• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Offizielle Bestätigung lässt Aktienkurs steigen

Ich bin mal echt auf die Releasestrategie gespannt. Wird die PS4/XBOX unterstützt, wird es direkt nur für PS5 und aktuelle XBOX kommen? Wird der PC direkt beliefert oder möchte man lieber wieder ein Jahr später dafür releasen? Ich denke mal es werden alle Konsolen inkl. der alten unterstützt von Tag 1, der PC bekommt 6-12 Monate später ebenfalls ein Release. Max Cash.

Hoffe die bekommen eine anständige Story hin. Gerüchten zufolge soll diesmal ja eine Frau der Hauptcharakter sein und die Welt soll dynamische Größe/Irgendwas bekommen!? Außerdem hoffe ich dass diesmal mehr Singleplayerinhalte nachgeliefert werden bzw. überhaupt mal DLCs oder zumindest den Onlinemist ebenfalls im Singleplayer nutzbar machen. Vielleicht sieht R* auch wie populär GTA RP ist und baut darauf etwas auf, win win wäre das.
 
MelbarKasom schrieb:
Dem Geheule der Singleplayer-Community im Vorfeld des Release von GTA5 haben wir es zu verdanken, dass Modder den Online Modus zweitweise bis an den Rand den Unspielbarkeit brachten. Ich kann mich noch genau an das Geheule der Singleplaycommunity von damals erinnern:" Wir kaufen euer single/multiplayer GTA nicht, wenn ihr nicht umfangreiche Modschnittstellen zur Verfügung stellt."
Also das ist Schwachsinn. Das liegt nur an Rockstar.
Ark zeigt wie es geht: kannst mit extrem vielen Mods spielen, auch online wenn du willst. Die offiziellen Server allerdings sind alle ohne Mods.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, edenjung, Schinken42 und 2 andere
Kappoggo schrieb:
Natürlich gibt es die Brudi.
Aber die erbärmliche Ausdrucksweise von geistig vielleicht nicht ganz auf der Höhe stehenden Menschen muss man deswegen trotzdem nicht mit aller Macht in ein Spiel drücken. Eine Persiflage ist das auch nicht gerade und schon gar keine welche die Mehrheit auch verstehen würde.
Leider gibt es die... aber es ist in Europa noch viel bizarrer und bescheuerter als z.B. wenn ein Schwarzer Hiphop Fan das in den USA tut. Man muss sehen, das GTA weltweit gespielt wird und diese Anbiederung an Hiphop und Rap vor allem aus marketingtechnischen Gründen gemacht wird, das gefällt den Jugendlichen, die meinen sie wären ein krasser Rapper aus dem Ghetto.

Immerhin, wenn es die Brasilianer in Rio de Janeiro spielen hat es mehr Realismus: Dort wird man mitunter tatsächlich mit einer Waffe vor dem Gesicht überfallen und abgeknallt wenn man nicht die Kohle rausrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Pisaro schrieb:
Die offiziellen Server allerdings sind alle ohne Mods.
Du benutzt das richtige Wort: Server! GTA online hat aber keine Server, sondern ist P2P. Deswegen kann der Lobbyhost auch einen Firewallblock aktivieren bzw kannst du mit kurzer Unterbrechung der Verbindung eine eigene Lobby öffnen, wo dir gejoint werden kann.

Grüße
 
MelbarKasom schrieb:
Also ich weiß ja nicht woher du das hast mit dem Modsupport, aber daran liegt es bestimmt nicht das in GTO gemoddet wird.
Rockstar hat einfach keinen richtigen Cheatschutz drin. Ich habe mir vor knapp 6 Jahren mit CheatEngine dort Geld gemacht. Ich wollte mal testen ob das Tool auch bei Onlinespielen geht. Und leider ja, es geht dort. Bis heute gab es auch keinen Bann deswegen.
Auch heute geht es dort ohne Probleme.

Das gleiche geht auch bei RDO. Dort kannst du mit den Tool die Items unverbrauchbar machen. Dann nimmt man sich eine Schatzkarte und farmt sich sein Gold und die Dollar zusammen. Auch dort bekommt man keinen Bann dafür.

