• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Offizielle Bestätigung lässt Aktienkurs steigen

Ich glaube auch nicht, dass da noch was von der Güte eines GTA IV rauskommt, weil es schwierig ist den ganzen klickibunti Kram in ein seriöses Setting zu pressen. GTA wird immer mehr zu ner Sandbox, was abstruser Weise den Sandbox-Spaß von früher irgendwie schmälert; In einer "seriösen" Welt Quatsch zu machen ist geil, in einer Quatsch-Welt Quatsch zu machen irgendwo meh. Aber vielleicht ist das auch nur Nostalgie.

snickii schrieb:
Surprise surprise... nach GTA5 kommt GTA6. Wer hätte das gedacht..
Und was kommt nach Half-Life 2?

Man hätte GTA V auch schlicht nochmal sauber remastern können, und hätte fünf weitere Jahre klingelnde Kassen.

Conqi schrieb:
Ja, das ist schon schade. Die anderen 500 Mitarbeiter werden jetzt vermutlich nichts mehr hinkriegen.

Ich finde die Rolle von irgendwelchen Schöpfern einer Reihe wird häufig überschätzt.
Da muss ich widersprechen. Weißt du wie schwierig es ist, alleine 5 Leute so weit abzuholen, dass alle das gleiche Verständnis und Ziel vor Augen haben? Und jetzt stell dir 500 vor.

Ohne Kern-Personalien mit klarer (und tatsächlich guter) Vision kannste dir da auch 5000 Leute für die Entwicklung hinsetzen, und weißt trotzdem nicht, ob da am Ende auch wirklich etwas rundes bei rauskommt.

savo84 schrieb:
Ich bin wahrscheinlich der einzige Nutzer aus ganz Deutschland der sich eine deutsche Sprachausgabe wünscht. Mittlerweile gibts die bei jedem AAA Titel und es nervt einfach das Rockstar das komplett ignoriert.
Als Kind hat mich das auch hart genervt, weil ich mich nicht aufs Autofahren und Subs lesen gleichzeitig konzentrieren konnte. Musste also wie ne richtige Omi immer rechts anhalten. :lol:

savo84 schrieb:
Und bitte jetzt keine: Dann lerne Englisch Kommentare usw.
Es ist halt allgemein ne andere Welt, wenn man sich angewöhnt Medien direkt in englisch zu konsumieren. Es hat für mich beispielsweise selten viel Sinn ergeben, wie man in einem englischen Film mit deutschen Dubs die schauspielerische Leistung beurteilen will, wenn doch in der Stimme selbst eine gehörige Portion davon eingebettet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey, magnus4ever, Col.Maybourne und eine weitere Person
Kappoggo schrieb:
Ich prophezeie dass das nächste GTA (verglichen mit seinem Vorgänger) ein rießiger Flop wird.
Dem aktuellen Schwachsinn der Medienlandschaft wird sich auch Rockstar beugen und das Spiel der Ideologie anpassen.
Get woke - go broke.

Schade drum, aber für mich persönlich ist der Höhepunkt mit Vice City ohnehin schon lange her.
Ein alter GTA Fan zu zu sein scheinst 😎

Nein an einen Flop glaube ich nicht, da es wahrscheinlich auch junge Leute geben wird, die mit GTA6 das erste GTA überhaupt spielen werden. In den 25 Jahren seits die Serie gibt waren für mich die Höhepunkte GTA San Andreas und Vice City sowie GTA5

Die anderen GTA haben mich einfach nicht angesprochen.Selbst Read Dead Redemption habe ich noch nicht in meiner Spielebibliothek.

Das Problem mit GTA 5 war, das ich irgendwie sehr schnell das Interesse verloren habe und ich befürchte das dies auch bei GTA6 der Fall sein wird. Vorher hole ich mir lieber RDR2 da ich das Setting sehr beeindruckend finde, aber leider nicht mehr so viel Zeit in das Gamen investiere wie als junger Bursche. Mit 50 hat man micht mehr so viel Geduld und den Nerv stundenlang vor der Kiste zu hocken 😁

Greetz!

