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News GTA 6: Offizielle Bestätigung lässt Aktienkurs steigen

FGA schrieb:
wo bitte hat wer ein problem? und warum? und ja, siehst du richtig, unterscheide spiel / film. wenn ich zugelabert werden will kuck ich nen film oder ruf jemand meiner wahl an. wenn ich entspannen und zocken will, muss meine eingabe vom eingabegerät umgesetzt werden.
Kommst du dir nicht selber albern vor wenn du das schreibst? Bei den meisten AAA Spielen ist die Sprachausgabe ja wohl inzwischen elementarer Bestandteil des Spiels. Wenn ich „nicht zugelabert“ werden will dann beteilige ich mich doch gar nicht erst an einer Diskussion über Sprache
 
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Bright0001 schrieb:
Ich verstehe das nicht so richtig, was hast du gedacht? Das RDR1 von Zauberhand parallel zu GTA5 entwickelt wurde?
GTA 5 hatte 5 Jahre Entwicklungszeit, RDR1 kam 2010, ist genau das selbe wie bei allen Spielen, 2-3 Jahre wurde schon an GTA V gearbeitet bevor RDR1 raus kam.
Gut wenn GTA 6 nun 5 Jahre braucht dann würde es schon raus sein xD aber die Spiele werden immer aufwendiger.. Demnach ist doch alles in Butter mit Release 23/24 (wenn GTA 6 so lange dauert wie RDR2 und sie sich wirklich so viel mühe geben)

Und der Unterschied zwischen Valve und Rockstar ist nach wie vor das Valve eine Milliarden Einnahme hat die nicht altert. (Keine Zahlen... es sind Worte!! xD)

PS Es ist und bleibt eine Glaskugel aber wenn Sie jetzt sowas schreiben ist das denke ich realistisch mit 23/24 :)
 
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snickii schrieb:
Jain, wenn du eine GPU in Stärke einer Konsole suchst findest du eigentlich relativ schnell was zu recht annehmbaren Preisen. :p
Du kannst das aber nicht 1:1 vergleichen.
Es wird ja fleißig für die Konsolen optimiert und bei GTA 6 wahrscheinlich extrem.
Für die PS5 Leistung muss man aktuell schon 700-800€ in die Hand nehmen und das nur bei der GPU.(Optimierung inkl. ca. RTX 2080 mit 12G)
Aber bis GTA 6 herauskommt wird sich noch viel tun. Ich gehe ja nur von der jetzigen Situation aus.
 
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Euphoria schrieb:
Keine Nebemissionen (ala Polizeieinsätze, Krankenwagenfahrten, kleine Nebenmissionen). Dann gab es auch keine Sachen zum Sammeln wie früher.
Na ja, was ist denn mit den Taxi- und Attentatsmissionen in GTA5 SP? Dann noch die Straßen-, Gelände und Seerennen, die Marathondisziplinen, die Fahrzeug- und Flugzeugstunts. Hab ich was vergessen?
Fallschirmspringen und Schießstand fällt mir noch ein.
Gesammelt werden müssen außerdem Briefschnipsel, Raumschiffteile und Atomteile.
Damit ist man bis zum Ende des Spiels beschäftigt.

Ganz so spärlich ausgestattet ist der SP in GTA 5 ja nun wirklich nicht.:D
Über das Niveau der Missionen und Nebenmissionen kann man natürlich geteilter Meinung sein und da ist sicher noch viel Luft nach oben.

Da darf man gespannt sein, wie das in GTA 6 aussehen wird. Ich bin gespannt, bin da aber eher skeptisch.
Wie hier schon erwähnt wurde, verdient man das große Geld mit der Online-Version und daran wird Rockstar wohl schwerpunktmäßig festhalten.
 
savo84 schrieb:
Was wäre denn dein Problem wenn man den Menschen einfach die Wahl lassen würde? Du darfst das Spiel ja gerne auf Englisch spielen... aber es gibt nun mal auch Leute die es gerne in Ihrer Muttersprache erleben würden weil sie einfach jedes Detail der Story mitkriegen wollen.

Wenn ich deinen Post richtig verstehe, findest du es gut das man nicht alles versteht!? Seltsam seltsam...
Komischerweise ist das nur etwas was Deutschland und Japan haben so in der Masse.
Dabei würde ich das bei französisch und spanisch eher verstehen als bei den läppischen 120 Millionen deutsch sprechenden Menschen auf dem Planeten.

Alle anderen haben sich arrangiert nur wir bekommen extra synchros. In Europa haben das sonst nur Frankreich und Spanien. Bei filmen wie das bei spielen aussieht weiß ich nicht. In Lateinamerika wird zum Beispiel eher nicht synchronisiert. Das selbe gilt für Afrika (darum mein Hinweis auf Spanisch und französisch). Sind halt mehr Menschen die das sprechen als deutsch.

Aber an anderer Stelle finde ich das da die Magie des Originals verloren geht.
Beispiel: ich habe vor Weihnachten Mrs daubtfire gekuckt. Auf deutsch. Ich hatte wirklich Mitleid mit dem synchronsschauspieler von Robin Williams. Denn was der in dem Film rausgehauen hat ist schwer zu toppen.
Und wenn man dann die Originalvertonung hört, dann ist das hundertmal geiler.