Also was ich damit sagen will: ROCKSTAR hat in ihren Spielen keinen vernünftigen Cheatschutz. Das liegt nicht an der Modschnittstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
edenjung schrieb:
@RedDeathKill
Das wir super synchronsschauspieler haben stimmt.
Die sind mit die besten der Welt.
Das gilt auch für Leute Hörbücher. Artemis fowl ohne Rufus Beck geht für mich gar nicht. Und das obwohl die Version mit ihm gekürzt ist.

Was Spiel angeht sehe ich das eher als künstlerische Entscheidung der Entwickler.
Das die es sich leisten können ist klar, wollen sie aber nicht.
Denke nicht das es zwingend ne Frage des Geldes sondern des Aufwandes. Sieht man sich einfach mal an RDR 2 und die reinen Zahlen:

RDR 2 has 300,000 animations, 500,000 lines of dialogue​


Weis man das das in Sachen Übersetzung sehr sehr aufwändig wird.
 
Mehr Informationen gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Klar ist jedoch, dass der „nächste Titel“ GTA 6 meint. Dies ist es, was Fans erwarten, alles andere als eine volle Fortsetzung würde lediglich anhaltende Enttäuschung provozieren.

Deshalb ist vorauszusetzen, dass Rockstar schon bei der ersten Ankündigung klarer umreißt, dass kein GTA 6, sondern etwas anderes entsteht – die Ankündigung von Diablo Immortal kann als warnendes Beispiel gelten.

Ich verstehe die Logik dieser Aussagen nicht... Einerseits soll es klar sein, dass GTA6 entwickelt wird und dass das der "nächste Titel" ist, andererseits werden sie bei der ersten Ankündigung (vom nächsten Titel?) klarstellen, dass es kein GTA6 ist?!
 
HardRockDude schrieb:
Wäre doch sicher mal interessant, GTA 1 von 1997 wieder zu nehmen und es so aufzuziehen, dass es der Präsentation und Darstellung in GTA 4 oder 5 entspricht. Städtelayout und Stories von damals quasi 1:1 übernehmen, nur eben alles in 3D und hochpoliert.
Dir ist nie aufgefallen das die Stadtteile aus Teil1 in den späteren teilen benutzt wurden zumindest die Namen.

In teil 1 hießen die drei gebiete:
Liberty City, San Andreas und Vice City
Glaube zwar nicht das die 1:1 so übernommen wurden, weil die viel zu klein dafür sind.
 
W4RO_DE schrieb:
Ich würde ein etwas ernsthafteres und düstereres GTA mit spannender Story bevorzugen - im Stil von GTA IV. Leider habe ich die Befürchtung, dass zum x-ten mal ein Sunny Boy GTA rauskommt, das dürfte wohl besonders gut zum abkassieren der Massen mittels GTA Online geeignet sein.
Es wird für den Markt produziert. Deshalb wird auch CoD und FIFA stetig neu veröffentlicht, obwohl es komplett hirntote Kunst ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und Schmarall
NotNerdNotDau schrieb:
Na ja, was ist denn mit den Taxi- und Attentatsmissionen in GTA5 SP? Dann noch die Straßen-, Gelände und Seerennen, die Marathondisziplinen, die Fahrzeug- und Flugzeugstunts. Hab ich was vergessen?
Fallschirmspringen und Schießstand fällt mir noch ein.
Gesammelt werden müssen außerdem Briefschnipsel, Raumschiffteile und Atomteile.
Dennoch gab es all das auch in den Vorgängern mehr oder weniger ähnlich und zusätzlich noch Krankenwagen, Feuerwehr oder Polizeimissionen und vieles mehr.
 
GINAC schrieb:
Dir ist nie aufgefallen das die Stadtteile aus Teil1 in den späteren teilen benutzt wurden zumindest die Namen.
? Das hat doch nichts mit der Idee zu tun.