Slaughter

Das Vertrauen in Rockstar Games ist bereits weg, daher Interessiert mich die neue cashcow relativ wenig.

GTA IV ist der letzte gute Teil, wobei ich mit Vice City am meisten Spaß hatte.

Hoffe sehr das noch stark an Glitchpunk gearbeitet wird und man es später für die Konsole portiert. GTA 2 mit hübscher Grafik auf der Konsole wäre schon klasse

wenn es kommt, und ich noch lebe, wird der single player durchgezockt und fertsch die laube. mir sind die zyklen, zwischen den teilen, mittlerweile viel zu lang (neues skyrim hust hust), sodass ich null gehypt bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna und Schinken42
Und erneut ein AAA-Spiel ohne deutsche Syncro, in welchem man das Brabbel Amerikanisch nicht versteht :(
Und die Untertitel lesen lenkt zur sehr ab, vor allem beim schnellen Fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna, Schinken42, Ghosthunt und eine weitere Person
Na dann, jetzt nur noch viele Jahre warten und dann kommt es raus, haben sie doch eh wieder viel zu früh angekündigt…

Postman schrieb:
Und erneut ein AAA-Spiel ohne deutsche Syncro, in welchem man das Brabbel Amerikanisch nicht versteht :(
Und die Untertitel lesen lenkt zur sehr ab, vor allem beim schnellen Fahren.

Mein Reden... hatte ich weiter oben auch schon geschrieben!
Ergänzung ()

Bright0001 schrieb:
Es ist halt allgemein ne andere Welt, wenn man sich angewöhnt Medien direkt in englisch zu konsumieren. Es hat für mich beispielsweise selten viel Sinn ergeben, wie man in einem englischen Film mit deutschen Dubs die schauspielerische Leistung beurteilen will, wenn doch in der Stimme selbst eine gehörige Portion davon eingebettet ist.
Ja das kann ich auch nachvollziehen. Aber ich finde man kann dem Nutzer die Wahl lassen. Das schaffen andere große Studios auch. Rockstar könnte das sicherlich auch, allerdings ignorieren sie das ganz gekonnt. Das nervt mich halt.

Lasst den Leuten die Wahl in welcher Sprache sie Ihre Liebelingsspiele zocken wollen.

Und es gibt ja mittlerweile auch wirlich einige Spiele mit sehr guter deutscher Synchronisation.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Na bis GTA VI erscheint, vermutlich in ca. 10 Jahren für PC, bis dahin sind die dafür benötigten Grakas für 90% der Gamer wahrscheinlich viel zu teuer.
Ein PC-Release für GTA VI würde sich daher finanziell eigtl. nicht mehr lohnen.

@savo84 @Postman
Ein maler sagte mal, dass man kunst nicht erklären soll, denn dann geht die Magie eben dieser verloren.
Wer das war weiß ich nicht.

Darum kann ich das auch verstehen, dass man auf ne Synchro verzichtet. künstlerische Freiheit und so.

Es würde auch nicht in die Welt passen. Warum sollten Amerikaner in den USA den Deutsch sprechen.
Wir sind was sowas angeht echt verwöhnt. Dubs gibt es in vielen Ländern auch nicht. Auch nicht für kinder.

Klar kann man sich darüber aufregen, aber sein wir mal ehrlich, was ändert sich denn wenn ihr euch aufregt? Abgesehen davon, dass der tag jung ist und man schon schlechte Stimmung hat ist das doch vergebene Lebenszeit.
Ich kann verstehen das man keinen Bock auf untertitel hat, aber andererseits ist das halt auch ne Möglichkeit Englisch zu üben. Ich war immer zu faul auf die deutschen Subs für Animes zu warten, also habe ich angefangen die englischen zu nutzen. Und jetzt studiere ich auf Englisch.

