• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Offizielle Bestätigung lässt Aktienkurs steigen

Postman schrieb:
Und erneut ein AAA-Spiel ohne deutsche Syncro, in welchem man das Brabbel Amerikanisch nicht versteht :(
Und die Untertitel lesen lenkt zur sehr ab, vor allem beim schnellen Fahren.
Umso besser, deutsches Gelaber lenkt viel zu sehr vom Gameplay ab. Schlieslich spiel ich ein Game und kuck kein Film. Fremdsprache lenkt nicht so sehr ab sofern man sie nicht 100% versteht, und sie an das Spiel angepasst ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und edenjung
Super News.
Der quasi Kopf hinter GTA, Dan Houser hat Rockstar verlassen. Sein Bruder ist glaub noch da.
Ob das gut kommt oder Rockstsr jetzt den Weg von Blizzard oder Dice nimmt? Stichwort Bezahlinhalte und sonstigen kundenfeindlichen Müll.

Ich ahne nichts Gutes...

Ich Warte immer noch auf bezahlbare Grafikkarten, um das uralte GTA5 in 120hz auf 49er 1440p und ultra details zu zocken...:D
Ich meine es gibt noch nicht mal Grakas die das Oberhaupt schaffen und gta5 ist dann sehr bald 10 Jahre alt

Klever schrieb:
Rockstar hat es ja mit RDR2 auch so gemacht, SP und MP getrennt. Wer wollte, konnte sich RDR2 Online bei Steam Aktionen für nur 5 Euro erwerben.
Das nutzt mir recht wenig, wenn ich nur den Singleplayer haben möchte.
Die breite Masse wird da schon die komplette Edition gekauft haben.
Diese Aktion wurde ja erst nachgeschoben als die Verkaufszahlen nach unten gingen.

Aber grundsätzlich verstehe ich was du meinst. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Weckt mich wenn es so weit ist. Bei meinem letzten GTA war ich 24.
Ich hoffe dass die die Zeit sinnvoll genutzt haben. Mit einem Spiel im Style von GTA5, was OpenWorld und Inhalt angeht, gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr. Die Messlatte liegt sehr viel höher.

snickii schrieb:
Äpfel und Birnen, zwei verschiedene Publisher.
Diese finde ich spannend; Man kann verschiedene Publisher also nicht miteinander vergleichen, weil die verschieden sind? D.h. man kann einen Publisher immer nur mit sich selbst vergleichen?

"Was ist der unterschied zwischen diesen zwei Apfelsorten?"
"Das ist ein Äpfel und Birnen Vergleich, die Sorten sind schließlich verschieden."

:lol:

snickii schrieb:
Zumal Valve hat Steam, wozu n neues Spiel...
Und Rockstar hat GTA5, das gerade auf Platz ~6 der Steam Spielercharts ist.

snickii schrieb:
Ein Spiel bei Rockstar Games dauert JahrE in der Entwicklung, hättest du echt gedacht das die noch nicht an GTA 6 arbeiten? [...] Wie können hier echt welche denken das die noch nicht an GTA 6 arbeiten?
Dieses "daran arbeiten" ist reichlich wertlos, weil das alles und nichts sein kann. Zumal - wie schon gesagt - es absolut nicht offensichtlich ist/war, dass GTA6 der nächste "GTA-Titel" sein wird, weil GTA5 sich immer noch herausragend schlägt und massig Potenzial für mehr Addons und Spin-Offs hat.

Im Endeffekt sind wir durch die News nicht schlauer als vorher; Dass es irgendwann ein gänzlich neues GTA geben wird bestreitet niemand; Wann/Wie/Wo wissen wir aber auch nicht besser als vor dem Artikel.

snickii schrieb:
du glaubst doch nicht das die GTA 6 nach 2030 bringen.
Ich hab auch nicht geglaubt dass 2022 GTA5 der aktuellste Titel der Reihe sein wird. But here we are.

meisterfuchs schrieb:
Ich schon. Der singleplayer hat ja keine fliegenden Autos.
Wenn man einen Online-Spielplatz baut (der GTA6 mit Sicherheit wird), dann wird der Singleplayer sicherlich keine gritty Story für Erwachsene haben, sondern eher auf "edgy" getrimmt sein, wie es auch schon mit GTA5 angefangen hat.

FGA schrieb:
Umso besser, deutsches Gelaber lenkt viel zu sehr vom Gameplay ab. Schlieslich spiel ich ein Game und kuck kein Film. Fremdsprache lenkt nicht so sehr ab sofern man sie nicht 100% versteht, und sie an das Spiel angepasst ist.
Hä? Bitte was?

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und butchooka
FGA schrieb:

Was wäre denn dein Problem wenn man den Menschen einfach die Wahl lassen würde? Du darfst das Spiel ja gerne auf Englisch spielen... aber es gibt nun mal auch Leute die es gerne in Ihrer Muttersprache erleben würden weil sie einfach jedes Detail der Story mitkriegen wollen.

Wenn ich deinen Post richtig verstehe, findest du es gut das man nicht alles versteht!? Seltsam seltsam...

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna, Vindoriel, qu1gon und 2 andere
Ich nutze GTA mitlerweile nur zum gemütlichen rumfahren der Autos mit Lenkrad 😌

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
savo84 schrieb:
Was wäre denn dein Problem wenn man den Menschen einfach die Wahl lassen würde? Du darfst das Spiel ja gerne auf Englisch spielen... aber es gibt nun mal auch Leute die es gerne in Ihrer Muttersprache erleben würden weil sie einfach jedes Detail der Story mitkriegen wollen.

Wenn ich deinen Post richtig verstehe, findest du es gut das man nicht alles versteht!? Seltsam seltsam...

wo bitte hat wer ein problem? und warum? und ja, siehst du richtig, unterscheide spiel / film. wenn ich zugelabert werden will kuck ich nen film oder ruf jemand meiner wahl an. wenn ich entspannen und zocken will, muss meine eingabe vom eingabegerät umgesetzt werden.

Bright0001 schrieb:
Dieses "daran arbeiten" ist reichlich wertlos, weil das alles und nichts sein kann. Zumal - wie schon gesagt - es absolut nicht offensichtlich ist/war, dass GTA6 der nächste "GTA-Titel" sein wird, weil GTA5 sich immer noch herausragend schlägt und massig Potenzial für mehr Addons und Spin-Offs hat.

Im Endeffekt sind wir durch die News nicht schlauer als vorher; Dass es irgendwann ein gänzlich neues GTA geben wird bestreitet niemand; Wann/Wie/Wo wissen wir aber auch nicht besser als vor dem Artikel.
Nein das daran arbeiten ist nicht reichlich wertlos.
Wenn Rockstar eins in der Vergangenheit getan hat dann nur die Entwicklung von Spielen zu bestätigen die bereits seit einigen Jahren in Entwicklung sind.
Das war bei GTA 5 so, bei RDR2 ebenso usw.

Keines dieser Spiele hat dann noch viele Jahre nach der Ankündigung gebraucht bis es veröffentlicht wurde.
RDR2 z.B. 1 1/2 Jahre und zum Zeitpunkt der Ankündigung war es bereits 6 Jahre in Entwicklung.

GTA5 hat einzig und allein nur noch Potential für den online Mode denn für den Single Player kommt dort seit Ewigkeiten nichts mehr, RDR2 ebenso.

Ich mein schaut mal GTA 5 ist jetzt bald 9 Jahre alt. Da muss irgendwann einfach was kommen.
Klar machen Sie mit dem online Mode von GTA5 und RDR2 richtig Kasse aber auch ne Neuveröffentlichung mit GTA6 und RDR3 wird Ihnen Milliarden in die Kassen spülen.

Wenn GTA6 nur halbwegs so komplex wird wie RDR2 dann wird der Großteil der Entwicklung in der Story und dem Motion Capturing und den Dialogaufnahmen liegen.
Der Sprecher von Arthur Morgen hat 6 Jahre lang für RDR2 Dialoge aufgenommen.

Just my 2 Cents.

• Gefällt mir
Reaktionen: Informer
Ich habe GTA 5 auf der PS3 und spiele das hin und wieder, allerdings in großen zeitlichen Abständen.
Das Spiel hat schon einen gewissen Charm, auch wenn die meisten Missionen nicht so sehr der Brüller sind. Aber diese riesige Spielwelt ist einfach nur großartig.

Sollte GTA 6 irgendwann veröffentlicht werden, würde ich mir sogar überlegen, dafür eine neue PS (?) anzuschaffen.
Ich bin allerdings der klassische Singleplayer und kann den Onlinespielen nichts abgewinnen. Deshalb hoffe ich auf einen ansprechenden Storymodus.

Bright0001 schrieb:
Diese finde ich spannend; Man kann verschiedene Publisher also nicht miteinander vergleichen, weil die verschieden sind? D.h. man kann einen Publisher immer nur mit sich selbst vergleichen?

~ 3.000 Mitarbeiter vs 300-500 Mitarbeiter, kann man nicht wirklich vergleichen.
Nach wie vor hat Valve Steam und es gibt bzgl Einnahmen keinen Grund ein Half Life 3 zu entwickeln.
Steam altert nicht, GTA 5 schon.

Bright0001 schrieb:
Doch, es war offensichtlich das GTA 6 der neue Titel sein wird, AddOns und Spinn-Offs sind kein "Neuer Titel".