Das Hirngespinst war ja gerade, die Inhalte (Radio, Stadtlayout inklusive Storylines) 1:1 so zu übernehmen und ein Remake in 3D zu machen. Ob zu klein oder nicht wäre erstmal egal, dann wird's halt eine kleine Welt. Wenn man Lust hätte, könnte man ja auch GTA 2 dranknüpfen.
Rein prinzipiell GTA 1/2 mal in hochpoliertem 3D zu erleben, fände ich schon ganz interessant.
 
Euphoria schrieb:
Ich bin extrem skeptisch. Die letzten 10 Jahre haben doch mehr als deutlich gezeigt woran R* Interesse hat. Möglichst Online pushen um dort den Leuten Kohle durch Microtransaktionen aus der Tasche zu ziehen.
Das die Leute sich darüber noch wundern. Es ging IMMER nur ums Geld. Heutzutage ist es halt viel einfacher durch die weite Verbreitung des Internets und neue Generationen an Gamern die es nicht anders kennen.
 
@mrnils3
Schon klar, nur waren alle GTA Teile ein Riesenerfolg auch ohne solche Tricks wie Microtransaktionen usw.
Wenn die wenigstens das Problem mit Cheatern in den Griff bekommen würden, aber auch daran scheint man kein Interesse zu haben.
 
Naja dann bin ich mal optimistisch für 2024/25 vielleicht als cashcow für die next(next)gen Konsole.
 
Yoshi_87 schrieb:
Ich weise nur mal darauf hin das nirgendwo von "GTA VI" gesprochen wurde.
Es könnte auch ein Spinoff sein oder GTA Mobile. Wir wissen es nicht.
Das im Tweet nicht explizit "GTA VI" gesagt wurde macht mich stutzig.
Und bei allem was wir in den letzten Jahren von den großen Spielefirmen gesehen haben, glaube ich es erst wenn ich es sehe.
Vielleicht heißt es ja einfach nur noch "GTA" beziehungsweise "Grand Theft Auto". Diese Unart der Spielbenennung hat ja in den letzten Jahren bei einigen Spielen Einzug gehalten...
 
Warum ist es "klar", dass es GTA 6 ist? Sie hätten dann auch GTA 6 schreiben können. Es is hier wohl nur für den Redakteur klar. Woher dieser auch immer seine Klarheit hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos
Tja... ich als GTA Fan.... was soll ich sagen. Zu jedem Teil hab ich mir extra immer einen neuen Gaming PC zusammengebaut, um das Spiel im "vollsten" zu geniessen..... :daumen:

Habs nie bereut und da ja immer zig Jahre dazwischen lagen, hats auch immer gepasst. Vor allem, da ich das Spiel meist ein gutes Jahr nach Release gekauft hab. Da war es dann meistens fast Bug-Frei.... :king:
 
MelbarKasom schrieb:
Da Rockstar selbst nicht an den Erfolg des Online-Modus glaubte und von Anfang an eigentlich an einem Singleplayer DLC arbeiten wollte, sind sie weich geworden, was die Heulerei angeht und das Ergebnis kennen wir. Es dauerte nur wenige Tage, da waren fertig programmierte Mod-Menüs überall zum Download verfügbar und es regnete Geldsäcke. Jeder der damals spielte, wird nie im Leben auch nur eine Shark-Card gekauft haben.
Den Fehler wird Rockstar nicht ein zweites Mal machen. Die wissen jetzt, dass die große Kohle im Online-Modus liegt und werden hoffentlich ausschließlich dafür ihre Ressourcen einsetzen.
Sorry, aber ich musste mich echt kaputt lachen, sowohl über die Illusion das Rockstar ein Spiel so programmieren könnte das es nicht voller Exploits ist, als auch darüber jetzt einer schlecht implementierten Modding Schnittstelle die Schuld zu geben.

Mir fällt kein Rockstar Titel ein, der wirklich ordentlich laufen würde, und im Vergleich zu den gebrickten Konsolen ist der Geldregen wahrscheinlich noch das kleinste Problem an dem GTA V release gewesen. :D
 
Zurück
Oben