Ich sehe es als chance, dass vorallem Jugendliche Englisch in ihren Alltag kriegen und über den Schatten springen und es auch sprechen. Denn wenn ich eines gemerkt habe in der Oberstufe, dann das viele zwar englisch schreiben können, aber zu schüchtern sind es auch zu sprechen und das im Unterricht. Und das liegt oftmals daran, dass einem Worte fehlen und man dadurch nicht weiß wie man sich ausdrücken soll.
Da haben die Untertitel der Animes dafür gesorgt das sich mein Wortschatz massiv erweitert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und Koale
Für Ihn wird´s auch langsam Zeit.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Kappoggo, Hurricane.de, coral81 und 2 andere
Bright0001 schrieb:
Und was kommt nach Half-Life 2?

Man hätte GTA V auch schlicht nochmal sauber remastern können, und hätte fünf weitere Jahre klingelnde Kassen.
Äpfel und Birnen, zwei verschiedene Publisher. Schau dir die Mitarbeiter von Valve an und die von Rockstar Games. Zumal Valve hat Steam, wozu n neues Spiel... Ein Spiel bei Rockstar Games dauert JahrE in der Entwicklung, hättest du echt gedacht das die noch nicht an GTA 6 arbeiten? xD Die Entwicklung von RDR2 hat 8(!) Jahre gedauert, du glaubst doch nicht das die GTA 6 nach 2030 bringen. Die arbeiten mindestens schon 2-3 Jahre an GTA 6. ;)

Wie können hier echt welche denken das die noch nicht an GTA 6 arbeiten? Ist das echt ne Überraschung? xD

Freu mich schon richtig auf das Game, wird sicher eine totale Totgeburt :D

Vorsicht, nach Erscheinen wird der Kurs abstürzen, ich prophezeihe das schon mal. Denn die Erwartungen werden riesig sein und am Ende, wie CDPR mit Cyberpunk, nicht gehalten werden können.
Dafür ist der Hype zu groß.

Evtl Optionsscheine kaufen kurz vor Release (?)

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84
Scr1p schrieb:
Freu mich schon richtig auf das Game, wird sicher eine totale Totgeburt :D
Das Spiel wird eine Katastrophe was Performance und Bugs angeht, ist einfach heutiger standard aber dennoch gibts zu viele Deppen die Vorbestellen und bei Release kaufen. Im nachhinein regen diese sich dann auf. ;)

michimii schrieb:
na solange die Aktionäre happy sind ist doch alles in ordnung!
Meinst die sind bei Battlefield 2042 noch happy? :D
GTA wird die nächste Serie die gegen die Wand fährt, aber was ich am wichtigsten bzgl GTA finde...

NEHMT EUCH VERDAMMT 1 JAHR MEHR ZEIT UND ENTWICKELT EIN VERNÜNFTIGES ANTICHEAT!!!1!1!!!!1

Bright0001 schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass da noch was von der Güte eines GTA IV rauskommt, weil es schwierig ist den ganzen klickibunti Kram in ein seriöses Setting zu pressen.

Ich schon. Der singleplayer hat ja keine fliegenden Autos. Wen das online stört, der macht eine private Lobby auf oder eine öffentliche, die trotzdem privat ist. Da kann man auch Freunde einladen, solange deren IP ge-whitelisted ist.

Rockstar schrieb:
„Die aktive Entwicklung des nächsten Titels in der Grand-Theft-Auto-Serie befindet sich auf gutem Wege“

Keiner weiß, ob es gut wird.
Keiner weiß, wann es genau raus kommt.
Aktienkurs steigt.

Werde die Börse nie verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Ich würde mich auf einen neuen Teil sehr freuen. GTA war schon immer mein Top Game und den aktuellen Teil spiele ich schon jahrelang und habe noch immer Spaß. Ich würde mich aber genauso über das Next Gen Update freuen auf dem PC. Es kann schon gut sein das dieses Update auch für die PC Spieler kommt. GTA 5 mit RT und anderen Gimmicks macht sicherlich noch mehr Spaß.

Zurück
Oben