Bright0001 schrieb:
Ich hab auch nicht geglaubt dass 2022 GTA5 der aktuellste Titel der Reihe sein wird. But here we are.
Ich verstehe das nicht so richtig, was hast du gedacht? Das RDR2 von Zauberhand entwickelt wurde?
Da ist ein Spiel in GTA V Größe zwischen. (Zwischen V und VI) Also alles normal.. nix mit "mimimi GTA V bringt so viel Geld deswegen gibts 10 Jahre kein GTA VI"

GTA V: 2013
RDR2: 2018
GTAVI: 2023
Konsolen. PC 1 Jahr Später.

Und wenn die Ankündigung mit 2023 kommt tut wieder jeder überrascht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Nachricht, alle wichtigen Infos sind enthalten:

Ankündigung, Aktie steigt.

Freue mich auf den nächsten Abfall, der's nur allen recht macht und inhaltlich schwächelt. Queer? Woke? Wichtige Aspekte, mit denen man sich in einem Videospiel beschäftigen sollte, denn dann wird alles besser...

Symbolpolitik hat den Vorteil, dass man nichts begriffen haben muss. Hoch mit den Schildern, lesen ist nicht mein Problem.

Danke.

Bright0001 schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass da noch was von der Güte eines GTA IV rauskommt, weil es schwierig ist den ganzen klickibunti Kram in ein seriöses Setting zu pressen. GTA wird immer mehr zu ner Sandbox, was abstruser Weise den Sandbox-Spaß von früher irgendwie schmälert; In einer "seriösen" Welt Quatsch zu machen ist geil, in einer Quatsch-Welt Quatsch zu machen irgendwo meh. Aber vielleicht ist das auch nur Nostalgie.

Und was kommt nach Half-Life 2?

Man hätte GTA V auch schlicht nochmal sauber remastern können, und hätte fünf weitere Jahre klingelnde Kassen.

Da muss ich widersprechen. Weißt du wie schwierig es ist, alleine 5 Leute so weit abzuholen, dass alle das gleiche Verständnis und Ziel vor Augen haben? Und jetzt stell dir 500 vor.

Ohne Kern-Personalien mit klarer (und tatsächlich guter) Vision kannste dir da auch 5000 Leute für die Entwicklung hinsetzen, und weißt trotzdem nicht, ob da am Ende auch wirklich etwas rundes bei rauskommt.

Als Kind hat mich das auch hart genervt, weil ich mich nicht aufs Autofahren und Subs lesen gleichzeitig konzentrieren konnte. Musste also wie ne richtige Omi immer rechts anhalten. :lol:
Das geht mir immernoch so und ich bin mit locker 15 - 30 Büchern (mehr wenn ich Autoren wie Terry Pratchett oder Douglas Adams entdecke) pro Jahr kein langsamer Leser.

Zur Hölle meine Freundin ist Dolmetscherin, spricht 6 Sprachen und versteht trotzdem höchstens jeden 2. Satz.

Und den möchte ich sehen, der die Untertitel in voller Fahrt liest und keinen Unfall baut. Es gibt schon einen Grund, warum man im Auto nur extrem kurz aufs Handy schauen darf.
Bright0001 schrieb:
Es ist halt allgemein ne andere Welt, wenn man sich angewöhnt Medien direkt in englisch zu konsumieren. Es hat für mich beispielsweise selten viel Sinn ergeben, wie man in einem englischen Film mit deutschen Dubs die schauspielerische Leistung beurteilen will, wenn doch in der Stimme selbst eine gehörige Portion davon eingebettet ist.
Es ist dann einfach nur auf Englisch.
Gibt es keine Deutsche Version sehen/zocken wir auch mal etwas auf Englisch, kein Ding. Besser finde ich es aber nicht, eine deutsche Version wird immer vorgezogen.
Irgendwelche Leistungen zu beurteilen ist auch nicht der Grund warum ich Filme sehe. Englisch hin oder her, da fehlt eher Wissen um die Schauspielkunst beim Publikum um das zu können.

Dieser dämliche Trend alles beurteilen zu müssen, dabei fällt es scheinbar sehr schwer einfach mal zu sagen: Davon verstehe ich nicht genug.
Hab ich ewig nicht gehört, alle sind der Ansicht sich über alles ein Urteil bilden zu können. Was juckt es mich, ob Leo ein guter Schauspieler ist oder nicht? Da kann ich eine subjektive Meinung zu haben, doch niemals würde ich das als Urteil bezeichnen oder darauf bestehen, er sei gut. Wenn jemand das anders sieht schön, Schauspielkunst, Gut/Schlecht, ist doch eh alles Geschmackssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84 und Bright0001
Ich bin extrem skeptisch. Die letzten 10 Jahre haben doch mehr als deutlich gezeigt woran R* Interesse hat. Möglichst Online pushen um dort den Leuten Kohle durch Microtransaktionen aus der Tasche zu ziehen.
Dafür gibt es keine einzige Lobby ohne Cheater usw.