Eine snychro verfälscht auch Mal die Bedeutung.

Ich kann jeden verstehen der keinen Bock darauf hat aber ihr müsst auch verstehen, dass wir nicht der Nabel der Welt sind und das es eine künstlerische Entscheidung ist eine synchro anzubieten oder nicht.
An anderer Stelle mag ich synchros sehr. Asterix oder Bud Spencer Filme.
Besser geht es da nicht. Und auch Freelancer hat ne prima synchro.
 
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Mir hat nur den Singleplayer Modus gefallen.
Der Multiplayer war schlicht unspielbar, da ich ausnahmslos keine einzige Stunde in dem Spiel sein konnte ohne entweder von Cheatern getrollt oder von Leuten mit fliegenden Autos und Motorrädern mit Raketen getötet zu werden.
Ich hatte keine Chance irgendeine "Mission" zu machen.

Und die ganzen "Missionen", die man anderen Spielern machen konnte, hatten kein Spaß gemacht, weil diese Cheater und Leute mit fliegenden Autos und Motorrädern sich überall durchgeschossen haben, während ich zusehen durfte, wie die Mission für mich erledigt wird.
 
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Ich freu mich auf GTA VI. Hab bis jetzt alle GTA Teile am PC durch gespielt und alle haben mir Spaß gemacht.
(OK der GTA IV PC port war technisch eine Katastrophe)
Was ich Rock Star ankreide ist das sie nichts Neues für den Singleplayer-Part in GTA V rausgebracht haben.
Ich mein die Spielwelt ist groß, da wären locker 2-3 Add-ons drin gewesen.
Wenn sie wenigstens ein paar Elemente aus dem Online Modus übernommen hätten, das wäre ja auch schon was.

Und deswegen hab ich die Befürchtung, dass GTA VI den Fokus noch mehr auf Online legt und die Singleplayer zu kurz kommen.
Nicht das ich was gegen Multiplayer hätte, aber sowie das in GTA V umgesetzt worden ist gefällt mir einfach nicht.
 
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Im Rockstar Newswire steht nix von GTA6, weil das neue GTA wohl anders heißen wird.
Ich tippe auf GTA:Battle Royal
:daumen:
 
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SI Sun schrieb:
Mir hat nur den Singleplayer Modus gefallen.
Der Multiplayer war schlicht unspielbar, da ich ausnahmslos keine einzige Stunde in dem Spiel sein konnte ohne entweder von Cheatern getrollt oder von Leuten mit fliegenden Autos und Motorrädern mit Raketen getötet zu werden.
THIS.

Der Singleplayer-Modus könnte aber relativ klein sein wenn man den Fokus auf den Online Modus legt (was ich denke, man sieht ja wie GTA V sich hält). Das Problem dabei das man den Fokus trotzdem falsch legt - Man will mit dem Multiplayer Geld verdienen aber bekommt es nicht hin ein vernünftiges Anti-Cheat zu integrieren, bzw. überhaupt mal eins zu integrieren. Die könnten VIEL VIEL mehr Geld verdienen wenn Sie ein vernünftiges Anti-Cheat hätten. Weniger Modder = weniger Geld im Spiel = mehr Verkäufe bei Shark Cards = $$$
Gleichzeit steigt die Aktivität im Spiel weil die Leute länger brauchen um Kohle zu verdienen.

Ich seh es aber schon vor mir: GTA 6 ist so verbuggt.
Publisher: ja Corona... mimimi

Oder wie bei 2042:
Publisher: Eure Erwartungen sind zu hoch.

:lol:
 
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Leider wieder mit multiplayer wodurch der singleplayer leidet wie in gta 5( im SP kann man das Gefängnis nicht betreten in MP schon). Vll sogar ein reines gta online wenn es nur nach den Investoren geht.
Ergänzung ()

Ach und zugunsten des MP hat man die ganzen SP dlcs gestrichen
 
snickii schrieb:
Ich seh es aber schon vor mir: GTA 6 ist so verbuggt.
Publisher: ja Corona... mimimi

Oder wie bei 2042:
Publisher: Eure Erwartungen sind zu hoch.

:lol:

gut möglich, das gta 6 nen reines bugfest wird. ich meine, betrachtet man den zustand von gta online die letzten jahre, sieht man ja wie die qualität immer weiter nachgelassen hat. mittlwereile ist das voll mit (neuen) bugs durch die updates, von glitches sprechen wir mal noch garnicht. hinzu kommt seit release das cheaterproblem.
qualitätskontrolle oder ansprüche scheint es seitens der entwickler nichtmehr zu geben.
desweiteren betrachte man die qualität von der triologie.
also wieso sollte gta 6 da eine ausnahme machen?
 
