• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Offizielle Bestätigung lässt Aktienkurs steigen

JoePesci schrieb:
Ich verstehe die Logik dieser Aussagen nicht... Einerseits soll es klar sein, dass GTA6 entwickelt wird und dass das der "nächste Titel" ist, andererseits werden sie bei der ersten Ankündigung (vom nächsten Titel?) klarstellen, dass es kein GTA6 ist?!

Das war in Meldung saudoof formuliert. Wenn etwas anderes als GTA 6 kommen würde, dann müsste Rockstar das klarer machen, um keine Erwartungen zu enttäuschen. Außerdem sprechen sie von ihrem bislang ambitioniertesten Projekt, auch das spricht für eine große Fortsetzung.

Die könnten ein gutes gta 6 machen, aber sie werden es nicht tun. Das würde ja Geld und Zeit kosten.
Der Leitspruch gilt seit gta5, und seit dem Remaster ist er bewiesen

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und Schmarall
@Manegarm GTA5 ist doch ein richtig guter Teil, egalen man online mag oder nicht.
Der Erfolg gibt dem Hersteller recht. GTA 6 wird genau wie GTA 5 sein, man will schließlich weiterhin Erfolg mit den Teilen haben.
Größere welt
Mehr Variationen in der Welt (vielleicht ein Schnee Gebiet oder generell dynamisches Wetter)
Mehr Fahrzeuge
Waffenvariationen
bessere Grafik

wenn diese Punkte erfüllt sind, wird das Ding einschlagen wie eine Bombe.

Nach GTA IV und V wird es mal wieder höchste Zeit für ein Setting in den 80ern, oder vielleicht auch mal in den 70ern. Aber schon wieder auf Gegenwart hätte ich gar keinen Bock. Aber naja, bis wir was Handfestes zum nächsten GTA erfahren, wird es wohl noch gut ein Jahr dauern. Als nächstes wird die GTA V Enhanced Edition dran sein.

70 - 80er wäre bestimmt nice. Sehe große zukunfts, oder 50-60er schwierig. Siehe Battlefield
(außer battlefield 1942). Einfach ein remaster von Teil 2, 3 oder 4 und "alle" wären happy.
Warum nicht Neuseeland/Australien, oder Island/Grönland. GB/Germany...

@Peter Griffin - Davor kommt noch die decade gold edition ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Atnam schrieb:
Denke nicht das es zwingend ne Frage des Geldes sondern des Aufwandes. Sieht man sich einfach mal an RDR 2 und die reinen Zahlen:

RDR 2 has 300,000 animations, 500,000 lines of dialogue​

Weis man das das in Sachen Übersetzung sehr sehr aufwändig wird.
500000 Zeilen sind rund 17000 A4 Seiten.
20 Bücher a 1000 Seiten, das ist etwa die Grösse Ordnung von der wir hier reden.
20 (oder meinetwegen auch 30) Bücher zu übersetzen sollte doch für ein Milliardenprojekt drin sein.

1000 Seiten Bücher werden oft in mehrere Sprachen übersetzt, selbst bei geringer Auflage. Dieselben Kosten mal 30 bringen R* nun wirklich nicht um.
Der "Aufwand" besteht nur aus Kosten. Für Übersetzerarbeiten gibt es Agenturen. Das macht Niemand selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed
PrinceVinc schrieb:
Hat der "Urvater" nicht Rockstar verlassen? Kann doch nix werden.
Die Entwicklung wird von Hunderten Programmierern und Designern gemacht, nicht von einem Entscheider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Kettensäge CH schrieb:
Leider gibt es die... aber es ist in Europa noch viel bizarrer und bescheuerter als z.B. wenn ein Schwarzer Hiphop Fan das in den USA tut. Man muss sehen, das GTA weltweit gespielt wird und diese Anbiederung an Hiphop und Rap vor allem aus marketingtechnischen Gründen gemacht wird, das gefällt den Jugendlichen, die meinen sie wären ein krasser Rapper aus dem Ghetto.
Ich glaube du verstehst das Konzept der Spiele nicht.
Bzw von Geschichten und storylines generell nicht. Wenn ich eine Geschichte innerhalb der Gangs von Los Angeles erzählen will, dann benehmen sich meine Protagonisten halt auch dementsprechend wie diese. Dass man das komplett überspitzt bei GTA ist gegeben. Es ist in dem Sinne ein reines Stilmittel der Erzählung.
Sich hinzustellen und vom hohen Ross zu erzählen was und wie die Charaktere zu reden haben finde ich komplett unangebracht, denn woher willst du denn wissen wie die Leute in den späten 80ern/frühen 90er in den Bandengebieten Los Angeles geredet haben.
Es ist eben eine Subkultur und wenn man dort eben seine Geschichte spielen lässt und diese auch Bezug nimmt auf reale Verhältnisse und Geschehnisse wie eben die Unruhen in Los Angeles in 92 dann ist die Wortwahl der entsprechenden Personen eben ihrem kulturellen Hintergrund angepasst.

