• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

Nö ich habs durch ;-) und beim neuen Windows 7 noch nicht wieder installiert ;-)

Ich zocke es jetzt wieder :)

Nachdem ich es durchhatte, zock ich es hin und wieder mal. Vorallem aber wuerd mich der MP nochmal reizen, nur halt ohne dieses ganze Cheatergesindel^^

Wie läuft denn der MP Modus eigentlich ab ? hab den noch gar nicht getestet :)

Der MP hat vorgefertigte Gamemodes wie TDM, DM, etc... wird alles recht schnell langweilig.

Kann nur hoffen dass bald sowas wie SA:MP (San Andreas Multiplayer) für GTA IV erscheint - selbst Gamemodes scripten ist 100x besser. Mit IV:MP und Four:MP ist sowas allerdings schon in Planung.

.xXASUSXx. schrieb:
Spielt ihr überhaupt noch GTA4, oder siet ihr nur die ganze Zeit am testen und verbessern der commandlines... !?

Es gab eine Zeit da habe ich Stundenlang gestetet, mittlerweile ist mir das Game fast vergangen.

Obwohl es läuft jetzt ohne Commandline echt Hammer @alles Maximum... :freaky:

Ich kauf mir das Spiel erst, weil es unter XP nicht mit Graka Treiber lief. Habs bisher nur beim Kumpels auf PS3 gezockt.

Es Gibt immer wieder mal Leute die einfach mal sou das bedürfnis haben eine A***H-Meldung abgeben zu müssen :D

Auf meinem Rechner lief GTA IV ja seid dem Patch 1.03 nicht mehr. Ständig abgestürzt in kürzester Zeit.
Völlig entnervt hatte ich es vor vielen Monaten deinstalliert.

Nun habe ich Windows 7 installiert, u. ja, GTA IV geht, es geht :D
Dabei hat sich an meiner Hardware nichts verändert.

Frames habe ich noch nicht gemessen, aber es lief bis jetzt ruckelfrei.
Der E8400 @3,6 Ghz läuft auf beiden Kernen aber ziemlich am Anschlag. 97-100%
Wenn das Spiel nun so weiter läuft, werd ich wohl den Kauf eines Quads weiter verzögern können.

Schön, dann kann ich nun endlich wieder GTA IV Multiplayer spielen. Wenn ich denn mal Zeit habe.

.xXASUSXx. schrieb:
Hey...
Wie viele FPS hast du @MAX@1360x768 ?? (ausser verkehr)
Min und geschätzte AVG bei ca. 3Sternen.

mfg Asus, THX :D

ich denke mal das es immer noch über 60 sein werden wenn ich bei 1920x1200 im schnitt 63 FPS habe ;) wenn du mir sagst wie ich beim spielen die Frame anzahl einzeigen lassen kann teste ich es nachher gerne mal kann auch 4 oder 5 STERNE machen :D aber bei der auflösung mit meinem PC wird das Flüssig durchrutschen denk ich mal ;)

BOA... also kommt die HD mit ihrem Speicher ganz gut mit GTA4 Klar.^^

mit : FRAPS.... http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.html
Ich denke du wirst es schon hinbekommen ;)

Was hast du an geschäzten Min. FPS, (ink. Einbrüchen, falls vorhanden) ?

mfg Asus :D

EDIT: Wir Sprechen von MAX. ? damit meine ich auch max. Sich 100, detail 100.. usw... verkehr ist egal.

EDIT2: Hast du eine Commandline ?

Zuletzt bearbeitet:
.xXASUSXx. schrieb:
BOA... also kommt die HD mit ihrem Speicher ganz gut mit GTA4 Klar.^^

mit : FRAPS.... http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.html
Ich denke du wirst es schon hinbekommen ;)

Jap Kommt super klar :D
ja FRAPS kenn ich sowieso ^,^ hab gedacht das GTA4 intern auch ne Anzeige hat ;)

.xXASUSXx. schrieb:
Was hast du an geschäzten Min. FPS, (ink. Einbrüchen, falls vorhanden) ?

Also Ruckler ect. hab ich beim Gaming bisher nicht gehabt ;)

.xXASUSXx. schrieb:
EDIT: Wir Sprechen von MAX. ? damit meine ich auch max. Sich 100, detail 100.. usw... verkehr ist egal.

Okay werd ich nachher / heut Abend mal testen und dann Posten :)

.xXASUSXx. schrieb:

EDIT2: Hast du eine Commandline ?

Was ist das :) ?

Werd heute nachmittag mal Benchen :) Gestern erst um Kurz nach 12 heimgekommen dann noch bissi PS3 - Resistence 2 online rumgezockt :D und eingepennt heut schaff ich das aber und geb euch paar Screens :)
mit viiiel Polizei :D ?

PS: weiß jemand ob die Apple Tastatur irgendwo die "Druck" Taste hat :D sonst muss ich eine normale anschließen^.^

LiiL-BennYLaiiN schrieb:
ich denke mal das es immer noch über 60 sein werden wenn ich bei 1920x1200 im schnitt 63 FPS habe )

Internes Benchmark sind es IMMER 20-50% mehr als Ingame.
Ich hab im Benchmark auch um die 55 FPS und Ingame rund 15-20 FPS weniger.

Jedoch sollte es mit über 40 FPS laufen was für GTA IV genug ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Benchmark ist auch nicht wirklich ein guter Vergleich.
Da geht viel zu wenig ab auf dem Bildschirm...
Da hätten sie weitaus bessere Szenen für verwenden...müssen!

LiiL-BennYLaiiN schrieb:
Werd heute nachmittag mal Benchen :) Gestern erst um Kurz nach 12 heimgekommen dann noch bissi PS3 - Resistence 2 online rumgezockt :D und eingepennt heut schaff ich das aber und geb euch paar Screens :)
mit viiiel Polizei :D ?

PS: weiß jemand ob die Apple Tastatur irgendwo die "Druck" Taste hat :D sonst muss ich eine normale anschließen^.^

oukkii ;)

Mach einfach mal ein Bischen "scheiss", und schau dann immer mal auf die FPS, natürlich meine ich NICHT den BENCH, denn da wird mei nProzzi auch nicht grossartig ausgelastet, und die FPS sind auch über 60....

mfg Asus, THX :D

PS: 360°C Derehungen musst du machen, dann siehst du was Sache ist & halt die "Kamera" imemr schön gerade aus ;)