• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA IV: Neuer Patch behebt Probleme mit Windows 10

Also ich hab den Patch mal genutzt um mal zu sehen wie es eigentlich auf meinen aktuellen System so läuft und..... nachdem ich die Hürden der Installation überwunden hatte (ließ sich nicht aktivieren, nur über Umwege) und das Spiel endlich starten konnte, war ich doch sehr ernüchtert wie es läuft......
Mein System sollte ja eigentlich mehr als ausreichend für GTA IV sein, ......aber .....

https://www.youtube.com/watch?v=Q0UT4XSvI6A

Und ja, ich zocke hier mit 4k DSR, aber in 1080p war die Performance identisch.... Mit dem Ingame OSD vom MSI Afterburner verweigerte GTA IV leider den Start, aber rechts oben ist trotzdem eine FPS Anzeige.
Es liegt aber anscheinend immer noch ein starkes CPU Limit vor, was irgendwie krass ist... Das Game ist von 2008 :freak:

Zuletzt bearbeitet:
entengruetze schrieb:
Also ich hab den Patch mal genutzt um mal zu sehen wie es eigentlich auf meinen aktuellen System so läuft und..... nachdem ich die Hürden der Installation überwunden hatte (ließ sich nicht aktivieren, nur über Umwege) und das Spiel endlich starten konnte, war ich doch sehr ernüchtert wie es läuft......

Welche Hürden genau ? was lies sich nicht aktivieren und wie genau hast du das gelöst ? Ich verzweifle hier an dem Games For Windows Live, Das Spiel startet entweder garnicht oder crasht beim GFWL Login so hart das sich windows komplett aufhängt -.-

Bei mir lief die Onlineaktivierung während der Installation nicht, schlug immer fehl.... (hab die DVD Version ohne Steam) musste dann umständlich über einen Zweitrechner einen Freischaltcode generieren lassen (was zum Glück ein Kumpel übernommen hat :) ), dann ließ es sich aktivieren.....
Mit GfWL hatte ich komischerweiße null Probleme :rolleyes:

Hast du den Patch schon installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe das Spiel über steam runtergeladen, dann ist es doch automatisch auf dem aktuellsten Stand oder nicht?

Ja sollte normalerweiße der Fall sein...

Ansonsten hau den Patch nochmal manuell drüber oder lass das Spiel mal über Steam reparieren.

Schon klasse das ein Game nach fast 10 Jahren immer noch net Problemlos läuft :D

Zuletzt bearbeitet:
nach dem mist update bekomme ich das spiel wieder nicht zum laufen.

es kommt das tolle "club" fenster und ich klick start. links in der game liste kann man kurz lesen wird ausgeführt und das wars..

jemand ne idee wie ich das mal wieder zum laufen bekomme

achja, hatte die tage nur das update runterladen lassen aber nicht gespielt. eben wollt ich und ich sollte erstmal games for live runter hauen. wird das ni mehr gebraucht ?

update: problem gelöst. es wird doch games for live benötigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben