[wege]mini
Banned
Rawday schrieb:Er meinte auch, dass es nicht unbedingt mehr wurde, aber die schwere der Straftat umso höher.
Eine gewisse "Verrohung" der Gesellschaft kann man leider wirklich an den Statistiken und den einzelnen Aussagen sehen.
Früher hat man die "Killerspiele" für viel verantwortlich gemacht. Heute sind es die sozialen Medien.
mMn muss eine weltoffene Gesellschaft damit leben und Integration so schnell wie möglich schaffen. In jedem Jahrzehnt. Wenn man es von zu Hause aus nicht anders kennt, mit dem Messer zur Schlägerei zu gehen, ist der nächste Schritt der Gewaltspirale nicht mehr weit.
Dann geht man mit Schusswaffen zur Messerstecherei.
Wenn alle begreifen, dass man eine "freie" Gesellschaft nur dann für alle schaffen kann, wenn man nicht alles macht was man kann, sondern nur das macht, was für das gemeinsame Zusammenleben hilfreich ist, wird auch alles gut.
Dann braucht man auch keine "Mutter Teresa".
Die Abschreckung mit der Hölle hat ja offensichtlich nicht gut funktioniert. Evtl. sollte man es doch wieder mit Bildung versuchen.
cruscz schrieb:"Freunde" wie diese sucht man sich nicht aus
Wenn jemand irgend etwas über mich sagt, der mich nicht interessiert, geht mir seine Aussage grundsätzlich am Arsch vorbei. Natürlich ist der Schritt zu "Arroganz" dann nicht mehr weit.
Und natürlich, war "deine" nicht für dich gemeint sondern es war eine allgemeingültige Aussage für jeden, der sich angesprochen fühlt.
mfg