Single Player wird es wenn überhaupt, nur extrem abgespeckt geben. War ja schon bei GTA 5 so, dass an vielen Stellen Abstriche gemacht wurden. Keine Nebemissionen (ala Polizeieinsätze, Krankenwagenfahrten, kleine Nebenmissionen). Dann gab es auch keine Sachen zum Sammeln wie früher. Die Spielzeit von GTA 5 war trotz der größeren Welt deutlich kürzer als bei GTA 4 oder RDR2

• Gefällt mir
Reaktionen: Koale und Schinken42
Na Hauptsache die Investoren sind happy!
Tolle News... Das juckt Gamer doch null.

NOTAUS schrieb:
Um die PC- Version wird es dann wieder das große Schweigen geben.
Es ist doch eh viel einfacher eine Konsole zu bekommen, als eine gescheite GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Sly123 schrieb:
Es ist doch eh viel einfacher eine Konsole zu bekommen, als eine gescheite GPU.
Jain, wenn du eine GPU in Stärke einer Konsole suchst findest du eigentlich relativ schnell was zu recht annehmbaren Preisen. :p

Atnam schrieb:
Nein das daran arbeiten ist nicht reichlich wertlos.
Doch, es ist reichlich wertlos. "Daran arbeiten" kann initiale Budgetplanung und grobe Konzeption sein, als auch konkrete Entwicklung. Wissen tun wir nichts.

Atnam schrieb:
Wenn Rockstar eins in der Vergangenheit getan hat dann nur die Entwicklung von Spielen zu bestätigen die bereits seit einigen Jahren in Entwicklung sind.
Das war bei GTA 5 so, bei RDR2 ebenso usw.
Bei GTA4 und 5 hat Rockstar aber direkt Webseiten geschaltet und Trailer angekündigt, bei RDR2 Artworks und Bla veröffentlicht. Hier haben wir ne vage Notiz.

Atnam schrieb:
Da muss irgendwann einfach was kommen.
Ich will doch auch ein neues GTA. Man muss die Tatsachen nur nehmen wie sie sind: Wir haben keine Ahnung.

snickii schrieb:
~ 3.000 Mitarbeiter vs 300-500 Mitarbeiter, kann man nicht wirklich vergleichen.
Also falls du etwas kennst, das besser vergleichbar ist als Zahlen, dann lass es mich wissen. Oder sind das auch "Äpfel und Birnen", weil die Zahlen unterschiedlich sind? :P

snickii schrieb:
Doch, es war offensichtlich das GTA 6 der neue Titel sein wird, AddOns und Spinn-Offs sind kein "Neuer Titel".
Hoffen wir es!

snickii schrieb:
Ich verstehe das nicht so richtig, was hast du gedacht? Das RDR2 von Zauberhand entwickelt wurde?
Ich verstehe das nicht so richtig, was hast du gedacht? Das RDR1 von Zauberhand parallel zu GTA5 entwickelt wurde?

Zwischen GTA 4 und 5 lagen 5 Jahre. Wir sind bald 10 Jahre mit GTA5 unterwegs, und haben buchstäblich nichts handfestes außer einer Notiz zu einem ominösem Nachfolger. GTA '6' ist sicherlich kein Regelfall, und das nicht nur weil 5 immer noch beliebt ist und Corona herrscht.

Euphoria schrieb:
Single Player wird es wenn überhaupt, nur extrem abgespeckt geben. War ja schon bei GTA 5 so, dass an vielen Stellen Abstriche gemacht wurden. Keine Nebemissionen (ala Polizeieinsätze, Krankenwagenfahrten, kleine Nebenmissionen). Dann gab es auch keine Sachen zum Sammeln wie früher.

Sammelobjekte gab es sehr wohl in GTA 5, siehe hier.

Ich teile deine Skepsis. Würde mir ein GTA VI wünschen im Stile eines RDR2, mit so vielen Nebenaufgaben wie GTA San Andreas, welches noch nicht einmal alles beinhaltet hatte was ursprünglich für das Spiel geplant war. Ich befürchte im Moment aber, dass man wegen dem riesen Erfolg von GTA Online einige Anpassungen im neuen Teil vornehmen könnte, die uns nicht unbedingt gefallen würden.. Das Vertrauen in R* ist seit der "Definitive Edition" jedenfalls beschädigt.

Aber wie immer gilt: Abwarten und Tee trinken. Vielleicht sind all die "Sorgen" auch unbegründet und man haut etwas wie RDR2 raus.

FGA schrieb:
Wo wir wieder beim Thema "akzeptiere die andere Meinung" sind. 100 Menschen haben bekanntlich 200 Meinungen.

Zurück
Oben