Das ganze damit abzutun, dass GTA ja weltweit gespielt wird und das es desshalb nen Mainstream Geschmack bzw vielleicht sogar nen neutralen geschmack entsprechen soll ist somit kompletter Blödsinn. Denn es geht hier nicht um den Konsumenten, sondern um die Geschichte der erzählt wird. Und wie man die erzählt ist die Entscheidung der Künstler bzw. Der Entwickler.
Sich hinzustellen und Unterstellungen und Forderungen zu formulieren wie wer was zu sagen hat in der Geschichte ist Banane.

Du stellst dich ja auch nicht vor nen Van Gogh und verlangst dass er gefälligst diese oder jene Technik zu verwenden hat.

Wenn du gehobene Sprache verlangst, und keine Persiflage der jeweiligen Subkulturen, dann musst du dir nen anderes Spiel suchen. Aber zu verlangen das ein Spiel so zu sein hat wie du es willst, geht gar nicht. Das hat schon was von dieser ominösen cancel culture die hier manche herbeireden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Nightmar17 schrieb:
@Manegarm GTA5 ist doch ein richtig guter Teil, egalen man online mag oder nicht.
Der Erfolg gibt dem Hersteller recht. GTA 6 wird genau wie GTA 5 sein, man will schließlich weiterhin Erfolg mit den Teilen

Die 3 charaktere in gta5 haben das Spiel komplett kaputt gemacht. Du switcht ständig hin und her. Was soll diese grottendämliche Designentscheidung?
Als würde dies ganzes Story-Input-Geschwafel während der Autofahrt oder Schießerein nicht schon genug sein, muss man noch den Spieler komplett unter Stress setzen indem man ihn zwischen 3 Hauptcharateren wechseln lässt. Die haben den Sinn von weniger ist mehr nicht verstanden.

Seitdem ist Rockstar und gta für mich sowieso geschichte.

Das mit den 3 Charakteren fand ich auch bisschen blöd weil man irgendwie alles dreifach hatte, das war schon etwas komisch und man kam nie so richtig rein. Aus der Story hätte man auch mehr machen können aber die Map ist nach wie vor ziemlich gut gemacht.

Wenn die Gier nicht durchbricht und sie auf alten Tugenden aufbauen, was soll da schief gehen? Achja Engine wechsel wäre wahrscheinlich auch nicht ohne.

Momentan Spiele ich GTA 5 auf der PS4 Pro zum ersten mal von vorn bis hinten. Ein Spiel aus dem Jahre 2013. Habe schon viel geshen, aber was da drin an Details und (bezahlter) Liebe steckt. Wahnsinn! Da ist es egal, das die Grafik nicht Up to date ist. Die Detail und dadurch entstandene Immersion braucht das nicht.

Ein paar Beispiele: In der Mission mit der Hühnerfabrik, laufen mir lebende Hühner entgegen während die Ballerei los geht. An der Wand ist ein unscheinbares Schild, dass man die Hühner nicht "schütteln" soll.
Ich überfahre ausversehen einen Hasen und der Protagonist sagt: "Hätten besser ein Schild aufstellen soll, dass hier Tiere die Straße überqueren" usw.

In keinem Spiel was ich bisher hatte, habe ich so viele Screenshots gemacht wie in diesem.

Wie kann man das bei GTA 6 noch steigern? Grafik, klar. Geht immer. Aber Inhaltlich? Vielleicht kann man nun jedes Haus betreten?

bin gespannt

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
AbstaubBaer schrieb:
Das war in Meldung saudoof formuliert. Wenn etwas anderes als GTA 6 kommen würde, dann müsste Rockstar das klarer machen, um keine Erwartungen zu enttäuschen. Außerdem sprechen sie von ihrem bislang ambitioniertesten Projekt, auch das spricht für eine große Fortsetzung.

