Ich glaube auch nicht, dass da noch was von der Güte eines GTA IV rauskommt, weil es schwierig ist den ganzen klickibunti Kram in ein seriöses Setting zu pressen. GTA wird immer mehr zu ner Sandbox, was abstruser Weise den Sandbox-Spaß von früher irgendwie schmälert; In einer "seriösen" Welt Quatsch zu machen ist geil, in einer Quatsch-Welt Quatsch zu machen irgendwo meh. Aber vielleicht ist das auch nur Nostalgie.
Und was kommt nach Half-Life 2?
Man hätte GTA V auch schlicht nochmal sauber remastern können, und hätte fünf weitere Jahre klingelnde Kassen.
Da muss ich widersprechen. Weißt du wie schwierig es ist, alleine 5 Leute so weit abzuholen, dass alle das gleiche Verständnis und Ziel vor Augen haben? Und jetzt stell dir 500 vor.
Ohne Kern-Personalien mit klarer (und tatsächlich guter) Vision kannste dir da auch 5000 Leute für die Entwicklung hinsetzen, und weißt trotzdem nicht, ob da am Ende auch wirklich etwas rundes bei rauskommt.
Als Kind hat mich das auch hart genervt, weil ich mich nicht aufs Autofahren und Subs lesen gleichzeitig konzentrieren konnte. Musste also wie ne richtige Omi immer rechts anhalten.