• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

Also eig. beides.

Hmmmm das wird dann doch etwas zu kostspielig für nur 1 Spiel.

Hattest du nicht auch mal eine 9800 gtx + ?
Wie groß war denn so der Performancegewinn ? Hat es sich gelohnt für dich ?

Denn bis jetzt bin ich mit meiner Mühle noch ganz zufrieden vor allem dank oc auf 3.4 ghz.

mfg Delta

Ich hab hier noch ne 4870 im Forum zum Verkauf stehen. ;)

Aber wuerd als erstes auf einen Quad umsteigen, zumindest schnelleren Prozessor, da GTA IV arg CPU-lastig ist. ;)

Ich würde mal behaupten Quad wäre besser. Mit ner GTX+ war es ok, mit ner GTX 260 hab ich überhaupt keine Popups mehr und ich kann mit ein paar Details mehr spielen.

Meine GTX 260 hat mich aber nur 20€ mit Versand gekostet (alte Graka verkauft). Dafür würde ich es auf jeden Fall wieder machen. :D

Na toll 20€ ..... . Dann würd ich auch sofort umrüsten.

Na ja mal gucken, vllt. sinkt ja der Preis des 9550 nochmal sonst wechsel ich mal wieder zu amd.

Danke für die Hilfe !

mfg Jan

Glaubt ihr, dass ich GTA 4 auf hohen Details spielen kann?

- i5-750
- 4GB DD3 Ram
- Nvidia GTS 250 1GB

Ich weiß, die Karte ist nicht die schnellste, reicht es trotzdem?

Auflösung: 1680x1050 (22 Zoll)

Grafikkarte ist ausreichend, 1 GB VRAM ist gut und i5 passt auch (könnte man eventuell auch noch etwas übertakten).

Würde auch ein Q 8200 als Prozzi ausreichen ? Würde auch Ocen.

mfg Delta

Reichen kann man nicht wirklich sagen (sollte aber ok sein). i5 wäre schon besser, das Spiel braucht einfach ne richtig gute CPU.

Gibt es eigentlich Benches zu GTA IV mit den neuen i5 und i7 Prozzis?

CB hatte sie ja nicht dabei...

Aber verbesserung ggü. meinem aktuellen Prozzi sollten spürbar sein oder ?

Dann vllt auf High ?

mfg Delta

ah die Stammthreadbesucher sind wieder am Start .. kann mich noch ans Release erinnern da hatten wir ungefähr die gleiche Besetzung hier :-P

wie auch immer hab mein Sys vor einigen Tagen neu aufgesetzt. Werds am We auch wieder installieren, allerdings immernoch mit der gleichen Hardware wie am Releasetag :-P

hat sich aufgrund von Patches oä. irgendwas an der Performance getan?

gruß

Hallo,

GTA 4 läuft auf meinem neuen System flüssig (mit Fraps 35-50 FPS), die Grafik ist aber nicht wirklich schön, obwohl ich alles auf maximal (soweit es geht) gestellt habe.

Einstellungen:
http://www.fotos-hochladen.net/gtaiv20091109209cejli0y.png

In-game:
http://www.fotos-hochladen.net/gtaiv2009110920e631lmxs.png

Das Problem ist, dass alles ziemlich flimmert, bei Bäumen fällt es z.B extrem auf. Sobald ich 1/2 sek. stehen geblieben bin, hört das Flimmern fast vollständig auf, ist also nur bei Bewegung.

System:
- Asus P7P55D
- Intel Core i5 750 (nicht übertaktet - Turbo an)
- 4GB DD3 Ram ~ 1333 MHz
- Samsung Spinpoint F3 ~ 500 GB
- Sparkle GTS 250 @ 1GB

Hat jemand einen Rat?

Da hilft nur Downsampling.
Hier die nötige Lektüre: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129

Stell dich aber schonmal auf einen brachialen Leistungsverlust ein.
Mit meiner GTX 280 kann ich bei 2 fachem Downsampling (doppelte auflösung auf beiden Achsen) gerade noch "flüssige" Bildwiederholungsraten erreichen.

PS: Kurz zur Erläuterung - Downsampling bedeutet, dass du das Bild in höherer Auflösung berechnen und dann wieder runterskalieren lässt.
Dadurch erreichst du eine Art FSAA, bei doppelter Auflösung auf beiden Achsen ist das Bild bereits sehr schön glatt! :)

MfG Mo

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat es mit der GTS 250 wohl keinen Sinn. :(

Gibt es noch irgend etwas an den Einstellungen, das ich verbessern kann? Soll ich z.B die Sichtweite verringern, dafür die Schattenqualität erhöhen o.ä?

<<=Mo=>> schrieb:
Da hilft nur Downsampling.
Hier die nötige Lektüre: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129

Stell dich aber schonmal auf einen brachialen Leistungsverlust ein.
Mit meiner GTX 280 kann ich bei 2 fachem Downsampling (doppelte auflösung auf beiden Achsen) gerade noch "flüssige" Bildwiederholungsraten erreichen.

PS: Kurz zur Erläuterung - Downsampling bedeutet, dass du das Bild in höherer Auflösung berechnen und dann wieder runterskalieren lässt.
Dadurch erreichst du eine Art FSAA, bei doppelter Auflösung auf beiden Achsen ist das Bild bereits sehr schön glatt! :)

MfG Mo

da wär mal n Screenshot cool :)

So hab grad bissl gekauft :

Wie würde das Spiel denn mit einem 955 Be @ 3.9 ghz laufen ?
Welche Einstellungen sind denn CPu und welche Graka abhängig ?

Freu mich schon auf meinen kleinen Osteuropäer :evillol:

mfg Delta

Osteuropaer? Oo

Meines Wissens nach wurde AMD 1969 in Californien gegruendet und das liegt, sollte ich nicht vollkommen falsch liegen, nicht grad in Osteuropa^^

@LuZif3r Er meint wol eher Nico B. ;)