ZOCKEN!
hf gl für alle die das lesen vllt gehts ja bei euch ;(

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigtl. ganz einfach wieso es nicht läuft: Zu wenig Video-RAM!

Auf meiner 7600er mit 256MB lief das Spiel ohne Texturen, es gibt aber einen Trick wie die Texturen doch erscheinen, leider zerhaut das ganze alle OnScreen-Einblendungen (Karte, Deutsche Texte, Handy).

Also: Einfach mal "Benchmark" aufrufen, schon waren bei mir die Texturen wieder zu sehen, einzig der Himmel war schwarz...

Habe mir dann aber doch eine neue Grafikkarte gekauft, auf meiner neuen 9500GT mit 1024MB RAM läuft das Spiel ohne Texturprobleme, es ruckelt jedoch wenn zuviel auf dem Bild zu sehen ist...

Zumindest scheinen alle die diese Texturprobleme hier haben ein System zu besitzen mit maximal 640MB Grafikram, diejenigen mit 768MB oder 1GB haben keine Probleme gepostet...

Achja, auf der 7600er mit niedrigsten Einstellungen lief GTA doch garnicht so schlecht fand ich, zumindest mit aktuellem Beta-Treiber (der brachte 5fps mehr)

aha ... klasse ich hab die GeForce 8800GTS mit 640mb ... MEIN LEBEN IS ZUM KOTZEN !
Ich werd das mit dem Benchmark mal probieren aber naja ^^ keine HOFFNUNG! *puke*!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::freak:

Habe auch die 8800GTS 640MB :freak:... funktioniert gar nichts!!! Son schrott... 100 mal neue treiber probiert, gereinigt und sonstiges unternohmen. Aber nichts hilft! Wenn Patch nichts bringt, will ich meine Kohle wieder :)

der neue beta treiber installe, Microsof.NET.Framework v.3.5 + Microsof.NET.Framework v.3.5 SP1 installe,

mim riva tuner den Treiber reseten und fertig. Texturen sind wieder da.

Ich hab auch das Problem, dass meine Texturen nach ca. einer halben Std. erst grau und dann durchsichtig werden, hab auch schon alles ausprobiert, und nun dauerts ein paar Minuten länger bis wieder alles verschwindet. Nur Spiel-Neustart hilft, was aber ziemlich nervt nach jeder Mission!
Hab ne 8600GTS mit 256 MB und alles auf Mittel und es läuft flüssig, bis eben alles verschwindet.

Ich schätze mal dass hier wirklich nur der Patch hilft, da irgendwie die Kommunikation zwischen GraKa-Treiber und Spiel nicht stimmt und vielleicht der GraKa-Speicher voll ist und nicht entleert wird oder sowas in der art.
Hoffentlich kommt der bald und hilft auch, sonst dreh ich langsam durch!

Fl0llY schrieb:
Ich hab auch das Problem, dass meine Texturen nach ca. einer halben Std. erst grau und dann durchsichtig werden, hab auch schon alles ausprobiert, und nun dauerts ein paar Minuten länger bis wieder alles verschwindet. Nur Spiel-Neustart hilft, was aber ziemlich nervt nach jeder Mission!
Hab ne 8600GTS mit 256 MB und alles auf Mittel und es läuft flüssig, bis eben alles verschwindet.

Ich schätze mal dass hier wirklich nur der Patch hilft, da irgendwie die Kommunikation zwischen GraKa-Treiber und Spiel nicht stimmt und vielleicht der GraKa-Speicher voll ist und nicht entleert wird oder sowas in der art.
Hoffentlich kommt der bald und hilft auch, sonst dreh ich langsam durch!

Probier den Tipp der 3 Posts weiter oben verlinkt ist.

Zurück
Oben