• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA IV: Neuer Patch behebt Probleme mit Windows 10

Finde ich grundsätzlich gut!
Habe es auf der PS3 3x durchgezockt. TBOGT u. TLAD waren auch Klasse.

Umlüx schrieb:
Fixed a bug wherLETS GO BOWLING, COUSIN!!!
Das waren noch Zeiten :D

@T
Deshalb kann man bedenkenlos Spiele von Rockstar Games kaufen!
Auch bei GTA V werden immer wieder kostenlose DLC's rausgehauen, obwohl es keinen Season Pass oder ähnliches gibt.
GTA IV lief bei mir aber seit Release merkwürdiger Weiße nach den ersten Patches ohne Probleme.

Ich würde es cool finden wenn ich endlich mal die Missionen mit Zwischenspeicherpunkten spielen könnte, Lost Damned und Gay Tony habe ich durch gespielt aber das original Spiel nicht weil ich bei einer Mission hänge die so ultra lange ist und ich jedes Mal von vorn anfangen muss :(

Norebo schrieb:
Alles in allem ein dickes Thx an Rockstar!

Ja, mit der Zeit sollte man die Fehler, die der Publisher verbockt hat, wieder verzeihen können.
Was sich Rockstar mit dem PC Release von GTA IV geleistet hat, ist für mich bis heute unverzeihbar.

GTA IV wurde zu Zeiten des DRM Wahnsinns und Onlinezwangs gepublished.
Noch immer, bzw. zum x-ten mal ist GTA IV bei mir auf der HDD gespeichert.

Die serienmäßige Version spiele ich schon lange nicht mehr. Crack, XLiveLess, Trainer, Grafikmods etc pp sind mit GTA IV einhergegangen und somit ist es für mich die passabelste GTA IV Version. Den online modus von IV mochte ich nie.
Deswegen bleibt es für mich ein reines Singleplayerspiel.

Habe es aufgehört zu spielen, weil ich nach einer Neuinstallation von Windows die ganzen extra Programm GfWL und RSSC nicht mehr draufhaben wollte. Schade, dass sie das nicht einfach entfernt haben.

Naja, GfW ist das größte Problem. Bei Bioshock ging es auch ganz einfach, keine Ahnung warum Rockstar unbedingt daran festhalten muss. Ich muss also einen toten Dienst auf einem Betriebssystem (Win 10) installieren, welches nicht von diesem unterstützt wird. Warum?!

Zuletzt bearbeitet:
GfW musste ich gerade auch erst wieder installieren, da ich mich in meiner Fallout 3 GotY mal wieder ins Ödland gestürzt habe. Habe das Problem jetzt aber nicht als solches empfinden.

Schön, dass GTA IV immer noch gepflegt wird. Imho der beste GTA-Teil. Die Bellic-Cousins, Gay Tony, Lost and Damned, Liberty City... das Spiel war inhaltlich perfekt!

Ich fand SanAndreas wesentlich besser. GTA IV habe ich zwei mal durchgespielt (einmal für den 30h Erfolg) und danach nie wieder angefasst.
Weder die story, noch die Figuren oder die Welt konnten mich wirklich fesseln.

San Andreas fand ich insgesamt auch besser, abgesehen von ALL WE HAD TO DO WAS FOLLOW THE DAMN TRAIN, CJ & Supply Lines (Zero´s Mission) :D

Hat mich aber nicht daran gehindert GTA IV mehrfach durch zu spielen. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Finde das klasse! und kann die leute die meckern nicht verstehen... die Mods kann man ja auch "up to date" machen....

Der Titel wird denke ich nie ohne DRM erscheinen. GfWL ist ein dickes Minus, den Social Club benötigt es doch auch nur für den Multiplayer (was auch ohne gehen würde, denke ich). Außerdem hat es noch Steam als Kopierschutz und fertig ist das DRM-Schlachtfest. xD

Wetten, dass es ohne die drei Sachen weniger Probleme geben würde?

is ja ganz nett, aber "minor performance optimizations" reissens bei diesem ver***ten konsolenport auch nicht mehr raus. GTA V läuft bei besserer grafik viel besser als IV. ausserdem wars bei 4 die story nur so najaaa und dass man keine autos und charaktere ootb modden/stylen konnte hat auch gesuckt. ich konnte mich nie mit diesem grobklotz nico bellic identifizieren, der war einfach langweilig, im verglich zu trevor, michael und CJ.

meaStw schrieb:
finde es selbstverständlich, dass es solche updates gibt, immerhin wird das spiel ja noch kostenpflichtig über steam vertrieben!
Nicht dein ernst oder? Es werden auch Filme verkauft die Uralt sind. Denkst du damit lässt sich Kasse machen? Du willst also einen unendlichen und kostenlosen Support? Erzähl das doch mal den Autobauern... die bereits nach 6 Monaten gerne dicht machen, ganz egal ob nach zwei Jahren raus kommt, dass es ein Produktionsfehler war!

Menschen gibts, die sollts gar nicht geben....

Ich finde den Patch nett und gut gedacht von Rockstar. Weshalb man Windows Live nicht entfernt, ist mir unklar. Dennoch kann man es nur begrüßen!

Also ohne GfW oder WinLive gehts immer noch nicht??? auch nicht irgendwie über Steam?

würds gern wieder spielen..

Die guten alten Zeiten, damals noch Schüler 2009, schon wieder 7-8 Jahre her? Oh Mann...habs damals mit einem Phenom 2 X3 720 und einer GTX 260 in 1680x1050 gezockt.

Warum brauche ich für ein Single Player eigentlich den drecks Social Club? Hab mal vor Ewigkeiten versucht zu spielen (noch vor Rückgaberecht bei Steam) und der RSSC ging nicht -> spielen war damals nicht möglich. Ganz zu schweigen vom Krebs für Windows Live Dreck.
Waren glaube ich verschwendete 10€ weil es halt in der Bibliothek vergammelt.

meaStw schrieb:
finde es selbstverständlich, dass es solche updates gibt, immerhin wird das spiel ja noch kostenpflichtig über steam vertrieben!

Erwartest du auch bei jedem Spiel, das im Gamestop auf dem Grabbeltisch liegt, regelmäßige Updates? Oder bei Spielen in der Spiele-Pyramide?

Nur weil Steam es noch verkauft, muss Rockstar noch lange nichts pflegen, schon gar kein Spiel mit eindeutigem Fokus auf den Singleplayer. Daher ist es lobenswert das Rockstar das macht, wenn auch nur halbherzig.

Steam Workshop + kein GfWl und das Ding wäre mal einigermaßen solide. Aber bevor es nicht auf GoG DRM frei aufschlägt installiere ich das Teil nicht mehr. Nicht mit diesem miesen Support bei der Installation. Was war das für ein Kampf das letzte mal die DVD Version zu installieren und zu aktivieren. Nie wieder...

Für mich schaut das nun so aus als ob man vor allem den Mod Support allen voran ENB Mod verhindern wollte, damit man GTA V besser verkaufen kann. Also eher schlecht für die Spieler, ich kann nix positives erkennen.

Auf Win 10 mit ENB lief auch schon der alte Patch ohne Probleme: https://www.youtube.com/watch?v=_VNiYv2T1ok

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben