• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

Hab mal versucht gegen LiiL-BennYLaiiN's Sys anzustinken...mit mehr oder weniger mittelmaeßigem Erfolg :D

InGame laeufts dann auch mit durchschnittlich 40-45 FPS ;)

.....commandline ftw xD

Anhänge

• settings.jpg
    settings.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 263
  • gtabench.jpg
    gtabench.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 252
Hiihiii :D warum nicht 1920x1200 :-D oder war da das ergebniss zu schlecht :D
Ergänzung ()

.xXASUSXx. schrieb:
oukkii ;)

Mach einfach mal ein Bischen "scheiss", und schau dann immer mal auf die FPS

alles klar xD ich mach jetzt einfach gleich feierabend :D
dann gehtz los wenn der Postbote mich nicht mit Paketen heute überrennt >.<

.xXASUSXx. schrieb:
PS: 360°C Derehungen musst du machen, dann siehst du was Sache ist & halt die "Kamera" imemr schön gerade aus ;)

Wie meinst das mit der Drehung ? mitm Auto Salto :D ? oder einfach nur mal im Kreisdrehen und die Kamera auf einer höhe lassen ? Kennst du noch nen Guten Ort wo das Games viel Leistung brauch ? (wenn weißt wie ich das meine vergleich - eine statt in afrika mit Las Vegas verglichen :D da würde LV mehr Leistung brauchen oder ist das egalo wo ich rumteste?

Auflösung spielt bei GTA IV kaum eine Rolle.
Es gibt höchstens 1-2 FPS Unterschied, wahrscheinlich lässt sein Monitor keine höhere Auflösung zu ;)

@xXASUSXx
Liegt daran, dass die Einstellungen wie Fahrzeugdichte nicht übernohmen werden.
Beim Benchmark hat man ja nur die paar Mofas xD
Mit richtigen Einstellungen würd es noch gehen.

LuZif3r schrieb:
Hab mal versucht gegen LiiL-BennYLaiiN's Sys anzustinken...mit mehr oder weniger mittelmaeßigem Erfolg :D

InGame laeufts dann auch mit durchschnittlich 40-45 FPS ;)

.....commandline ftw xD
1: Spielst du das Spiel auf Halbmast 2: Ist der benchmark von GTA4 fürn arsch ;)

hast du in der CMD nur nomemrestrict oder noch andere befehle ?

Also bitte fahr nur mit auto ! und ich meine du drehst du kamera während des fahrens immer wieder um 360° somit muss die Stadt immer wieder geladen werden, natürlich nicht die gnaze zeit , aber ab und zu....

Du sollst einfach keine Vogelperspektiven machen mit der Kamera, weil da die FPS extreme ansteigen ....

ok ?

mfg asus :D

Zum DOWNLOAD das VIDEO, so stell ic hmir das vor ;) http://rapidshare.com/files/298686452/GTA4.wmv.html

Youtubelink: http://www.youtube.com/watch?v=uFXKU-yarqA FUCK die Quali ist ja echt zum kotzen :( SRY

Zuletzt bearbeitet:
alles klar mach ich mal :) hab mal grad nen Screen gemacht mit Fraps aber der mag die FSP ned anzeigen^^

Ergänzung ()

Edit: hab den harken vergessen reinzumachen xD

Joa hier sind mal ein paar....
also eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Leistung
1. Nix übertaktet :D
2. Schön Leise Gekühlt das System :)
3. Ruckeln tut nix -> habs mal Probiert mit Fraps Video aufzunehmen geht zwar aber 30 Sekunden 900MB und dann sind die FPS auf knapp 30 ^.^
4. FPS gehen minimal auf 36/37 runter im schnitt immer bei 47-53 FPS
5. Top Game =)

Bilder :)

Schau dir dein System an, kein Wunder das das schön flüssisch läuft :D

Zuletzt bearbeitet:
Nix zu danken.
Werd jetzt einfach mal hin und wieder paar bilchden machen wenn richtig was los ist :D
vllt bricht ja doch mal der Wert unter 30 FPS ^.^

CPU läuft momentan auf Default :) also 3,33Ghz bzw Turbo 3,45 oder 3,46 Ghz
RAM läuft auch auf Default 1866Mhz mit dieser komischen RAM-Speicher einstellung da weiß jetzt nich genau wie die heißt :)
Ergänzung ()

Shurkien schrieb:

Kannst du doch gar nicht wissen ;)

kann ja sein das ich es zum Testen geändert hatte :D

hi,
wollte mich hier einfach mal beteiligen.

Mein Sys

C2Q 8200 2,33 Ghz
4GB Ram
9600 GT

der rest is nich so wichtig...

spiele auf der veralteten auflösung von 1024x768 :D

alles auf low gestellt, sichtweite und detaildistanz auf 60, verkehrsdichte 45

läuft mit ca. 20 fps

wenns regnet oder dunkel ist und viele lichter zu sehen sind, brichts auf ca. 10-14 fps ein

komischerweise läuft es flüssiger, je mehr bullen da sind. heisst, bei 5* sternen läuft es besser als mit 1*...
vielleicht liegt es auch am adrenalin, dass durch meine adern fließt, wenn die cops einen jagen :D :D :D

so long

@HeLlWrIteR
Ich würde lieber alles mittel oder hoch stellen und dafür Sichtweite mit Detaildistanz runter.
Sollte mehr FPS bringen.

Nich schlecht, am besten hat mir das Ticken von der Uhr im Hintergrund gefallen :D

...ich finds so mies, dass GTA IV es vom GPU-Speicher abhaengig macht, wie hoch man die Details schrauben kann.....

Ich kanns mit meiner GTX 295 ohne commandline grad mal auf Hoch mit einer Sichtdistanz von 28 einstellen. -.-'

HeLlWrIteR schrieb:
hi,

komischerweise läuft es flüssiger, je mehr bullen da sind. heisst, bei 5* sternen läuft es besser als mit 1*...
vielleicht liegt es auch am adrenalin, dass durch meine adern fließt, wenn die cops einen jagen :D :D :D

Je mehr Polizei desto weniger ist auf den Straßen los (Zivilisten, Zivilautos). Das heißt der Computer muss obwohl es mehr Polizisten werden weniger berechnen, da es immer weniger Passanten gibt.

Arhey schrieb:
@HeLlWrIteR
Ich würde lieber alles mittel oder hoch stellen und dafür Sichtweite mit Detaildistanz runter.
Sollte mehr FPS bringen.

Hm, muss ich mal ausprobieren! Habe ja schon viel ausprobiert aber in der Konstellation noch nicht! Vielleicht kann ich da noch ein paar Frames rausholen. (Durchnitt 30 FPS)

Zuletzt bearbeitet: