• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 ohne Texturen

Jetzt muss mir das doch noch einer erklären:

Bei mir ist das problem so ähnlich, nur nicht ganz so :-)

Eigentlich läuft mein GTA IV recht sauber durch, nur machmal bekomme ich auch -hier beschriebenen- Texturfehler.

Man fährt ganz normal allles ist gut und plötzlich verschwindet alles, selbst wenn ich anhalte und warte passiert nicht und dann fahre ich nur noch nach GPS und Lampen ^^

Bin echt verzweifelt, habe euren Wundertipp mitem RivaTuner schon probiert, passiert ist bis auf das die Kantenklättung ein bisschen besser ist nichts.

Dieser f***** Fehler kommt immernoch (also ab und zu, aber recht regelmäßig - konnte aber noch keine Ursache finden) - - - - > I hope 4 da Patch, oda einen klugen einfall.

Hab wirklich schon alles Probiert :-)

Mein System:
Windows XP Professional 64 bit
Intel Core Duo E6600 2,4 GHz
2 GB RAM
NVIDIA 8800 GTS 640 MB --> inkl 180.60
ich spiele auf 1680 x 1050

hmm bin jetzt wie folgt vorgegangen:

hab den drivercleaner rübergehauen, dann den 180.70 installiert und dann bei rivatuner die ganzen settings wie beschrieben resettet und es klappt immer noch nicht :( was könnte ich falsch gemacht haben?

gR@m schrieb:
Jetzt muss mir das doch noch einer erklären:

Bei mir ist das problem so ähnlich, nur nicht ganz so :-)

Eigentlich läuft mein GTA IV recht sauber durch, nur machmal bekomme ich auch -hier beschriebenen- Texturfehler.

Man fährt ganz normal allles ist gut und plötzlich verschwindet alles, selbst wenn ich anhalte und warte passiert nicht und dann fahre ich nur noch nach GPS und Lampen ^^

Bin echt verzweifelt, habe euren Wundertipp mitem RivaTuner schon probiert, passiert ist bis auf das die Kantenklättung ein bisschen besser ist nichts.

Dieser f***** Fehler kommt immernoch (also ab und zu, aber recht regelmäßig - konnte aber noch keine Ursache finden) - - - - > I hope 4 da Patch, oda einen klugen einfall.

Hab wirklich schon alles Probiert :-)

Mein System:
Windows XP Professional 64 bit
Intel Core Duo E6600 2,4 GHz
2 GB RAM
NVIDIA 8800 GTS 640 MB --> inkl 180.60
ich spiele auf 1680 x 1050

Hab genau das gleiche Problem und die Variante mit dem RivaTuner hat nichts gebracht außer dass sich das verschwinden der Texturen jetzt um knappe 3 Minuten verzögert und erst danach nichts mehr passiert.

Mein System:
Windows Vista Home Premium 32 Bit, SP1
Intel C2D E6750 @ 3,2Ghz
2GB RAM 800MHz Dualchannel
Club 3D Nvidia Geforce 8800GTS 640MB G80, 180.48

Schreib am besten eine E-Mail an den Rockstarsupport:
gtasupport@rockstargames.de
Und schilder dort dein Problem ausführlich, dass Texturen fehlen, Treiber nichts bringen und so. Wichtig ist, dass du Angaben zu deinem System machst was verbaut ist etc.
Umso mehr Leute dieses Problem melden umso höher die Warscheinlichkeit, dass es im Patch intensiv mitberücksichtigt wird.

Hey, habe mir eure Posts ziemlich alle durchgelesen..

also ich weiß ja nicht ob ich alleine dastehe.. aber bei mir funktioniert alles ohne Rivatuner! Kann auch eine ganze zeit lang ohne ruckeln und hacken spielen. Aber (ich denke) wenn der arbeitsspeicher voll gelaufen ist fängt es an ;)

mein System:
Core2Duo E6600 @ 2,4Ghz
2048 MB [2 x 1024] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 800 MHz
nVidia GeForce 8800 GTX-Grafikkarte mit 768 MB
Sound Blaster® X-Fi Xtreme Music PCI-Soundkarte
Windows Vista Home Premium 32Bit mit ServicePack 1 + alle Patches für Vista

Grafiktreiber verwende ich den aktuellen von http://www.laptopvideo2go.com :)

Habe Grafikeinstellungen auf Maximal überall. (Außer Traffic und Sichweite, da mein Arbeitsspeicher wohl nicht ausreicht)
und "nur" eine Auflösung von 1024x768..(eben wegen Arbeitsspeicher)

und naja.. ich bin seeehr zufrieden. Aber die Schatten (habe sie auf vollen Details) sehen trotzdem noch pixelig aus. Denke das wird durch pachtes behoben.

Grüße
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Es is doch echt zum "ins Essen brechen"!!!!!! Habe nun schon etliche "Lösungen" ausprobiert, unzählige Treiber de- sowie installiert, den RivaTuner Trick angewendet und es ändert sich nichts! Sobald ich allerdings "-norestrictions" bei der Verknüpfung weglasse gibts kein Texturenproblem mehr. Nur leider siehts dann wieder aus wie hingeka**t und hingeschi***n. NARF!!!!!!!!!!!!

@Salva

;)

Anhänge

• asd.jpg
    asd.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 1.305
hey leute,
bin fast am weinen und habe schon alle eure posts durchgelsen..

also:
1. bei meinem riva tuner gibts diese einstellung nicht, und nein, ich hab mich nich verguckt :D
2.hab eine geforce 7600 go, dh ich find weit und breit keine treiber dafür.
3. hab das textur problem auch, doch den tipp mit dem riva tuner kann ich nich anwenden, da ich die einstellung nicht finden kann, und nen neuen treiber find ich auch nich :(

bor, da hab ich mich schon soooo lange auf diese pc version gefreut und nun sowas :(

ich hoffe jemand von Euch kann mir vielleicht helfen...:)

@ ex0N
warum gibtsn die Schaltfläche nicht bei mir? oO

ka...

google mal danach und dann lad es ma bei chip runter da hab ich es her und da gibs diese schaltfläche

wenn du auf customize klickst, es müste das letzte icon sein. Es muss da sein!

Den neuesten treiber einfach bei nvidia runterladen.

es ist aber definitiv nicht da ;D
es sei denn ich wegen dem frust etwas durch den wind, was ich aber bezweifle ;D
_________

wie gesagt..zu meiner grafikkarte gibt es keine anderen treiber...
es sei denn ihr habt zufällig andere informationen als ich :)

als beweis das ich noch klar im kopf bin, hab ich mal n screenshot als anhang reingepackt^^

Anhänge

• screeni.JPG
    screeni.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 923
Bei mir fehlen die Texturen auch. Hab allerdings ne ATI x1900XT.

Auf der Support seite von Rockstar konnte ich das hier finden (falls es wen interessiert ^^)

Code:
LKnown issues related to video cards and drivers:

* Owners of Nvidia 7900 Series Cards - Click here for critical information about graphics issues.
    * Owners of ATI cards and Nvidia cards that are not in the 7900 Series Cards - Click here if experiencing missing textures.
    * Owners of ATI Series Cards - Click here for a fix to image quality (blacked-out textures) with certain MipMap detail settings are used.
    * Owners of ATI 1900 Series - At present the shadows may flicker and form large triangles in some instances. A patch will be released soon to correct this issue.

http://www.rockstargames.com/support/req_support_detail.php?product=275%2C3%2CGrand+Theft+Auto+IV%2CPC%2CRockstar_Games%2Cgta4&submit=Submit

Hilft nur auf patch warten ^^
Mfg TheSentinel

@Caipimaker

bist du ganz sicher,das du die Version 2.20 hast?Da ist wie schon gesagt ganz rechts beim customize Button
das was du brauchst.

Moin,

wie ich sehe, bin ich nicht der einzige der mit GTA IV kämpft und leidet... :(

aber dank eurer Hilfe ist nun Besserung in Sicht.

Die Grafikprobleme mit den fehlenden Texturen konnte ich umgehen indem ich die 180.70er Forceware installiert hab... (die von guru3d)

damit sieht das Spiel nun so aus wie es vermutlich sollte, auch wenn die Perfomance nicht die dollste ist...

Ich hab übrigens eine 7900GTX GO... der Treiber funktioniert somit auch auf Laptops... ;)

http://downloads.guru3d.com/ForceWare-180.70-XP-(32-bit)-download-2128.html

Zuletzt bearbeitet:
so, der Trick hat bei mir nicht funktioniert ( karte wird erst na ca. 5 minuten geladen ) aber dann laufen/stehen keine Leute mehr rum...

habe gerade ein bisschen gespielt, nur viel mir ganz sehr auf das der erste Auftrag am Anfang, ein Man kam in einer Scene sein Gesicht war unsichtbar ich habe nur sein Gebiss gesehen, frage ist das Problem bekannt?
Kann man das irgentwie beheben?

Zurück
Oben