Warum schreiben sie dann nicht GTA 6?

edenjung schrieb:
Das ganze damit abzutun, dass GTA ja weltweit gespielt wird und das es desshalb nen Mainstream Geschmack bzw vielleicht sogar nen neutralen geschmack entsprechen soll ist somit kompletter Blödsinn.
Das unterstreiche ich! Ich unterstelle ihm aber, dass es ihm um komplette political correctness geht, die auch hier in Deutschland schon so übermäßig erdrückend praktiziert wird/ werden soll. Bloß nicht anecken, bloß keinem zeigen, dass er Fehler hat. Usw, usf.

@FU_long weil es R* ist.

Grüße

dunkelbunter schrieb:
Ich nutze GTA mitlerweile nur zum gemütlichen rumfahren der Autos mit Lenkrad 😌
Hast du schon mal was von Forza Horizon 5 gehört?

RAMSoße schrieb:
Momentan Spiele ich GTA 5 auf der PS4 Pro zum ersten mal von vorn bis hinten.
Hättest noch ein paar Wochen warten und es auf der PS5 durchspielen können 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Schinken42 schrieb:
500000 Zeilen sind rund 17000 A4 Seiten.
20 Bücher a 1000 Seiten, das ist etwa die Grösse Ordnung von der wir hier reden.
20 (oder meinetwegen auch 30) Bücher zu übersetzen sollte doch für ein Milliardenprojekt drin sein.

1000 Seiten Bücher werden oft in mehrere Sprachen übersetzt, selbst bei geringer Auflage. Dieselben Kosten mal 30 bringen R* nun wirklich nicht um.
Der "Aufwand" besteht nur aus Kosten. Für Übersetzerarbeiten gibt es Agenturen. Das macht Niemand selbst.

Wurde doch gemacht bei allen GTA Teilen bisher. Augen auf Kollege.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
FU_long schrieb:
Warum schreiben sie dann nicht GTA 6?

Ich würde darauf tippen, dass das Projekt noch keinen finalen Namen hat. Gta: San Andreas trug zB keine Zahl im Namen. Für das Marketing wäre eine Umbenennung nach Bekanntgabe ungünstig.

Marcel55 schrieb:
Hättest noch ein paar Wochen warten und es auf der PS5 durchspielen können 😅

Wenn ich eine hätte ^^
Da wird aber hauptsächlich nochmal an der Grafik geschraubt. Oder weißt du da mehr?

Naja 60 FPS solls haben, auf der PS4 läuft es ja nur mit 30 soweit ich weiß. Oder sinds auf der Pro mehr?

Marcel55 schrieb:
Naja 60 FPS solls haben, auf der PS4 läuft es ja nur mit 30 soweit ich weiß. Oder sinds auf der Pro mehr?
uff. gute Frage. Ich habe die Pro. Spiele aber im Singleplayer. fühlt sich zu jederzeit geschmeidig an. Aber wieviele FPS keine ahnung. Auf yTube habe ich nur videos zum Multiplayer BoostModus? gefunden oder nicht pro.

Spiczek schrieb:
Das unterstreiche ich! Ich unterstelle ihm aber, dass es ihm um komplette political correctness geht, die auch hier in Deutschland schon so übermäßig erdrückend praktiziert wird/ werden soll. Bloß nicht anecken, bloß keinem zeigen, dass er Fehler hat. Usw, usf.
Das hat Rockstar sogar selber schon Mal gesagt, dass sie es schwierig finden aufgrund der Geschehnisse der letzten Jahre das irgendwie noch toppen zu können mit einer überspitzten Darstellung. Damit meine ich nicht, dass sie nicht anecken wollen, sondern daß so viel bekloppten Kram passiert ist, dass sie den erstmal toppen müssen. Ich denke desshalb werden sie wohl wieder in die Vergangenheit gehen.

Generell denke ich auch, das sich bei Rockstar keiner darum schert was da abgeht. Die Leute wissen ja das sie überspitzte Realsatire machen. So wie bei south Park halt auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Zurück
Oben