• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

... seid ihr auch schon so weit, das GTA4 mit AA läuft ?? werde den Link posten wenn jmd. interesse hat ;)

PS: Kostet extreme Leistunge.. ich habe von 45FPS nur noch 30FPS mit 4XX :D

Aber sieht echt super aus, nur ist es für mich nicht spielbar so... & dieser super duper MOD iss voll kacke, die Reflektionen sind viel zu extreme ;)

Danke schön werd ich am Wochenende wenn ich endlich mal wieder Zeit hab teste. Muss es nur wieder installieren hab wegen Windows 7 neu aufgesetzt. Mit AA wird mein System dann aber an seine Grenzen stoßen :-P

.xXASUSXx. schrieb:
... seid ihr auch schon so weit, das GTA4 mit AA läuft ?? werde den Link posten wenn jmd. interesse hat ;)

PS: Kostet extreme Leistunge.. ich habe von 45FPS nur noch 30FPS mit 4XX :D

Aber sieht echt super aus, nur ist es für mich nicht spielbar so... & dieser super duper MOD iss voll kacke, die Reflektionen sind viel zu extreme ;)

Kannst Du vielleicht ein paar Screenshots hochladen? Würde mich interessieren, wie es mit AA aussieht.
Auf welcher Auflösung spielst Du?
Grafikeinstellungen auf sehr hoch?

Mit 30FPS ist das Spiel nicht spielbar? In wie weit unterscheidet sich das Spielverhalten bei 30 und 45 Frames?

Danke!

Also ich weiß nicht.
Stellt einfach den Blur an schon brauchst kein AA mehr da es da eh nicht auffält.

.xXASUSXx. schrieb:
bitte kommentiert doch die bilder, für was hab ich die scheisse sonst hochgeladen:freak:

Vielen Dank dafür!

Ist schon ein großer Unterschied zwischen 4x AA und 0x...
mit 30FPS ist das Spiel wirklich nicht spielbar? Wie macht sich das bemerkbar?

Mit 30FpS nicht spielbar??

Ich habs mit durchschnittlich 20 gespielt und fand es noch in Ordnung. OK, durch mein neues System merke ich schon deutliche Unterschiede, dennoch fand ich es auch so noch spielbar!

Firefuchs schrieb:
Vielen Dank dafür!

Ist schon ein großer Unterschied zwischen 4x AA und 0x...
mit 30FPS ist das Spiel wirklich nicht spielbar? Wie macht sich das bemerkbar?

hmm ja, sry es hat nur 20FPS, jedoch war alles@Max aussverkehr@40... also es ist sicherlich spielbar, aber ich mags nicht wenns so weig frames hat, aber es sieht verdammt schön aus :D

Also es sind zwischen 16-25FPS.. ich denke es ist für den durchschnitt spielbar...

Ich empfinde GTA4 erst ab 40FPS so richtig flüssig ;)

King_Rollo

Ic hweiss es nicht wie es sich nennt, aber theoretish spielst du mit einer 4x so hohen auflösung wie du eig. hast, Dazu musst du nur 2 dateien im Hauptverzeichnis einfügen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also spieleseitiges Downsampling, alles klar. Ich kenn's halt bisher nur über einen angepassten Grafiktreiber ... funzt ja so bei jedem Spiel.

Hey Leute,

ich hab jetzt wirklich alles was in meiner Macht stand versucht, damit GTA IV aufhört nachts zu laggen als da wäre: Treiber gewechselt (5 oder 6 mal) Schatten aus, Blur aus, gesamtqualität auf niedrigstes gestellt etc.

Ohne erfolg, es muss doch bitte jemand eine Lösung haben?!?

Hier mal ein Benchmark:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 21.70
Dauer: 36.86 Sek
CPU-Auslastung: 62%
Systemspeicher-Auslastung: 72%
Videospeicher-Auslastung: 84%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1440 x 900 (75 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Maximum
Sichtdistanz: 10
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate
Microsoft Windows 7 Ultimate
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4670 (Microsoft Corporation WDDM 1.1)
Video-Driver Version: 8.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor

-------------------------------------------------------------------------------------------

Wär toll wenn jemand ne Lösung hat, am tag komm ich ja gerne über 30 Fps aber nachts sinds dann 25 und was mich nervt is das es nachts schonmal nur 13 oder so sind-_-'

Hoffe auf Hilfe, Greetz

HD4670, Problem gefunden.

Btw, FPS haben NIX NIX NIX NIX NIX NIX NIX NIX IX NIX NIX NIX NIX NIX NIX NIX NIX mit laggen zutun.
Gott wann versteht die Welt es mal

Es geht aber um Frameeinbrüche, bzw nervige Spielgeschwindigkeitsunterschiede...

Kann doch net sein das ich am Tag gut und gerne über 30fps hab und nachts dann teilweise nur noch 15 oder?

Außerdem hab ich kein geld und wüsste gerne ob man das anders beheben kann.

Wie gesagt, niedrigste einstellungen ausprobiert, ohne erfolg und wenn ich am flughafen rumfahre hab ich nachts auch keinen lag.

Nochwas: Gta ruckelt ein bisschen wenn ich mit nem heli fliege.

bzw nicht gta sondern der heli selbst ruckelt-_-

Neuester Patch ist drauf
Ergänzung ()

Also ich hab mal auf youtube nach leuten geschaut die die selbe grafikkarte haben wie ich und dadurch kam ich auf die idee die schattendichte die optisch sowieso keinen unterschied bringt von 16 auf 2 zu setzen, siehe da das problem scheint behoben =)