• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Offizielle Bestätigung lässt Aktienkurs steigen

edenjung schrieb:
Eine snychro verfälscht auch Mal die Bedeutung.
Das ist sehr subjektiv. Hier in Deutschland gibt es auch richtige Top-Sprecher, die möchte man nicht missen. Genauso könnte ich dir jetzt ein Haufen von Gegenbeispielen nennen, aber auch der englische Sprecher kann sehr miserabel sein.

Ich habe den ersten Teil von Life is Strange auf Englisch gespielt, hier fand ich es auch nicht schlimm, da das Studio auch nicht groß und die Sprache, sowie das Geschehen einfach zu verstehen war. Bei RD2 kann ich es noch etwas nachvollziehen, Wilder Westen halt... Allerdings ist das Unternehmen in der Lage eine Syncro zu machen, wollen sie aber nicht und die Begründung ist fade, hier kann ich es nicht nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savo84 und Schinken42
@RedDeathKill
Das wir super synchronsschauspieler haben stimmt.
Die sind mit die besten der Welt.
Das gilt auch für Leute Hörbücher. Artemis fowl ohne Rufus Beck geht für mich gar nicht. Und das obwohl die Version mit ihm gekürzt ist.

Was Spiel angeht sehe ich das eher als künstlerische Entscheidung der Entwickler.
Das die es sich leisten können ist klar, wollen sie aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Erst mal werden die alten Konsolen gemelkt. Dann kommt die richtige Version für die aktuelle oder neue Generation und dann irgendwann für PC. Dann muss noch gefixt werden usw. und irgendwann ist es dann spielbar so nach 1-2 Jahren. Denke auch, dass GTA 6 ein Reinfall wird, wenn Dan Houser nicht mehr an Bord ist.
Die Definitive Edition ist das erste Beispiel für das Versagen von Rockstar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Ich frage mich wie erfolgreich Spiele wie GTA Online wären, wenn man durch
funktionierende Alterskontrollen verhindern würden, dass Minderjährige dort
Geld ausgeben können oder zumindest nicht mehr das Geld ihrer Eltern.
Auch wenn ich damit wie ein alter Mann klinge: Suchterzeugende Elemente
und das Ausnutzen von kindlicher Naivität muss weg aus diesen Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Zwenki und FGA
Reset90 schrieb:
Wann kommt es dann raus? 2042?
Ich denke nicht das sie es zeitgleich mit Star Citizen releasen werden. Denke GTA6 kommt früher. ^^
 
edenjung schrieb:
@RedDeathKill
Das wir super synchronsschauspieler haben stimmt.
Die sind mit die besten der Welt.
Das gilt auch für Leute Hörbücher. Artemis fowl ohne Rufus Beck geht für mich gar nicht. Und das obwohl die Version mit ihm gekürzt ist.

Was Spiel angeht sehe ich das eher als künstlerische Entscheidung der Entwickler.
Das die es sich leisten können ist klar, wollen sie aber nicht.
Künstlerische Entscheidung...
Das lass ich ja sogar gelten. Bei Studios die ihr Herzblut in ihr Spiel stecken weil sie eine Vision davon haben.
Was R* macht ist aber sowenig Kunst wie Stirb Langsam 4.
Es ist ein Produkt der Unterhaltungsindustrie (trotzdem sind Film und Spiel natürlich Kunstformen. Bilder auch, trotzdem kommt keiner auf die Idee ein Werbeplakat auf Indonesische zu gestalten, aus künstlerischen Gründen.)
Für ein Produkt bezahle ich, daran habe ich Ansprüche. Wenn R* also entscheidet sich die Synchro zu sparen, entscheide ich mich eben gegen deren Produkt.
Ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDeathKill
edenjung schrieb:
Was Spiel angeht sehe ich das eher als künstlerische Entscheidung der Entwickler.
Die Synchronisation eines Films wäre auch eine künstlerische Entscheidung, dieses Argument verstehe ich nicht. Weshalb soll es beim Spiel egal sein? Ich sehe ebenfalls nicht den Effekt, jedenfalls nicht bei diesen Titeln. Bei Life is Strange oder What remains of Edith Finch kann ich es verstehen. Aber bitte Rockstar will damit keinen künstlerischen Effekt erzielen und allgemein hat das Weglassen meistens nichts mit künstlerischen Mitteln zu tun und auf keinen Fall bei den Spielen von Rockstar, da gibt es andere Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA ist seit Jahrzehnten im Singleplayer spielerisch identisch. Nur das Setting ändert sich. Die Präsentation fällt mit der Story.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze und Delirus
RedDeathKill schrieb:
Die Synchronisation eines Films wäre auch eine künstlerische Entscheidung, dieses Argument verstehe ich nicht. Weshalb soll es beim Spiel egal sein?
Bei einem englischen Film ist die englische Syncro halt das Original, so wie die Schauspieler eben sprechen, hier kann viel an Emotionen falsch rübergebracht werden, wenn es in anderer Sprache nachsynchronisiert wird.

Bei einem Spiel ist es im Grunde egal, da es sowohl auf englisch als auch auf deutsch über fiktive Charaktere drübergesprochen wird.
Daher sehe ich es in Spielen eigentlich noch weniger Argumente, nur englisch anzubieten.
 
@Taxxor ein großer Widerspruch.?:freak: Ein Film wird auch in mehreren Sprachen synchronisiert bei einem Spiel ebenfalls. Du kannst auch bei Spiel die Originalvertonung nehmen, ob die Charaktere fiktiv sind, spielt keine Rolle, was machst du bei Zeichentrickfilmen? Tut mir leid, aber du widerspricht dir, im Spiel ist es genauso, auch mit den Emotionen.
 
@RedDeathKill Hat man ein Spiel oder auch einen Zeichentrickfilm, ist es egal in welcher Sprache man es synchronisiert, da in jedem Fall die Emotion vom Sprecher auf ein nicht reales Objekt gebracht werden muss, hier hätte es keinen potenziellen Nachteil, eine englische Zeichentrickserie auf deutsch zu synchronisieren, da auch der englische Sprecher die gleichen Voraussetzungen hatte wie der deutsche, beide müssen jemandem eine Stimme geben, der eigentlich keine Stimme hat.
(Außnahmen wären spezielle Dialekte, die im jeweiligen Setting Sinn machen und in anderen Sprache schwer rübergebracht werden können, das wäre bei RDR2 in gewissem Maße der Fall)

Bei einem Realfilm besteht ein Großteil der Darbietung des Schauspielers aber auch darin, wie er spricht, während er spielt, und genau dieser Part kann hier bei der Synchronisation verloren gehen, weil der deutsche synchronsprecher, der sich die Szenen im studio ansieht und drüber spricht, es einfach nicht so darstellen kann, wie der Schauspieler selbst.

Ein Beispiel wo mir das zuletzt aufgefallen ist wäre z.B. Jeffrey Dean Morgans Negan in Walking Dead. Seine Performance ist sehr auf Körpersprache ausgelegt und die Art wie er redet, passt dazu perfekt, weil er natürlich spricht, während er spielt. Seine deutsche Stimme passt hingegen überhaupt nicht zu seiner Art, weil der Synchronsprecher im Studio währenddessen natürlich einfach nur in einer Kabine steht. Das geht mMn so weit, dass der komplette Charakter von Negan anders rüberkommt, als es der Regisseur und eben der Schauspieler vorgesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Oder es kann besser werden weil der englische Schauspieler sche...e ist, der deutsche Synchronsprecher aber top.
Und? Das eine oder das andere kann besser sein. Der deutsche Synchronsprecher ist eben auch bei realen Schauspielern nicht nur ein potentieller Nachteil, sondern auch ein potentieller Vorteil (wenn er besser als das Original ist). Original ist kein Wert an sich. Das Original kann alles schlechter machen als die Kopie. (zudem fordert kaum jemand, indische, chinesische oder russische Filme im Original zu sehen, warum ist es da zuviel verlangt?)

Davon ab ist es doch eine Nonsensdiskussion.
Niemand fordert, die englische Version wegzulassen also was juckt es diejenigen die auf englisch gucken/spielen, welche Sprache bei mir läuft? Eben, Geschmackssache, geht keinen was an und objektiv Recht haben tut hier Niemand. Also tu bitte nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
savo84 schrieb:
...aber es gibt nun mal auch Leute die es gerne in Ihrer Muttersprache erleben würden.
So geht es mir auch. Ist nicht so als das ich gar kein Englisch verstehen würde, aber zumindest mir geht es so, das ich eben nicht alles, meist zu wenig verstehe, dadurch ist es einfach nervig und entspannt spielen ist dann halt auch schwierig. Hoffe das es diesmal auch eine deutsche Audioausgabe gibt.
Es gibt halt auch Leute, die beispielsweise kein Englisch können. Mal schauen, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savo84
Na das Bild sieht ja gleich mal wieder nach DLC/Microtransaction/Lootbox aus.

Den DeLorean wird es so wohl nicht im Standardspiel geben ...
 
NOTAUS schrieb:
Um die PC- Version wird es dann wieder das große Schweigen geben.

Finde Zeitexklusivität ehrlich gesagt besser als wenn man Features weglässt, so ist es bspw. bei einigen Filmen auf (UHD-)Blu-Ray mit dem deutschen Atmos-Ton, der gerne mal bei der Disc fehlt aber im Falle von Star Wars dann auf Disney+ vorhanden ist (während die Discs nur olles Dolby Digital und nichtmal TrueHD oder DTS HD haben) oder bei Mission: Impossible Fallout bei iTunes.
Die kann man von mir aus 6-12 Monate später rausbringen, aber eben mit jener Atmos-Tonspur.

Das sollte man aber dann auch so kommunizieren, die Leute hingegen wie R* im Dunkeln zu lassen und nichtmal einen groben Zeitraum (Frühjahr 202x oder welches Quartal) zu nennen finde ich wirklich ätzend.
 
Das eine Fortsetzung gibt war ja schon immer klar, aber generell: Mich interessiert nur der SP, das Online-Gedönse kann mir gestohlen bleiben. Hat mich auch bei RDR nie interessiert, hatte mehr Spass im SP als mit irgendwelchen Cheatern, Kiddies usw. mich im MP rumzuplagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Kappoggo schrieb:
Auch wenn SA ansich gegenüber VC nochmal eine Evolution war konnte ich mich mit dem Szenario nie anfreunden. In jedem dritten Satz mindestens ein Nigga oder als Steigerung yo Nigga (zur Abwechslung auch Homie) und dieses Ganze behinderte Gangstergetue.
Das geht mir egal wo auf den Sack und war bei Franklin in GTA V genauso überzogen dumm.

Michael fand ich auch immer unnahbar. Trevor wenn auch Psycho, so doch in diesem Trio herausragend und einziger vollwertiger Protagonist. Ohne ihn wäre GTA V (fast) ein Brokeback Mountain geworden.

Das Beste an GTA IV war unbestritten Brucie :)
Willst du sagen es gibt solche "Homies" nicht die den ganzen Tag wirklich genau so reden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Na hoffentlich wird's nicht so wie viele andere Fortsetzungen welche die letzte Zeit erschienen sind 😂
 
scuba2k3 schrieb:
Willst du sagen es gibt solche "Homies" nicht die den ganzen Tag wirklich genau so reden?
Natürlich gibt es die Brudi.
Aber die erbärmliche Ausdrucksweise von geistig vielleicht nicht ganz auf der Höhe stehenden Menschen muss man deswegen trotzdem nicht mit aller Macht in ein Spiel drücken. Eine Persiflage ist das auch nicht gerade und schon gar keine welche die Mehrheit auch verstehen würde.
 
Wäre doch sicher mal interessant, GTA 1 von 1997 wieder zu nehmen und es so aufzuziehen, dass es der Präsentation und Darstellung in GTA 4 oder 5 entspricht. Städtelayout und Stories von damals quasi 1:1 übernehmen, nur eben alles in 3D und hochpoliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Zurück
Oben