• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

sdsdsds schrieb:
mann kann ja ne commandline machen

So schauts aus. Mir ist sonst keine andere Moeglichkeit bekannt, die Einstellungen wirklich auf maximum zu bekommen, obwohl man ausreichend Hardware hat.

Haette ich mir keine commandline erstellt, wuerde ich laut Auto-Konfioguration auf High spielen. ;)

@Buuh

Naja, aber ohne NT, Gehäuse, Festplatte, Laufwerk, etc. ;-) Die hatte ich mal mit drin in meiner Schätzung!

Mal davon abgesehen kann man alles auf maximum stellen, höchstens Sichtweite muss man runterschrauben.
Ist aber nicht tragisch da man ab 50 sowieso keinen Unterschied erkennt.

Und für micht ist es schon auf maximum, denn alle Objekte sehen "am besten" aus.
Ich kanns mit meiner Kiste auch auf maximum spielen und es ist auch spielbar. (25-35 FPS drunter nur selten für paar Sekunden)

Ich stell jedoch lieber Sichtweite auf 50 und habe 35-45 FPS womit es sehr gut spielbar ist und ich Einbrüche fast nie sehe.

@BadLuck
Doch mit NT, Gehäuse und Festplatte liegt man knapp über 500€ und das wegen des Versands.
Wir hatten letztens so einen PC zusammengestellt auch ein guter CPU Kühler war drin. Am Ende waren es ~520€ inkl. Nachnahme.

Super

Machst ne Commandline stellst alles auf Max. bringt dir aber nix.

Aufgrund der übertriebenen VRam (hast nur 1GB machst aber alles max 1700Vram)
Werde bestimmte Texturen nur sehr langsam geladen.
Und es kann nicht so geil angezeigt werden wie man es gern hätte.

Zuletzt bearbeitet:
@Shurkien
Am meisten vRAM und Leistung frisst aber eben die Sichtdistanz....
Und nein es sieht nichts schlechter aus, als wenn ich 2GB Karte hätte.
Auch hab ich keine Probleme mit Texturen, oder Popups gehabt.

Naja hab keine Lust auf derartige Diskussionen bringt sowieso nix.
Seid eben solche Leute die sich etwas in den Schädel reinpressen und immer dabei bleiben. Nichts kann eure Meinung ändern, also werd ich es gar nicht erst versuchen.
Ich sag da nur Probieren geht über Studieren.

Buali schrieb:
Spielt GTA 4 schon jemand unter Win 7 ?
Habs mir am Freitag gekauft die Ultimate Edition und muss sagen dass GTA4 noch ein kleines bisschen besser läuft im vergleich zu XP.

Hey,
jap ich hab gestern GTA 4 auf Win 7 Ultimate x64 installiert ;)
alle Schiebe Regler auf Maximum nur sichtweite auf 45 und das andere alles auf Hoch und auflösung 1920x1200 hab im Schnitt 59,7FPS :)
läuft wie geschmiert nur die Funktion mit dem Games for Windows Live will nicht funktionieren wenn ich mein Gamertag laden will das geht aber dann will der nen GFWL update machen aber bleibt bei kurz vor 100% Stehen da tut sich dann nix :( aber das Spiel an sich läuft wie Butter

Du hast nen 975EX
Aber nur ne 5850? :D

Aber bei dir spielt die CPU ne ganz große Rolle dabei, bei dir ist das Game ganz klar GPU limitiert.

Shurkien schrieb:
Aber nur ne 5850? :D

Jetzt nicht mehr die 5850 :D jetzt 5870 :D wobei da auch noch die 2. aufm weg ist xD
Ergänzung ()

Edit:
naja CPU ist bei 51% und die 5850 bei 71% und Ram bei 40% durchschnittsframes bei 1920x1200 sind 59,7

Zuletzt bearbeitet:
hab den aber momentan auf Default Werte laufen und ganz wichtig HT ausschalten ;) für Gaming nicht zu gebrauchen.

Win7 Wertung geht bis 7,9 xD mein System hat 7,7 >.< ( Alles 7,9 außer CPU 7,7 ) paar mhz höher Takten oder nen Multi hochdrehen 7,9 :D

LiiL-BennYLaiiN schrieb:
Jetzt nicht mehr die 5850 :D jetzt 5870 :D wobei da auch noch die 2. aufm weg ist xD
Ergänzung ()

Edit:
naja CPU ist bei 51% und die 5850 bei 71% und Ram bei 40% durchschnittsframes bei 1920x1200 sind 59,7

Da du ja offensichtlich ein bischen viel Moneten ueber hast, wie waere es wenn du mir mal ein bischen was abgibst, damit ich meinen Umstieg auf nen i7 920 noch dieses Jahr realisieren kann :evillol:

Brauchst doch nur RAM, CPU und nen Brett :D

PS: Check your Mails :P

Und da ist der Beweis erbracht, dass eine 5870 bzw. 5850 locker ausreicht.
Mit 5850 wird man dann mindestens 40 FPS haben was mehr als ausreichend ist.

Der 975er ist nicht viel stärker, als andere Core i7. Unterschied ist halt nur Takt und die meisten übertakten den 920er sowieso etwa auf gleichen Takt wie 975. (oder sogar noch höher)

Normal reicht jeder potenter Quad Core ohne OC, wenn er mit ~3GHz läuft. ( ab Q9xxx bei Intel und PII 8xx bei AMD)

Zuletzt bearbeitet:
.xXASUSXx. schrieb:
[Ironie AN] Musst du halt nicht Heli fliegen [Ironie AUS] :lol:

Nicht hilfreich :rolleyes:

BadLuck schrieb:
Mal ganz ehrlich:

Das spiel ist der Hardwarefresser dieses Jahres!!! Da gibt es keine Frage! Und sich zu beschweren, dass es auf einer HD4670 nicht richtig läuft, dass passt einfach nicht zusammen und führt so auch zu nix!

Schraub die Einstellungen runter und "genieße" das Spiel dann bei flüssigen FPS!

Es läuft doch jetzt auf max. außer der runtergedrehten schattendichte und sichtweite auf 30 bei 30fps...

Jap die HD5850 Reicht voll aus für GTA4 was halt wirklich besser wäre wenn sie 1,5GB Speicher hätte dann könnt man noch etwas höher die Sichtweite drehen^^

aber sonst Top Graka die HD58xx Serie (:

Sorry das ist nix gegen dich persönlich LiiL, aber wenn es nicht wie Butter auf deienm System laufen würde, dann bräuchten wir erst gar keinen Performancethread für das Spiel!

OMG ;-)

@Topic:

Mit 30fps und Einbrüchen bei aufwendigen Szenen... Naja ;-) das ist für mich keine Performance!

finde auch nix böses an deinem Satz :)