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FGA schrieb:
also wieso sollte gta 6 da eine ausnahme machen?
weil RDR2 Singleplayer auch eine Ausnahme war. :p Deren großes Problem sind einfach die Cheater Online, jedes dumme Mod Menü funktioniert.
Ich persönlich verliere in ner Woche die komplette Motivation in dem Game wenn sich jeder alles geben kann.
 
snickii schrieb:
weil RDR2 Singleplayer auch eine Ausnahme war. :p Deren großes Problem sind einfach die Cheater Online, jedes dumme Mod Menü funktioniert.
Ich persönlich verliere in ner Woche die komplette Motivation in dem Game wenn sich jeder alles geben kann.

naja, aber open world singleplayer? ich mein wozu soll das gut sein? hinzu kommt noch die story, sind wir wieder bei nem film, bei dem ich nur drücken darf/muss wenn es das spiel mir erlaubt.
da kann ich meine zeit auch sinnvoll nutzen und die open world vor dem monitor "usen".
 
FGA schrieb:
hinzu kommt noch die story, sind wir wieder bei nem film, bei dem ich nur drücken darf/muss wenn es das spiel mir erlaubt.
da kann ich meine zeit auch sinnvoll nutzen und die open world vor dem monitor "usen".
Du betreachtest das halt von einer komplett anderen Seite als viele andere^^

Bei einem Film darf ich nur zuschauen, bei einem guten Story Spiel darf ich quasi miteintscheiden, wie und in welchem Pacing der Film abläuft und dazwischen auch mit gutem Gameplay Spaß am Spielen haben. Die Szenarien die ich in solchen Spielen erlebe, bekomme ich nicht abseits des Monitors^^

Klar gibt's auch Außnahmen wo es absolut geradlinig ist und man sich immer nur durchklickt, bei einem RDR2 konnte man viele Dinge aber auf unterschiedliche Arten erledigen, wodurch man dann auch andere Dialoge und Szenen zu Gesicht bekommen hat. Und da man den Protagonisten selbst spielt, ist man auch emotional viel mehr an der Geschichte interessiert, als bei einem Film.

Es gibt ja auch Spiele die gezielt als "Interaktiver Film" vermarktet werden, wie Detroit: Become Human, Beyond: Two Souls, Heavy Rain oder Until Dawn, die ich auch allesamt sehr gerne gespielt habe, weil man hier zwar nicht viel in Sachen Gameplay geboten bekommt, aber hier wirklich die Story sehr stark selbst beinflussen kann(bei Until Dawn wurde das sehr schön mit dem Butterfly Effect beschrieben) wodurch die Spiele einen hohen Wiederspielwert besitzen, weil man wissen möchte, was passiert wäre, wenn man sich an Stelle X anders entschieden hätte.
 
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Bright0001 schrieb:
Es hat für mich beispielsweise selten viel Sinn ergeben, wie man in einem englischen Film mit deutschen Dubs die schauspielerische Leistung beurteilen will, wenn doch in der Stimme selbst eine gehörige Portion davon eingebettet ist.
Nicht jeden interessiert die schauspielerische Leistung, sondern der Film o.ä. als Ganzes. Außerdem: warum gibt es dann soviele Filme mit Untertiteln wie bei Game of Thrones, wo entweder eine Fantasysprache oder eine echte, aber exotische gesprochen wird?
Weiter können Filme von guter Synchro auch profitieren. Bestes Beispiel sind alle Actionfilme von Bruce Willis. Dessen Synchro klingt besser als das Original.
Haken an Synchros, mancher Wortwitz geht verloren, u.U. wird aber auch mancher gewonnen. Was am meisten nervt sind aber OT Fanatiker, die Synchros als schlecht definieren anstatt einfach andere Geschmäcker zu respektieren.

Ontopic: langsame überleg ich doch mal eine Konsole zu holen außer der Wii.
Aber vermutlich geht es dann mehr Richtung Steam OS, wegen Tastatur und Maussteuerung. Wie steuert sich GTA an einer Konsole für jemanden, der Maus und Tastatur gewohnt ist seit bald 40 Jahren?
 
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Mal sehen wie dann die Performance an der PS5 Pro sein wird. 120Hz müssen es schon sein.
 
Wenn wir dann in ein paar Jahren endlich mal GTA 6 bekommen, wie lange müssen wir dann auf GTA 7 warten? Wieder 10 bis 15 Jahre?
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Ein alter GTA Fan zu zu sein scheinst 😎
Dieser neumodische 3D Openworld 0815 Actiontitel hat doch nix mit GTA zu tun?
GTA2 for life ;P

der dritte Teil hat mir damals keinen Spaß gemacht und dann auch nie die "Addons" gespielt.
Irgendwann mal Teil 4 angefangen und die Story hat mich nicht gefesselt. Das hat sich für mich so klischeehaft aufgesetzt angefühlt und mir keinen Spaß gemacht.
Glaube letztes Jahr hatte ich dann mal GTA5 bei einer Aktion mitgenommen und das hatte mir 3-4 Wochenenden doch Spaß im Single Player gemacht. Aber mehr auch nicht.

Wenn mal ein Teil 6 rauskommt schau ich ihn mir bestenfalls mal später nach einem kräftigen Rabatt an, bestenfalls.
Für mich halt auch so eine Serie wie Battlefield oder COD, was einfach nur ausgeschlachtet wird, aber irgendwie nichts besonderes bietet.
 
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